Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sylvi40 »

Mädels ich glaub mein ES kommt jetzt🎊🎊 Der Ovu wird stärker. Ich hab die App von femometer da kann man seine Ovus fotografieren und heute um 19:00 war er bei 90 rum und um 22:00 bei 144.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

sylvi , Eisprung ist toll, ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit!

Mal ein anderes Thema Mitten in der Nacht: Hab bisschen mal über tcm gegoogelt und da stand bei einer Heilpraktikerin auf der Seite, dass Mensschmerzen nicht normal sind? Ähm... Mal eine blöde Frage: wie ist es denn bei euch so? Ich habe nämlich als Jugendliche ziemliche schmerzen gehabt, so in den paar Jahren nach der ersten Blutung. Das war schlimm, aber es ist mit den Jahren deutlich besser geworden. Nun ist es so, dass ich Schmerzen während der Mens hab und ich dachte, das sei normal? Es wird ja auch mit dolormin für Frauen geworben und so. Es ist so, dass mir Sport dagegen ganz gut hilft aber ich oft beim ersten Tag ibu nehmen muss (heute trotz Menstag 1 nicht, die schmerzen sind erträglich). Ich würde sie auch ohne ibu vermutlich aushalten, aber oft bin ich zu bequem. An dem zweiten Tag wird die Blutung oft schwächer und da hab ich dann weniger bis keine Schmerzen. PMS hab ich übrigens keines und auch nie und nix gehabt. Wie ist es bei euch?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Pinky ich glaube auch, dass Mensschmerzen nicht normal sind. Es gibt ja auch Frauen, die das überhaupt nicht kennen :wtf: Ich gehöre leider auch zu der Fraktion die es hat! Schon bei der aller ersten Regel. Früher als ich noch Gluten gegessen hab, waren die Schmerzen viel schlimmer als heute wo ich es allergiebedingt komplett weg lasse. Schmerzmittel (Buscopan plus) nehm ich nur ca 1x im Jahr, wenn der eine Schmerztag auf ein besonderes Ereignis fällt. Sonst halte ich es ohne irgendwie aus und krümme mich nen Tag lang mit Wärmflasche aufem Sofa und melde mich oft deswegen 1 Tag krank.
Ich habe 2012 mal 4 Monate Rohkost gegessen und da war es wie weg! Als wäre nix! Und eben diesen Zyklus auch... Null Komma Null... das hat mich ja total gewundet. Ich vermute, dass es bei mir also mit der Ernährung/evtl Nährstoffen oder Zusatzstoffe (was is der Rohkostzeit komplett weg fiel) zusammenhängt oder auch mit den Hormonen. Jetzt wo ich letzten Zyklus so ne Monster-HL hatte war vermutlich das Progesteron genug und dadurch keine Schmerzen!? Ich rätsele und suche noch nach dem Grund. Ich weiß nur Koffein (Cola&Kaffee) machen es oft schlimemr. Laut FÄ ist das halt bei manchen so und sie hatte mir mal Zäpfchen von Wala verschrieben, die manchmal ganz gut geholfen hatten. Aber ewig nehmen wollte ich sie auch nicht. War ja nur Symptombekämpfung. Am Anfang meinte sie mein GM-Hals is evtl zu eng (laus US) und das Blut könnte dadurch nicht richtig abfließen und dadurch könne es zu den Schmerzen kommen... aber dann verstehe ich nicht, warum ich es offensichtlich mit Ernährung & co beeinflussen kann. Ich muss gestehen mir tut es immer gut zu hören, dass es Gleichgesinnte gibt (auch wenn ich es niemandem wünsche). Es ist gesellschaftlich einfach ein NoGo und man muss halt funktionnieren. Mein Chef hat zum Glück Verständnis. Ich hoffe du hast es überstanden und bist heute schmerzfrei!
Bin gespannt was die anderen berichten.
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Sylvi sehr schöön! :clap: letzten zyklus hattest du ja auch trotz Clomi die ehM erst an ZT19. Also tut sich da sicher was :D

Echt schlimm obeohl ich grad nicht weiß wie es weiter geht (bei uns) muss ich ständig mitlesen! Ich glaube ich bin Forumsüchtig :shamebag:

Katzenbaer wie geht es dir? :flower:
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Also ihr Lieben, ich leide am ersten Menstag auch Höllenqualen 😥😥😥 Mal nehm ich dann ne Schmerztablette, mal nicht. Wenn ich mich zuhause auf s Sofa verkrümeln kann, dann lass ich sie meistens weg. Aber krank schreiben lassen, hab ich mich noch nie 🙈

Sylvie, das ist schön, dass Dein ES ansteht 😉 Viel Erfolg ✊ 😘 ✊

Zitronenfrau, ich drück Dir Dir Daumen, für euer Gespräch 😘 Hoffentlich ist es halb so schlimm, wie Du Dir denkst ✊✊✊
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Serena danke! Oh das sieht jetzt endlich nach ehM aus! :thumbup:
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Minna1 »

Guten Morgen:) das Thema ist sehr spannend PinkPunkPanther. Deshalb schreibe ich hier noch kurz mit.. Ich leide auch an extremen Mensbeschwerden. Ich habe Buch geführt und konnte auch einen Zusammenhang zwischen meinen Erkältungen und Mens beobachten. Kennt ihr das auch? Das habe ich zum Glück in den Griff bekommen seit ich Mönchspfeffer und Thyrex nehme. Daher ist alles ein bisschen besser geworden. Mensschmerzen habe ich aber noch immer, aber sind etwas besser 👍🏻Ohne Tabletten gehts aber nicht. Bin auf meinen Hormonstatus gespannt. Spürt ihr den Mittelschmerz auch immer so extrem? Gibts da vielleicht auch einen Zusammenhang? Hmm bis wir das alles rausgefunden haben sind wir hoffentlich alle schon schwanger 🤰🏻 😅 und danach soll ja alles besser werden.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Sabanja das ist ja interessant, dass es bei dir durch essen besser wird! Ich esse oft am Schmerztag fast nichts oder nur Obst weil ich das Gefühl hab, dass es schlimmer wird, sobald was im Darm ist :problem:
Erstaunlich wie unterschiedlich das so sein kann :)

Mittelschmerz spür ich eig nie. Ich trag nur ein wenn in der ES Zeit mal was zuppelt. Aber bin mit nie sicher obs nicht doch der Darm war :lol:
Ja dass es nach dem ersten Kind besser werden soll sagen ja viele...
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Hallo ihr lieben,

erstmal will ich sagen, dass ich den netten und offenen Umgang in diesem kleinen aber feinen Kreis sehr schätze! Vielleicht kannst du dich deshalb auch nicht losreißen, Zitrone :D . Aber nein, Spaß beiseite: Zitrone, was auch immer euer Konflikt ist, ich wünsche dir soooo sehr, dass ihr dafür eine gute Lösung für euch beide findet und dass alles gut ausgeht. Ich hoffe, du hast im privaten Umkreis jemanden, dem du dich anvertrauen kannst, wir wissen ja, reinfressen bringt nix. Habt ihr dieses Wochenende Zeit für ein klärendes Gespräch? Manchmal hilft es auch, einander Briefe zu schreiben, weil man wirklich sich ausdrücken kann, ohne auf das Gegenüber zu reagieren und sich zu verteidigen oder dass das Gegenüber ins Wort fällt oder ähnliches.

Serena, na das ist ja aber mal ein wunderschöner Anstieg! Aber ja, puh, so lange Zyklen sind doch wirklich außerhalb der Norm und ich hoffe, dass die neue FA einen Grund findet.

Sylvi, ich habe die App und das Thermometer gerade mal gegoogelt. Das ist ja ein cooles Teil! Wie kommst du damit zurecht?

Mens, danke für eure Rückmeldungen, das ist wirklich interessant. Also, ich beschreibe mal genauer, was ich so gestern so rausgefunden habe: die Seite, von der ich das hab, dass Mensbeschwerden nicht normal sind, ist die Seite einer Heilpraktikerin, die mir persönlich schon sehr oft ans Herz gelegt wurde. Leider ist sie seeehr weit weg. Sie ist sehr vielfältig ausgebildet und bietet TCM, Akupunktur, Massage, Moxa und Krütermedizin an. Weil das hier aber ein öffentlicher Faden und für die ganze Welt lesbar ist, will ich die Seite nicht verlinken (aber per PN sende ich den Link natürlich gerne zu). Wenn man aber TCM und Menstruationsbeschwerden googelt, findet man viele Informationen. Ich fasse mal die Inhalte der Seite kurz zusammen: auf der Seite ist der Zyklus beschrieben, zu welchem Zeitpunkt Qi und der Blutfluss ihre Richtung ändern und wie sie im Zyklus zusammen spielen. Das Qi bewegt das Blut, wenn das Qi stark stagniert, kann es das Blut nicht mehr ausreichend bewegen. Das führt zur Blutstagnition, die oft (sehr) schmerzhaft ist. Die Stagnition ist in drei Stadien differenzierbar, bei der leichtesten Form kommt es zu PMS,bei der mittleren zu Schmerzen während oder vor der Mens und bei der dritten wird die Stase auch klinisch sichtbar durch Myome, Zysten, Endometriose, Knoten in der Brust, geht mit starken Mensbeschwerden einher. Die Stagnition ist allerdings nur eine von vier Gründen für Mensbeschwerden (zu den anderen drei habe ich keine Info gefunden), bei der dritten Stufe ist die Therapie chinesische Kräutermedizin, da hier nur Akupunktur nicht ausreichen würde. Ich lese also daraus, dass bei den ersten beiden Stufe eine Lösung Akupunktur sein könnte. Mich selbst würde ich auf Stufe 2 sehen, wobei keine Angabe zur Schmerzintensität und Dauer dabei steht - wird aber sicherlich in einer Anamnese besprochen. So, das ist das eine :)

Das zweite: ich hab dieses WE sturmfrei und ziehe mir dann ohne Schatzi manchmal komische Sendungen rein (shame on me). Jedenfalls hab ich vor einem Jahr schon paar Folgen von "Wunschkinder" in der Mediathek geschaut, ausgestrahlt wurde es mal auf RTL2 (noch mehr shame on me). Da werden Paare bei ihrem Kinderwunsch begleitet und zwar (und das finde ich gut) sowohl bei KB als dass sie auch längst aufgegebene Fälle zeigen. Und just in der ersten Folge war da ein Paar, das seit 13 Jahren versucht hatte, Kinder zu bekommen, sowohl romantisch als auch mit KB und aufgegeben hatte. Dann ist die Frau zufällig wegen Mensschmerzen zur Akupunktur und zack, direkt schwanger. Beim zweiten Kind haben sie es genauso gemacht, Akupunktur, zack, wieder schwanger mit Ende 30 und Zwillingen. Spannend, oder?

Meine eigenen Mensschmerzen sind dieses mal weniger als sonst. Mag an Möpf und Frauenmantel liegen (das nehme ich aber schon länger) oder an der Fruchtbarkeitsmassage, die von sich behauptet, dass die Organe durch sie besser durchblutet werden und daher Mensschmerzen weniger werden würden. Das würde ja wieder zu der Sichtweise mit dem Qi und Blutstagnition passen.

Nun ist das sehr ausführlich geworden und wenn es jemanden in diesem Faden stört, können wir auch gerne zu den Kräuterhexen wandern :) Die haben da bestimmt auch eine interessante Ansicht zu den Mensschmerzen.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Wondermom
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 19:59

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Wondermom »

Hallo ihr Lieben,
Ich schleiche auch mal zum Thema Mensschmerzen rein...😊
Ich kann berichten, dass ich nie sonderlich Probleme damit hatte, AUßER als ich eine Spirale hatte. Und zwar "krampft" das Gewebe ja während der Mens und von daher hilft ja alles was entspannt, wie z.B. wärmflasche, Ruhe, Badewanne etc. Und als ich die Spirale hatte hatte ich halt etwas was dagegen presst und ich bin kaputt gegangen damit... Und sonst hatte ich auch Ernährubgsabhängige Schmerzen, weil wenn ich mit meinen Nährstoffen ausgeglichen und mit mir selber durch Sport ausgeglichen war, war es meist ganz brauchbar.
Was ich allerdings immer schlimmer werdend hatte war Mittelschmerz. Ganz furchtbar. Konnte mich kaum rühren. ABER trotz allem bin ich ja irgendwie schwanger geworden🤔 Also denke ich das alles in Maßen normal ist. Schmerzen sind immer subjektiv und niemals objektiv. Bei Kindern hilft ja auch ganz oft das Aua weg zu pusten 😊
Und zum Schluss noch eine ganz witzige Beschreibung des Zyklus der Frau, welche ich mal gelesen habe: Die Gebärmutter beginnt also ganz fein zu Beginn alles aufzuräumen, da kündigt sich tatsächlich Besuch an!!! Oh Schreck!!! Schnell alles noch schön herrichten, die Wände neu tapezieren, Bilder aufhängen, die Gardinen richten, Kuchen backen und den Tisch decken! Da ist endlich alles bereit und dann sagt der Besuch ab! Unfassbar!!!! Also reißt sie völlig hysterisch alles von den Wänden, wirft die Sachen vom Tisch und stellt alles vor die Tür und ist furchtbar traurig. Aber, oh Schreck!!! Es Kündigt sich Besuch an!!! Also schnell alles aufräumen... 😉
Superhero and Sidekick want a Squad 🤘
❤10-01-2016❤ - ❤10-02-2019❤ - ❤️🤰🏼❤️

Bild
Antworten