Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

pinkpunk-panther hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 10:57 So ihr lieben, danke fürs Daumendrücken, der Drache ist allerdings leider heute Nacht gelandet :| :cry: ...Immerhin erst nach Mitternacht bzw. im Schlaf, sodass ich 12 HL-Tage zählen durfte. Ich hoffe, dass es an meinen neuen Schilddrüsentabletten liegt und diese eine positive Wirkung auf meinen restlichen Hormonhaushalt haben...damit eröffne ich wohl meinen ÜZ 11 und werde mal bei den etwas länger hibbelnden Hühnern anklopfen um die nächsten Schritte zu überlegen und rechtzeitig Termine zur Diagnostik zu vereinbaren. Hätte ich am Hibbelstart nicht gedacht, dass es ich so weit komme, aber es ist wie es ist und Kopf in den Sand stecken bringt mich auch nicht weiter. Ich würde aber wie Sabanja vielleicht noch ab und zu hier vorbeischauen bzw in beiden Fäden schreiben. Allen HL-Hühnern drücke ich die Daumen!

Rückblickend auf die 10 ÜZ habe ich viele Dinge für mich gelernt:
- man ist in der HL natürlich anfälliger für Symptombeobachtung. Wobei ich da auch immer denke, dass wenn ein Ei 6-10 Tage zur Einnistung braucht, man an HL 3 beispielsweise noch gar nix merken KANN? Die sich im Eileiter teilende und kugelnde Eizelle ist ja noch nicht eingenistet und kann folglich noch kein HCG produzieren, welches dann die Symptome auslöst. Ich habe nach und nach auch mehr Mittelchen ausprobiert, z.B. Möpf wurde mir von meiner FA wegen der zweiten ZH empfohlen. Das wird aber auch bei Zyklusbeschwerden genommen und daher habe ich z.B. insgesamt weniger Schmerzen während der Blutung. Gleichzeitig kündigt sich die Mens auch etwas anders an: ohne Möpf habe ich 1-2 Tage vorher ein Ziehen im Bauch gehabt, jetzt vielleicht paar Stunden vorher.
- am Anfang war ich noch unsicher wegen meinem Job, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt zum Hibbelstart ist...jeden Zyklus mehr denke ich: sch**ß drauf, es kommt, wie es kommt. Das wichtigste ist jetzt, dass es jetzt klappt, wir werden nicht jünger! Alles andere wird sich ergeben, ich mache jetzt auch einfach so weiter wie bisher in Bezug auf den Job. Und sollte ich irgendwann unter "ungünstigen" beruflichen Bedingungen schwanger werden, wie sie auch immer sein mögen, dann ist es so. Frauen kriegen nun mal Kinder und wenn ich in diesem Leben noch ein Kind zur Welt bringen darf, dann ist es das größte Geschenk. Im Job wird es mir meinen Einsatz niemand danken, wenn ich da auf irgendwen oder irgendwas Rücksicht nehme. Zumindest war meine Chefin bisher noch nicht bei mir und hat gesagt, oh wie toll, du bist eine super Mitarbeiterin, du bist im letzten Jahr trotz deines besten Alters nicht schwanger geworden, du kriegst jetzt einen Preis dafür *Zwinker*.Ich bin froh, dass wir früher als ursprünglich geplant angefangen haben zu hibbeln, denn jetzt wissen wir, dass es nicht so einfach klappt wie gedacht.
- ich bin besser damit gefahren, wenn ich die letzten Tage in der HL nicht mehr gemessen habe (aber erst nach ein paar Zyklen wo ich wusste, wie mein Zyklus funktioniert). Es bringt nix, sich wegen 0,10 mehr oder weniger verrückt zu machen, denn ob man schwanger ist oder nicht kann man zu dem Zeitpunkt eh nicht ändern.
- ich schätze mich sehr glücklich, dass mein Freund sich für nfp interessiert und mittlerweile fast genauso gut wie ich sich damit auskennt. So können wir das herzeln besser planen und arbeiten auch einfach gemeinsam an unserem Ziel, das schweißt noch mehr zusammen und ich kann offen mit ihm über alles reden. Jetzt ist aber auch er mal demnächst mit Diagnostik dran...da sträubt er sich noch bisschen dagegen, aber ich denke, selbst bei einem nicht optimalen SG kann man als MANN auch mit mehr oder minder einfachen Mitteln auch was bewegen.
Tut mir leid für dich dass der adler gelandet ist!:(
Den perfekten zeitpunkt gibt es doch sowieso nicht... aber ich habe auch eine zeitlang so gedacht..
ich kann jetzt nicht schwanger werden, wir haben so viele projekte und dann wär meine kollegin allein...

Aber ganz ehrlich... so ist es halt nunmal.. es wird keinen guten zeitpunkt geben für eine ssw aus sicht eines arbeitgebers...
Da muss man echt a bissi egoistisch sein...




Ich muss leider mal wieder einen egopost machen:
Vor genau einer woche war ich mir nicht sicher ob ich den wert klammern soll, aufgrund von spätem messen.
Denn am tag davor hat es gestört.
Einige von euch sagten ich solls mal nicht klammern und abwarten.
Nun- eine woche später habe ich mal gesehen was passiert wenn ich den letzten sonntag klammere..- DANN HÄTTE ICH EINE EHM!!
Nun bin ich total unsicher...
da ich ja anzeichen habe... - keine regel, ul schmerzen, nun den vierten tag in folge schmerzen meine brustwarzen, permanent müde, rührseelig, kein bock auf alkohol (😂),...

Was denkt ihr dazu???

Sorry für meine nerverei!!!! 🙈
Zyklus 6, es hat geklappt
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Hallo ihr Lieben:) hab leider wieder zu wenig Zeit dass ich auf alle eingehe. Hab auch gar nicht alles gelesen🙈
Anämie: die Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻
PinkPunkPanther: sehr schade, ich habe heute auch schon Mens anzeichen😔

Babyornot: ich denke es könnte ein ES gewesen sein 👍🏻👍🏻👍🏻 Ihr könnt ja zur Sicherheit an jeden zweiten Tag weiterherzeln 😀 ( das sagt sich immer so leicht 😂😂)
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Aniko1984

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aniko1984 »

Guten Morgen liebe Hibbelhühner,

ich melde mich mal aus der Versenkung.

Ich habe natürlich in den letzten Tagen fleißig abends alles nachgelesen, was ihr geschrieben habt. Leider nur schaffe ich es aktuell aufgrund der Arbeit, aber auch zeitlich wegen der Kinder und auch wegen meiner eigenen Gedanken schwerlich, etwas zu schreiben. Jetzt sind meine Kids für ein paar Tage zu den Großeltern gefahren und ich habe ein paar Momente, um mich zu sammeln und auch mal wieder etwas von mir hören zu lassen. :)

Schade ist, dass so viele Hochlagenhühner, die quasi dicht hinter mir waren, wieder neu starten mussten - aber der Optimismus in dieser Gruppe und der Blick nach vorne, den ihr alle immer wieder an den Tag legt, ist super. Ich drücke euch allen so sehr die Daumen, dass es bald klappt.

So, nun folgt der Egopostanteil: Bei mir ist die Mens tatsächlich nicht gekommen, ich bin also offiziell überfällig seit dem 28 Zyklustag. Irgendjemand hatte zuletzt etwas wegen kurzer Hochlagen geschrieben und war sich unsicher, ob man damit schwanger werden kann. Ja, kann man. Ich habe immer kurze Hochlagen seitdem ich NFP mache, meist zwischen 9 und 11 Tagen. Der ES ist bei mir immer so zw. dem 14 und 15 Zyklustag, dann gibt es meist einen Tag später eine eHm einen Pups über der Coverline und ich muss dann meist der ganzen Regeln 4 Tage weiter warten, bis ausgewertet ist, weil sich meine Hochlage immer Zeit lässt. Aber wenn Sie da ist, schießt sie so richtig hoch. Meist folgt dann an HL 9 oder 10 der Tempabsturz und an HL 10-11 kommt die Mens (spätestens an HL 12). Daher sind meine Zyklen dann immer nur so 26 oder 27 Tage lang.

So, nun kurz zum aktuellen Stand: Ich habe gestern mal einen Clearblue Digital gemacht und der sagte dann brav schwanger 2-3. Da war ich dann sehr beruhigt. In den letzten Tagen war ich wirklich sehr angespannt, ob der Drache den Storch noch vertreibt, aber puh, alles gut gegangen und jetzt ersuche ich mich zu entspannen. Leider habe ich im Moment allerlei Zipperlein, mir ist wirklich oft übel, aber zum Glück musste der Mülleimer meines Kollegen nicht mehr herhalten. :lol: :clap: Dafür hab ich echt viel Unterleibsziehen hier und da, und der Darm freut sich über das extra Magnesium, was ich nehme, um zu entkrampfen....nicht. :crazy: Ich sag nur Darmparty HALLO. Also entweder kneift es vorne oder hinten. Beides nicht schön. :nono: Meine Brust tut unfassbar weh, so schlimm war es in den vorherigen Schwangerschaften nicht....ABER trotz all der Wehwehchen bin ich einfach unfassbar glücklich über all diese Symptome, denn ich weiß ja, wofür es ist.

