Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Zyklustees
Ich habe hier noch zwei Tüten stehen, 1x Zyklustee 1 (angebrochen) und 1x Zyklustee 2 (noch verschlossen).
Ich mag die beiden leider nicht ganz so sehr. Möchte die jemand haben? Würde die verkaufen.

Auf Arbeit hab ich noch den Nestreinigertee. Der schmeckt mir besser, ist irgendwie milder. Werde lieber den trinken. :D
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

kicki Vielen Dank für die schöne Liste. :flower:

Ich versuch es mit Intervallfasten und bin bisher ganz angetan. Konkret läuft das im Moment so, dass ich zwischen 18 und 20 Stunden faste (nur Wasser trinke) und dann innerhalb von 6 bzw. 4 Stunden esse. Ich koche uns dann ein schönes Gericht, esse ein wenig Obst, verzichte aber auch nicht auf ein Dessert, Schoki oder Eis (sofern mir nach dem Essen noch danach ist). Ich esse immer Abends.

Im Gegensatz zu allem anderen was ich bisher so ausprobiert habe (kcal-Zählen, LowCarb) ist das irgendwie wesentlich angenehmer. Es gibt überhaupt keine Lebensmittelverbote (natürlich sollte man nicht nur Junkfood und Süßis essen - aber das tu ich sowieso nicht), man ist tagsüber frisch und wach, das tägliche Kochen ist eine absolut sinnliche Erfahrung auf die ich mich freue und abends geht ich pappsatt und zufrieden ins Bett. :mrgreen:

Den ZT 10 halte ich nicht für klammerwürdig. Am Zyklusanfang hab ich öfters noch höhere Werte (sieht man nur nicht, da ich oft erst spät anfange zu messen) und meine HiLi liegt immer zwischen 36,2 und 36,4 - insofern passt der Wert als TL-Wert. Der Wert an ZT 15 war wegen Migräne / Triptaneinnahme gestört.
Es hätte natürlich sein können, dass die HiLi bei einem normalen Wert an ZT 15 niedriger gewesen wäre und die ehM schon an ZT 17 - aber darüber nachzudenken ist ja müßig. :think:


Wohnt deine Mutter sehr weit weg? Braucht Sie denn noch weiterhin Unterstützung?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Guten Morgen

Ich habe leider in den letzten 2 Jahren auch zugenommen ...fast 10 Kilo ...hatte immer Größe 38/40 und jetzt 42.
Ich schaff es aber nicht ....muss auch mehr Sport machen ....ich reite zwar aber das ist alles ...
fühle mich auch nimmer wohl , aber es ist so schwer .

Habe heute zum Spaß mal gemessen ... Tempi schön unten .
Spritzerei ist ok ,
Merke schon den Unterschied , dass es mehr ist ...mal warten wie es noch wird.
Gestern hatte ich Kopfweh und ich hab ein Pickel , alles ok aber was ganz schlimm war ...meine Brüste omg haben die komisch weh getan . Allerdings auch schon am Montag vor der ersten Spritze ... also kann des davon net kommen. Die haben so weh getan und gejuckt hatte ich noch nie .

Wie geht’s euch sonst so ?
Bild
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

calui eine Bekannte hat mir das auch empfohlen. Sie hat dadurch über 10 Kg verloren. Ich hab auch mega viel auf den Rippen. Hatte ja vor Monaten schon 10 kg runter aber ich glaub die hälfte ist bestimmt wieder drauf. Hab es mal ohne Kohlenhydrate versucht und nur Ballasstoffe zu mir genommen. Das hat auch super geklappt😂
Ich werde es auch mal versuchen🤔

Oh Glücksfrosch dann geht es ja bald los😍
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen 🙋‍♀️

Fasten wäre nix für mich. Dazu esse ich zu gerne. 😂
Ich hab letztes Jahr mal ein halbes Jahr ganz knall hart Low-Carb gemacht und mir tatsächlich nur ein oder zweimal die Woche was außer der Reihe gegönnt. Es hat gut funktioniert und ich hab ca. 4kg verloren.
Jetzt mach ich das nur noch ab & zu, wenn mir danach ist, abends zb häufiger oder auch mal mittags. Gerade über den Sommer geht das echt gut, abends mal nur Ben Salat zu essen.
Ich verliere dadurch trotzdem etwas an Gewicht, nur eben langsamer und gemächlicher.
Low-Carb passt ganz gut zu mir. Ich liebe zwar Nudeln, die hab ich mir dann trotzdem ein oder zweimal gegönnt und es gibt auch leckere Low-Carb Nudeln. Aber auf Kartoffeln und Reis kann ich zb gut verzichten. 😁
Und Süßes? Naja... das waren dann bei mir eben die ein oder zwei Ausnahmen die Woche. 🙃

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht übergewichtig bin. Ich gefalle mir nur einfach selbst nicht. Und ich hab ein paar Sachen, die mir seit der Schwangerschaft nicht mehr passen. Das hätte ich gern wieder anders. 😊

Einen schönen Tag euch!
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Glücksfrosch...
Wir spannend!!! 🤗
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Guten Morgen!

