Juhu,
ja genau, Mini-ICSI würde bedeuten mit möglichst geringer Dosierung vielleicht dann zwei oder drei Follikel zu erhalten. Da ich auf Clomi ganz gut angesprungen bin (5Tage je 1Tablette -> zwei schöne Follikel) und auch eigentlich keine Nebenwirkungen hatte, würde ich sowas z.B. ok finden. Ich kann mich damit auch überhaupt nicht identifizieren nachher als Eizellschleuder zu motieren mit 15 oder 20 Follikeln. Für mich hat das wenig menschliches und ich möchte es meinem Körper und der Psyche auch gern ersparen, mal ganz davon abgesehen, dass mein AMH jetzt eh nicht der Beste ist und ich wahrscheinlich sowieso nicht so super auf Stimu ansprechen würde, dann kann ich es auch ganz/weitestgehend lassen. Was für mich auch nicht in Frage kommt ist Downregulierung und der ganze Mist. Ich habe ja ES, jeden Zyklus, warum soll ich meinen Körper dann so stressen? Für mich wäre es wichtiger, mehr Wert auf Qualität anstatt auf Quantität zu legen und ich finde es prinzipiell schade, dass manche Kliniken da immer noch so altbacken reagieren. Mal sehen, was die Klinik dazu sagen wird, die waren damals schon nicht so angetan davon, als ich erwähnt habe, dass ich eine ICSI naturelle bevorzugen würde. Die meinten, das würde man doch eher bei älteren Frauen machen, wo man ansonsten keine Chancen hat, so als aller letzte Möglichkeit quasi. Ist doch letztlich meine Entscheidung, ich muss das zahlen. Ich habe jetzt beschlossen, ich würde, wenn das alles so klappen sollte, wie ich mir das vorgestellt habe, drei Mini-ICSI versuchen bzgl. KK und Unterstützung und wenn das nicht klappen sollte, dann als Selbstzahler ICSI naturelle. Wahrscheinlich kommt eh wieder irgendwas und es klappt nicht so wie vorgestellt

. Na ja, etwas Zeit haben wir noch, aktuell pausieren wir noch, im Herbst geht es dann weiter.
Da du auch schon eine IVF naturelle hinter dich gebracht hast, hast du ja schon zwei Punktionen ohne Narkose hinter dich gebracht. Ich habe da echt Angst vor, gleichzeitig aber auch noch viel mehr Angst vor Narkose (wurde noch nie operiert)

. Wie läuft das denn ab quasi? Gehen die durch die Bauchdecke? Ich weiß, man sollte sich nicht so anstellen, eine Geburt ist bestimmt viiiiiieeeeel schlimmer, aber Dinge, die man eben nicht kennt, manchen einen dann doch manchmal Angst.