Temperatur sinkt nicht ab - aber ich habe meine Periode??

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
_Nicole_

Temperatur sinkt nicht ab - aber ich habe meine Periode??

Beitrag von _Nicole_ »

Hallo zusammen,

ich bin etwas besorgt über den aktuellen Zyklus und hätte dazu gerne euren Rat.

Der Zyklus fing wie gewohnt an.
An Tag 10 habe ich S+ beobachtet an Tag 14 S. Die Tage dazwischen habe ich leider nichts eingetragen aber ein S+ wäre mir aufgefallen und ich hätte es eingetragen.
An Tag 12 war die Temperatur besonders niedrig und es gab leider einen Unfall mit dem Kondom (wir sind leichtsinning etwas länger als man sollte zusammengeblieben und das Kondom ist deshalb stecken geblieben. es war ca. 1-2cm hochgerutscht)
Am Tag danach (bzw ein paar Stunden also Tag 13) konnte ich eine erste höhere Messung feststellen. Die Temperatur am Tag 14 war derselbe Wert (also auch erhöht). Aufgrund des Kondomunfalls bin ich dann etwas verspätet doch ziemlich in Panik verfallen weil ich NICHT schwanger werden will. Ich war deshalb an Tag 14 beim Frauenarzt, der mir sagte dass der Eisprung vor kurzem stattgefunden habe und hat mir empfohlen die Pille Danach zu nehmen. Ich habe mich falsch beraten gefühlt und weiß dass die Pille danach während oder nach dem Eisprung nichts bringt. Der Arzt hat behauptet die PidaNa würde zudem die SChleimhaut verändern und so eine Einnistung verhindern. Steht so nirgends in der Packungsbeilage oder sonst irgendwo. Aus Verunsicherung habe ich sie vormittags an Tag 14 dann doch genommen.

An Tag 13 und 14 lag die Temperatur bei 36.5 also gerade erhöht genug um als erhöht zu gelten. An Tag 15 war die Temperatur bei 38.5. Ich hatte ein Schwächegefühl wie bei einer Grippe und das Gefühl von Fieber also mal kalt und mal warm. Ich habe an Tag 15 und 16 ziemlich viel Beifuß Tee getrunken weil ich gelesen hatte dass das abtreibend wirkt. Die darauffolgenden Tage blieb die Temperatur weiter erhöht. Schleim der Qualität S+ ist mir nicht aufgefallen aber ich habe es auch nicht eingetragen.

An Tag 21 ist die Temperatur einmal unter die Linie gesunken aber am nächsten Tag 22 und die Tage danach lag die Temperatur wieder über der Linie.
Am Tag 25 habe ich morgens einen SChwangerschaftstest gemacht der negativ ausfiel und Nachmittags haben Unterleibsschmerzen und Blutung eingesetzt.
An Tag 25 (also gestern) lag die Temperatur bei 36.5 also knapp über Linie.

Ich hätte erwartet, dass die Temperatur heute an Tag 26 dann unter der Linie liegt, wie ich es sonst auch kenne wenn die Periode einsetzt!
Sie lag heute aber bei 36,6!

Könnt ihr mir dieses Phänomen erklären??
Ist diese Blutung jetzt als neuer Zyklusanfang zu werten oder nicht???

Ich notiere meine Daten auf einem Android Handy in der NEUEN NFP App. Gibt es dort keine Möglichkeit mehr die Kurve zu exportieren oder hier auf der Webseite zu synchronisieren ??

Ich habe nichts gefunden.
Screenshots kann ich hier bei diesem Beitrag auch nicht anhängen?? Nur wenn ich die Bilder irgendwo hochlade?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Nicole
_SummerBreeze_

Re: Temperatur sinkt nicht ab - aber ich habe meine Periode??

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Nicole,

verstehe ich dich richtig, dass inzwischen die Blutung in gewohnter Stärke eingesetzt hat? In dem Fall würde ich einen neuen Zyklus beginnen.
Anders ist es natürlich zu bewerten, wenn es sich gerade eher (noch) um eine Schmier- bzw. Zwischenblutung handelt.

Ich könnte mir auch beim Einsetzen der Mens vorstellen, dass die Temperatur noch etwas braucht, um wieder wie gewohnt abzufallen. Die Pille danach dürfte schon eine Weile noch einen Einfluss auf den Zyklus haben.

Soweit ich weiß, kann man auch Zyklen mit der App verlinken. Screenshots kannst du tatsächlich nur hier hochladen, indem du die Bilder vorher woanders hochlädst und hier verlinkst.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
_Nicole_

Beitrag von _Nicole_ »

Danke für deine Antwort.
Ja die Blutung ist in gewohnter Stärke. Mal sehen wie es morgen aussieht...
Ich fange dann auch besser einen neuen Katalog an oder? Damit ich oder die App die minus 8 Regel nicht mehr auf die Zyklen davor bezieht.
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Ich meine mich aus den PD-Fäden zu erinnern, dass hier in D. üblicherweise zwei Notfallkontrazeptiva-Präparate erhältlich sind, und eines davon könne als letztes Sicherheitsnetz die Nidation hemmen.
Schau mal durch die PD-Fäden ubd such nach EllaOne und PiDaNa... weiß jetzt nicht, welche das ist bzw. sein könnte.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Also ich würde keinen neuen Katalog anfangen.
SunnyFrani hat geschrieben: Samstag 4. August 2018, 23:09Ich meine mich aus den PD-Fäden zu erinnern, dass hier in D. üblicherweise zwei Notfallkontrazeptiva-Präparate erhältlich sind, und eines davon könne als letztes Sicherheitsnetz die Nidation hemmen.
Schau mal durch die PD-Fäden ubd such nach EllaOne und PiDaNa... weiß jetzt nicht, welche das ist bzw. sein könnte.
Das wird der EllaOne nachgesagt. Soweit ich weiß, heißt es offiziell aber auch bei der EllaOne, dass ihre Wirkung davon abhängt, wie weit man sich vor dem ES befindet, also auch hier: je früher die Einnahme, desto besser. Effektiver sind nach meinen Informationen im Notfall wohl die Kupferkette bzw. -spirale, wenn man befürchtet, dass es für die PiDaNa bzw. EllaOne bereits zu spät sein könnte.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
_Nicole_

Beitrag von _Nicole_ »

Danke für eure Antworten. Also meint ihr dass die Temperatur immer noch so hoch liegt liegt an der Pille danach?
Heute morgen lag sie auf dem Strich.
Dachte ich müsste wegen der Pille danach n'en neuen Katalog anfangen weil es ja künstliche Hormone sind.

Was ist mit PD-Fäden gemeint?
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Immer wieder werden Fäden aufgemacht, wo es um die Pille danach geht. Es gibt auch irgendwo einen Sammelfaden, glaube ich. Wie gesagt, such mal mit den o.g. Stichworten.

Neuen Katalog anfangen musst Du nicht. Neuen Zyklus anfangen aber schon. Kannst dann auch mit pp-Zusatzwerk auswerten.
Ich hab noch nie das Katalog-Feature benutzt.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten