Pidana - wann Eisprung?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Watermelonjunkie

Pidana - wann Eisprung?

Beitrag von Watermelonjunkie »

Hallo :)

Ich habe an ZT 19 die Pille danach nehmen müssen, da dass Kondom leider irgendwie verrutscht ist und wir es zu spät gemerkt haben...
Laut Kurve hat aber bis dato noch kein ES stattgefunden, was für mich recht normal ist, da ich meist Zyklen von durchschnittlich 32 Tagen habe, der lägste war 37 Tage.
Im Internet steht, dass die Pidana den Eisprung um 5 Tage verschiebt. Da ich jetzt bei Zyklustag 24 bin, müsste der ES recht bald kommen, oder? Nur hab ich für diesen noch so gar keine Anzeichen, ein früherer ES ist aber auch ausgeschlossen laut Tempi. Ich habe sonst überlegt, ob es ein anovulatorischer Zyklus sein könnte?! Oder mach ich mir gerade zu viel Stress und sollte erst mal einfach weiter abwarten? :roll:

Vielen Dank schon mal :)

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/2c ... A0Zv1b_XdY
_SummerBreeze_

Re: Pidana - wann Eisprung?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

soweit ich weiß, sind die 5 Tage eher ein grober Richtwert, d.h. der ES muss nicht unbedingt um genau 5 Tage hinausgezögert werden. Wenn du dich aktuell noch in der TL befindest, ist das ja an sich ein gutes Zeichen. Möglicherweise wird dieser Zyklus aber etwas länger als sonst - die Nachwirkungen der Pille danach scheinen recht verschieden bzw. individuell zu sein. Ich meine, in einem anderen Nfp-Forum gibt es einen Sammelthread zu Zyklen nach der Einnahme. Vielleicht magst du dort mal schauen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mich aber nicht verrückt machen und abwarten :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten