schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

MadameEE hat geschrieben: Freitag 27. Juli 2018, 12:11 Da kommt bei mir eine Frage auf - lasst ihr euch eigentlich krankschreiben?
Nach der Punktion bzw. nach dem Einsetzen der befruchteten Eizellen?
Bisher habe ich mich immer nur am Tag der Punktion krank schreiben lassen, wegen der Narkose. Die IUIs vorher und auch den ersten Transfer habe ich zwischendurch erledigt und bin danach wieder ins Büro. Für den letzten Transfer habe ich mir Urlaub genommen, weil ich es emotional schon recht anstrengend finde.

Diesmal bin ich eine ganze Woche krank geschrieben, weil es mir einfach nicht gut geht: Schmerzen, Kreislauf, Ünelkeit,... Montag habe ich trotzdem einen wichtigen beruflichen Termin wahrgenommen (was mir gar nicht gut bekommen ist). Dienstag und Mittwoch bin ich dann zuhause geblieben und seit gestern arbeite ich wieder, obwohl es mir nach wie vor nicht gut geht. Aber ich habe einfach super viel zu tun und irgendwie komme ich mir auch ein bisschen albern vor... :oops:
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

Wie geht es euch?

Mir geht es endlich besser! Seit gestern habe ich keine Schmerzen mehr (dafür fangen jetzt die Brüste an...) und fühle mich auch sonst nicht mehr krank. Heute morgen bin ich eine kleine Runde Laufen gewesen und das tat sehr gut. Ich habe es extra langsam angehen lassen, weil ich mich schon nicht überanstrengen möchte - ich möchte im Moment einfach gar nichts riskieren. :oops: Aber wie ich so gelaufen bin habe ich erst ein wenig damit gehadert, dass der Blutest erst nächsten Dienstag ist - und dann habe ich mich gefreut, weil ich mich so noch 1,5 Wochen schwanger fühlen kann. :D

Gestern hätte ich fast Babysachen gekauft... Viele sehen das ja als schlechtes Omen, aber ich dachte, dass es einfach mein positives Denken unterstreichen könnte. :oops: Habe es dann gelassen, aber wir haben dafür bei Ikea schon mal die ersten Möbel ausgesucht, die wie unbedingt kaufen müssen... Unter anderem ein zuckersüßer Sessel, der ins Wohnzimmer kommen wird neben ein kleines Bücherregal. :love: Ihr seht: wir denken gerade einfach so positiv wie es nur geht. :D
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Nidscha, wie schön, dass es dir wieder besser geht! Du fleißige! Bei den Temperaturen zu laufen. Die Einstellung ist super! 1,5 Wochen schwanger 😜 man kann alles positiv sehen. Sehr gut!!!!

Bei mir müsste der ES anstehen. Aber irgendwie habe ich momentan keine Lust zu messen. Herzln aber natürlich. Wunder gibt es ja manchmal 😂
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lillymiau »

Nindscha: schön, dass es dir besser geht und dass du so positiv gestimmt bist. Ich finde es auch toll, wie mitfühlend dein Mann ist. Davon könnte sich meiner mal eine Scheibe abschneiden, der hat zml kühl darauf reagiert, wenn ich gesagt habe, dass es mir durch die Hormone nicht so gut gegangen ist. Jetzt heißt es ganz doll die Daumen für euch drücken :thumbup:

Simo: ich bin auch dafür, dass Wunder passieren können! Habe auch schon öfter gelesen, dass Mädels zwischen zwei Versuchen spontan schwanger wurden. Die Daumen bleiben gedrückt. :thumbup:
Wie erging es dir eigentlich mit der hohen Stimu? Hast du das gut vertragen?

Müsli: ich hoffe so sehr für dich, dass deine Folis doch noch zugelegt haben und ihr in diesen Versuch gehen könnt! :flower: Erstaunlich wie unterschiedlich so eine Entwicklung doch verlaufen kann. Hattest du nicht vor kurzem mit einen sehr frühen ES zu tun? Bin gespannt, was bei deinem Termin morgen rauskommt.

Zum Thema Krankschreiben: ich fand die letzte Stimu nach Auslösespritze ja schon echt hart. Hat mich sehr geschlaucht und war teilweise aufgrund der NWs nur eingeschränkt arbeitsfähig (müde, unkonzentriert, erschöpft). So dass ich mir dachte, wenn es jetzt zu einem weiteren Versuch gekommen wäre bzw. noch kommt, würde ich bei einem solchen Befinden doch erwägen mich mal ein paar Tage krank schreiben zu lassen. Erst recht bei IVF bzw. ICSI mit Narkose. Es fällt mir sonst echt schwer, mich krank zu melden, aber sich zur Arbeit zu schleppen und nur durchzuhängen, bringt mir auch nix, dann habe ich am Ende nur noch mehr auf dem Schreibtisch, weil sich was anstaut.

Ansonsten geht's mir ganz gut. Wir waren am Wochenende in Prag und ich konnte es sehr genießen, habe mir zum Glück nicht permanent Sorgen gemacht. Einzig hatte ich mit einem hartem, ziehenden Bauch bei unserer Sightseeing Tour zu kämpfen. Mein Bauch ist sowieso total aufgebläht...

Mädels, ich lass ein SS Viren da, damit mir hier bald einige folgen :flower: :love:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Lilly, wie schön, dass bei dir alles gut ist. Wann hast du denn deinen nächsten US?
Die Stimulation habe ich super vertragen, bis auf so Kleinigkeiten. Wahrscheinlich, weil meine Eierstöcke so wenig darauf anschlagen. :think: Ich bin schon so gespannt, wie es jetzt mit dem langen Protokoll wird. Ich hoffe, wir nehmen alle deine Viren schön brav auf. ;)

Müüslii, wie geht es dir? Hast du schon was gehört? Wie geht es dir?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Hallo ihr Lieben! Ein Follikel ist gewachsen (16mm), und es gibt ein paar kleine, auf die sich wohl nicht lohnt zu warten. Ich habe am Do einen weiteren US und dann vermutlich am Freitag die IUI. Bin erleichtert, dass es nicht komplett umsonst war. Sorry für mein Egopost, melde mich später ausführlicher.
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

Müüslii, super, dass sich nun doch endlich was tut!! Daumen sind weiter ganz fest gedrückt. :-)

Simo, ich glaube, man verträgt es auch einfach nicht immer gleich. Ich bin gespannt, wie du mit dem langen Protokoll zurecht kommst.

Lilly, schön, dass es dir gut geht. :-) Wann ist deine nächste Untersuchung? Mein Mann ist normal leider gar nicht mitfühlend, ich erkenne ihn im Moment kaum wieder. :oops: Aber ich gestehe: Ich genieße es gerade auch, dass er mich ein bisschen umsorgt... :oops:

Ich bin weiter positiv, ganz untypisch für mich. :lol: Ich habe mir so für mich überlegt, dass die Chancen sngsichts meines Alters, der langen Vorgeschichte, etc- bei 5% liegen, dass es geklappt hat. Damit kann ich gut umgehen. Heute war ich zum Bluttest in der Klinik und muss nun noch mal Ovitrelle nachspritzen. Ich habe dann noch mal nachgefragt, wovon sie das eigentlich abhängig machen. Die Dame vom Labor meinte, dass sie es von denWerten abhängig machen: Zum einen wollen sie keine Überstimmulation riskieren (das war mir klar), zum anderen könne man anhand mancher Werte jetzt schon erkennen, wenn es nicht geklappt habe - in diesen Fällen würde Nachspritzen keinen Sinn machen. Daher sei es immer positiv zu bewerten, wenn man noch mal nachspritzen soll. Das passt gerade sehr gut in mein "Think positiv" Schema und macht mich irgendwie froh. Immerhin sind die Werte bis hierhin noch so, dass es geklappt haben könnte. :-) also noch eine Woche schwanger fühlen. :-)
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Nindscha, positives Denken ist genau die richtige Einstellung! Was bleibt einem sonst übrig? Und man kann davon nur profitieren ❤️ Ich drücke dir weiterhin die Daumen, es wird alles gut 🍀
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zitronenfrau »

Lisa28 hat geschrieben: Freitag 27. Juli 2018, 15:49 @zitronenfrau:
die akupunktur rechnnet meine hausärztin mit der kasse ab, sie begründet das mit rückenschmerzen aufgrund der endo. das stimmt natürlich so nicht, da ich a) kaum endo habe (bzw. welche hatte, die entfernt wurde) und b) das bei mir nicht in den rücken zieht. ist aber egal und klappt super. wichtig ist eben, dass meine ärztin hausärztin ist und eben die zusatzqualifikation akupunktur hat. zur osteopathie hat sie mich überwiesen. meine kasse übernimmt 200,-euro im jahr für osteopathische leistungen, das ist aber eben von kasse zu kasse verschieden.
lieben gruß und viel erfolg!
Danke Lisa! Bei mir läuft es mit der Osteopathie nun ähnlich wie bei dir mit Akupunktur! Osteopathin schreibt mir Beckendysfunktion auf die Rechnung... also das ich der HÄ, dass ich gern ein Rezept für Osteopathie hätte wg. Becken und Skoliose...
Die Osteopathin meinte auch, dass sie schon erlebt hat, dass sie Migräne als Diagnose auf die Rechnung schreibt und die Kassen sich quer stellen. Schreibt sie Kopfschmerzen, ist es kein Problem. :eh: :crazy:

Müüslii viel Erfolg für Donnerstag bzw. Freitag!!! :flower:

*bin jetzt weg und bleib stille Leserin*
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Lilly, schön dass es dir gut geht 😊❤️
Simo, wann startest du mit der Downregulierung? Ich wünsche dir eine nebenwirkugsfreie und zum Erfolg führende ❤️ Mein Nasenspray heißt übrigens Synrelin, ist anscheinend einfach in der Schweiz anders.

Ich versuche (und es fällt mir erstaunlich leicht) diesen Zyklus positiv zu bleiben. Klar ist es enttäuschend, dass trotz der hohen Stimulation nur ein Follikel gewachsen ist und wir „nur“ eine Insemination machen. Aber hey, die letzte hat immerhin zu einer biochemischen SS geführt und ich hoffe so sehr auf diese eine so langsam und mühsam in der Sonne gebrütete Eizelle 😀 Vielleicht hat das ja was gutes 🍀
Antworten