Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

@Shaleika Heute hatte sie wohl doch etwas geweint (mein Mann hatte sie hin gebracht). Die Erzieherinnen haben dann aber versucht sie abzulenken und die Verabschiedung von Papa sollte dann schnell über die Bühne geben. Verstehe ich auch, da sollte man dann nicht noch wer weiß was zelebrieren. Bisher hatte ja immer der Opa und meine Schwägerin drei mal die Woche auf sie aufgepasst wenn ich arbeiten war. Das ist natürlich auch eine gewisse Umstellung. Da blutet schon das Mamaherz aber das wird schon werden. Bei euch scheint es aber auch gut zu klappen, das ist klasse :thumbup: Das mit der Tagesmutter hat bestimmt dazu beigetragen...der Rahmen ist ja doch etwas ähnlich denke ich.
Das mit dem ganzen krank sein hört sich schon heftig an...ich hoffe das bleibt uns wie Jamaka erspart. Da muss man als Elternteil ja auch oft Zuhause bleiben wenn man niemanden hat, der aufs Kind aufpassen kann. Da können die 20Tage für beide ja echt knapp werden wenn es schlimm ist :crazy:
Unsere Tochter war noch nie richtig krank, zumindest auf Erkältung etc. bezogen. Sie hatte zweimal eine Blasenentzündung und aufgrund dessen Fieber und leider das erste Mal einen Fieberkrampf mit 8 Monaten. Das war das schlimmste was ich bisher je gesehen habe, ich dachte unser Kind stirbt. Auch wenn sich später herausstellte, dass dieser Krampfanfall ungefährlich war...vergisst man das Gefühl nicht. :thumbdown:
Die Idee von Müsli finde ich gut...Meinst du das würde Früchte tragen Jamaka? Hast du überhaupt in dem Buch weiter gelesen?
Shaleika Hast du schonmal Zyklustee versucht?

Wünsche euch noch einen schönen Tag :)
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Ihr seid ja lieb mit euren Tipps & Ratschlägen. 😙

Dass die Libido der Frau schwankt und gerade um den ES rum naturgemäß höher ist, hab ich meinem Mann gesagt und das weiß er auch.
Verhüten möchte ich auch um den ES rum nicht aus verschiedenen Gründen.
Zum einen wüsste ich nicht wie. Pille nehmen mag ich nicht wieder. Kondome mögen wir beide nicht. Generell ist das meiste nix für spontanen Sex. Bei den meisten Sachen muss man erst ewig rum fummeln. Und wenn wir schon mal zur Sache kommen, will ich nicht Gefahr laufen, dass die Lust wieder weg ist, nur weil wir da erst was überstülpen oder rein stopfen müssen. 🙊

Zum anderen will mein Mann generell eigentlich schon ein zweites Kind. Er hat aber Bedenken, dass unsere Ehe ein zweites Kind nicht überstehen würde und wir uns wieder dieselben Vorwürfe machen würden wie vor 4 Jahren.
Und er möchte nicht Sex nach Plan immer nur in der einen Woche des Monats.
Beides kann ich nachvollziehen und beides bedingt einander.
Ich denke, wenn wir es schaffen, regelmäßiger Sex zu haben, wird die ganze Ehe liebevoller und wir gehen auch weniger verkrampft mit einander um und machen uns weniger Vorwürfe.
Das versuchen wir eben jetzt gerade - Sex unabhängig vom Zyklus. Und wenn es dann eben doch mal einen fruchtbaren Tag erwischt und es tatsächlich klappen sollte, um so besser. Dann wäre das aber, weil wir beide es so wollten und nicht weil ich versessen drauf war.

Wir sind quasi derzeit auf dem Stand: wenn es passiert, ist's schön. Wenn nicht, ist's zwar schade, aber dann hat's nicht sollen sein und ich muss mit leben. 🤷‍♀️

Mit dem Buch bin ich tatsächlich etwas weiter gekommen und ich kann es bisher nur empfehlen. Er schreibt zwar tw nicht ganz einfach. Aber den ein oder anderen Aha-Effekt hatte ich schon. 👍

Eingewöhnung
Schön, dass das bei euch bisher so gut klappt. 👍
Generell wird's aber immer Höhen & Tiefen geben, auch mit Weinen und nicht los lassen wollen.
Auch wir hatten die, und dabei hatten wir eine sehr problemlose und einfache Eingewöhnung. Nach einer Woche war die durch.
Wichtig ist, dass die Kinder sich von den Erziehern trösten lassen, mit anderen Kindern spielen statt nur still in der Ecke zu sitzen und das Essen annehmen. Dann ist erstmal alles gut.
Ich kann auch nur empfehlen, beim Verabschieden kein großes Theater zu machen. Einfach Kuss geben, Tschüss sagen, nen schönen Tag wünschen, winken und weg ist das beste... auch wenn es einem selbst vielleicht schwer fällt.
Dem Kind zu zeigen, dass es das normalste der Welt ist, dass es in der Kita bleibt ist wichtig.
Manchen hilft auch ein Signal, dass Mama oder Papa nachmittags wieder da sind.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo ihr Lieben,

ich versuche mal, auf die Themen der letzten 10 Seiten einzugehen. Also Vorsicht, wird sicherlich lang 😉

Jessica, das sind ja tolle Nachrichten, dass nicht alle Spermien weg sind. Es reicht ja eins zum Schwangerwerden. Dass ihr die älteren Proben noch lagert, finde ich gut. Aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr sie gar nicht erst braucht. Man sieht ja an den Beiträgen von jamaka und Aichkatzi, dass es auch mit so einem SG klappen kann.

CJ, toll, dass du es so entspannt angehst. Ich messe jetzt ja auch den 3. Zyklus schon komplett nicht. Auch vorher habe ich das Messen schon eingeschränkt gehabt. Das ist definitiv entspannter so. Trotzdem führe ich aber noch meine Blätter wegen dem ZS, Druck im UL etc., um die ehM Pi mal Daumen setzen zu können. Mir geht es in erster Linie darum, dass ich einschätzen will, wann die Mens. kommt. Bist du schon zurück vom Urlaub? Wo wart ihr und wie war es? Du müsstest doch jetzt schon in der HL sein, oder?

shaleika, nochmal ein herzliches Willkommen bei uns. Ist ja toll, dass du dich wieder zum Messen motivieren konntest. Vielleicht erfährst du dann etwas mehr über deinen Zyklus und kannst daraus mehr schließen?

quadrat, auch dir nochmal herzlich Willkommen. Ihr habt meinen vollsten Respekt mit dem Unfall deines Mannes und wie ihr alles meistert 👍🏻 Wünsche euch beiden gute Besserung. Wenn der Zyklus komplett ungenutzt bleibt, könntest du theoretisch auch in den Pausenbereich. Deine ehM scheint ja heute gewesen zu sein.

lala, du bist auch herzlich willkommen. Es ist echt schön, dass du mit Leib und Seele Lehrerin bist. So eine Lehrerin wie dich sieht man glaube ich nicht oft und wünscht sie sich für seine Kinder. Wo wart ihr denn im Urlaub?

jamaka, ich würde den Monat mit dem Schulbeginn deines Sohnes nicht aussetzen. Wie wahrscheinlich ist es, dass es genau die paar Tage im KH sind, wo er eingeschult wird? 10%? Ich hoffe sowieso, dass es in den Monaten vorher schon bei euch klappt.
Wegen der Sache mit dem „nur in der heißen Phase wollen“: ich finde den Vorschlag von Müsli hier sehr gut. Wenn ihr keine Kondome etc. mögt, könntet ihr es ja mit CI probieren. Viele Männer denken doch auch, dass sei eine gute Verhütungstechnik 😂 Da sieht er vielleicht, dass es dir eben nicht nur um sein Sperma in dir geht.

Enchants: Leider gibt es nur einen Zyklus von dir zum Anschauen. Da finde ich die 10 Tage HL zwar für sich genommen nicht schlimm, aber im Zusammenhang mit den 3 Tagen SB vielleicht doch für untersuchungswürdig. Oder ist das normal bei PCO? Habt ihr denn nach der Geburt zwischenzeitlich mit der Pille verhütet? Dann könnte es durchaus sein, dass der Körper noch etwas Zeit zum Einpendeln braucht.
Du meintest, deine Tochter hätte 2 Mal eine Blasenentzündung mit Fieber gehabt. Waren das dann nicht Nierenbeckenentzündungen? Habt ihr da jeweils Antibiotika geben müssen?

Sonja, schön zu hören, dass es euch gut geht und die Eingewöhnung gut geklappt hat. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, schon im 3. Trimenon, wow.

Aichkatzi, wie ist es dir denn? Verträgst du die Hitze einigermaßen? Ich finde es übrigens toll, dass du hier noch mitschreibst.

Mauwi, du schriebst, nach fast einem Jahr hat es funktioniert. Ich dachte ja, du hibbelst schon viel länger, weil du schon hier warst, als ich dazu kam. Und ich bin schon im 17. ÜZ. Gab es eigentlich irgendetwas, was in dem Glückszyklus anders war, also unterstützungsmäßig?

Calui, wie geht es dir denn? Du lässt hier immer gute Ratschläge, Tips zum Gesundwerden und Infolinks da (für die ich dir sehr dankbar bin) und bist dann weg. Erzähl doch mal, ist alles gut bei euch?

Kamikajane, herzlich willkommen bei uns. Gute Besserung deiner Tochter mit dem Gipsbein. Das ist echt blöd bei den Temperaturen. Die Arme.

Hebamme: Wir leben ja in München. Und hier ist es echt sehr schwer, eine Hebamme zu finden bzw. muss man sich am besten schon ab positivem SST um eine Nachsorgehebamme kümmern. Aber irgendwie finde ich es schon blöd, schon eine organisieren zu müssen, bevor man über die kritischen 12 Wochen ist. Noch schwieriger wird ja die Suche, wenn der ET Weihnachten rum ist, wo die meisten Hebammen keinen nehmen. Hatte echt Glück bei meiner Tochter, noch eine zu finden.

Altersunterschied Nr. 1 und Nr. 2: Für mich war es wichtig, dass der Unterschied nicht allzu groß ist (maximal 3-4 Jahre). Grund war vor allem, nicht wieder den Job anzufangen, um dann wieder in Pause zu gehen. Weitere Gründe waren auch das Alter von uns und die Tatsache, dass mein Freund ja schon 2 Söhne hat und einer von denen sogar schon erwachsen ist sowie der Bezug zwischen den Geschwistern. jamaka hat hier aber die auch die positiven Seiten des höheren Unterschieds aufgezeigt, über die ich mir vorher nie Gedanken gemacht hatte. Danke an dieser Stelle. Nunja, jetzt sind wir ja schon bei 4,25 Jahren, wenn es sofort klappen würde. Kommt immer anders, als man es gerne hätte.

Eingewöhnung: fangen wir erst am 10. September an. Ich habe mir 2 Wochen Urlaub genommen, glaube aber nicht, dass es solange dauern wird. Vermute eher eine Woche plus ein Montag wegen der Wochenendpause. In der Spielgruppe und bei der TaMu hat es jeweils maximal 1 Woche gedauert (glaube, es waren eher 3 Tage). Schwierig wird es wahrscheinlich erst später, wenn sie schon alle Spielsachen und Kinder kennt. Da wird es bestimmt eine Phase geben, wo sie nicht mehr hin will. Mal sehen.

Krankheit der Kleinen: Vielen Dank erst mal für eure Genesungswünsche. Meine Maus hat die HFM-Krankheit zum Glück gut überstanden. 2 Tage Fieber, am 3. Tag ständiges Erbrechen von Wasser (gegessen hat sie seit Tag 2 gar nicht mehr), relativ wenige Pünktchen an Händen und Füßen, dafür vermehrt am Po und an den Knien und Bläschen unter der Zunge und an den Wangeninnenseiten. Letztere waren das Schlimmste. Die Maus hat eine Woche nur Eis und Joghurt gegessen. Sie ist ja sowieso ein Fliegengewicht mit 12kg (3 J.und 7 Mon.) und jetzt hat sie zusätzlich viel abgenommen. Angesteckt hat sie uns zum Glück nicht. Sie hatte auch keine Schmerzen oder Jucken an den Stellen mit den Punkten.
Wir war ja 6 Monate lang 2 Mal pro Woche in einer Spielgruppe, danach seit genau einem Jahr jetzt bei der TaMu bzw. der Ersatzbetreuung. HFM war die einzige Krankheit, die sie bis jetzt bekommen hat außer dem ständigen Schnupfen von Feb. bis Juni (vermute eher Allergie als Erkältung). Ich denke sogar, dass sie HFM nicht von der Betreuung hat, sondern vom Freibad mitgenommen hat. Bin auch gespannt, wie es wird, wenn sie dann im KiGa ist, ob sie dann öfter was mit nach Hause bringt.

vET berechnen und Wunschmonat: ich schaue jetzt nicht jeden Zyklus nach, wann der vET genau wäre, aber rechne schon grob ehM Minus 1 Woche minus 3 Monate. Wann das Kind kommt ist mir egal, hauptsache es kommt überhaupt und ist gesund. Würde niemals einen Zyklus aussetzen. Dafür hibbel ich einfach schon viel zu lang.

Schwangerschaftsanzeichen: Hatte ich gar nicht. Man sagte mir aber, dass ich eine gute Nase hätte und dass ich bestimmt schwanger sei. Daraufhin habe ich einfachso mal einen Test gemacht, der dann 2-3 Wochen anzeigte. Merkte dann schnell, dass die BW bzw. der Vorhof dunkler war.

Hibbellänge für Nr. 1: Wir haben nicht gehibbelt, sondern sind aus verschiedenen Gründen davon ausgegangen, dass ich nicht schwanger werden kann. Geklappt hat es dennoch relativ schnell im 4. Zyklus nach der Pille trotz CI.

Alkohol: Ich trinke eigentlich fast nie Alkohol. Maximal ein Glas Wein an Silvester. Jetzt bei der Hitze hatte ich tatsächlich einmal Lust auf einen Radler und einmal auf ein Cola-Weizen. Habe ich auch trotz HL getrunken. Solange ich noch nicht positiv testen kann (weil zu früh in der HL) und solange ich mich nicht volllaufen lasse finde ich das für mich in Ordnung. Ä

Beruf: Hier sind ja viele in der Verwaltung beschäftigt. Ich bin nach einem (nach dem 6. Semester) abgebrochenem Jurastudium Teilzeit als Steuerfachangestellte angestellt (spezialisiert auf Buchhaltung und Jahresabschlüsse von Immobilienfonds). Momentan arbeite ich 25 Std. Nach der Eingewöhnung werde ich dann 30 Std. arbeiten.

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Entschuldigt bitte evtl. Schreibfehler. Schreibe immer vom Handy.

Werde heute im Laufe des Tages noch die Liste aktualisieren bzw. etwas aufräumen.

Habt alle einen sonnigen schönen Samstag.
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Zara Hast du eine Ahnung wieso du den neuen Zyklus nicht sehen kannst? Seht ihr anderen auch nur den alten? Bei mir habe ich beide drin...komisch :?:
Oh man, das hört sich mit der HFM Krankheit ja richtig schlimm an, vorallem mit dem ganzen Brechen :? Ich hoffe die Kleine erholt sich wieder schnell und legt wieder einige Kilos an. Wenn ich bedenke, dass unsere Tochter schon 16kg wiegt...da ist deine ja echt ganz zart.
Zum Zyklus: Ich hoffe mal, dass das letzten Zyklus eine "Ausnahme" war mit der verkürzten HL bzw. die frühe SB. Normalerweise sind meine Zyklen auch nicht so lang wie letztes mal...eventuell hat mein Körper wegen der Hitze irgendwie einen Kurzschluss gehabt :lol: Ich habe sonst immer nur in meiner APP dokumentiert wenn ich klaren ZS hatte und hatte dann meistens 2 Wochen später meine Periode...da bin ich dann immer davon ausgegangen das alles "normal" abläuft...naja, mal sehen wie es diesen Zyklus läuft.
Es war wohl immer "nur" eine Blasenentzündung, ausgelöst von Kotbakterien (wer kennt das Problem nicht bei Mädchen :crazy: ). Beide Male hatten wir längere Kinderklinikaufenthalte...es wurde auch immer eine Kultur angelegt etc. und ja, beide Male gab es Antibiotika intravenös und dann noch einen Saft für Zuhause. Für Urinproben musste auch mehrmals ein Katheter gelegt werden und all sowas... :thumbdown:

Wünsche euch noch ein schönes WE :flower:
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

:love: positiv getestet :love:


:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:

_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild
Kamikajane - ? – 1 Tochter (06/2015) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15) Bild
Cj2106 - 35 - 1 Tochter (06/16) Bild

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
Jamaka - 36 - 1 Sohn (03/13) Bild
quadrat - 34 - 1 Tocher (12/16) aktueller Zyklus

:wave: Verschollen - meldet euch doch mal wieder :flower:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)


:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
April 2019
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

So, habe mal bissl aufgeräumt
- Signatur der Bald-Mamis raus, da nicht mehr freigegeben
- neuer Bereich „verschollen“
- Links aus der App gekürzt mit „aktueller Zyklus“
- Quadrat in die Pause gesteckt
- lala momentan ohne Kurve
- die Reihenfolge dem ZT angepasst
- mich hochgesetzt, da ich meine ehM sehr realitätsnah setzen kann (Übung macht den Meister)

Kamikajane, dein Alter fehlt noch.

alle: stimmt das Alter noch?