@glücksfrosch: Daumen sind gedrückt!

zum Thema Abnehmen: würde ich auch gern :D
Ich bin zwar nicht groß übergewichtig, fühle mich aber nicht wohl und aktuell geht es total in die falsche Richtung.
Low carb finde ich auch super, hab gerade ein Buch gekauft, um Zucker zu reduzieren. Schlimm, wusste ich gar nicht, mit dem Fruchtzucker. Und da denkt man, Obst ist gesund... :thumbdown:
Esse leider gern ohne Nachzudenken, wenn ich mich allein fühle. Also seit der Fernbeziehung ständig... :(
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Bekanntes Thema... Auch ich habe während meiner fernbeziehung zugenommen, für sich alleine so einen Aufwand wie kochen kam mir da irgendwie unsinnig vor. Echt blöd...
Ich hab länger WW gemacht aber mag die Treffen nicht so und das ist auch echt nicht günstig das ganze. Habe my miracle entdeckt, ist sehr ähnlich aber kostenlos. Man muss halt jede Kleinigkeit aufschreiben, selbst das Tomatenmark, aber es gibt ne gute App und ne super Lebensmitteldatenbank und das errechnet das alleine mit den Punkten. Sehr übersichtlich und einfach, wenn auch anfänglich müßig und etwas zeitaufwendig. Aber es soll ja einfach bewusst machen wie viel unnötiges man zwischendurch isst. Dafür ist es super. Mache das immer eine zeitlang und dann mache ich das fast automatisch... Fasten (auch Intervall-) ist nicht so leicht realisierbar für mich, stehe um 5:45 auf und bin dann erst um halb 6, 6 zuhause. Ohne essen bis 12 oder sogar 1 schaffe ich es einfach nicht.
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Grace77
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 20:48

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Grace77 »

Guten Morgen ☺️

Glücksfrosch die Daumen sind gedrückt 🤗

Gewicht und Körpergefühl:
Ich bin ca. 3 kg schwerer als ich es mit 20 war. Es ist eher wie mein Körper sich verändert hat, was mir Mühe bereitet. Es ist nicht mehr so straff und ich hatte immer einen flachen Bauch, aber seit diesem Jahr ist es um mein Bauch/Taille etwas mehr geworden! Ich weiss, dass es mit Sport wahrscheinlich wieder straffer werden würde, aber wegen dem KiWu denke ich halt; was nützt es jetzt mit Sport anzufangen, wenn du nachher sowieso ne Kugel hast?! 😅🙈
Zudem hatte ich in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen (mit 20 waren die Kilos innert 1 Jahr ohne Sport weg)... In dieser Schwangerschaft werde ich aber auf mein Gewicht acht geben, denn mit 40 gehen die Kilos nicht mehr so schnell weg 😂

@me Heute ist mein freier Tag und ich bin total glücklich, denn wegen der Hitze hatte ich Ziemlich wenig Schlaf und gestern fühlte ich mich ausgelaugt und gerädert! Heute konnte ich ausschlafen und fühl mich jetzt viel besser. Die Hitze ist auch zurück gegangen, zum Glück 😤

Zudem habe ich mir bei Vita et Natura die KiWu Geschenkbox bestellt und die ist heute angekommen 😍 sie beinhaltet den Nestreinigertee, Zyklustee 1+2, eine Teetasse, 4 SS-Teststreifen und 14 Ovuteststreifen. Jetzt kann es nur noch klappen mit dem Baby 🤗😍

Habe eine Frage zu den Tees;
Kann ich heute mit dem Zyklustee 1 anfangen?
Wieviele Tassen soll ich am Tag davon trinken?
Wann beginne ich mit dem Zyklustee 2 und wieviele Tassen davon soll ich am Tag trinken und bis wann??
Und zuletzt; ist der Nestreinigertee während der Periode zu trinken?
Fragen über Fragen 🙈

Danke für eure Hilfe Mädels, es ist einfach toll hier mit euch 😍 😘
Grace77
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 20:48

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Grace77 »

@Nyve Habe gesehen, dass die Blutung eingestzt hat. Wie geht‘s dir denn? Drück dich ganz fest ❤️
Antworten