Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Cyanistes deine Beiträge in der Freien Mestruation hab ich schon gelesen. Schön eine Mitstreiterin zu haben ;)
Also bei mir haben sich die Schmerzen während der Mens trotz FM nicht gebessert. Auch nicht in den Zyklen, in denen wir verhütet haben – also kanns bei mir schon mal nicht an der Psyche liegen ;) (aber sicher an der Endo und ev. an einer retrograden Menstruation :? )

Aber es freut mich für dich, dass du keine Schmerzen mehr hast!!! :clap: Das ist sooo viel wert! :clap:

Es fällt einem immer das zu, das fällig ist ;)
Schön von euren Plänen zu lesen. Ein Garten ist Gold wert – ich könnte mir meinen gar nicht mehr wegdenken. Und einen Walnussbaum haben wir auch. Mein Mann und ich haben unsere Gartengarnitur darunter gestellt und verbringen Stunden dort (gut, das Bäumchen ist auch schon 30 Jahre alt und wurde von Oma persönlich großgezogen :lol: )

Ich freu mich für euch! Es ist so schön zu lesen, wenn sich Träume erfüllen! :love:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes: das mit dem Haus klingt einfach perfekt! Und wie toll sich das ergeben hat - da fällt es schwer, an einen Zufall zu glauben. :clap:
Cornella hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 09:03 Aber das mit dem „fühlen“ ist so eine Sache. Ich hab hier im Forum auch schon Hibblerinnen getroffen, die sich nach 4 ÜZ schon als Langzeithibbler gefühlt haben.
Stimmt schon. Aber vielleicht hilft es Früh-Langzeithibblerinnen die Dinge wieder ein bisschen in eine andere Relation zu setzen, wenn sie sich mal mit Leuten befassen, die wirklich schon lange dran sind.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

@Cornella und Becky: Vielen Dank, dass Ihr Euch so mit mir freut :D

Was die Gruppe hier betrifft: Ich glaub, es ist auch wirklich wichtig, keiner "Früh-Langzeithibblerin" (sehr schönes Wort ;) ) zu unterstellen, dass sie unsensibel oder hysterisch oder weicheierig oder so ist. Bei mir ging es ja damals aus heutiger Sicht betrachtet, recht schnell - im 6. ÜZ. Aber die Male davor, als es nicht geklappt hat, hat es mich wirklich jedesmal sehr getroffen. Letztlich hofft doch jede, zu den glücklichen 20 % zu gehören, bei denen es im 1. ÜZ klappt - sofern sie sich mit diesen Zahlen überhaupt schon beschäftigt hat!
War hatten das ja schon mehrfach: Wir sind wohl alle aus Zeiten der hormonellen (oder sonstigen) Verhütung, als uns eingeprägt wurde, dass ja beim geringsten Anwendungsfehler des Verhütungsmittels ja quasi unweigerlich sofort ne Schwangerschaft eintritt noch so kirre, dass wir erstmal ins Gefühl kriegen müssen, wie hoch (oder eben niedrig) das "Risiko" wirklich ist. Wir gehen davon aus, dass wir jetzt die Verhütung weglassen und schwupps - schwanger sind. Und wenn das dann nicht sofort klappt und womöglich auch im nächsten und übernächsten Zyklus nicht - tja...
Trotzdem bin ich auch etwas hin- und hergerissen. Wenn eine noch nichtmal ein halbes Jahr hibbelt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es demnächst bald klappt, sehr hoch. Es sei denn, es sind wirklich schon deutliche Hindernisse (Krankheiten, schlechtes SG etc.) bekannt. Und wenn hier eine reinschneit, sich von uns aufbauen und trösten lässt, um dann noch im selben Zyklus davonzurollen...Dann ist das natürlich auch keine böse Absicht und trotzdem schön für sie - aber für uns andere hier eben...naja, mir fällt da wieder dieses Wort "Energievampir" ein. Wisst Ihr, was ich meine?
Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass es sehr viele Hibblerinnen gibt, die sich selbst zwar schon als "Langzeit" fühlen, aber hier nur mitlesen und nicht schreiben, eben genau, um die Gefühle der anderen hier nicht zu verletzen.
Schwieriges Feld...
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Kiwi84 »

Hallo Mädels,

bin nicht verschollen :shamebag: Hab nur wie viele hier gerade nur etwas Abstand gebraucht. Außerdem schwanke ich zwischen Resignation und Wut und da will ich euch dann nicht in den Ohren liegen. Ich hadere gerade sehr mit allem, was mir passiert ist, vor allem, dass es nachdem ich letztes Jahr es bis Ende 4. Monat geschafft habe, es jetzt partout nicht mehr klappt.

Ich denke aber oft an alle hier und freue mich, wenn ich was positives höre. :clap: :)

Es gibt aber im Prinzip auch nix neues bei mir. Die KiWu findet definitiv keine Ursache bei mir und meinem Mann. Alle Werte sind zum Glück einwandfrei. Bringt mir aber halt auch nix :cry: Wenn man wenigstens einen Grund hätte, wo man ansetzen könnte... aber eben...jetzt geht die Grübelei wieder los :shamebag:
Ich schnei hier gerne noch ab und zu rein, aber ich bin das ganze Thema bei mir gerade so leid. Also sorry fürs nicht melden :shamebag: Ich drück euch alle mal :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Sylvi40 »

Guten Morgen Mädels,
Ich war schon lange nicht mehr bei euch unterwegs😔

Bis jetzt hat sich nichts getan. Bin mittlerweile im 3. Clomizyklus und hatte diesen Zyklus keinen ES.
Warte jetzt einfach auf meine Mens und hoffe das sie nicht so lange braucht bis sie kommt.
Hier mein aktueller Link
https://www.mynfp.de/freigabe/3vx0lc69p ... nntgpvcunr
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Klingt jetzt vielleicht blöd und ich kenn mich ja mit diesen Medis auch nicht aus...Aber kann der ES nicht noch kommen?
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Sylvi40 »

Eigentlich sollte er spätestens 12-14 Tage nach der letzten Einnahme kommen.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Sylvi, mein ES ist mit Clomi manchmal auch erst zwischen ZT 15 und 17 gewesen. Im ersten Clomizyklus war der ES sogar an ZT 11 :?
Auch die Medis arbeiten nicht immer Punktgenau ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Finde es toll, dass ihr (die schon länger gerade nicht mehr hier waren) ein Laut von sich geben. Um ehrlich zu sein, verfolge ich auch manche Fäden wie ICSI oder so;)

Kann die gefrusteten Mädels total verstehen.....

Sylvi- ist echt seltsam mit dem Clomi- dass dann kein ES entstanden ist...

Cyanistes- das is echt toll, dass ihr nun ein Haus baut- herzlichen Glückwunsch!

@me könnte echt verrückt werden- die beiden abgebrochenen Herzchen würden so super liegen-aber das war so seltsam, wie als hätte mein Körper gesagt "lass dass sein" ich will jetzt nicht.... das war echt seltsam- erst total feucht und dann trocken wie in der Wüste.... hatte da schon mal das Kiwugel versucht aber das hat sich dann so seltsam angefühlt-deswegen hab ichs es dieses mal nicht ausprobiert... nuja, diesen Zyklus kann ich also nun abschreiben....
was mir ehrlich auch etwas zu schaffen macht, ist dass meine längste Freundin nun schwanger ist- bereits 14. Woche-..... finde es so ansich toll dass sie Mama wird- weil sie ja auch gleichalt ist wie ich- aber ich wäre es eben nun auch gern mal.....
Die Tage hat ein Gast der öfter ins Haus kommt gesagt- ich kenne das- erst heiraten sie alle- dann sind sie schwanger- bleiben 2 Jahre zuhause und dann noch ein Kind- dann sind sie gleich mal 3 bis 5 JAhre weg vom Fenster.... und grinste mich an- nuja, was soll ich sagen- ich konnte es gar nicht richtig abwehren, zum Glück muss man ja sagen, hat es nicht jeder gehört- mein Chef meinte auch, wenn sie dann Kinder beantragen- nur rechtzeitig, sie wissen ja wo mein Büro ist- ihm ist offensichtlich klar, dass wir wohl an dem projekt arbeiten- keine Ahnung, vielleicht kann er es sich denken.... aber echt goldig- und wenn sie fragen haben- nur her damit... :angel: Im Mai hat in meiner Schwiegerfamilie schon so viel Geburtstag- da ist Juni grad recht... zum ein Kind haben :angel:
Sorry, dass es so ein langer Egopost ist- aber mich frustet das grad irgendwie total....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

@Anngscheid: Vielen Dank für Dein Mitfreuen :flower:

Ich finde es noch immer total krass, wie selbstverständlich alle davon ausgehen, dass jede Frau a) ein Kind WILL und b) dann eben auch so einfach mal schwanger werden kann!
Ich hab da letztes Wochenende auch meinen Mann zurückgepfiffen. Meine Cousine wurde 30 und hat anlässlich der Party noch ihre Verlobung bekanntgegeben und mein Mann war drauf und dran, sie zu fragen, ob sie schwanger ist und wenn nicht, wann sie das denn plant :evil:

Ich mein, erstens ist das ihre Sache und zweitens: vielleicht heiraten die beiden nur, um Kosten für die KB zu sparen, weil es bisher so nicht geklappt hat? Also glaub ich nicht im Ernst, weil sie sagt, der Antrag kam für sie total überraschend (voll romantisch: bei untergehender Sonne im Wüstensand mit Brilliantring und so.... :love: ) Aber trotzdem. Selbst wenn sie ein Kind WILL, kann doch keiner vorhersagen, ob das auch so einfach klappt. Und gerade mein Mann sollte das wissen, nach all den Gesprächen, die wir darüber schon hatten.

Ich will übrigens mal so ganz generell sagen, dass ich finde, keine hier muss sich für "Egoposts" entschuldigen! Ich mein, es geht doch genau darum, dass wir uns hier austauschen und dann soll eben jede erzählen, was sie gerade bewegt :flower:
Antworten