Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Enchants

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Wann vermutest du denn deinen ES? Bei mir hatte damals der rosane Presence von DM bei ES+12 sofort mit Mittagsurin abgeschlagen...hatte kaum die Hose wieder oben :D
Oh Lehrerin...welche Klassen hast du? Da muss man starke Nerven habe oder?
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
jamaka

Beitrag von jamaka »

Enchants hat geschrieben: Dienstag 31. Juli 2018, 20:41 Ach mist, ich hätte mich nach unten setzen sollen oder? Muss ich morgen mal korrigieren...die neueren kommen anscheind immer nach unten in die Liste. :shamebag:
An sich erfolgt die Reihenfolge nach den TL- und HL-Tagen.
Also je weiter man im Zyklus ist, desto weiter oben sollte man stehen.
Ich würde jetzt aber nicht für jede einzelne Korrektur wieder ne neue Liste hier rein schreiben. Ich denke, eine Liste alle ein bis zwei oder drei Tage sollte reichen. So viele sind wir hier ja nicht und sooooo viel wird auch nicht geschrieben, als dass man gleich den Überblick verlieren würde.

Lehrerinnen hab ich auch einige im Familien- und Freundeskreis. Harter Job teilweise.
Ich geh mit 30 Stunden übrigens auch nur Teilzeit arbeiten.

Ich denke übrigens auch, dass du am Samstag vielleicht schon Glück haben könntest mit einem Test Lala.
Hast du denn irgendwelche Anzeichen, die für eine Schwangerschaft sprechen würden?

Gute Nacht!! 🙋‍♀️
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
quadrat

Beitrag von quadrat »

Guten Morgen! :flower:

Erstmal danke für die Infos zum Liste machen. Ich hatte bei den November Mamis 2016 schon ab und an die Liste geupdated (als alle anderen ausgekugelt hatten und wir dann das einzige Dezemberbaby wurden :shamebag: ). Wusste nur nicht ob das bei euch jeder “darf“ oder sich jeder darum kümmern darf. Dann werd ich da ab und zu gerne mal updaten :thumbup: .

Ich habe bei der ersten Schwangerschaft auch penibel darauf geachtet schon vor ehm nichts mehr zu trinken. Inzwischen wäre ich zumindest da lockerer, würde aber glaube ich auch nach ehm darauf verzichten. Aber ich trinke auch seeeehr selten etwas und wenn dann mal 1 oder 2x pro Zyklus ein, zwei Gläser Wein oder sowas.

Ich drücke dir auch die Daumen lala! :flower:

Ich bin in der Verwaltung einer Uni tätig, allerdings auch nur 20h in Teilzeit. Aber mit Kind reicht mir das gerade :crazy: . Muss aber dazu sagen, dass mein Mann Rollstuhlfahrer ist und er mir daher nicht so viel abnehmen kann bzw. wir Hausarbeit, Einkaufen oder Kind abholen nicht aufteilen können.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
jamaka

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch so allen? Alle schön am Schwitzen?

Quadrat - ui, das stelle ich mir dann aber tatsächlich auch anstrengend vor, wenn dein Mann Rollstuhlfahrer ist,..., also in Bezug auf die Kinderbetreuung, wenn man sich da so wenig teilen kann. Aber das ist wahrscheinlich auch alles eine Gewöhnungs- und Routine-Sache, oder?

Wie geht's allen anderen eigentlich so?
CJ und Calui und Jessica
Wie schaut's bei euch aus?
CJ - meinst du, dein ES steht bald bevor?
Aichkatzi
Gibt's bei dir was neues von der Krümelfront?
Zara und Shaleika
Was machen eure Zyklen?
Lala
Hibbelst du schon? Irgendwelche Anzeichen?

Bei mir so - ich hoffe, heute oder morgen ist meine Mens endlich zu Ende. Bei so ner Hitze mag ich das immer überhaupt nicht. :( Außerdem will ich das Wochenende nutzen können. ;)
Letzte Nacht gab's bei uns ne Aufregung. Mein Mann hat nen Krampf im Bein bekommen, ist ruckartig aufgestanden und ins Bad, um ne Magnesium zu nehmen. Ich bin dann wieder weg gedämmert, bis es plötzlich im Bad laut krachte und plautzte. Ich schnell hin gehechtet und da liegt mein Mann leichenblass auf dem Badfließen, kaum atmend, leicht röchelnd, Stuhl und Klamotten quer rum liegend! :shock: Zu allem Überfluss ist der Kleine wach geworden und brüllte aus dem Nachbarzimmer, was das denn für ein Krach wäre und wir sollten doch Ruhe machen. :(
Letztendlich hatte mein Mann durch das ruckartige Aufstehen einen Kreislaufzusammenbruch. Ich hab ihm dann was zu trinken gegeben und nen kalten Waschlappen auf Stirn und Nacken, da ging es nach einer Weile wieder.
Aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie erschrocken ich erstmal war. An richtig weiter schlafen war dann natürlich auch nicht mehr zu denken für uns beide. :(
Sowas hatte er schon mal vor einiger Zeit, aber das ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Die HÄ hat damals leider nix feststellen können.
Aber immerhin wusste ich dadurch diesmal, was ich zu tun hab und dass es sich nach ein paar Minuten von allein wieder gibt.
Und jetzt muss er versuchen, mehr zu trinken und seinen Kreislauf in Schwung halten. Wechsel-Duschen sollen da ja helfen, oder sich auch ab & zu mal anstrengen und den Kreislauf fordern und damit trainieren, wenn man so wie er sonst den ganzen Tag nur im Büro sitzt.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
lala22

Beitrag von lala22 »

Guten Abend zusammen,

danke schon mal allen fürs Daumen drücken.

Enchants Bin an einer Mittelschule tätig. Für alle nicht Bayern: Das ist die ehemalige Hauptschule bei uns. Und hab im zurückliegenden Schuljahr eine 9. Klasse zum Abschluss gebracht. Das war ein ziemlich tolles Jahr mit denen. Wir waren ein Herz und eine Seele. Der Job ist natürlich ziemlich stressig, aber man bekommt es doppelt und dreifach zurück. An unserer Schulart sind Eltern wie Schüler echt dankbar und ich wurde zum Beispiel an der Abschlussfeier echt mit Geschenken überhäuft. Unter anderem hat eine Mama ein echt süßes Gedicht für mich geschrieben. Also ich mach das echt mit Leib und Seele und dann ist es den ganzen Stress wert ;) Im nächsten Schuljahr soll ich wieder eine 9. Klasse übernehmen. Falls ich jetzt tatsächlich schwanger sein sollte, werde ich das der Schulleitung sehr schnell mitteilen, denn ich wäre ja dann bei den Abschlussprüfungen nicht da und das wäre echt ungut.

quadrat In welchem Bereich der Verwaltung bist du denn tätig? Ui, das mit deinem Mann im Rollstuhl stell ich mir auch anstrengend vor. Mein Mann hatte letztes Jahr im Sommer eine Kreuzband-OP und das war wirklich die anstrengendste Zeit. Warum sitzt dein Mann im Rollstuhl?

jamaka Also wie gesagt mir ist ziemlich viel übel, aber das kann auch mit dem Wetter zusammenhängen. Außerdem hab ich immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib. Ich bin echt gespannt. :crazy: Das klingt ja echt krass mit deinem Mann. Aber weißt du was? Mein Mann und ich hatten gestern Abend auch extreme Kreislaufbeschwerden. Ich hatte am Abend teilweise einen Puls von 100. Und meinem Mann ist richtig schwarz vor Augen geworden. Vielleicht liegt das auch am Wetter!? Haben dann beide auch extrem schlecht geschlafen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. :flower:
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
lala22

Beitrag von lala22 »

Kurzes Update: Schwangerschaftstest heute Morgen war negativ... Morgen machen wir nochmal einen... Aber irgendwie denke ich mittlerweile gar nicht mehr, dass ich schwanger sein könnte.
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
quadrat

Beitrag von quadrat »

Jamaka Der Kreislaufkollaps hätte mir aber auch einen Schreck eingejagt :shock: . Ist echt beängstigend sowas. Bei dem Wetter aber wahrscheinlich auch kein Wunder, das sind ja schon Extreme. Hoffe deinem Mann geht es wieder gut und er hat keine Nachwirkungen durch den Sturz.
Hat sich deine Mens inzwischen verabschiedet? Ich bin auch immer froh wenn es rum ist und der neue Zyklus richtig beginnen kann 8-) .

Mein Mann hatte schon im Kindesalter einen Unfall und ist seitdem im Rollstuhl. Wir haben uns ganz gut eingespielt, man merkt aber trotzdem dass vieles nicht so unkompliziert iat und man nicht so spontan mal was machen kann. Zum Glück haben wir die Schwiegereltern ein paar Straßen weiter wohnen. Die Oma kann auch meist spontan einspringen wenn was ist oder mal schnell für ne Stunde rüberkommen und aufpassen. Mit der kleinen kann ich meinen Mann leider noch nicht lange alleine lassen weil er sie einfach vor gefährlichen Situationen nicht retten kann und auch zB. nicht aufheben wenn sie hingefallen ist :( .

Ich bin in der Doktorandenverwaltung an einer Fakultät tätig. Das ist zwar viel Papierkram und Protokoll, aber es ist auch super so viele unterschiedliche Leute kennen zu lernen und ihnen bei dem ganzen Prozess zu helfen.

Ich hoffe dass wir diesen Zyklus endlich nutzen können und denke, dass ab Montag/Dienstag bri mir die interessante Phase beginnt. Hoffentlich ist mein Mann bis dahin wieder fit. Er ist schon seit Montag mit ner fetten Erkältung zuhause.

Habt einen tollen (hoffentlich klimatisierten :D ) Tag. Bei mir ruft wieder das heiße Büro. Am Mittwoch waren es dort 30 Grad :shamebag: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
quadrat

Beitrag von quadrat »

lala22 hat geschrieben: Freitag 3. August 2018, 08:57 Kurzes Update: Schwangerschaftstest heute Morgen war negativ... Morgen machen wir nochmal einen... Aber irgendwie denke ich mittlerweile gar nicht mehr, dass ich schwanger sein könnte.
HL Tag 10 ist aber auch echt sehr früh. Ich hatte damals glaube ich an Tag 14 getestet. Drücke dir die Daumen, dass er die nächsten Tage doch noch positiv anzeigt :thumbup: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
jamaka

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen!!

Lala - das hört sich echt gut an, was du so von deinen Klassen erzählst. Schön, wenn man so eine gute Verbindung zu den Kindern und Eltern hat. Da macht's doch gleich viel mehr Spaß und man kann auch mal über die schwierigen Momente drüber hin weg schauen. :thumbup:

Ja, ich gehe auch davon aus, dass das bei meinem Mann mit an der Hitze lag, dazu wohl zu wenig getrunken und generell zu wenig Bewegung. Er sitzt ja wie ich auch den ganzen Tag nur im Büro, den Arbeitsweg legt er nur im Auto zurück. Ich laufe da noch recht viel, da ich kein Auto hab und nur mit den Öffis unterwegs bin.
Ich hoffe jedenfalls, dass das jetzt so schnell erstmal nicht wieder passiert. So einen Schreck mitten in der Nacht kann man nicht gebrauchen. :thumbdown:
Sonst ist ihm nix passiert, hat nur ne Schramme an der Schulter, da er damit gegen den Badschrank geknallt ist.

Quadrat - Nu, die Mens ist endlich weg. Zum Glück! :thumbup:
Das ist aber schon praktisch, dass ihr die Schwiegereltern gleich um die Ecke habt und die schnell mal helfen können. Kann man sicherlich häufig gebrauchen in so einer Situation. Aber gut, wenn du deinen Mann so kennen gelernt hast, dann war die Entscheidung für ein Kind ja eine bewusste Entscheidung, bei der man sich bewusst auf alles, was die Entscheidung mit sich bringt, einlässt. Ich glaube auch, dass man dann nochmal ganz anders an die Sache ran geht, sich anders darauf vorbereitet und damit umgeht. Aber ihr zwei habt meinen vollsten Respekt! Ich find's ja so schon manchmal schwierig mit Kind,..., kann mir gar nicht vorstellen, wie das in eurer Situation sein mag.
Und ich drück euch natürlich die Daumen, dass ihr diesen Zyklus gut nutzen könnt! :thumbup:

Bei uns hat's gestern endlich mal geregnet, juuhuuu! War aber leider trotzdem nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Heute früh war's schon wieder so schwühl und warm. :( Aber ich hab zum Glück ne Klima im Büro, da lässt es sich zumindest hier ganz gut aushalten.
Bei meinem Sohn in der Kita machen sie heute Badespielzeugtag. :lol: Einmal im Monat ist eh Spielzeugtag.
Und nun haben wir als Elternrat der Kita ein riesen Planschbecken, Schläuche, ne Wasserkrake und Wasserbomben besorgt und da dürfen die Kiddies heute alle ihr Wasserspielzeug mitbringen. Sohnemann war schon ganz dolle aufgeregt. Bin gespannt, was er dann heute Nachmittag erzählt. :D
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
jamaka

Beitrag von jamaka »

lala22 hat geschrieben: Freitag 3. August 2018, 08:57 Kurzes Update: Schwangerschaftstest heute Morgen war negativ... Morgen machen wir nochmal einen... Aber irgendwie denke ich mittlerweile gar nicht mehr, dass ich schwanger sein könnte.
Oooh,..., schade! :(
Aber HL-Tag 10 ist wirklich früh. Ich würde an deiner Stelle vielleicht auch erst nochmal ein paar Tage warten. Viele Tests schlagen ja wirklich erst ab HL-Tag 14 oder sogar noch später an.
Däumchen sind natürlich weiter gedrückt!!
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Antworten