Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
VeilchenHoffnungsvoll
Beiträge: 45
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von VeilchenHoffnungsvoll »

Liebe Mädels,

2 Tage mal keine Zeit und schon ist wieder so viel passiert, dass ich schon 3 Seiten schreiben könnte, um alle Themen zu erwischen :lol: - das will ich euch mal nicht zumuten ;)

Bibba ich wünsche dir so, dass alles gut wird und aus der verständlichen Angst bald uneingeschränkte Freude wird!

Das Thema Neid finde ich ziemlich interessant. Ich habe tatsächlich erstmal versucht eine "offizielle" Definition zu googlen und bin mir nicht sicher, dass wirklich immer Neid gemeint ist, wenn jemand sagt er wäre neidisch. Neid hat etwas mit Missgunst zu tun und mein Gefühl sagt mir, dass dieses virtuelle Fleckchen Welt kein Ort ist, der missgünstige Personen anzieht. Ich denke es ist vollkommen ok und natürlich in einer so emotionalen Situation, die man nicht in der Hand hat, traurig, enttäuscht und sogar neidisch zu sein. Das sind nun mal Gefühle die einen aus dem Nichts anspringen, umhauen und verwirrt auf dem Boden zurücklassen. Entscheidend ist denke ich dass man irgendwann wieder aufsteht, den Staub abschüttelt das Gefieder putzt und sich dem anderen gegenüber fair verhält. Seid also bitte nicht so streng mit euch :love:
So, warum quatscht das Veilchen soviel über Neid? Eine meiner besten Freundinnen und einzige reale Mithibblerin ist seit April schwanger und daher habe ich seit 3 Monaten wiederkehrend Gelegenheit mich damit zu beschäftigen, ob beispielsweise ein erste Ultraschallfoto mich super freut und ultra spannend ist oder mich dazu bringt mich verkriechen zu wollen und mit niemandem mehr zu reden. Da letzteres ja auch nix ändert, versuche ich das einfach als 2 völlig getrennte Sachverhalte zu sehen: es ist ja nicht so, dass wir uns beide für die gleiche Kinderseele beworben hätten und sie mir irgendwas "weggeschnappt" hat. Wenn grade die ersten Bilder angesagt sind, kann ich ja später in einer anderen Situation immer noch wütenden auf das Universum sein :roll:

Etwas besseres als dieses Psychozeug habe ich grade nicht zu bieten, ich befinde mich ja in der Langweilerwoche...
Glückskurve 7.ÜZ Hashimoto, Gestationsdiabetes
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Traumwolke, Danke für die Liste 🤗 daweil bin ich noch oben, aber nicht ungewöhnlich, habe lange HL😬

Dafi, das hört sich toll an 😍
Werde mich ab Sonntag auch für 3 Wochen abmelden 😄 bis dahin sollte der Zyklus dann ausgewertet sein 😬

Veilchen, dass hast du sehr gut geschrieben 👍🏻

Sorry wenn ich nicht auf alle eingehe, merke mir immer nur die letzten Nachrichten 😅
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder und direkt mit einer Frage 🙈

Ich hab heute mal wieder ausgewertet, aber seit gestern habe ich auch ULS und eine leichte Blutung. Was kann das denn sein? Ovulationsblutungen sind doch nicht zwei Tage und doch auch nur sehr sehr wenig oder? Wenn es die Mens wäre, dann hätte ich eine „Hochlage“ von 1 Tag gehabt 😱 und dieses Mal ist die Auswertung eigentlich sehr eindeutig, nicht so wie die letzten Male... hat einer eine Idee?

Danke Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Freitag
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Guten Morgen 🤗wau Sunny, gratuliere 😀 endlich! Vielleicht hast du eine Eisprungblutung, meine FÄ hat das letztens zu mir gesagt. Wart mal ab wie die Temperatur in den nächsten Tage ist. Wenn die Temperatur oben bleibt dann würde ich Eisprungblutung vermuten. Ich habe beim Eisprung auch immer unterleibsschmerzen. Kann aber natürlich auch Mens sein ohne Eisprung.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich auch wieder dabei. An alle positiv Testerinnen: herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen!

Blasenentzündung: ich trinke immer literweise cranberry Saft Schorle. Wirkt wahre Wunder!

KiWu: Mein Mann hat sich bei seiner Hausärztin eine Überweisung geholt für den Beratungstermin, aber sie war total dagegen. Die wollen nur Geld mit unnötigen Tests machen. Wir seien noch so jung, wir sollten doch unser Leben genießen und noch viel reisen und so. Außerdem sollen wir uns entspannen, dann klappt das schon. Doofe Ziege :problem: sorry dafür, aber da könnte ich in Strahl kotzen wenn ich sowas höre.

Mein Gespräch gestern war denke ich ganz gut. Hab aber keinen Vergleich, es war ja mein aller erstes. Jetzt heißt es abwarten und umziehen.

Sorry, wenn ich nicht auf alles eingehe, aber ihr habt so viel geschrieben :shamebag: Ich brauche noch etwas Zeit um alles nachzulesen
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Guten morgen, ihr Lieben!

Ich hab die letzten Tage fleißig mitgelesen, aber hab einfach nicht geschafft was zu schreiben. Daher hab ich auch vergessen, worum es so ging :crazy: . Aber vielen Dank fürs mitfühlen, was meine Probleme auf Arbeit angeht. So richtig geklärt haben wir das noch nicht, ich habs jetzt gestern auch nicht mehr forciert, weil schonwieder der nächste "Ärger" ins Haus stand. Aber wenn ich in den letzten zwei Tage was erfahren durfte: mein Chef steht zu 100% hinter mir und verteidigt mich gegen einen ständig stänkernden, faulen, doofen, arroganten Frischoberarzt, der denkt alle umherdirigieren zu können weil er ja mit dem Chef befreundet ist und wirklich sehr fragwürdige Entscheidungen trifft. Hab jedes mal Angst wenn ich mit dem Dienst hab, weil ich seine Entscheidungen gar nicht mittragen kann. Aber Chef hat mich soooo sehr gelobt und auch ne coole bissige Antwortmail geschrieben - ach herrlich. Also wenn es dann um die Lernzeit geht, hab ich ihn zur Not ja auch noch.
Ansonsten bin ich grad ziemlich hibbelig aber trau mich nicht zu testen. Vielleicht Sonntag, wenn sich bis dahin nichts mensartiges ankündigt.

Sannybn - leider weiß ich da auch keinerlei Rat, was das sein könnte. Da bei dir ja einiges durcheinander zu sein scheint, kann vielleicht tatsächlich ne ES-Blutung mal länger ausfallen, aber das ist ja reine Spekulation. Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass du eine ordentliche Hochlage haben wirst und der nächste Zyklus damit schonmal gut vorbereitet ist und das nächste Ei nicht so ewig braucht.

Dafi - ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub! Genießt die Zeit zusammen und lasst die Seele baumeln! :flower:

Traumwolke - Prüfung ist zum Glück erst am 8.8.! Jetzt sitz ich zum ersten mal diese Woche wieder dran ...

Bibba - fast vergessen schonwieder . Herzlichen Glückwunsch! Möge der Krümel wachsne und gedeihen und dir eine entspannte Kugelzeit bescheren!

Marigold - ich kann verstehen wie es dir grad geht! Meine Daumen sind gedrückt, dass es sich lohnt eisern zu sein!

Minky und Annämie - euch sei auch gesagt, dass ich jeden Tag neugierig stalke, was eure Kurve macht!

Silva - schön, von dir zu lesen! Hoffe, es wird was mit dem Job! Was hattest du für einen Eindruck vom Arbeitgeber? Finds auch doof, dass deine HÄ da so negativ eingestellt ist. Soll sie doch froh sein, dass die Tests nicht auf ihr Budget gehen. Klar, entspannter sein ist sicher auch nicht verkehrt, aber wenn du entspannter bist, wenn du weißt, dass es eigentlich jederzeit klappen könnte weil ihr beide gesund seid, dann ist das doch deine/eure Entscheidung.

Einen schönen Freitag euch allen!
Bild
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Ignite hat geschrieben: Freitag 6. Juli 2018, 07:57 Silva - schön, von dir zu lesen! Hoffe, es wird was mit dem Job! Was hattest du für einen Eindruck vom Arbeitgeber?
Die waren alle sehr nett bei dem Gespräch. Der Chef aus England war da, deswegen war alles auf Englisch. Aber wir konnten einige Male lachen und die Atmosphäre war allgemein sehr entspannt. Aber ich hab echt keine Ahnung, nach was die suchen und ob das nicht zu entspannt war. Muss jetzt halt abwarten. Es wird definitiv eine zweite Runde geben, aber da jetzt gerade Urlaubszeit ist, wird das wohl noch dauern.

Sannybn Die Temperatur sieht wirklich nach ES aus. Wie stark ist die Blutung? Und welche Farbe hat sie denn?
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Guten Morgen Mädels :wave:

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen und geh mal auf die letzten auf der Seite hier ein, nicht übergangen fühlen bitte 🙏🏻

@Silva: Ist wirklich unangebracht von der Ärztin aber immerhin habt ihr den Wisch! Jetzt drücke ich euch die Daumen!
Und dein Gespräch klingt ja erstmal nicht schlecht, jetzt heißt es sich in Geduld üben, das sind wir alle ja leider gewohnt. Ich drücke auch hier fest ✊🏻✊🏻

@Sannybyn: DIE Auswertung sieht wirklich gut aus! :clap: Ich denke auch, dass es eben eine etwas stärkere Ovulationsblutung sein könnte... auch hier kann man ja nicht mehr als abwarten. Ich würde auch das selbe fragen: wie viel und welche Farbe?

@Ignite: 🙄 solche Oberärzte sind zum kotzen! Ich weiß nicht, ob’s bekannt ist, ich arbeite auf ITS als Schwester. Und ich finde als Schwester kommt man noch ganz gut gegen diese kotzbrocken an aber als Assistent ist das ne knifflige Sache! Gut, dass du so tolle Unterstützung im Rücken hast! Und dein Kurve sieht auch echt spannend aus! 🤫

@me: ich bin eigentlich weniger hibbelig als erwartet muss ich sagen. Klar, ein bisschen Spannung ist dabei aber es ist gut auszuhalten. Hab eh das Gefühl, dass es nix war... Meine Temp heute macht mich etwas stutzig, hätte mit Sinkflug gerechnet aber ich schiebe momentan alle Symptome aufs Bryophyllum was ich ja neu nehme. Also werden auch eventuelle zusätzliche HL-Tage darauf geschoben. Testen werd ich eventuell morgen früh aber nicht, weil ich es nicht aushalte, sondern weil ich zum grillen gern ein Radler trinken würde... vielleicht lasse ich’s aber auch, mal schauen.

Einen kurzen Freitag wünsche ich euch! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Danke für eure Antworten Minna, Ignite und Silva 😊

@ Ignite: deine Kurve schaut super aus, ich drück die Daumen! 😊

@ Silva: Vll hast du den job ja schon In der Tasche , klingt auf jedenfalls fall sehr gut deine Gespräch. Ich hab sowas ja immer gehasst, kann das auch nicht wirklich 🙄
Das Blut ist sowohl braun als auch frisch rot, aber die Menge ist zu wenig für Mens (obwohl ich da auch aktuell keine Erfahrungswerte habe). Gestern nachmittag und heute Nacht war auch gar nix, erst heute früh wieder...
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

Könnt ihr mal bitte kurz auf meine Kurve schauen? Meint ihr stimmt es, dass die 1hM wirklich vor 2 Tagen war und nicht erst heute? Ich glaub wir haben das Monat wieder nicht genug bzw zum richtigen Zeitpunkt geherzelt, aber mein Mann will halt auch nicht so oft :problem:
Ich stell mich schon geistig wieder auf eine neue Übungsrunde ein

Hab mir mal die Tabletten von DM geholt, hoffe das ich damit wenigstens ein Problem beheben kann ;)
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Antworten