Ist es wieder vorbei? Macht mir Hoffnung!

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
Capricorna
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 10:10

Ist es wieder vorbei? Macht mir Hoffnung!

Beitrag von Capricorna »

Hallo,

zunächst einmal: ich weiß, auf den ersten Blick sieht die Kurve super aus! Aber, wenn man weiß, wie sich der eigene Zyklus so "verhält", dann muss nicht zwangsläufig alles super sein - bei Kinderwunsch.

Ich hab mal alle meine Kurven freigeschaltet: https://www.mynfp.de/freigabe/y0l6vbq5d ... hx7vuzztpy

Man sieht, dass sich in wenigen Kurven die Mens NICHT durch sinkende Tempi ankündigt (1,4,6), in den meisten Fällen sinkt die Tempi kontinuierlich schon ab etwa 3 Tage vor NMT (2,3,(5),7). Im 3 ÜZ fiel sie sogar schon ab Hochlagentag 9, sonst eher ziemlich genau an Hochlagentag 11 (meist ZT 26/ES+11).

In diesem Zyklus bin ich jetzt auch an Hochlagentag 11 (aber erst ES+9) und was man in der Kurve so nicht sieht:

Tempi an ZT 23: 36,90
Tempi an ZT 24; 36,87
Tempi an ZT 35: 36,83

Gerundet sieht es aus, als würde sich nichts "ankündigen", aber tatsächlich ging die Tempi doch schon kontinuierlich runter.

Ich weiß, diese Tempi-Unterschiede sind marginal und darum rundet man ja auch und doch... Wäre ich heute bei 36,82 und müsste abrunden, würde es schon anders aussehen mit 36,80. :thumbdown: Gerade zum Ende des Zyklus kommt es bei mir anscheinend auf jede 0,01-Schwankung an :roll: und ich war mir diesmal fast sicher, dass es wieder geklappt hat, weil es mich an April (ÜZ 5) erinnert hat!
Da ging die Tempi allerdings an Hochlagentag 11 auf nochmal nach OBEN. :cry:

In diesem Zyklus hatte ich z.B. genauso wie im 5. ÜZ kein durchgehendes Ziehen, Zwicken und Zwacken in den Leisten und im Unterleib wie sonst nach dem ES, wenn es NICHT geklappt hat. Meine Haut wurde hingegen mit jedem Tag besser statt schlechter. Ich habe seit dem ES einen aufgeblähten Bauch und die Brüste sind im Vgl. zu sonstigen Zyklen gigantisch, auch muss ständig aufs Klo und habe einen sehr leichten Schlaf.

Doch weshalb ich den Zyklus nicht gleich abgeschrieben habe, war EIN Tag, der heraus stach: ZT 23, Es+7, weil es an diesem Tag DOCH ein deutliches Stechen gab und zwar MITTIG, Richtung Bauchnabel, so ein warmes Piecksen mit Nadeln, dazu ein Mal ein heftiges Ziehen in der Leiste, sodass ich beim Autofahren zusammengezuckt bin vor Schmerz und mein Freund sogar meinte: bestimmt bist du schwanger! Nur dass am nächsten Tag alles wieder weg war! Im 5. ÜZ hatte ich ab diesem Moment schon ab und an mal ein Ziehen rechts oder links, wenn auch nicht so stark und oft wie in den Zyklen davor. Dieses Mal: nix. :|

Ich denke, spätestens morgen weiß ich eh Bescheid, aber es soll ja auch Wunder geben... :crazy:

Was meint ihr - sieht die aktuelle Kurve nicht vieeeeeeel besser aus als die davor? 8-) Könnte es sein, dass die Tempi morgen nochmal rauf geht?

Danke für eure Antworten!

LG
Gut Ding will Weile haben.
Steter Tropfen höhlt den Stein.


Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ist es wieder vorbei? Macht mir Hoffnung!

Beitrag von -V- »

Generell kann man aus dem Aussehen der Kurve seriös nichts über eine Schwangerschaft ableiten.
Du musst dir aber mal vor Augen führen, über welche minimalen "Temperaturabsacker" du dir gerade den Kopf zerbrichst. Wenn du zum Beispiel analog messen würdest, würdest du diese "Unterschiede" im Hundertstelgradbereich (!) gar nicht sehen. Solange die Temperatur noch oben ist und keine Blutung einsetzt ist noch alles offen.
Es hilft auch relativ wenig, die Hochlagenverläufe, die man bisher gehabt hat, akribisch zu analysieren. Jeder Zyklus unterscheidet sich von den anderen Zyklen, die man gehabt hat, und das ist auch völlig normal so. Es gibt auch bei Schwangerschaftskurven alle möglichen Ausprägungen von Hochlagen, von den stabilen ohne große Schwankungen bis zu den unruhigeren und zackigeren mit Absackern. Prinzipiell ist da alles möglich.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Capricorna
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 10:10

Re: Ist es wieder vorbei? Macht mir Hoffnung!

Beitrag von Capricorna »

Hallo -V-,

danke für dein Feedback. Du hast ja Recht. Ich habe schon sooooo viele Kurven mit "richtigen" Absackern gesehen, bis unter die CL und einige waren schwanger, andere nicht. Ich habe generell keine großartigen "Absacker", aber bei mir bedeutet dafür ein Absacker um 0,10 schon: Mens.

Ich würde den Beitrag auch wieder löschen, wenn es gehen würde. Außer mir kennt eben keiner meinen Zyklus und kann mir so auch nicht weiterhelfen, zudem weiß ich eh in wenigen Tagen, ob diese minimalen Abweichungen im Hundertstelgradbereich bei mir schon die Mens ankündigen.

Und erst wenn ich 1-2 Mal schwanger war, werde ich wissen, ob das vllt auch gar nichts "bedeutet", weil ich dann vllt mit genau so einer Kurve schwanger werde. :crazy:

Danke nochmal und LG
Gut Ding will Weile haben.
Steter Tropfen höhlt den Stein.


Bild
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Ist es wieder vorbei? Macht mir Hoffnung!

Beitrag von haydi »

Guten Morgen!

Ich würde einfach testen. Ich hab auch schon früh getestet (Hochlagentag 9). Daumen sind gedrückt!
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Ist es wieder vorbei? Macht mir Hoffnung!

Beitrag von Glücksfrosch »

Was macht die Tempi heute ?getestet ?
Bild
Antworten