Bzgl. früher Schwangerschaftssymptome: Ich gehöre zu denen, die immer schon super früh alles mögliche fühlen, doch im Nachgang sind meist die Symptome bei der Schwangerschaft einen Ticken ausgeprägter als bei PMS (siehe Kotzerei in den Kollegenmülleimer). Mir ist zum Beispiel oft nach ES schlecht, aber brechen musste ich noch nie bei PMS (außer ich war krank). Auch Brustsymptom habe ich nicht so ausgeprägt nach ES, und jetzt diesen Zyklus hatte ich wirklich für mich vergleichsweise starke "Schmerzen". Also, ich glaube, alles ist möglich, auch sehr frühe Symptome. :crazy:

Dann hatte noch jemand nach Tipps gefragt zum Schwanger werden (das ist schon ein paar Tage her). Dazu kann ich mich auch kurz auslassen: Leider gibt es nicht so richtig tolle Tipps, ich kann aber gerne schreiben wie es jetzt bei uns war. Um aus dem Nähkästchen zu plauschen: Ich habe keine Füße hochgelegt danach und wir haben auch keine besonders empfängnisfördende Stellung benutzt :lol: Die Schwimmer haben irgendwie ihren Weg gefunden und sind angekommen, es reicht ja, wenn ein SUPERSPERM (da ist er wieder) das Ei erobert. Was ich allerdings super finde, war die Sache mit den Ovus. Ich hatte ja geschrieben, dass wir aktuell nicht immer so zum herzeln kommen. Die Ovus haben bei uns den Druck rausgenommen, es ständig tun zu müssen, sondern ich konnte damit (im Nachgang) recht gut die fruchtbare Zeit eingrenzen. Das hat uns extrem entspannt. :D

Jetzt hab ich unfassbar viel geschrieben, ohweia, dass ist bestimmt, weil ich die letzten Tage im Off war. Sorry Mädels. :flower:

Was ich nun gerne tun möchte, ist euch zu danken. :love: DANKE das ihr so eine super Truppe seit und mich in der kurzen Zeit begleitet habt. Das hat mir sehr geholfen und ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Ja, das klingt ein bisschen nach Abschied, denn ich werde mich etwas aus dem Hibbelfaden zurückziehen und mal im Mamifaden bei Sunny vorbeischauen. Ich werde aber weiterhin mitlesen und mitfiebern und Daumen drücken und mal reinhüpfen, wenn es sich ergibt.

Alles Liebe und Gute für euch und eure Familien. Wir sehen uns wieder (hier oder besser noch im Mamifaden!)
Eure Aniko
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Sabanja hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 12:12 Annämie, wie schön!! Ich freu mich voll für dich :)

Panther: ich sehe es genau wie du, alles was du geschrieben hast :) .. Wie hibbeln ganz ähnlich lang und haben die gleichen Punkte gedanklich erreicht :) .. Bin da vollkommen bei dir!

Babyornot, ich würde noch weiter beobachten.. Abgesehen vom Brustsymptom überzeugt es mich noch nicht so ganz. Sich eine Kurve schön zu klammern bringt ja nichts.. Und macht auch nicht schwanger ;) ..
Oki doki! :)
Danke für eure meinungen!
Da ich ja meinen thermometer geschrottet habe werde ich versuchen heute noch in der notapo einen herzukriegen.. 🙄
Ansonsten bin ich am mittwoch sowieso beim gyn...

Hach so ein kack 😂

Ihr seid wirklich toll übrigens! Danke !
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Es ist wirklich super schwierig hier den Überblick zu behalten, besonders weil ich erst so kurz dabei bin und noch nicht jedem Namen eine Geschichte zuordnen kann.

@Aniko1984 danke für deine Zusammenfassung und deine Tipps! Ich wünsche dir eine tolle und entspannte Schwangerschaft :flower:

@pinkpunk-panther schade dass es diesmal nicht geklappt hat. Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg für die nächste Runde :thumbup:

Meine Kurve lässt sich zwar noch nicht auswerten auf Grund der fetten Erkältung aber meine Ovus sind heute fett positiv! Also hab ich trotzdem Hoffnung. :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Aniko - eine entspannte Schwangerschaft ohne Sorgen und Zwischenfälle wünsche ich dir! :flower:

Sabanja - ich fang immer an, wenn ich S+ hab. Allerdings sind da 5 vielleicht etwas knapp, ich mach gern morgens und nachmittags einen wenn es sich so richtig nach ES anfühlt. Hab aber auch eher wenig LH im Urin, sodass die wenig anschlagen und ich bei nur alle 24h testen (egal ob morgens oder nachmittags) einen positiven verpassen könnte.
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Pinkpunk
Das tut mir so leid für dich 💔
Ich wünsche dir von Herzen, dass du 2019 dein Wunder im Arm halten darfst. Ich werde dich vermissen und würde mich sehr freuen ab und zu hier von dir zu lesen. Stalke euch in dem anderen Faden aber auch :P
Was den Job betrifft, gebe ich dir voll und ganz Recht!
Fühle dich gedrückt ♥️

Bibba
Das ist ja echt doof gelaufen :( Ich drücke dich aus der Ferne :flower: Ich denke, der Frau war das im Nachhinein auch sehr unangenehm. Bitte nimm sowas nicht zu Herzen 💕 Es ist nur verständlich aber das wissen die Leute nicht :(

Baby
Ich verstehe, dass du dir das sehr wünschst, aber wie Sabanja sagt, Kurve schön klammern macht dich nicht schwanger.
Wenn du noch bisschen mehr klammerst, dann kommst du vielleicht sogar mittlerweile über die lila Linie :mrgreen: Ich hoffe du weißt wie ich es meine. :flower:
Gut dass du am Mittwoch beim Gyn bist , ich denke er kann dich dann aufklären, ob der ES war.
Ach, vielleicht interessiert dich das ja, mein erster PP Zyklus ging auch 42 Tage :flower:

Aniko
Sooo schön von dir zu lesen, weiterhin alles Gute wünsche ich dir :love:

Sabanja
So würde ich das an deiner Stelle auch machen :thumbup:

Mutti
Meine Mutti weiß, dass wir üben, und ist mir immer eine große Unterstützung. Auch im Krankenhaus hat sie mir viel Trost gespendet, ich bin sehr froh, dass sie das weiß.

Me
Diese Woche kam leider eine Hiobsbotschaft, mein Schwiegervater wurde gekündigt, die Firma wird dicht gemacht :cry: Ach Mensch, irgendwie läuft es bei uns nicht ganz rund, wir suchen jetzt alle fleißig nach Stellenangeboten. Aber mit 69 wird es bestimmt nicht einfach :thumbdown:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Minky hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 16:27
Me
Diese Woche kam leider eine Hiobsbotschaft, mein Schwiegervater wurde gekündigt, die Firma wird dicht gemacht :cry: Ach Mensch, irgendwie läuft es bei uns nicht ganz rund, wir suchen jetzt alle fleißig nach Stellenangeboten. Aber mit 69 wird es bestimmt nicht einfach :thumbdown:
Oh nein! Dann drück ich euch die Daumen das ihr für den Schwiegerpapa was findet. Wie geht es dir sonst?
vonanfangan_2019 hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 13:33 Meine Kurve lässt sich zwar noch nicht auswerten auf Grund der fetten Erkältung aber meine Ovus sind heute fett positiv! Also hab ich trotzdem Hoffnung. :love:
Na dann ran an deinen Mann. :clap:

me: wie kann man eigentlich so lang Schmierblutungen haben. Fühl mich so ekelhaft :oops: :lol:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Minky - ist ja doof, dass er gekündigt wurde. Und eigentlich schlimm, wenn man in dem Alter überhaupt noch arbeiten muss. Wenn ich mir überlege, noch 34 Jahre meinen Job machen zu müssen ... nee, muss ich eigentlich nicht haben.

Freu mich grad soooo sehr über den Ausgleich der Russen ... was für ein fades Spiel seit dem 1:0. Da wars gestern spannender. Hoffentlich gewinnt Russland!!!
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Danke für den Zuspruch Mädels :love:
Er ist 59, und da kann er noch nicht in Rente, soweit wir wissen. Und ALG wäre auch total doof. Erstens, weil er es nicht abkann auf der faulen Haut zu sitzen und zweitens, eben wegen den dann fehlenden Rentenpunkten :(
Wir hoffen jetzt einfach, dass wir etwas finden, sei erstmal dahingestellt, wie es bezahlt wird.
Ich halte euch da auf dem Laufenden :flower:

Jaaa, ich bin ebenfalls für Russland 🇷🇺, die machen es aber auch echt spannend :lol:
Also im Endeffekt, Elfmeter fände ich schon ganz interessant :mrgreen:

Traumwolke
Sonst befinde ich mich wieder im Wartemodus :shamebag: Noch bin ich entspannt, in paar Tagen werde ich bestimmt wieder ganz sehr hibbelig :shifty:
Ich hoffe sehr für dich, dass die SB bald der Vergangenheit angehören :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten