Langer Zyklus wird plötzlich nicht mehr richtig geladen und angezeigt

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Langer Zyklus wird plötzlich nicht mehr richtig geladen und angezeigt

Beitrag von sya »

Hallo Christian,

hat sich in den letzten Tagen irgendwas in der Art und Weise geändert, wie Zyklen angezeigt oder visualisiert werden?
Ich benutze die alte Webversion in der mobilen Version mit Chrome. Mein aktueller Ss-Zyklus wurde bis vor ein paar Monaten immer nur sehr langsam und ruckelig geladen und der Browser hängte sich dabei gern mal auf. Dachte, das wäre einfach ein Performance-Problem meinerseits. Plötzlich klappte aber alles wie am Schnürchen, der Zyklus war immer sofort da, ich konnte sofort völlig ruckelfrei bis zum aktuellen Tag nach rechts scrollen etc., sehr angenehm. Das ging jetzt echt lange so, ich hatte dafür nichts geändert oder so. :clap:
Jetzt ist es seit ein paar Tagen aber wieder so, dass der lange Zyklus nicht richtig lädt, es ist nach dem Scrollen nach rechts immer erstmal alles grau, das wird dann kästchenweise/blockweise durch Bruchteile meiner Kurve ersetzt, aber wirklich einfach einmal bis zum aktuellen Tag scrollen kann ich seitdem nicht mehr, ich lande immer wieder irgendwo vorne. Ich kann ja nicht für jeden Bildschirmausschnitt aufs Neue abwarten, bis alles angezeigt wird und dann erst weiterscrollen - das würde ewig dauern und nur so würde ich wohl irgendwann beim aktuellen Tag landen :( Aufgehängt hat sich mein Browser mit diesem Problem aber jetzt noch nicht, es klappt nur einfach nicht...
Was ist passiert? Kann ich irgendwas machen? Ich hab mal alle Browserdaten inkl. Cookies etc. gelöscht, hab alle anderen Tabs und Apps geschlossen zur Kurvenanzeige, um ein Performance-Problem auszuschließen... Aber das hat leider alles nichts geholfen.

LG sya
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Langer Zyklus wird plötzlich nicht mehr richtig geladen und angezeigt

Beitrag von Christian »

sya hat geschrieben: Freitag 10. August 2018, 10:13 hat sich in den letzten Tagen irgendwas in der Art und Weise geändert, wie Zyklen angezeigt oder visualisiert werden?
Nein, vermutlich gab es aber ein Browser-Update.

Die Zyklusdarstellung hängt davon ab, welcher Browser verwendet wird und welche Version dieser hat. Die meisten Browser bekommen ja alle paar Wochen neue Updates. Dabei werden u. U. auch mal neue Bugs eingebaut. Wenn ich mich recht entsinne, hast du ein Galaxy S5 Mini oder?
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Langer Zyklus wird plötzlich nicht mehr richtig geladen und angezeigt

Beitrag von sya »

Ah, danke für die schnelle Antwort! Nein, ich hab ein Motorola G4play. Dann probiere ich mal Firefox oder so?
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Langer Zyklus wird plötzlich nicht mehr richtig geladen und angezeigt

Beitrag von Christian »

Probieren kannst du es. Alternativ kannst du auch zur Desktop-Version wechseln. Kann sein, dass dort der lange Zyklus angezeigt wird, weil das Zyklus-Bild dort eine geringere Auflösung hat.
Antworten