Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

So, ich lebe auch noch und komme jetzt endlich mal in Ruhe zum Antworten am Laptop :) . Sonst bin ich oft am Handy hier unterwegs, aber das ist echt so mühsam wenn man mehr als ein paar Sätze schreiben will.

shaleika
Ich drücke dir die Daumen, dass der Mönchspfeffer etwas bringt! Meine FÄ hat ihn mir auch verschrieben, weil ich ab und an mal kürzere Zyklen von 26 tagen habe. Dazwischen aber oft auch 28. Ich war mir unsicher und will aber nichts durcheinanderbringen, da ich 26 Tage jetzt nicht soooooo kurz finde und auch bisher immer einen ES hatte. Aber bei unregelmäßiges Zyklen soll er ja recht gut wirken habe ich gelesen.

ZaRa
Ohje, da hat HFM bei euch ja richtig zugeschlagen :o. Unsere Maus hatte nur einen Tag Fieber und war etwas quakig und dann kamen diese Pünktchen. Am 2. Tag ging es ihr schon wieder richtig gut. Es kann gut sein, dass ihr euch das im Schwimmbad eingefangen habt.
Danke fürs Liste aktualisieren! Das Alter passt bei mir noch. Der Link zu meiner Kurve sieht jetzt auch viiiiel besser aus, danke!

CJ2106
Ich drücke die Daumen, dass das einzige Herz trotzdem gepasst hat! :flower:

Enchants
Ich drücke dir die Daumen, dass der neue Zyklus wieder „normal“ wird. Ich kenne das ja, man macht sich gleich Sorgen wenn etwas aus dem Rahmen fällt. Aber bei dem Wetter kann es schon sein, dass der Körper auch „austickt“. Es war ja jetzt auch lange wirklich ungewöhnlich heiß. Bei mir war im letzten Zyklus die HL kaum über der Linie. Sonst ist der Unterschied zwischen TL und HL irgendwie deutlicher. Aber wie gesagt, bei dem Wetter wundert einen nichts mehr.
Das mit den Blasenentzündungen deiner Tochter klingt echt unschön :(. Habe davor auch immer Angst, weil das ja so schnell passiert und die Kleinen sich da noch gar nicht richtig äußern können wenn etwas weh tut.

Calui83
Ich finde es super, wenn man schon relativ früh nachschaut ob alles ok ist. Bei Nr. 1 wurde damals auch nach 6-7 Monaten bei mir schon ein Hormonstatus gemacht mein TSH war für KiWu wirklich nicht toll. Da war ich froh es gleich angehen zu können (zumal es ja auch Zusammenhänge zwischen FG und erhöhtem TSH gibt). Ich würde da auch nicht sagen, dass ihr noch kein ganzes Jahr am üben seid bzw. ungenutzte Zyklen zwischendurch hattet.

Eingewöhnung
Wir haben das Tschüss sagen auch immer recht kurz gehalten weil das dann besser geklappt hat. Die Kinder merken das auch immer wenn man selbst zögerlich ist oder sich besonders lange verabschiedet. Glaube die riechen den Braten dann einfach ;). Ich sage immer kurz Tschüss, dann gibt es maximal noch ein Küsschen und wenn sie doch mal ein bisschen weint (kommt zum Glück aber sehr selten vor), lenkt die Betreuerin sie ab und ich höre dann schon beim Rausgehen, dass sie aufgehört hat und teils schon wieder plappert. Je länger ich sie noch auf dem Arm hab vor dem Verabschieden, desto weniger mag sie in den Raum gehen und klammert sich dann regelrecht an mir fest.

Altersunterschied
Ich wollte immer gerne so 2,5-3 Jahre dazwischen haben. Ich glaube das kommt einfach daher, dass meine Schwester und ich den Abstand so in etwa hatten. Meinem Mann ist es glaube ich relativ egal wie der Abstand ist. Wichtig ist ihm da nur, dass ich mich bereit fühle. Da ja dann vieles an mir hängen bleibt, richtet er sich was den Abstand angeht nach mir (Das klingt jetzt irgendwie komisch :shamebag: ). Mal schauen ob die 2,5-3 Jahre dann hinkommen am Ende. Wenn es bald klappen würde, wären wir bei genau 2,5 Jahren. Bei unserer Tochter haben wir es 7 Monate probiert bis es geklappt hat. Allerdings die ersten paar Monate nicht wirklich „zielgerichtet“ sondern eher so nach dem Motto „mal schauen“. Aber geklappt hat es dann im ersten Zyklus in dem ich L-Thyroxin bekommen habe. Meine Werte waren nämlich leider auch nicht so optimal (TSH um die 4). Entweder es war Zufall, dass es gerade dann geklappt hat, oder die Tablette haben gleich geholfen. Jetzt nehme ich gleich wieder L-Thyroxin und hatte vor ein paar Wochen einen TSH von knapp 1,4. Also schon mal bessere Ausgangsvorraussetzungen :).

Hier so
So langsam freunde ich mich damit an, diesen Zyklus komplett hibbelfrei zu bleiben. Letzten Zyklus hatte ich mir ja wenigstens noch ein bisschen Hoffnung gemacht obwohl das Herz viel zu früh war (nach dem Motto "aber vielleicht... irgendwie... wenn..." :lol: ). Gedanklich habe ich diesen Zyklus aber nun abgehakt und hoffe auf den nächsten. Erst einmal abwarten ob die Medis angeschlagen haben und ich nicht nächste Woche schon wieder zur FÄ rennen muss :? . Meinem Mann geht es immerhin wieder sehr gut und er hat die Bronchitis gut überstanden.
Ich bin auch so froh über die Abkühlung heute. Endlich mal unter 30 Grad! Das ist richtig erholsam mal in Ruhe durchlüften zu können und sich in den Garten zu setzen :flower: .
Ich wünsche euch ein schönes (Rest-)Wochenende!
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Beitrag von Kamikajane »

:love: positiv getestet :love:


:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:

_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15) Bild
Cj2106 - 35 - 1 Tochter (06/16) Bild

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
Jamaka - 36 - 1 Sohn (03/13) Bild
quadrat - 34 - 1 Tocher (12/16) aktueller Zyklus

:wave: Verschollen - meldet euch doch mal wieder :flower:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)


:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
April 2019
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

Ich hab mal mein Alter der Liste hinzugefügt.

Eingewöhnung: Es ist allerdings nicht nur Einstellung der Mama, wie die Eingewöhnung und Verabschiedung abläuft, sondern auch Charaktersache des Kindes. Meine Maus ist hochsensibel und wenn ich die einfach mit Küsschen und "Tschüss" im KiGa stehen lassen würde, wäre sie noch beleidigt und traurig, wenn ich sie mittags wieder abholen komme. Wir haben unser Ritual in einer kleinen Geschichte gefunden, die ich mir jeden Morgen neu ausdenke und dann am Frühstückstisch meiner Tochter (und allen umstehenden Kindern, die darauf mittlerweile ebenfalls warten ;) ) erzähle. Danach gibt es ein Küsschen und ich "übergebe" sie an eine Erzieherin ihrer Wahl. Das gibt ihr Sicherheit, damit sie nicht so im leeren Raum steht, sondern direkt eine für sie zuständige Erzieherin an der Hand hat. Unser KiGa ist allerdings eine kleine Elterninitiative und hat kein Gruppensystem.
Unsere Eingewöhnung hat fast 7 Wochen gedauert. Es dauert lange, bis unsere Maus Vertrauen aufbaut, zu Kindern schonmal gar nicht, außer sie sind bereits im Schulalter.
Ich bestaune immer die Kinder, die sich in fremder Umgebung überhaupt nicht scheuen und direkt spielen. Wäre hier undenkbar.
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Enchants: Ja, 20 Krankheitstage für beide Eltern zusammen sind in dem Alter ein Witz! Wir haben meistens versucht, kurzfristig Urlaub zu nehmen, aber es waren schon schwierige Wochen dabei. Und wenn das Kind dann gesund ist, wird man selber krank. :roll:
Vor der Eingewöhnung war unser Sohn übrigens auch fast nie krank, ich glaube nur ein einziges Mal Fieber. Aber manche haben Glück. Ich drücke euch die Daumen (und uns selber für diesen Winter auch)! ;)

Zara: Danke für dein Willkommen, ich bin auch sehr gespannt, ob meine Kurve etwas verrät oder nur wildes Zickzack bleibt. :D
Eine Woche Eingewöhnung klingt ja traumhaft, machen die das bei euch so schnell?

Wir haben ja jetzt die erste Woche hinter uns und unserem Sohn geht es nicht schnell genug, er würde am liebsten da bleiben, wenn ich ihn abhole, oder nachmittags noch mal hin. Aber in der ersten Woche wollten sie nicht über 2,5 Stunden gehen und erst irgendwann im Laufe der zweiten Woche wird mit Mittagessen und Mittagsschlaf begonnen... Leider muss mein Mann jetzt übernehmen, da ich wieder arbeiten muss.

CJ: Für mich klingt das nach einem sehr gut platzierten Herz! Bei uns hat damals auch ein einziges gereicht, dann wurde ich krank, aber da war es schon passiert :love:

Kamikajane: Da gebe ich dir Recht, der Charakter des Kindes macht viel aus. Bei uns ist die Mama gleich Nebensache, wenn es eine neue Umgebung zu erkunden gibt. Da kommt er definitiv nicht nach mir, da ich auch hochsensibel war und mich alleine nicht vom Fleck bewegt habe, wenn ich irgendwo neu war.
Euer Ritual klingt richtig schön!
Bei uns ist es eher andersrum: Wenn ich ihn absetze, ist er sofort weg um zu schauen, was es neues gibt. Wenn ich mich dann noch lange mit einer Erzieherin unterhalte, kommt er irgendwann zurück und der Abschied wird ggf. schwerer.

Ich fand den Temperaturwechsel auch sehr angenehm. Hier gab's leider einiges zu tun am Wochenende und jetzt bin ich echt müde und freue mich auf den Abend, weniger allerdings auf morgen nach zwei arbeitsfreien Wochen. Was habt ihr so gemacht am Wochenende?
Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen die Damen!

Also, Mädels, so geht das nicht!
Da passiert erst tagelang nix hier im Forum. Und dann fährt man mal weg über's Wochenende, hat kein W-Lan und nur grottenschlechtes Internet, kann nur mitlesen, aber nix schreiben,..., und schwupps! Verfasst ihr hier halbe Romane und lange Diskussionen!! :lol:
Wie soll ich denn jetzt hier bitte schön hinterher kommen? :crazy:
Also, seid mir bitte nicht böse, wenn ich hier jetzt nicht auf alles und jeden einzelnen genau eingehe.

Shaleika - Bisher hört sich doch die Eingewöhnung eures Sohnes gut an, wenn es ihm selbst schon nicht schnell genug gehen kann. :lol: Die zweite Woche wird bestimmt auch gut. Ich drück die Daumen. Bei uns hatten sie auch erst mir nur ein paar Stunden angefangen und wollten erst in der zweiten Woche mit Mittag und Mittagsschlaf beginnen. Dann hat das aber alles so gut und problemlos geklappt, dass er schon am letzten Tag der ersten Woche mit essen und schlafen durfte und dann aber der zweiten Woche komplett. Ich sollte nur erreichbar bleiben. :)

Kamikajane - Klar, der Charakter des Kindes spielt natürlich eine große Rolle mit. Wenn das Kind eh schon hochsensibel isst, dauert so eine Eingewöhnung natürlich länger. Unser Sohn braucht immer nur eine gewisse Zeit, bis er warm wird, wenn er Leuten gegegenüber steht, die er nicht ganz so häufig sieht oder wenn er in neue bzw. fremde Umgebungen kommt. Aber nach ein paar Minuten geht's dann meistens.
Euer Ritual klingt wirklich schön. Um so besser, wenn das die Erzieher/-innen auch mitmachen und unterstützen. Kann mir gut vorstellen, dass das nicht überall akzeptiert werden würde.

Zara - Danke für das Aktualisieren der Liste. :flower: Haste fein gemacht. Ich find das toll hier, dass nicht nur einer dafür zuständig ist sondern jeder Mal darf. Zumal es ja blöd ist, wenn dann die eine rauskugeln darf und dann ja keine mehr für die Liste mehr da ist. :lol: So findet sich immer mal wieder jemand, der sich ran wagt.
Das mit der HMF-Krankheut eurer Tochter hört sich wirklich nicht toll an. Scheint sie ja ganz schön doll erwischt zu haben. :( Ich hoffe, ihr geht's jetzt wieder gut soweit. Darf sie schon wieder in die Kita oder ist sie noch zu Hause?
Wir sind davon glücklicherweise verschont geblieben. Wenn ich es mir recht überlege, haben wir wirklich keine dieser typischen Kleinkind-Krankheiten mit gemacht. Auch vom 3-Tage-Fieber sind wir zb verschont geblieben. Na, hoffen wir mal, dass es es so bleibt und uns nicht dann später mal kalt erwischt.
Bei uns in der Kita gehen zB gerade Läuse um. Ich hoffe sooooooo sehr, dass wir davon verschont bleiben. Aber Sohnemann hat recht dünne, wenige und helle Haare. Da haben wir vielleicht Glück.

CJ - Manchmal reicht auch nur ein einziges Herz aus. War beir mir letztes Jahr auch so. Also,..., Däumchen ist gedrückt!! :thumbup:

Calui - Ich glaube, ich würde auch nix sagen bei der FÄ. Soll sie doch schauen und testen, warum denn nicht? Schaden kann es doch nicht und immerhin wüsstest du dann, ob alles ok ist bei dir. :thumbup:
Ich hab im Oktober meinen nächsten FA-Termin und ich glaub, ich werd ihr auch nix sagen. Sie hatte ja letztes Jahr nach der MA gemeint, wir sehen uns dann nächstes Jahr und ich glaube, sie meinte damals, mit nem positiven SST in der Hand. Das ist nun auch schon wieder ein Jahr her. Von daher bin ich mal gespannt, was sie im Oktober sagt. Dass wir die Hälfte der Zeit nicht genutzt haben und auch so ziemlich wenig und nicht passend herzeln, muss ich ihr ja nicht auf's Auge drücken. ;)
Ich hab übrigens gesehen, dass du einen negativen Test hattest? Vielleicht war es doch noch zu früh? Trotzdem drück ich dich mal ganz dolle!!

Quadrat - Ich finde das gut, dass dir dein Mann das überlässt mit dem Altersunterschied und es der KiWi quasi hauptsächlich nach dir geht. :thumbup: Hut ab generell in eurer Situation!!! Und ich drück natürlich die Daumen, dass es mit deinem Wunsch von 2,5 - 3 Jahren Altersunterschied klappt. Mit meinem Bruder bin ich auch 2,5 Jahre auseinander. Empfand das immer als schön, daher war das auch mein Wunsch-Altersunterschied.
Tja, aber manchmal kommt es anders und immer als man denkt... :lol: Jetzt bin ich nur noch froh, wenn es überhaupt mal klappt.
Und ich hab gestern ne Nachricht von ner Freundin bekommen, die ihr 3 Kind bekommen hat. Ihre großen sind bereits 7 und 5 Jahre. Da ist also auch schon ein recht großer Abstand jetzt zum dritten. Das hat mich dann doch etwas positiv gestimmt, dass ich nicht ganz so daneben bin. :lol:

Bei mir so - Wir hatten ein richtig schönes Wochenende, wenn auch ganz schön anstrengend. Wir sind zu einem See hier bei uns in der Nähe gefahren, sind da viel geradelt und baden gewesen. Das Wetter war ja gestern zumindest fantastisch. Samstag sah es zwar teilweise so aus, als ob es gewittern wöllte. Aber letztendlich ist's dann doch trocken geblieben und nachmittags konnten wir auch nochmal in den See springen. :D
Ein Herzchen konnten wir am Samstag auch endlich mal wieder setzen. :D Wasser scheint uns in der Hinsicht echt behilflich zu sein, diesmal waren wir nämlich unter der Dusche zu Gange. :silent:
Und wenn ich mir das so anschaue, könnte es sogar nicht ganz knapp in den Tagen um den ES rum liegen. Der dürfte nämlich jetzt die Tage sein. Oh mann,..., nicht, dass ich doch noch anfange zu hibbeln diesen Monat. :lol: Bisher muss ich nämlich sagen, dass ich ihn recht entspannt finde so ohne Messen und Druck im Nacken.

Habt ihr letzte Nacht Sternschnuppen beobachtet? Ich hab tatsächlich eine gesehen und mir natürlich auch gleich was gewünscht. :D

Habt alle einen schönen Tag!! :wave:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Mauwi
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 3. August 2013, 12:09

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mauwi »

Hallo ihr Lieben,

bitte nehmt mich doch ganz von der Liste runter. Es hat leider nicht geklappt :(. Wir hibbeln weiter, aber ich bleibe erstmal stille Mitleserin.

LG Mauwi
Ich: 30 & Er: 31
*Unsere kleine Maus wurde am 03.12.2015 geboren*

*08/2018
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 227
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

@Zara Ach man, dann habt ihr was das Thema mit HWI angeht ja auch schon einiges durch. Wodurch wurde das bei deiner Tochter ausgelöst? Finde es total schlimm wenn die ganz kleinen schon sowas haben aber lässt sich ja leider nicht ändern :thumbdown: Wenn was sein sollte dann komme ich gerne auf dich zurück, danke. Wir haben aber mittlerweile seit über einem Jahr Ruhe damit...hoffe das bleibt so.
@quadrat Ist bestimmt auch mal etwas erholsam für die Psyche wenn man einen Zyklus hibbelfrei ist oder? :lol:
Ich bin diesen Zyklus schon total hibbelig...nervt mich schon selber und jetzt lässt der ES auch noch auf sich warten :nono:
Hier hat es auch massiv angekühlt, allerdings ist es heute relativ schwül. Die nächsten Tage soll es aber schon wieder langsam wärmer werden. Ne, danke...ich wär dann für Herbstbeginn :lol: .
@Calui Ich kann dich verstehen mit dem testen...ich habe auch diese günstigen 10er hier und damit verschwendet man ja quasi garnichts wenn man einfach mal einen macht. Wobei in den Rezensionen ja überall steht, dass die Tests echt spät anschlagen. Finde es wird sich viel zu stark gerechtfertigt was das frühe testen angeht...das muss doch jede Frau selber wissen.
@Jamaka Das hört sich ja nach einem schönen Wochenende an, vorallem des Herzchens wegen 8-) Wäre doch toll wenn du mithibbeln könntest oder?
Läuse stelle ich mir ja total kacke vor...da muss man dann auch irgendwie alles waschen oder? Drücke die Daumen das euch das erspart bleibt :flower:

Eingewöhnung
Unsere Tochter hat heute das erste Mal beim Abgeben nicht geweint, das war schon echt erleichternd. Natürlich wird es immer Up´s and Down´s geben aber das tat heute richtig gut :love:
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 227
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Ach, ganz vergessen, Mauwi das tut mir echt leid. Kopf hoch und auf in einen neuen Zyklus, es klappt bestimmt bald :love:
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Mauwi hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 11:30 Hallo ihr Lieben,

bitte nehmt mich doch ganz von der Liste runter. Es hat leider nicht geklappt :(. Wir hibbeln weiter, aber ich bleibe erstmal stille Mitleserin.

LG Mauwi
Liebe Mauwi, es tut mir sehr leid.... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.. Fühl dich gedrückt!
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

So ein Scheiß...

Mauwi das tut mir wirklich leid. Ich wünsche euch alles Gute. :flower:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten