Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Positiv getestetBild
Aniko 1984 2. ÜZ, noch 2Tage bis zur Mami-Liste

NMT Liste Bild
HL-Tag 13: lilalie 6.ÜZ
HL-Tag 11: Minna1 5.ÜZ
HL-Tag 10: Marigold 5. ÜZ
HL-Tag 9: bibba007?. ÜZ
HL-Tag 8: Ignite 4. ÜZ
HL-Tag 4: Minky 4. ÜZ
HL-Tag 6: Annämie 2. ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 35: Babyornot 1. ÜZ
ZT 21: Jessi_ca 17.ÜZ
ZT 18: vonanfangan_2019: 2.ÜZ
ZT 17: SilvaHu 6. ÜZ
ZT 13: Schnucki1705:10. ÜZ
ZT 13: Marylus 3.ÜZ
ZT 13: Vannicky: 7.ÜZ
ZT 12: Stephie1302 3. ÜZ
ZT 12: Calui83 5.ÜZ
ZT 12: Francoise 1. ÜZ
ZT 7: Sabanja 11. ÜZ
ZT 6: Ingenieuse 3. ÜZ
ZT 5: Bibabina 8.ÜZ
ZT 5: Hedgehog01 3. ÜZ
ZT 4: Sino 2. ÜZ
ZT 4: AliceWunder 2. ÜZ
ZT 3: Dafi1910 3. ÜZ mit NFP
ZT 2: pinkpunk-panther 11. ÜZ--> Viel Glück im neuen Zyklus, vielleicht stellt sich ja nun deine Schilddrüse ein. :flower:
ZT 1: Traumwolke88 7.ÜZ --> Endlich neu gestartet. :lol:

Pausen-/Warteraum Bild
Bilchin :!: kein aktueller Link
Luftikuss :!: kein aktueller Link
SchmiddyHH :!: kein aktueller Link
Schokosplitter
maja2006 4. ÜZ
blackangel2407 3. ÜZ
ElfeJetrel 14.ÜZ :flower:
Königskind90
Sannybn 2.ÜZ

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: Sabibert, Alice91 , messyrabbit-2.ÜZ
Junimamis: idlewild-1.ÜZ , lynncelebrateslife-6.ÜZ , klimbim123
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija-3.ÜZ, silver23-1.ÜZ
Augustmamis: fairydustdancer-6.ÜZ, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam-4.ÜZ, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012-2.ÜZ , Herminexxx-6.ÜZ, Beatles90-9.ÜZ, kabo3141-3.ÜZ, rstchk1729-15.ÜZ(IVF)
Novembermamis: Roseblatt-2.ÜZ, Engelszauber-1.ÜZ, wish2018-8.ÜZ, Aphcelbanche, Dani12-2.ÜZ, 01sunny-10.ÜZ
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ, sunnylee 5.ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl-2.ÜZ, Leiras85 8. ÜZ, Lee_Tana-4 ÜZ
Februarmamis: DasSchaf - 8. ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZSunny1989 2.ÜZ

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
[/quote]
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Danke Traumwolke für die Liste. Ja ich glaub’s dir dass du erleichtert bist, das war ja schon Folter. Ich drücke dir die Daumen dass der Zyklus ohne SB und daher entspannter wird. Ich bin komischer Weise auch immer erleichtert wenn ich die Mens bekommen. Weil ich jetzt drei mal drüber gegangen bin und die Tests immer negativ waren und die ewige Warterei.. dieses Mal schaut es so aus, als ob ich morgen die Mens bekomme ( am 12. Tag) das war bei mir immer so.. nur die letzten drei Zyklen bin ich so drüber gegangen.. weiß ah ned warum. Naja schauen wir mal. Bin echt gespannt wenn sich bei mir mal eine gewisse Regelmäßigkeit einspielt.. dann mit 40 wahrscheinlich 🙈🙈

Marigold, schön von dir zu hören, ja das kenne ich, dass alles weg ist 😱😱 ich versuche es auch schon entspannter anzugehen.. nach 7 Monaten🙈 aber zum Schluss bin ich trotzdem immer sehr hibbelig( auch wenn ich den Zyklus ja abhacken kann, aber die Hoffnung stirbt zu letzt)
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Minna
halte durch :flower:
Ich hoffe der Drache bleibt einfach weg :love:

Schoko
sehr gut! :clap:

Baby
Mittwoch ist schon übermorgen, gaaaanz bald weißt du mehr :flower:

Mari
Respekt! ich schaffe es diesmal nicht, das Thermometer zu verbannen :oops:
Ich finde deinen Plan super, und drücke meine Daumen. :thumbup:

Traumwolke
Dankeschön für die Liste :flower:

Ich danke euch für die moralische Unterstützung :flower:
Wir haben jetzt schon einige Ausschreibungen gefunden, und basteln alle gemeinsam an den Bewerbungsunterlagen.
Aber es geht doch ganz schön an die Substanz :oops:
Haben uns gestern mit meinem Mann gestritten... ich finde, er übertreibt es mit seiner Sorge. Es ist sehr bescheiden, ja, aber er ist regelrecht am Boden zerstört.
Und da war mir ein ganz schlimmer, böser Satz rausgerutscht, hab gesagt "Meine FG hat dich bei weitem nicht so sehr mitgenommen..." :crazy: ....
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Hallo ihr Lieben,

mich gibt es noch :lol: Die forum pause hat mir gut getan. Ich bin aber gerade im Stress. Ich hab noch nichts gelesen, sorry :shamebag: Mein Telefon Interview war wohl gut. Ich bin am Mittwoch zum Bewerbungsgespräch dort. Ich muss einen Vortrag halten, weswegen ich gerade nicht viel Zeit habe. Mein ES dauert wahrscheinlich noch. Zumindest hab ich nur ganz schwachen MS und normalerweise wird der kurz vorher unerträglich.

So, ich melde mich dann spätestens am Donnerstag wieder. Schönen Montag noch :flower:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Guten Morgen die Damen,

ich habe jetzt alles auch nur grob überflogen mit dem Lesen :oops:

Ich wünsche allen, bei denen der böse, rote Drache nicht gelandet ist eine schöne und entspannte Schwangerschaft <3

Minky, das tut mir leid zu hören! Hoffentlich konntet ihr zwei euch noch aussprechen und seid nicht im Streit schlafen gegangen? Ich kann deine Reaktion aber auch ein stück weit nachvollziehen... Immerhin geht es deinem Schwiegerpapa gut! Er ist "nur" arbeitslos und nicht tot sterbens krank oder sowas. Aber vllt geht dein Mann mit dieser Situation einfach anders um, ich weiß es nicht.

Aber ich muss euch mal wieder eine blöde Frage stellen :shamebag: Warum stehen bei manchen in der Kurve, schon der vET am Lilabalken, sind aber noch meilenweit von ihm entfernt? Ich dachte immer, dass das Datum dort automatisch erscheint, sobald man den Balken erreiht hat? Wisst ihr was ich meine? :oops:

Wünsche euch einen guten Start in die Woche! Lasst euch nicht ärgern :flower:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
bibba007
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. März 2013, 07:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bibba007 »

Nur kurz zu Sino:
Weil man wenn man an oder nach nmt eine Notiz macht oder Fake werte einträgt der kommt :)
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Annämie , du bist doch ein Fan von Birgit Zart? Schau mal, was ich da für einen großartigen Fundus online gefunden hab http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=6

Die ersten Tipps sind großartig und die Schreibweise trifft ins Schwarze! Vielleicht auch für die ein oder andere hier interessant.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Liebe Hibbelhühner,

ich hab es nicht mehr geschafft, mich nach meinem alternativen Frauenarzttermin zu melden, denn ich bin kurz darauf übers Wochenende in den Kurzurlaub gefahren und hab mir u.a. auf Anraten des Arztes eine Forumspause eingelegt.

Jetzt bin ich zurück und hier kommt mein Bericht :-):

Der neue Arzt hat wohl mehrer Jahre in einer KiWu gearbeitet und meinte, dass der leitende Professor viele Frauen zuerst in den Urlaub geschickt und angeblich 10-20 % schwanger wurden und die Hilfe der KiWu nicht mehr benötigt haben. Naja, im Urlaub war ich schon, hat bei mir nichts gebracht. Er meinte, die Chance in den ersten 6 Monaten schwanger zu werden ist oft noch am höchsten, da die Eierstöcke eine Pause hatten und alle Hormone auf einem Level sind. Ist bei mir allerdings auch vorbei und meine ersten Zyklen waren ja auch recht lange. Er hat sich meine Werte angeschaut und meinte, er würde kein Estradiol verschreiben, sondern hätte nochmal ein Blutbild an einem anderen Zyklustag gemacht um zu schauen, wie der Wert steigt. Auch wenn bei mir die Eizellen nicht so schnell reifen, müssen sich meine Eierstöcke nicht zwingend verkapselt haben (hatte meine andere Ärztin ja auch nur vermutet und nicht bestätigt). Er hat mir angeboten, dass wenn ich wechseln möchte, er genau am 5ten Zyklustag Blut abnehmen würde und ich dann Clomifen von Tag 5 bis 10 oder Tag 6 bis 11 (je nachdem wie schnell die Blutwerte aus dem Labor zurückkommen) nehmen soll und am Tag 12/13 zum Ultraschall kommen soll. Er setzt dann nach ca. 1 Woche danach eine Spritze damit der Eisprung ausgelöst und überlässt nichts dem Zufall (wenn er schon Clomifen verschreibt).
Er meint ich soll mir erstmal keine große Sorgen machen, er sähe keine Grund, dass es aktuell nicht mit bisschen Hilfe klappen könnte.
Er hat sich auch meine Zyklusblätter angeschaut und gemeint, ich hätte nur 2 Eisprünge in den 6 Zyklen gehabt. Den unter Clomi (aktueller Zyklus) und im 4ten Zyklus. Er meint die Temperatur muss absinken, bevor sie nach oben geht. Ist das so?? Die App hat meistens einen Eisprung ausgerechnet. Er meint die Temperatur könnte auch steigen, obwohl kein Eisprung stattgefunden hat oder ein nicht voll entwickeltes Ei gesprungen ist.
Zudem meinte er, dass ein ständiges im Internet/Forum lesen nicht vorteilhaft ist, da jedes Mal Adrenalin ausgeschüttet wird. Das klingt natürlich plausibel.

Allen in allem, bin ich nicht 100 % überzeugt, glaube aber, dass ich für den nächsten Zyklus zu ihm wechsel, allein aus dem Grund, dass er gerne nochmal ein Blutbild machen würde und ich dann nochmal meine Werte sehen könnte. Und er die Spritze setzt, damit dass Ei auch wirklich springt und man nicht umsonst Hormone geschluckt hat.

Was meint ihr??

Da meine Temperatur schon seit Donnerstag sinkt, glaube ich, dass der rote Drache bald eintrudelt. Die App Berechnung ist zwar vorbei, aber das hat bei mir sowieso noch nie so hingehauen. Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, dass es vielleicht doch geklappt hat. Laut Birigit Zart (über das Buch wurde hier ja schon öfters gesprochen) gibt es Frauen, die schwanger waren, ohne erhöhte Temperatur :-).
Ansonsten hoffe ich, dass sie nicht vor Donnerstag einsetzt, sonst wird das mit der Blutabnahme am Zyklustag 5 schwer.
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

@PinkPunk: Danke! Die HP kenne ich! :flower:

@lilalie: insgesamt würde ich sagen klingt das doch ganz gut mit dem Arzt nur nicht wirklich alternativ oder stelle ich mir darunter was falsches vor? :think:
Das mit dem Absacker vor Anstieg wird wohl off von Ärzten als Indiz für einen ES gesehen, weil der Östrogenspiegel ja sinkt. Aber das ist wohl veraltet und stimmt so nicht, es gibt ja auch genug SS Kurven wo es keinen Dip vor Anstieg gab.
Ich glaub auch, dass dazu was im Wissensteil steht :silent:

Edit: https://www.mynfp.de/temperatur-absacker
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Annämie hat geschrieben: Montag 2. Juli 2018, 16:37 @PinkPunk: Danke! Die HP kenne ich! :flower:

@lilalie: insgesamt würde ich sagen klingt das doch ganz gut mit dem Arzt nur nicht wirklich alternativ oder stelle ich mir darunter was falsches vor? :think:
Das mit dem Absacker vor Anstieg wird wohl off von Ärzten als Indiz für einen ES gesehen, weil der Östrogenspiegel ja sinkt. Aber das ist wohl veraltet und stimmt so nicht, es gibt ja auch genug SS Kurven wo es keinen Dip vor Anstieg gab.
Ich glaub auch, dass dazu was im Wissensteil steht :silent:

Edit: https://www.mynfp.de/temperatur-absacker
Danke! Das hatte ich auch noch im Kopf!

Mit alternativ meinte ich im Sinne zweiter Meinung zur Einnahme vom Clomi. Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt 🙈

Ich glaube ich warte jetzt erstmal ab und falls die Periode einsetzt, hab ich ja noch ca. 5 Tage Zeit eine Entscheidung zu treffen 🙃
Antworten