Enchants, ich sehe deine beiden Kurven. Meinte, dass es nur eine Kurve zum Vergleich der HL gibt.
Meine Tochter ist wieder gesund und seit Mittwoch auch wieder in Betreuung. Insgesamt war sie 10 Tage daheim.
Hoffentlich bleibt deine Tochter von weiteren HWIs verschont. Aber falls es nochmal dazu kommt und du Fragen hast, nur zu. Ich kann dir davon ein Lied singen (prophylaktisches AB ab 5. Monat, OP, regelmäßige Ultraschalls etc.). CJ kennt sich bei dem Thema leider auch gut aus.
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Hallöchen!

Unser Urlaub ( wir waren am Bodensee) ist schon wieder vorbei. Mein Mann hat jetzt noch eine Woche Urlaub ( ich 2) und wir werden noch renovieren. CJ soll ein Spielzimmer bekommen und wir wollen ein Familienbett bauen. 😊 Evtl fahre ich dann mit meiner Mum und CJ nochmal an den Bodensee ( die Schwiegereltern haben eine Ferienwohnung dort 🤗).
Ich dürfte jetzt in der Hochlage sein, vermute Mal so Tag 3/4. Gefühlt war der ES in den Tagen vom Montag bis Mittwoch, aber eher Richtung Montag. Da sitzt auch unser einziges ❤️, war einfach zu heiß...😑

Bitte entschuldigt dass ich nicht auf alle eingehe, das war so viel, ich hab jetzt schon wieder die Hälfte vergessen 🙄

Zara, die HFM ging hier auch ziemlich rum, zum Glück hat es uns bis jetzt nicht erwischt. Ich wünsche noch gute Besserung, hoffentlich nimmt deine Maus schnell wieder zu!!

Beruf: ich bin Erzieherin 😉

Eingewöhnung: war bei uns nicht so einfach, ich selber hatte schon wieder gearbeitet und so hat es die Omi mit mir geteilt. War für CJ nicht so leicht. Aber jetzt geht sie gerne in die Krippe. Wenn sie 3 wird kommt sie dann in den Wald Kindergarten hier im Ort. 😍

Hibbelzeit beim 1.kd: da waren wir echt fix, hat im ersten richtigen Zyklus geklappt. Dafür dauert es jetzt schon eine ganze Weile. Aber gut, wir sind ja auch beide schon älter und eine gewisse Zeit ist ja auch normal.

Ansonsten, ich versuche mich zu entspannen, dieser Zyklus ist wirklich bis jetzt der entspannenste. Lustigerweise war auch mein ES gute 7-10 Tage früher dran als in den letzten Zyklen ( glaub sogar seit Anfang des Jahres), ob das wohl zusammenhängt?
Jedenfalls weiß ich nicht ob wir das Herz wirklich gut gesetzt haben, der ZS war zumindest ziemlich gut. Aber ich rechne mit nicht so viele Chancen aus.

LG und ein schönes Wochenende!
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

_ZaRa_ hat geschrieben: Samstag 11. August 2018, 17:41 Calui, wie geht es dir denn? Du lässt hier immer gute Ratschläge, Tips zum Gesundwerden und Infolinks da (für die ich dir sehr dankbar bin) und bist dann weg. Erzähl doch mal, ist alles gut bei euch?
Hallo Zara,
Ich fühl mich immer so egozentrisch, wenn ich so viel von mir schreib und kaum was zu euch. 🙈

Aber wenn es dich wirklich interessiert, schreib ich natürlich gerne was dazu.
Uns geht es eigentlich ganz gut. Ich komme gerade in eine extrem Hibbelphase und interpretiert jeden Pups als Zeichen. 🙄 Bin gespannt ob ich in ein paar Tagen wieder enttäuscht bin. Bin noch am hadern ob ich bei der FÄ am Dienstag was sagen soll. Sie denkt, wir üben seit September - also jetzt fast ein Jahr (allerdings gab es in dem Zeitraum tatsächlich nur 5 Mal wirklich die Möglichkeit).

