Langzeitmotivation für die STM?

Erfahrungen, Umfragen
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Langzeitmotivation für die STM?

Beitrag von Morimi »

Ich kann als dauerhafte Verhütung auch die Goldluna sehr empfehlen. Habe sie mir direkt nach dem Wochenbett einsetzen lassen und bin extrem zufrieden. Verhütung ohne dran zu denken, wann ich meine Periode erwarte weiß ich da ich aus der NFP Zeit genau weiß wie sich mein Körper anfühlt. Und ich liege seit einem guten Jahr jeden Zyklus richtig :D. Planen kann ich es natürlich nicht und für unsere Hochzeit kommendes Jahr ist das auch irgendwie doof, weil ich bei wichtigen Terminen oder Urlaub irgendwie immer meine Tage habe, aber ich schaue mal ob ich dann kurzzeitig ggf ein paar Tage Progestan nehme.
Wenn man natürlich komplett planen oder ausfallen lassen möchte muss die Pille her. Für mich würden Hormone allerdings nicht mehr in Frage kommen. Und meine Ärztin meinte es gäbe generell einen Trend weg davon (zumindest in unserer Region).
Bild
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Langzeitmotivation für die STM?

Beitrag von D_ »

@Suneshinequeen: Der Punkt der Mensschmerzen ist sicher furchtbar. Man muss auf einer +/- Liste einfach mal die Punkte aufführen die für eine persönliche pro/contra nfp sind.

Aus eigener jahrzehntelanger Erfahrung kann ich sagen, dass man auch promiskuitiv mit nfp gut verhüten kann. Wenn einem das Verhütungsrisiko zu hoch ist, "plant" man ONS eben so, dass man in der in der sicheren Zeit unterwegs ist (Kondom benutzt man ja eh). Was Kerle angeht, die rumquengeln, wenn sie keine Kondome wollen, weil die Dinger nicht passen etc: Tja, denen überlässt man halt nicht die Wahl. :)
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Langzeitmotivation für die STM?

Beitrag von SouthernStar11 »

Morimi:Ja stimmt es gibt gerade einen Trend weg von Hormonen . Aber wer weiß ob das Pendel nicht mal zurückschwingt. Eine Spirale ist nichts für mich .

D:Guter Punkt mit der pro und contra Liste . Aber ich denke halt wenn ich jetzt eh auf Kondome angewiesen bin brauch ich nicht mehr messen. Und dass es ohne nix gibt ist klar da würde auch kein Gejammer des Kerls helfen . Aber durch meine Tochter hab ich nicht gerade viel Freizeit und dann noch einen ONS planen zu wollen ist nicht möglich.


Mal sehen wie es weitergeht , Danke für die Anregungen!
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten