Ist meine CL bei vaginaler Messung zu tief?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
Capricorna
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 10:10

Ist meine CL bei vaginaler Messung zu tief?

Beitrag von Capricorna »

Hallo ihr Lieben,

ich habe im letzten Zyklus von der oralen (5 Min.) auf die vaginale Messweise (3 Min.) übergegangen. Nun wundert mich, dass die CL bei 36,30 geblieben ist. :think: Ehrlich gesagt habe ich bisher nur Kurven gesehen, bei denen die CL bei vaginaler Messung mind. bei 36,4 lag oft sogar noch viel höher. :problem:

Auch steigt in diesem Zyklus meine Tempi so wenig und so langsam...nachdem im letzten Monat zwar der Zyklus zu kurz war, aber die Tempi eigtl. sehr gut gestiegen ist. Ich weiß, dass alles "egal" ist, Hauptsache die Tempi bleibt in der HL, aber im Vergleich zu meinen vorherigen Kurven ist das auffällig und ich verstehe nicht wieso, es hat sich nichts in meiner Lebensweise verändert.

Mag mich einer aufklären? :?:

Hier sind meine Kurven: https://www.mynfp.de/freigabe/y0l6vbq5d ... hx7vuzztpy

Danke für eure Antworten!
Gut Ding will Weile haben.
Steter Tropfen höhlt den Stein.


Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Ist meine CL bei vaginaler Messung zu tief?

Beitrag von iSprung »

Hallo Capricorna,
Temperaturniveaus sind einfach sehr individuell. Deine vaginal gemessene Temperatur ist auch nicht "zu tief", bloß weil viele Frauen höhere Werte in der Tieflage messen. Ich werde Dir meine Kurven hier nicht verlinken, doch ich messe seit jeher drei Minuten vaginal und meine Hilfslinie liegt meist bei 36.30°C oder sogar noch ein bisschen tiefer. Also was soll's. Der von Dir im aktuellen Zyklus gemessene Anstieg sieht für mich nicht anders aus als in den Zyklen davor auch... Ich denke, es ist müßig, sich über einzelne Zehntel Grad den Kopf zu zerbrechen.
Benutzeravatar
Capricorna
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 10:10

Re: Ist meine CL bei vaginaler Messung zu tief?

Beitrag von Capricorna »

Hallo iSprung (netter Name ;) ),

danke für die Antwort. Du hast natürlich Recht, es IST müßig, doch wenn alles "in Ordnung" ist und es trotzdem nicht klappt, dann stochert man und stochert... :oops:

Ich habe vorher oral gemessen (5 Min.) und da hatte ich genau dieselbe CL wie jetzt (36,30) und das hat mich doch gewundert - auch, weil viele berichten, dass es bei ihnen schon einen deutlichen Unterschied gibt. Ich habe einfach Angst, dass ich "zu kalt" bin, um schwanger zu werden bzw. es zu "halten". :roll:

Meine Tempi war ja selbst als es geklappt hat nie über die 36,75 hinaus gekommen - bei oraler Messung und einer CL von 36,20 und hier war die HL-Temperatur tatsächlich weiter von der CL entfernt als je zuvor, jetzt komme ich bei einer CL von 36,3 höchstens mal auf 36,70. :|

Naja, aber es bringt ja nichts. Es gibt die "verrücktesten" und unmöglichsten SS-Kurven...

LG,
Capricorna
Gut Ding will Weile haben.
Steter Tropfen höhlt den Stein.


Bild
Antworten