Im übrigen habe ich auch ein abgebrochenen Jurastudium und arbeite jetzt in der Buchhaltung einer Firma. 🙈
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

CJ, sehr gut, dass ihr euch erholen und entspannen konntet. Ein Herz ist auch gesetzt. Wenn dieser Zyklus schon etwas anders läuft, dann soll er auch erst mal nicht zu Ende gehen. Könnte ja direkt ein Treffer gewesen sein. Drücke die Daumen.
calui83 hat geschrieben: Samstag 11. August 2018, 20:23 Ich fühl mich immer so egozentrisch, wenn ich so viel von mir schreib und kaum was zu euch. 🙈
Man sieht an deinen Beiträgen sehr, dass du hier alles mitliest. Du gehst ja auch in den Situationen auf diejenigen ein, die gerade etwas bedrückt... indem du eben sagst, was sie tun können oder nicht alleine mit ihrem Problem sind. Da kannst du dann ja auch ein paar Sätze zu dir sagen, wie es dir geht oder ausnahmsweise mal etwas erzählst, wo auch wir dir evtl. Tips geben können. Ich würde mich darüber freuen 😉
calui83 hat geschrieben: Samstag 11. August 2018, 20:23 Aber wenn es dich wirklich interessiert, schreib ich natürlich gerne was dazu.
Uns geht es eigentlich ganz gut. Ich komme gerade in eine extrem Hibbelphase und interpretiert jeden Pups als Zeichen. 🙄 Bin gespannt ob ich in ein paar Tagen wieder enttäuscht bin. Bin noch am hadern ob ich bei der FÄ am Dienstag was sagen soll. Sie denkt, wir üben seit September - also jetzt fast ein Jahr (allerdings gab es in dem Zeitraum tatsächlich nur 5 Mal wirklich die Möglichkeit).
Klar interessiert es mich. Sonst würde ich tatsächlich nicht fragen.
Ohje, extreme Hibbelphase. Du fängst doch auch immer super früh mit dem Testen an, oder?
Ich würde es beim Termin schon ansprechen und auch nichts von den ungenutzen Zyklen erzählen. Solange sie dich nicht gleich in die KiWu überweisen will, kann es ja von Vorteil sein, zumindest mal einen Hormonstatus machen zu lassen.
calui83 hat geschrieben: Samstag 11. August 2018, 20:23 Im übrigen habe ich auch ein abgebrochenen Jurastudium und arbeite jetzt in der Buchhaltung einer Firma. 🙈
Das ist echt witzig. Und du bist auch 83 geboren. Und wir sind momentan beide in det HL. Da sollten wir auch gefälligst zusammen rauskugeln 😊
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Ja also da bin ich schon täglich. Ich lese eigentlich jeden Tag im Forum und oft stalke ich auch die Zyklen/Notizen von denjenigen, die schon länger hier sind, einfach weil ich mich frage wie es bei der ein oder anderen aussieht (vor allem wenn ich länger nichts öffentliches von ihr gelesen hab).

Ich denke ich sag das mit dem Jahr, aber ich glaube ich will aktuell noch nichts machen. Ich still ja auch noch und eigentlich belastet es mich bisher nicht, weil es ja de facto nur 5 Zyklen waren.

😂 Tja, das frühe Testen... Total sinnlos, aber ich hab es heute schon wieder getan. 🙄 Vor allem eigentlich sinnlos, weil ich genau weiß, dass ich in der letzten SS selbst an ZT 10 noch einen weißen 10er Test hatte... aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 🙈

Ja, das sind wirklich einige Gemeinsamkeiten. 🙃 Aus Süddeutschland kommen wir auch beide - auch wenn ich im Bundesland daneben wohne 😉. Ich drücke dir total die Daumen. Bei dir ist es jetzt ja jetzt ganz akut spannend. ✊✊✊

Es freut mich, dass deine Maus die HMF Krankheit gut überstanden hat. Ich kenne das bisher auch nur vom Hören-Sagen. Ich selbst hatte das nie und meine große Tochter blieb auch verschont. Aber bei Bläschen im Mund soll es ja leider sehr unangenehm sein. 😟
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten