Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Happines »

Grace: in dem Zyklus, in dem ich die Tees bekommen habe, habe ich auch erst an ZT 5 angefangen. Wenn ich glaube, dass "heute" der Tag der eHM ist, fange ich mit dem Zyklustee 2 an. Das war dann auch tatsächlich der Tag mit der eHM. Ich kann das mit Temp und ZS sehr gut abschätzen. Ich denke ein paar Tage hin oder her machen hier nichts aus. Ab dem 1. Tag der Periode wieder Zyklustee 1. Ich trinke pro Tag 1 Liter Zyklustee 1 bzw. 2 und 1/2 Liter Nestreiniger, jeweils abgekühlt oder mit Eiswürfeln, da ich warme Getränke nicht vertrage. Ich bin begeistert von den Tees!
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. :shamebag:

Glücksfrosch, ich drücke dir alle Daumen für die ICSI! :love:

Pestwurz, deine Tempi ist ja ganz schön hoch gesprungen. Wirst du schon hibbelig? :lol:

Gewicht: Damit kämpfe ich auch seit Jahren. Etwa ein Jahr, bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich mit jemandem zusammen, der mich emotional ziemlich ausgesaugt hat. Wir waren zwar nur ca drei Monate zusammen (dann kam ich zur Vernunft), aber in der Zeit habe ich fast 10 Kilo abgenommen. Danach war ich seelisch ziemlich am Ende. Zu dem Zeitpunkt war ich ja schon 33 und konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das mit der Familie noch klappt.
Jedenfalls habe ich dann seeehr viel Sport gemacht. War unter dem Strich dann eine sehr gute Zeit. Ich hatte die beste Figur meines Lebens, war topfit und habe grundsätzlich nur noch gegessen, was ich selbst zubereitet habe. Als Belohnung habe ich dann meinen Mann kennengelernt. :lol:
Leider habe ich es in den letzten Jahren wieder ziemlich schleifen lassen und ich bin wieder da, wo ich früher war...
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe keine Ahnung, wie ich gesund abnehmen kann. Alle Diäten habe ich probiert. Sport habe ich probiert. Nix. Geholfen hat nur eine ungesunde Beziehung. Und das mache ich nicht nochmal.

Sonst so: Bin gerade an ZT 7 und nehme wieder Chlomi. Am Montag ist US.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

@bergfex - weiß nicht so genau, schiebe das auf die unruhige Nacht und die Kopfschmerzen. Wenigstens ist bislang die Tempi auch ohne Famenita gut :D . Hab Angst, mir Hoffnungen zu machen. Wenn es wieder nicht geklappt hat, esse ich immer so viel :oops:
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Tees
Ich würde den Wechsel zwsichen 1 und 2 auch am Tag der ehM machen.
Den Nestreinigertee kann man aber durchgängig den ganzen Zyklus über trinken.

Möchte meine Tees nun eigentlich jemand haben, Zyklus 1 und 2? Bei mir stehen die nur rum. :(

Diäten und Abnehmen
Nyve, du hattest das glaub ich geschrieben: dass einem durch so etwas auch bewusst wird, was man eigentlich so zu sich nimmt.
Fand ich bei dem LowCarb auch einen netten Nebeneffekt. Ich achte seit dem viel mehr darauf, was ich wann und wieviel esse. Schon allein das hilft für ein besseres Gefühl und um ein paar Gramm purzeln zu lassen.

Sport
Grace,..., ich hab mal so rekapituliert und musste fest stellen, dass beide Schwangerschaften eingetreten sind, als ich bei weitem sportlicher unterwegs war als jetzt. Ich hatte das auch irgendwo mal gelesen, dass es die Fruchtbarkeit erhöht, wenn man Sport machen (weniger Fett, bessere Hormone etc.). Mal ganz davon abgesehen, dass es ein ziemlicher Stimmungsaufheller ist. :)
Ich selbst bin jetzt sein ein paar Wochen auch wieder aktiver, fahre häufiger wieder mit dem Rad, machen Yoga etc.
Also, eine mögliche Schwangerschaft ist keine Entschuldigung! Ran an den Sport und los bewegt. :lol:

Und sonst so?
Allen HL-Hühnern drück ich weiter die Daumen! Bin gespannt, wer als nächstes raus kugelt!

Einen schönen Tag euch allen! :wave:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
FrauApfel
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 19:32

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von FrauApfel »

Hallo Mädels, ich mag mich auch mal wieder melden. Sorry, dass ich nicht mehr so mitschreibe :oops:
Ich lese zwar mit, komme aber oft irgendwie nicht richtig zum Schreiben... und wenn ich dannZeit habe, sind die Themen schon wieder ganz andere.
Zum Thema abnehmen ... ich kämpfe immer wieder mit meinen Kilos. Letztes Jahr habe ich mit WW 14 kg angenommen. Das Abnehmen war gar nicht das Problem.. aber das Halten... Vor zwei Monaten habe ich eine Eier-Diät gemacht. Die hat mir 4KG weniger eingebracht. Das Gewicht halte ich zur Zeit.. ich esse weniger Kohlehydrate und Süßes und viel Salat, Obst, Fleisch, Fisch und Ei. Dass ich keine Milchprodukte mehr essen darf kommt mir dabei natürlich auch sehr zu gute 😉
Vor einigen Jahren habe ich 2x eine Fastenkur nach Buchinger gemacht. Das war eine sehr schöne Erfahrung für Körper und Geist!!! Kann ich nur empfehlen!
Ansonsten bin ich ein großer Sportmuffel und kann mich kaum durchringen mal etwas zu tun. Obwohl ich es dringend notwendig habe! 😔
Allen, bei denen es spannend wird: meine Daumen sind gedrückt ✊🏻🍀✊🏻🍀
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Nyve, wahrscheinlich ist das wirklich sehr typabhängig. Ich war noch nie der große Frühstückstyp und essen macht mich oft komaartig müde (ich weiß, dass das bei LC besser ist). Daher fällt es mir nicht sonderlich schwer tagsüber aufs Essen zu verzichten.

Pestwurz, ich denke Fruchtzucker ist eigentlich vor allem deswegen ein Problem, weil Fructose so vielen Lebensmitteln zugesetzt wird. In Form von Fructose, Fructose-Glukose-Sirup, Invertzuckersirup oder auch als Haushaltszucker (der auch zur Hälfte aus Fructose besteht). Die Fructose, die man zu sich nimmt wenn man z.B. Äpfel isst, kann kaum so viel werden, dass es ernsthaft schädlich für die Leber wird.

Jamaka, ich bin vor knapp 3 Jahren auch schwanger geworden als ich wieder mit Sport angefangen hab und auf meine Ernährung geachtet hab. :think: Vielleicht sollte ich mich auch mal wieder mehr bewegen?!
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von stepfle »

Huhu alle zusammen!

Auch von mir sind für alle bei denen es spannend wird die Daumen sowas von gedrückt!! :)

Zum Thema abnehmen kann ich leider nicht so viel sagen. Ich hatte bisher immer eher das andere Problem, dass ich zu schnell abgenommen habe wenn ich mal nicht richtig gegessen habe (wegen Krankheit z. Bsp.) Viele sagten immer: Sei doch froh dass es bei dir so ist! Aber ganz ehrlich.. es gibt nun mal Zeiten, in denen man keinen Appetit hat und dann muss man sich das Essen trotzdem reinzwingen um nicht ins Untergewicht zu fallen.. das ist auch nicht unbedingt einfacher.. Jetzt am Anfang der Schwangerschaft hab ich wieder ein ähnliches Problem, da mein Appetit oft zu wünschen übrig lässt.. abre jetzt MUSS ich essen, ob ich will oder nicht..

Zum Thema Tees: Ich hab damals direkt am Zyklustag 1 mit Tee 1 angefangen und bin dann an der ehM auf Tee 2 umgestiegen. Ich hab mir während der Arbeit immer eine Kanne voll über den Tag verteilt getrunken (ca. 3-4 Tassen). Im letzten Zyklus, der gleichzeitig mein Glückszyklus war waren wir ja im urlaub und da hab ich nur morgens jeden Tag 1 Tasse getrunken erst Tee 1, dann Tee 2.. mir haben die Tees auch sehr gut getan, alleine schon weil man das Gefühl hat der Zyklus reguliert sich und man tut dem Körper was Gutes :) Viel Spaß und Glück mit den Tees!! :flower:
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Grace77
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 20:48

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Grace77 »

Danke für die Tee-Tipps ich hab mir gleich eine Teekanne mit Zyklustee 1 gemacht ☺️

@Jamaka okey, okey 🙈 keine Ausreden mehr, ich fang wieder mit Sport an 😅
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Grace77 hat geschrieben: Mittwoch 8. August 2018, 12:34 @Jamaka okey, okey 🙈 keine Ausreden mehr, ich fang wieder mit Sport an 😅
:thumbup: :thumbup:
:lol:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
SarahNoemi
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 15:14

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von SarahNoemi »

Liebe Frauen

Zum Thema Gewicht und Schwangerschaft würde mich unteressieren, wie ihr es erlebt habt.
Nimmt Frau bei einer Schwangerschaft extrem zu? und ist während einer Schwangerschaft sehr auf die Ernährung zu achten und keine Diäten machen?
ich möchte bei einer Schwangerschaft verhindern, dass ich nachher aussehe wie ein Michelin-Mann.
Für nach der Geburt habe ich mir bereits jetzt eine Strategie ausgemahlt, wie ich die Pfunde wieder loswerden möchte. Dies ist aber alles nur Theorie.
Antworten