Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sylvi40 »

@Pinky ich hab nur die App. Man kann sie auch ohne Thermometer benutzen. Ich finde die App richtig cool. Man kann alles eintragen. Die Ovus Fotografieren und jetzt sogar die Sst's.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Zitronenfrau - lieb, dass du fragst.
Leider geht es mir nicht so gut.

Hab seit gestern Nacht SB. Mehr Progesteron bringt also nichts. Da kann ich in Zukunft auch wieder mit1x am Tag gut fahren. Ist auch besser für meinen Geldbeutel, denn ich bekomme es ja nur auf Privatrezept.
Morgen werde ich trotzdem testen, auch wenn ich das Ergebnis schon kenne.

Mich ärgert es, dass ich wieder ein ein Loch falle. Den ganzen Zyklus über war ich so gut und positiv eingestellt und jetzt zieht es mich wieder so extrem runter.
Am meisten ärgere ich mich aber, dass ich schon wieder die Schuld bei mir suche.

Den nächsten Zyklus werde ich vermutlich pausieren; mindestens hier im Forum, wahrscheinlich aber auch gleich komplett ohne Kurve und ganz vielleicht sogar ganz ohne Hibbeln. Je nachdem wann ich neu starte ist mein Mann zum ES nicht bei mir.
Einzig einen Hormonstatus werde ich machen lassen bei meiner FÄ; ein richtiges Monitoring wollte sie nicht machen. Dann werde ich sie aber auch nochmal auf eine Bauchspiegelung ansprechen. Mal sehen...

Ich melde mich aber auf jeden Fall nochmal, wenn ich dann bei gestartet bin und dann spätestens am Ende des Zyklus wieder.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von bergfex81 »

Katzenbaer, das klingt ja leider nicht so gut. :(
Wenn deine FÄ sich weiter so ziert, kann ich nur empfehlen in eine KiWu zu gehen. Da musst du sicherlich nicht betteln, damit du eine vollständige Diagnostik bekommst. Mein FA wollte für jeden Ultraschall Geld sehen (weil ich ja einfach abwarten soll und bestimmt alles okay ist). In der KiWu musste ich bis jetzt nichts bezahlen, außer die Rezeptgebühr und das Vitamin D.
Ich drücke dir die Daumen, dass trotz SB die rote Flut ausbleibt! :nono: Und falls nicht: Ich kann sehr, sehr gut verstehen, dass du mal eine Pause brauchst. :flower:

@Mensschmerzen: Ich glaube schon, dass es häufig ist, dass man sich während der Periode unwohl fühlt und mehrnicht. Es gibt aber auch viele Frauen, denen es vor allem am ersten Tag richtig schlecht geht. Von normal oder nicht normal kann man da glaube ich nicht reden.
Es muss auch nicht unbedingt ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt. Eine Freundin von mir leidet extrem unter Regelschmerzen (kann noch nicht mal mehr laufen wenn es besonders schlimm ist) und ist problemlos schwanger geworden. Die Schmerzen können aber auch ein Symptom für Endometriose sein.
Einen Zusammenhang mit der Ernährung konnte ich bei mir übrigens auch feststellen: Desto mehr frisches Gemüse ich esse, desto besser ist es. Bei manchen hilft wohl auch Magnesium.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Katzenbär, oh man, das ist so schade, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat! Irgendwie hat es nicht geklappt mit Faden dicht machen :( . Und ich kann es gut nachempfinden, dass du dich selbst darüber ärgerst, dass du in ein Loch fällst! Mir hat das Buch von Birgit Zart geholfen, diesen Zyklus nicht in ein sooo tiefes Loch zu fallen. Klar, freuen wird sich auch trotz Buch niemand darüber die Mens zu bekommen, aber es macht es erträglicher. Außerdem habe ich in den letzten Monaten "Lichtblicke", bei denen ich hoffe, dass sie uns weiter bringen. Jetzt hab ich z. B. einen Tag vor der Mens meinen neuen TSH Wert erfahren wo ich dann denke, ok, an der Schildi kann es alles schon mal nicht (mehr) liegen, falls es vorher daran gelegen hat und mein Freund hat sich eine Überweisung für den Urologen geholt. Macht es bei dir Sinn, wie Sabanja geschrieben hat, auch einen Termin in der Kiwu auszumachen? Muss ja auch gar nicht sofort sein, aber kann auch ein Lichtblick sein und bei manchen hat wohl das bloße Terminausmachen schon zu Schwangerschaften geführt. Warum siehst du "die Schuld" bei dir? Hat dein Mann sich schon untersuchen lassen? Und ja, wenn zum ES dein Mann nicht in der Nähe ist, dann ist es wohl tatsächlich eine Zwangspause, aber da du die Situation ja nicht ändern kannst, finde ich es toll, dass du dir Zeit für dich nimmst und eine Pause von allem machst. Ich wünsche dir eine gute Erholung!

Zitrone, ist alles gut bei euch? Lass mal bitte was von dir hören!

serena, ein Hoch auf die heutige Messung :flower: .

Lanitita, danke fürs Reinhüpfen! Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft! Zum Thema Mens nochmal: also klar, es ist wie so oft kein schwarz oder weiß und kein strenges normal oder unnormal. Extreme Schmerzen können tatsächlich auf Endo hinweisen, gleichzeitig kann man wie auch bei anderen "Hindernissen" auch mal schnell auch damit schwanger werden. Das Entstehen einer Schwangerschaft ist nach wie vor ein Wunder mit ganz vielen Geheimnissen. Und natürlich sind Schmerzen höchst subjektiv und die Psyche kann auch ihr übriges dazu tun, sowohl positiv als auch negativ. Deshalb ist es auch so schwer, eine Grenze zwischen normal und nicht normal zu ziehen. Mit nicht normal meine ich an dieser Stelle, als dass es ein Hinweis auf tiefer liegende Unstimmigkeiten sein könnte.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Katzenbaer, fühl Dich gedrückt 😘 Es ist immer wieder entäuschend, leider 🙈🙄 Hoffentlich müssen wir das alles nicht mehr allzu häufig durchmachen. ✊✊✊

Pinky, ja, sieht alles nach erfolgtem ES aus 😊👍 Mich wundert nur, dass heute noch nicht ausgewertet wurde... 🤔 gibt doch keinen Vorfall, dass ne Ausnahmeregel greifen müsste... Oder seh ich da was falsch? Was meint ihr?

Zitronenfrau, wie gehts Dir inzwischen?
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Meine Frage hat sich erledigt. Ich hab meinen Denkfehler selbst entdeckt. Automatische Auswertung erfolgt ja immer erst bei 1. HM Plus drei weitere Werte. Morgen müsste demnach erst die Auswertung erfolgen.
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Danke ihr Lieben.

Naja, meine FÄ will uns ja eh in ne Klinik schicken, wenn es jetzt bis Oktober nicht geklappt hat. Das ist für uns auch ok. Mein Mann hat im Mai schon ein SG machen lassen; war zwar kein super gutes, aber auch kein schlechtes Ergebnis.

Lichtblicke habe ich mehrere, so ist es nicht. Mir geht es seit gestern auch wieder besser; war Samstag einfach allgemein ein blöder Tag.

Und ich hab das Progesteron jetzt weggelassen - SB ist so gut wie weg. Keine Ahnung was mein Körper da gerade macht. Ich warte jetzt einfach ab. Entweder die Pest kommt oder halt nicht.

Einen guten Start in die neue Woche :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Minky »

Serena1985 hat geschrieben: Montag 30. Juli 2018, 07:17 Meine Frage hat sich erledigt. Ich hab meinen Denkfehler selbst entdeckt. Automatische Auswertung erfolgt ja immer erst bei 1. HM Plus drei weitere Werte. Morgen müsste demnach erst die Auswertung erfolgen.
*reinschleich*
Eig braucht man nur 3 hohe Werte, mit Ausnahmeregel 4, dein Gedanke war schon richtig.
Die gestrige Tempi mit 36,5 war zu niedrig, schätze deine HiLi wird bei 35,35 liegen, da brauchst du mindestens 35,55 :flower:
*und wieder weg*
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Guten Morgen,
ich hatte gestern Besuch von einer Freundin und konnte mich deshalb nicht früher melden. Wir konnten am WE tatsächlich in Ruhe reden und einiges klären. In der Theorie sind wir uns schon einig, nur in der Praxis leider nicht immer (das klingt jetzt leicht verharmlost). Trotzdem wollen wir an unserem "Traum" festhalten, denn alles andere ist ja wirklich stimmig und passt einfach super zwischen uns.
Serena, danke der Nachfrage... ich fühle mich noch etwas komisch. Nach ein paar Tagen (die mir endlos lange vor kamen) in der Luft hängen brauche ich vermutlich jetzt wieder ein paar Tage, bis ich mich wieder richtig gefangen habe. Aber das Gespräch tat wirklich gut und wir haben wieder mal fest gestellt, dass wir öfter auch über uns reden sollten... Viel reden tun wir immer, nur eben nicht über die wirklich wichtigen Dinge! :shamebag:

Pinky ja das kann gut sein, dass ich mich nicht losreißen kann, weil wir hier so ne schöne kleine angenehme Truppe sind. :D Würde mich freuen, wenn du mir als PN den Link zu der Website schickst. Was du da schreibst klingt toll und die Theorie klingt für mich erst mal sehr einleuchtend. Hoffentlich konntest du das sturmfreie WE genießen und trotz Neustart gleich wieder neuen Mut schöpfen! :flower:

Serena was du von der neuen FA berichtest klingt wie ein Volltreffer! :thumbup: Warum bei dir die Auswertung fehlt verstehe ich auch nicht ganz. Vielleicht weil ZT 26 und 33 so eng bei einander liegen? Ich hab grad die genaue Definition vergessen, aber war da nicht was, von 0,2 Unterschied zur Hilfslinie?

Sylvis machst du noch Ovus? Das ist ja komisch.... es gibt ja die Links-Rechts-Schwäche.. vielleicht gibts bei Kurven auch ne Hoch-Tief-Schwächte und sie verwechselt da nur was? :think: Wobei heute hast du ja auch etwas früher gemessen, als die letzten Tage.

Lanitita die Beschreibung zum Zyklus der Frau ist ja genial! Das kann ich mir bildlich richtig gut vorstellen.. alles schön herrichten, neu streichen & co. und wenn der Besuch nicht kommt, dann die Wände einschlagen! :angel:

Müüslii alles Gute für den Termin morgen! Ich drücke dir SOO fest die Daumen! :flower:

Katzenbaer das tut mir soo leid! :( Ich hatte bei dir ein richtig gute Gefühl. Ich hoffe du kannst bei der Forumpause gut abschalten und dich auf dich und euch konzentrieren. Für die Pläne (Hormonstatus / Frage nach Bauchspiegelung) wünsch ich dir ganz viel Erfolg und keine sich querstellenden Ärzte! Denk daran, wir werden alle hier rauskugeln auch du! Fühl dich fest gedrückt :flower: Und vielleicht wirst du ja doch noch überrascht! :love:
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sylvi40 »

Zitronenfrau schön das ihr einige Dinge klären komntet und in dem einen Punkt übereinstimmt😍

Ja ich mache noch Ovus. Will ja wissen woran ich bin😂
Heute musste ich schon um 6:00 messen weil mich so eine blöde Mücke die ganze Zeit generft hat😞
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Antworten