schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Becky1007 »

Also, dann berichte ich mal von meinem Besuch in der Kiwu:

Ich war dort bei einer Ärztin, und ich bin geteilter Meinung.
Einerseits wusste sie so grundlegende Dinge um das ganze Organisatorische und um die Kostenübernahmen nicht, was uns in der anderen Kiwu super gut erklärt wurde.

Die medizinischen Erklärungen fand ich auch in der anderen Kiwu besser. Schwer zu beschreiben, aber dort hatte ich das Gefühl, dass sie mich für besser informiert halten, und auf einem höheren Niveau mit mir reden. Der medizinische Teil war "dumbed down", sowas mag ich nicht.

Andererseits war sie sehr sympathisch und einfühlsam.
Ich habe mich richtig verstanden gefühlt, und ich habe das Gefühl, sie hat mich zu einer Entscheidung geführt, die für mich stimmig ist, indem sie gute Alternativen zum anderen Behandlungsplan angeboten hat.

Wir machen jetzt nochmal ein Monitoring mit GvnP und eventuell ausgelöstem ES. Eventuell auch hormonell unterstützte Zyklen oder IUI, meinte sie.

Ich denke, ich werde 2-3 Zyklen dort noch andere Dinge probieren, und wenn da nichts klappt, dann überlegen, ob ich dort für die KB bleiben will, oder wieder zurück zur ursprünglichen Kiwu gehen.
Es gibt eben sowohl hier als auch dort Dinge, die ich super finde, als auch Dinge, die mich stören. Und ich denke, beides an einer Stelle schließt sich gegenseitig aus. Die einen sind ein Riesenbetrieb, mit der entsprechenden Erfahrung. Das Labor hat einen super Ruf - das einzige hier, das IMSI macht. Werden wir zwar nicht brauchen, aber soll zeigen, dass das Labor dort besser wäre.

Dafür muss man öfter mal länger auf einen Arzt warten, und die Gespräche sind zwar medizinsch-technisch meine Sprache, aber nicht ganz so "sanft" und einfühlsam - mein Gefühl. Aber ich bin auch ein Spezialfall :lol: Ich will einerseits, dass es weitergeht, und dass endlich was getan wird, andererseits will ich nicht wirklich eine KB.

Die andere Kiwu ist klein, hat vielleicht nicht so das Hightech Labor, dafür aber auch weniger Patientinnen, kürzere Wartezeiten, und beide Ärzte waren gut und sensibel.

Urlaubsbedingt ist der nächste Zyklus jedenfalls nochmal ein romantischer - und danach, mal sehen. Puh, das wurde jetzt lang... :shamebag: war aber auch für mich gut, meine Eindrücke zu sortieren.

Lilly: schön, dass du gute Neuigkeiten hast!
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Nindschaa ich drück Dir soooo die Daumen :thumbup:

Hast du getestet? Oder bist Du stark geblieben? Wann kriegst du Blutergebnis?
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Nindscha, ich denke ganz fest an dich 🍀
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Negativ...

Ich habe damit gerechnet und gestern Abend zuhause getestet: Drei Frühtests blütenweiß... Mein Mann ist diesmal noch trauriger als ich. :(
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

nindscha, es tut mir leid. das ist traurig und niederschmetternd und vermutlich ist es auch erstmal schwer, trost zu finden. ich hoffe, dass ihr füreinander da sein könnt in eurem schmerz und dann gemeinsam nach vorne schauen könnt! es gibt immer einen nächsten schritt und eine neue perspektive!
wir sind für dich da!
Bild
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Nindscha, es tut mir so Leid.. :( ich hoffe ihr findet trotzdem Kräfte, um nach vorne zu schauen.. 🤗
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Ach nein, Nindscha das tut mir so leid :(
Lass Dich mal ganz fest drücken
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Dankeschön...

Am schlimmsten finde ich ehrlich gesagt den Gedanken, dass damit das endgültige Ende immer näher rückt. :( und mein Mann und ich gehen auch sehr unterschiedlich damit um. Er sagt zwar, dass er sehr traurig ist (ist er auch), aber danach hakt er das irgendwie ab. Ich hingegen muss weinen um die Gefühle rauszulassen und es geht mir einfach nicht gut. Er meint dann, ich dürfe es nicht so an mich ranlassen... Also: Bei ihm Verdrängung, bei mir Versuch der Verarbeitung.

Zum Glück wusste ich es gestern schon. Bin dann heute morgen eine schnelle Runde gerannt und habe mich schon direkt um 6 Uhr ausgepowert. Danach war es irgendwie besser.

Nun müssen wir eh erst mal pausieren: Urlaub in der Klinik. Das passt mir sogar ganz gut, weil ich so erst mal wieder ins normale Leben zurück kann...
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Liebe Nindscha, es tut mir so wahnsinnig leid! Nimmt euch jetzt Zeit um das zu verarbeiten und euch Gedanken über die nächsten Schritte zu machen. Dass ihr so unterschiedlich mit der Situation umgeht, kann aber auch vom Vorteil sein. So schafft man nicht in ein Extrem zu verfallen und zieht sich da gegenseitig raus. Fühl dich umarmt und meld dich bei uns, wenn du deine Gefühle rauslassen musst! Dafür sind wir da.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Nidscha, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Verlier die Hoffnung nicht, dass es dich noch klappt. Irgendwer hat mal geschrieben „warum soll es dieses Mal nicht mal geklappt haben?!?“ und das sollte man im Herzen behalten, dass es auch klappen kann. Ich würde es dir wünschen! Jetzt lass deine Gefühle raus, um wieder positiv denken zu können.

Im Verdrängen bin ich auch Meister. 😉
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Antworten