Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Sarah: Kopf hoch! Meine Verwandtschaft ist auch nicht viel besser.

Können Schmierblutungen vor nmt auch ok sein? Ich fürchte, es geht schon bald los 😢
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von iMuck »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich aus dem Urlub zurück.

es war sowohl schön und erholsam also auch anstrengend und manchmal doof. Einen Teil des Urlaubs hätten wir rückblickend gern anders verbracht. Nun - man lernt fürs nächste Mal.

Wir haben auf jeden Fall alles dafür getan uns ein Mitbringsel einzuhandeln und nun geht die gespannte Zeit los. ich versuch mich nicht verrückt zu machen und geh ehrlich gesagt eh da on aus dass es nicht geklappt hat. ich hab so ein Gefühl... wir werden sehen. Witzigerweise hab ich im urlaub die Info von meiner Wunsch-Frauenarztpraxis bekommen, dass die jetzt wieder Termine vergeben und gleich einen ausgemacht. also was Gutes. ich werde nicht alles nachlesen, daher kann ich jetzt nicht auf alles eingehen, aber jetzt bin ich ja wieder da.

Nur eins will ich noch sagen.

@Sarah: ich habe DIE Schwiegerfamilie. Ich könnte Bücher um Bücher füllen mit Geschichten, die alle in mangelnder Sozialkompetenz, Unfähigkeit zur Kommunikation und Verbohrtheit fußen und zu Situationen führen, in denen man oft einfach sprachlos ist ob der Gedankenlosigkeit und der daraus resultierenden Verletzungen, die einfach mal so eben verteilt werden. wäre es nicht die Schwiegerfamilie.... nunja, aber da kann man nicht aus. Was ich sagen will ist: lass dir davon Deinen Lebensplan nicht verderben. Am Ende gründen wir alle hier unsere eigene neue Kernfamilie. Auch doofe Schwiegereltern wollen am Ende Großeltern sein und dadurch wird - das hoffe ich wenigstens - sich das Verhältnis und das Verhalten zueinander nochmal gründlich verändern.
Und was wichtig ist finde ich, dass die zwar gern zu allem eine Meinung haben können, aber wenn es dann um Deine Familie und Dein Kind geht, eben auch nicht mehr.

LG
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Huhu iMuck 🙋🏻schön dass du wieder da bist! Ein Mitbringsel wäre richtig klasse :thumbup:!

Mir war heute etwas kalt, ich war schlapp und müde und jetzt am Abend ist mir irgendwie übel 🤷🏻 und ich überlege, ob ich morgen vielleicht doch mal den Frühtest verbraten soll, den ich da habe.... Wir werden sehen

Bis morgen!
SarahNoemi
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 15:14

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von SarahNoemi »

@iMuck

Du hast vollkommen recht. Ich muss mich zuerst erholen von diesen Worten, dann kann ich mich wieder auf mich und meine eigene Familie konzentrieren.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Das ist eine Illusion. Mit Kindern ist es mit schwierigen Schwiegereltern noch schlimmer. Sorry. 😐 (Also so zumindest meine Erfahrung....)

Kicki wenn du es morgen wagst, meine Daumen sind gedrückt! ✊✊
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Grace77
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 20:48

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Grace77 »

Guten Morgen Ladies
Wie geht‘s euch? Hattet ihr ein schönes Wochenende? Bei mir war viel los, meine Mutter wurde am Freitag operiert und es ist alles gut gegangen. Nach dem Spital soll sie noch 6 Wochen in die Reha.
Meine Schwägerin hat am Freitag ihr Baby bekommen. Die Geburt war lang und schmerzvoll, sie war total fertig. Dazu ist noch hinzugekommen, dass sie keine Milch hatte bis jetzt. Sie versucht es mit pumpen und irgendwelche Tropfen.
Bei mir; die Ferienvorbereitungen laufen, am Freitag gehts endlich los! Freude herrscht. Heute habe ich die EHM also fang ich gleich mit dem Zyklustee 2 an.
Zyklustee 1 hat einen etwas bitteren Geschmack, aber es geht schon. Was ich bemerkt habe, ist dass meine Brustwarzen um den ES sehr empfindlich waren. Das war neu.

Zum Thema schwierige Schwiegereltern und Eltern, leider kann man sich die Familie nicht aussuchen. Bei mir ist es meine Familie, die schwierig ist. Früher verletzte mich ihr Verhalten, aber ich habe mich lange und intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und habe eine gute Lösung für mich gefunden. Ich bin kein kleines Mädchen mehr und vorallem muss ich ihren Erwartungen nicht mehr entsprechen (und ich will es auch nicht) also geh ich meinen Weg, wenn sie dabei sein wollen, dann tun sie es, ansonsten dürfen sie dort bleiben wo der Pfeffer wächst 😅😂

@Pestwurz ich hatte auch SB kurz vor NMT und war Schwanger, also alles ist noch offen.
@kiki behält deine Tochter recht?? Hast du schon getestet??

Den anderen NMT-lerinnen die Daumen sind gedrückt. :thumbup:

Liebe Grüsse 😘
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

iMuck, willkommen zurück! :flower:

Sylvi, was macht eigentlich dein Warteschleifenzyklus? Nimmst du die Tabletten inzwischen?

Pestwurz, Kicki, da ist noch alles drin. :thumbup: Bin gespannt auf eure Tests.

Zwecks Familie: Ich halte es wie Grace. Mein inneres Kind ist oft sehr traurig über meine Familie. Dann streichele ich ihm über den Kopf und sage ihm, dass ich jetzt eine erwachsene Frau bin und da drüber stehe. Klappt mal besser mal schlechter...
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von stepfle »

Guten Morgen ladies!

Also das wird ja echt spannend bei einigen von euch! :) Ich drück gaaaaaanz fest die Daumen, das sieht gut aus! :flower:

Kicki danke dass du fragst.. ja die Zeit vergeht echt wie im Flug! Mir gehts eigentlich ganz gut.. das größte problem ist dieser Blähbauch, den ich quasi nach jedem Essen bekommen, ganz egal was ich esse.. und ein kleines Bäuchlein ist ja schon da.. das wäre auch nicht das Problem auf der Arbeit noch zu verstecken, aber sobald der Blähbauch kommt wird es echt schwierig.. aber noch knapp 2-3 Wochen, dann war mein nächster FA-Termin inkl. Harmony-test, und wenn da alles gut war/ist dann werd ich auch auf der Arbeit Bescheid sagen.. ich freu mich drauf wenn ich dann den Bauch einfach nur rausstrecken kann! :lol: Allerdings bin ich auch echt froh wenn die ersten 3 Monate rum sind.. immer diese Ängste ob wohl noch alles gut ist und jetzt auch der Bammel vor dem Harmony-Test.. das sind alles noch ein paar Hürden.. :think: aber trotzdem freue ich mich natürlich und male mir schon die Zukunft mit Würmchen aus ;) gestern fängt mein Freund plötzlich mit 3 Kindern an :shock: eigentlich sprachen wir immer von 2... und gestern meinte er, schau mal wieviele Eltern hier mit 3 Kindern unterwegs sind.. puuhh.. ich denke wir sollten jetzt erstmal abwarten dass mit dem 1. alles gut geht und dann sehen wir weiter ;-)
Achso, und als kurzes Urlaubs-Heiratsantrags-Update (ihr erinnert euch??).. wir haben einen Termin im Oktober und ich hab mir letzten Freitag ein Brautkleid gekauft :)
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Guten Morgen!
Danke Grace, das hilft mir 😊

Stepfle: schön, dass es dir gut geht! 👍🏻
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

Oh stepfle wie schön😍😍😍

bergfexich hab mich gegen die Tabletten entschieden. Aber mein Mann sagt die Mens steht kurz bevor, man riecht es schon🙈🙊

Kicki Ja hast du schon getestet?
Pestwurz Wie siehts bei dir aus😊
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Antworten