5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Nolle75
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. März 2018, 21:30

5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App

Beitrag von Nolle75 »

Hallo zusammen,

ich bin im 5ten Postpill Zyklus und bisher kam ich mit der App, meinem Bauchgefühl und dem Wissen das ich mir bisher angeeignet habe gut zurecht.
Es besteht kein Kinderwunsch und wir haben bisher nur geschützten GV gehabt, freigeben ist für mich noch kein Thema.
Da bin ich mir leider noch zu unsicher. Dieser Zyklus ist ein Grund dafür.

Bisher war in den vergangen Zyklen trotz einiger Zacken eine TL und eine HL erkennbar.
Der Periodenbeginn passte bisher auf den Tag genau oder sie kam einen Tag später.

Zyklus 1 Länge 25 Tage 1.hM 13
Zyklus 2 Länge 25 Tage 1.hM 12
Zyklus 3 Länge 29 Tage 1.hM 16
Zyklus 4 Länge 24 Tage 1.hM 13

Diesmal sieht das ganze sehr turbulent aus.
Trage ich dafür die fehlende Messung an ZT 1 mit fiktivem Wert ein wird mit der Periodenbeginn an ZT 24 angezeigt und 1.hM zwischen Tag 11 und 14.

Nun ist es leider so, dass ich an Tag 29 bin und meine Periode immer noch nicht da ist.
Da ich mich bisher immer darauf verlassen konnte fehlen viele Daten bezüglich Zervixschleim, tut mir leid.
Heute morgen kam nun das Highlight in Form einer lila Spalte die mir den voraussichtlichen Entbindungstermin für den 30.03.2019 anzeigt.

Kann sich bitte jemand meine Kurve anschauen und mir sagen was er denkt? :flower: Danke

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/j7 ... Krjrw6pYTC
Nach 25 Jahren Pille Verhütung mit NFP seit 16.03.2018
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

wie sahen denn deine bisherigen Temperaturniveaus aus?

Eine HL, die länger als 18 Tage ist, kann nach meinen Informationen nur bei einer Schwangerschaft oder einer Zyste möglich sein. Wenn du das ausschließen kannst, muss davon ausgegangen werden, dass die derzeitige Auswertung zufällig ist.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App

Beitrag von Becky1007 »

Hallo Nolle!

Eigentlich bin ich ja nicht bei den Verhüterinnen unterwegs, aber dein Beitrag ist bei den aktiven aufgefallen, und ich rate hin und wieder mit, bei solchen Fragen ;)

Also:
Wenn du sicher bist, dass spätes Messen stört, müsstest du auch ZT 19 und ZT 12 und 13 klammern.
ZT 3 darfst du ohne Störfaktor nicht klammern.
Nolle75 hat geschrieben: Mittwoch 25. Juli 2018, 11:24 Trage ich dafür die fehlende Messung an ZT 1 mit fiktivem Wert ein wird mit der Periodenbeginn an ZT 24 angezeigt und 1.hM zwischen Tag 11 und 14.
Das liegt daran, dass du dadurch, zusammen mit den Klammern, dann die 6 niedrigen Werte hast.

Ich denke, das ist eine zufällige Auswertung.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ja, die Klammern bzw. STF sehe ich hier auch etwas kritisch. Da ist die Frage, ob "spätes Messen" ein gesicherter STF ist. Dagegen würde sprechen, dass die Temperatur an ZT 2 um 9 Uhr vergleichsweise niedrig ist, deshalb würde ich spontan eher bezweifeln, dass 15 Min. später an ZT 5 und 6 so einen großen Unterschied machen oder kam da jeweils eine Kombination aus STF in Betracht?

Ich denke, es wäre wirklich hilfreich, die vorherigen Zyklen zu sehen, um die Temperaturniveaus besser abschätzen zu können.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Nolle75
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. März 2018, 21:30

Re: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App

Beitrag von Nolle75 »

Natürlich hänge ich Euch gerne meine anderen Zyklen zum Vergleich mit an.

Was genau ein STF ist und was nicht, da bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher. Bisher fiel mir nur auf, dass die Werte die aus der TL herausragen oft nach 9Uhr gemessen wurden. Der Störfaktor kann auch mein schnarchender Freund sein :lol:

Hier also 1. PostPill Zyklus bis Zyklus 4 Vielen Dank fürs Drüberschauen nochmal!!!

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fp ... tfvOR4zSaW

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/8i ... mxyybkaB2Z

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fE ... r6mKiXHtzX

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/A_ ... rMw9C6yiP0
Nach 25 Jahren Pille Verhütung mit NFP seit 16.03.2018
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hm, das finde ich so nach einer groben Durchsicht schon etwas tricky bei dir. Spontan bestätigt das aber schon meine Vermutung, dass die HL doch erst später begonnen haben könnte, als es die automatische Auswertung erkannt hat.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Nolle75
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. März 2018, 21:30

Re: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App

Beitrag von Nolle75 »

Die Kombi aus PostPill und meinem jungen 43 Jahren ist sicher auch eine "interessante" Kombi.
Wer weiß was da grad in meinem Körper passiert... :roll:

Zwei große Myome habe ich, von Zysten ist mir aktuell nix bekannt. Aber die kommen und gehen ja wie sie wollen.
Solange die Hoffnung besteht, dass der lila Balken wieder verschwindet ist für mich alles in Ordnung.

Soll ich also den Wert an ZT 1 wieder entfernen, somit auch die bunten Balken in der App und mich nicht verrückt machen?
Nach 25 Jahren Pille Verhütung mit NFP seit 16.03.2018
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ich weiß nicht, ob Myome sich auf die HL-Länge auswirken können. Wenn es aber keinen ungeschützten GV und auch keine Verhütungspanne gab, ist eine Schwangerschaft ja auszuschließen und wahrscheinlicher wäre dann in meinen Augen wirklich eine zufällige bzw. verfrühte Auswertung. Ich persönlich würde den fiktiven Wert an ZT 1 wieder entfernen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Nolle75
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. März 2018, 21:30

"Hardcore"-Verhüterinnen unter sich.

Beitrag von Nolle75 »

Hallo ihr Lieben,

ich war eine zeitlang privat und beruflich ziemlich eingebunden, na ja bin es eigentlich immer noch :shamebag:
Zwischendurch spitze ich immer mal wieder rein, aber habe leider kaum Zeit mich wirklich in Beiträge einzulesen.
Ich hoffe sehr, dass sich das bald wieder bessert.

Heute bin ich mal wieder hier weil ich selbst einen Beitrag wg meinem verrückten 5ten Zyklus erstellt habe und auf den Rat der Community hoffe.
Ich brauche Entwarnung, weil der lila Balken mich IRRE macht auch wenn ich vom Kopf her weiß, dass da eigentlich nichts sein kann.
Verhütung mit Barrieremethode, an freigeben ist immer noch nicht zu denken! Ich war kurz davor mich mit dem Gedanken anzufreunden weil die Methode mir Sicherheit gibt bzw. mich in meinem Körpergefühl bestätigt und dann kommt so ein Zyklus :thumbdown:

Wenn ich die Messung an ZT 1 entferne sind sämtliche bunte Balken weg, auch der "böse" lila der mich heute morgen so geschockt hat :wtf:
Ich muss davon ausgehen daß das mein erster Zyklus ohne 1. hM ist oder sonst was durcheinander ist.
Hauptsache nicht dieses lila Damoklesschwert über mir!!!

https://app.mynfp.de/zyklus/c2.2018-06-27
Nach 25 Jahren Pille Verhütung mit NFP seit 16.03.2018
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Hallo Nolle 75,

deine Kurve ist nicht einsehbar.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Antworten