Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Ich melde mich nach unserem Kurzurlaub auch mal wieder :wave:

lala: Schade, das wär's ja gewesen, schon wieder direkt ein Treffer ;) Beim ersten ging's bei uns auch ziemlich schnell, dafür geht's jetzt umso schwerer vorwärts.

quadrat: Ich kann deinen Frust gut verstehen. Was beim Hibbeln wohl am meisten nervt, ist ein ungenutzter ES :roll: Da kann man nicht mal hoffen...

Keine Ahnung, was mein Zyklus macht. Ich habe mal wieder das Gefühl, dass sich einiges tut, aber irgendwie werde ich da häufig getäuscht. Zumindest bin ich motiviert, wieder mit dem Tempi-Messen anzufangen, soweit das morgens möglich ist.

Enchants: Klingt toll, eure Eingewöhnung! Bei uns war es auch zuerst super einfach, dann gab's mal ein Tief, und danach ging's wieder gut. Er war halt noch sehr klein und hatte zuerst gar nicht verstanden, dass wir wirklich weg sind, wenn wir gehen. Zum Schluss hat er sich dann auch kaum noch ein "Tschüss" abringen können, bevor er zu den anderen verschwunden ist.
Morgen startet nun die Eingwöhnung in die KiTa (vorher war er in einer Gruppe mit zwei Tagesmüttern) und ich bin sehr gespannt drauf.

Ich bin übrigens auch (vollzeit) an der Uni tätig, hauptsächlich in Forschung und Lehre. Das wird sich aber irgendwann wieder ändern, mein Traumjob ist es jedenfalls nicht :shamebag:

Cj und lala, euch einen tollen Urlaub!
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Liebe Mauwi, ich wünsche dir eine wunderschöne und unbeschwerte Schwangerschaft. :flower: :flower: :flower:

Oh je Zara, hat sie schlimmen Ausschlag im Mund? Ich drück euch die Daumen, dass es bald überstanden ist.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen ihr Lieben!

Wie geht es euch allen? Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Mauwi - Wie toll ist das denn?? Herzlichen Glückwunsch!!! Freut mich total. :love:
Sollen wir dich komplett von der Liste nehmen oder dürfen wir dich auch "nur" zu den Mamis schieben?

Shaleika - Viel Erfolg beim Eingewöhnungsstart heute! Das ist ja doch nochmal ne ganz schöne Umstellung von einer kleine TaMu-Gruppe in den Trubel eines Kindergartens. Ich drück die Daumen, dass alles gut klappt. :thumbup:

Quadrat - Deinen Frust kann ich auch gut nachvollziehen. Ging mir bei ungenutzen Zyklen auch immer so. :( Wie geht's deinem Mann denn jetzt? Besser, hoffe ich?

Zara - Schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast. Und mach dir keine Platte, wenn du nicht immer hinterher kommst oder auf jeden reagieren kannst. Muss man ja nicht. Wir freuen uns einfach, wenn du dich ab & zu mal meldest und erzählst, wie es dir geht. :D
Ist's denn immer noch so stressig bei euch? Ich drück die Daumen, dass bald wieder etwas Ruhe einkehrt. Wie geht's deiner Maus? Besser hoffe ich?

Bei mir so - Mein Wochenende war recht entspannt - viel haben wir nicht gemacht. Wir waren baden am Samstag und abends im Planetarium. Gestern ging's auf die Beerenplantage lecker Beeren pflücken und auf dem Spielplatz toben.
Trotzdem bin ich heute nicht so dolle drauf. Mein Mann hat mich gestern leider abgewiesen. Erst hatte ich ihm vorgeschlagen, wieder gemeinsam in die Wanne zu gehen. Er hat es aber vorgezogen, dass jeder für sich geht. Dann wollten wir gestern eigentlich das Spiel "Hot Affair" spielen. Auch das hat er abgewählt. Letztendlich hat jeder nur ne Massage bekommen.
Ich weiß ja, woran es gestern lag: er hatte tierische Schulterschmerzen schon den ganzen Tag und war da selbst nicht so dolle gut drauf. Dazu kommt noch erschwerend, dass seine Mutti zur Zeit gesundheitliche Probleme hat, zu denen jetzt noch ne Thrombose gekommen ist und er daher gestern nochmal zu ihr fahren musste. Das zieht alles runter.
Und jaaaa,..., ich weiß auch, ich kann nix überstürzen und auch nicht erwarten, dass innerhalb von einem Monat alles fein ist. Das braucht seine Zeit und damit muss ich leben. Immerhin hab ich ihm gestern signalisiert, dass ich gerne wöllte. Das ist ja schon mal etwas.
Trotzdem hab ich das Gefühl, eine Gelegenheit verpasst zu haben und Angst, dass er beim nächsten Mal aus Prinzip wieder nein sagt, da dann meine fruchtbaren Tage sind und er der Meinung ist, dass ich wieder nur deswegen will.
Hach,..., das ist gerade wieder absolutes Gedankenchaos bei mir. :(
Jetzt hoffe ich auf Donnerstag Abend bzw. Freitag morgen. Da ist unser Sohn nämlich bei meinen Eltern und wir gehen abends zum Open Air Kino.
Vielleicht geht da ja was. ... Drückt mir also bitte die Daumen.

Und ich werd mich jetzt mal ablenken von all den Gedanken und weiter arbeiten.
Habt alle einen schönen Tag! :wave:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Shaleika
Wie ist die Eingewöhnung gelaufen? Hoffe es hat gut geklappt am ersten Tag :thumbup: .
Ist es bei dir mit dem Messen wegen Kind morgens schwierig? Unsere schläft nur sehr selten bei uns im Bett, wenn irgendwas ist oder sie krank ist meistens. Aber da finde ich das mit dem Messen auch schwierig und muss immer aufpassen, dass sie nicht während des Messens wach wird und rumturnt. Das ist mit Thermometer echt ungünstig :lol: .

Zara
Ohje, HFM ist suuuper nervig. Wir hatten das letztes Jahr als "Urlaubsmitbringsel" auf Mallorca. Kaum 48h da, ging das bei der Maus schon los. Ihr ging es aber nach 1-2 Tagen besser und dann hat es mich erwischt. 5 Tage lange die volle Breitseite und ich hab mich extrem grippal gefühlt und konnte mich kaum rühren. Dann noch diese Flecken an Händen und Füßen, die tun echt weh und man kann weder irgendwas anfassen noch ohne Aua laufen. Das brauch ich nicht mehr :? . Hoffe ihr habt das bald hinter euch und wenigstens du bleibst verschont davon!

Hier so
Heute war mal überraschenderweise jemand von der Arbeitsgesundheit bei uns im Büro und hat die Temperatur gemessen. 33 Grad bei mir im Büro :crazy: . Das ist wirklich nicht mehr schön! Bin gespannt ob/was jetzt passiert, denn das geht ja jetzt schon seit Wochen so mit den Temperaturen.
Mein Mann war heute nochmal beim Arzt und hat eine bakterielle Bronchitis und ein Antibiotikum bekommen. Diesen Zyklus kann ich also ohne jegliches Herz abschreiben :thumbdown: . Aber ich kämpfe auch schon seit dem letzten Zyklus mit einer doofen Infektion und war deswegen heute morgen auch schon wieder bei der FÄ. Die hat mir auch wieder etwas verschrieben für die nächsten Tage. Also doppelt ausgeknockt bei uns :shamebag: . Hoffe jetzt, dass wir diesen Zyklus als "Erholungszyklus" nutzen und dann im ÜZ 3 endlich mal wieder zum herzeln kommen.

Wünsche allen Urlaubsreifen einen tollen Urlaub! :flower: Für alle anderen: wir hoffen dann mal auf kühleres Wetter, ja? :lol:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

Hallo an alle V2.0-Hibblerinnen :flower:

Ich möchte mich euch gern anschließen. Wir hibbeln seit diesem Monat auf Kind Nr. 2, unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre alt. Wir hoffen, dass es schnell klappt, es soll möglichst wieder ein Sommerbaby werden :love:

Euch sind alle Glücksdäumchen gedrückt!
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Hallo Kamikajane,
willkommen bei uns! :wave:
Dein Link funktioniert leider nicht. Hast du einen aktuellen für uns?

Wie geht's euch sonst allen so?
Wir gehen heute Nachmittag wieder ins Schwimmbad. Was will man bei 36 Grad auch anderes sinnvolles machen? :crazy:

Quadrat
Weiterhin gute Besserung an deinen Mann!
33 Grad im Büro? Puuuuh,..., geht ja gar nicht. Berichte mal, was von eurem Besuch der Arbeitssicherheit gestern raus gekommen ist. :)
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

... geschafft, die Kurve sollte wieder einsehbar sein. ;)
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Kamikajane hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 08:46 ... geschafft, die Kurve sollte wieder einsehbar sein. ;)
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Zara: Jetzt versteh ich erst, was mit HFM gemeint ist 😩 so ein Mist blieb uns zum Glück bisher erspart. Gute Besserung deiner Kleinen!

jamaka: Scheint ja im Moment ne ziemlich angespannte Situation bei euch zu sein... 😕 Ich drücke die Daumen dass es Donnerstag/Freitag klappt und wünsche in jedem Fall einen schönen Abend 😍

quadrat: Genau das. Er schläft zwar in seinem eigenen Bett, aber spätestens wenn es hell wird (so gegen 5) mache ich bei ihm die Fenster zu und lege mich zu ihm, da er dann länger schläft. Mal sehen, vielleicht klappt es trotzdem halbwegs.
Kannst du den von der Arbeitsgesundheit bitte auch mal bei uns vorbeischicken? 😅
Gute Besserung deinem Mann und dir!

Die Eingewöhnung klappt bisher super, aber sind ja erst zwei Tage. Heute durfte ich schon mal 45 Minuten gehen, obwohl die damit normaler Weise länger warten. Aber bisher ist er dort wirklich gut abgelenkt und schaut kaum nach mir.

Herzlich willkommen, Kamikajane 😊
Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

shaleika hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 11:09
jamaka: Scheint ja im Moment ne ziemlich angespannte Situation bei euch zu sein... 😕 Ich drücke die Daumen dass es Donnerstag/Freitag klappt und wünsche in jedem Fall einen schönen Abend 😍
Angespannt nicht wirklich. Aber wir haben derzeit einfach kein gesundes Sexleben.
Zum einen so gut wie gar keinen. Zum anderen denkt mein Mann, ich will nur, wenn ich gerade fruchtbar bin. Daher ist mein Mann sich zur Zeit nicht so ganz sicher, ob er noch ein Kind mit mir will.
Und daran müssen wir zur Zeit arbeiten, aber das braucht eben Zeit. :(
Daher bin ich zur Zeit auch im Pausenraum. Ich hibbel quasi gerade nicht auf's Baby sondern aufs Herzeln ansich. :lol:

Du kannst ja auch mal meine alten Posts durch lesen. Hatte vor nem Monat etwa etwas mehr dazu geschrieben.

Ich freu mich jetzt auf jeden Fall erstmal auf Donnerstag Abend. Selbst wenn nix passiert wird es hoffentlich ein entspannter und gemütlicher Abend.
Und über's Wochenende geht's an einen See hier bei uns in der Gegend, bisschen baden und Rad fahren. :D
Das wird auch schön.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Antworten