Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Morgähn Mädels

ach, das klingt ja ganz so als hätten alle ein schönes Wochenende gehabt, das freut mich!

Me: Meins war auch recht entspannt. Der Mann war auf einem Festival und ich war mit meinem Patenonkel beim Krimidinner (was echt cool und lecker war!) und gestern hab ich endlich die Steuer fertig gemacht :lol:

Sunshine ich warte auch auf die Mens und bin davon schon genervt :lol:

Freie Trauung: Wir hatten auch eine letztes Jahr, Gott meine Hochzeit ist jetzt fast genau 1 Jahr her...die Zeit vergeht so schnell. Ich bin super froh darüber, dass wir uns damals auch für eine freie Trauung entschieden haben. Es war sehr persönlich und emotional, ein Erlebnis das ich niemals vergessen werde.

So, jetzt erstmal bisschen arbeiten. Es ist Gott sei dank nicht viel los, man merkt echt das super viele im Urlaub sind.

Schönen Start in die Woche euch! :flower:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Ach schön, das hört sich alles wunderbar entspannt an bei euch allen, so muss das sein :love:

Ihr schreibt alle von freier Trauung, was ist das denn? :lol: (fast peinlich dass ich fragen muss)

Vica Krimidinner!! Richtig cool ich liebe sowas - seblst organisiert oder "offiziell" verantstaltet?

Wir waren auch entspannt unterwegs, Samstag grillen mit Freunden und Sonntag hatten wir Jahrestag und waren auch auf einem Festival und Abends noch essen :love:


Wünsche euch einen erfolgreichen Montag! :flower:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nee entspannt ist hier eigentlich gar nix . Es ärgert mich so sehr dass mein Körper mich verarscht und mir mit der mens wieder die Pläne versaut. Irgendwie glaube ich werde ich bald die Pille wieder nehmen . Ansonsten stehen die Ferien an komplett ohne Ferienbetreuung :roll:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Sunny, kapier ich grad nicht :o Wie ist die Ferienbetreuung in Verbindung mit deiner Mens?


Mach das nicht... nimm keine Pille :( Dieses Gift sollte niemand mehr nehmen...
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nein, ich meinte die Sommerferien stehen hier an, die Kleine wird komplett zuhause sein da der Kindergarten zu hat . Mit der Mens hat das nix zu tun obwohl es das natürlich nicht besser macht .

Mit der Pille ist man wenigstens nicht dem Körper unterworfen . So schlecht war die gar nicht :lol: Kontrolle über den Körper und nicht beim erst besten Unfall schwanger werden . Nicht jeden Monat PMS das immer schlimmer wird :roll: Ich geh frühestens Ende des Jahres nochmal zur FÄ bis dahin überlege ich mir ob ich mir ein Rezept mitnehme .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Ach so, das las sich jetzt so als ob das im Zusammenhang stehen würde :lol:
Das ist natürlich blöd wenn du keine Betreuung hast...

Du kannst es natürlich machen wie du willst, keine Frage!
Aber bist du lieber einer künstlichen Hormonbombe unterworfen, die eigentlich alles in deinem Körper beeinflusst, als deiner eigenen Natur? :think:

Ich hab davon Reizdarm und Lebensmittelunverträglichkeiten bekommen, Depressionsartige Schübe, Aggressivität, Libidoverlust und und und... werde
sie niemals nie nicht mehr nehmen. Sollte ich mal eine Tochter haben wird auch die keine hormonellen Verhütungsmittel bekommen soviel weiß ich jetzt schon.

Verstehe natürlich, wenn jemand stark unter PMS leidet oder an der Mens an sich mit Schmerzen und allem drum und dran, und dass die Pille natürlich der einfachste Weg ist...
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

6 Wochen Kind bespaßen wird anstrengend :roll: :crazy:

Libidoverlust wäre absolut in Ordnung :lol: meine Depressionen wurden ohne Pille weder besser noch schlechter . Ich habe eigentlich keine Lust mehr meinen Tagesablauf und meine Planung der Launen der Natur zu unterwerfen. Und zur Verhütung traue ich dem ganzen nicht so über den Weg . Man hat halt keinen doppelten Boden.

Wenn’s bei meiner Tochter mal soweit ist wird es interessant . Ich vertraue einem Teenager nicht mit nfp . Muss ich ganz ehrlich sagen. Aber ich hab noch ein paar Jahre Zeit was dieses Thema angeht .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Stimmt, einem Teenager mit NFP zu vertrauen könnte echt schwierig werden :lol: Aber es gibt ja z.B. auch die Kupferspirale oder sowas in der Richtung... oder einsperren bis 30 :lol: (Scherz ;) )
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Sino »

*kurz reinhüpft*

Während meiner Zeit mit der Pille, ging es mir Mental und Physisch am besten! Erst seit dem ich mit NFP angefangen habe und meine Körper dazu kam, so zu sein wie er wollte, spielte bei mir alles verrückt. Ich leide massiv unter PMS :problem: Sobald der ES rum war, bis zum einsetzen der Periode, bin ich eine zickende Hormonbombe. Das ist wirklich nicht schön...

Aber trotz allem, würde ich mir diese Hormonbelastung nicht mehr geben wollen. Auch meiner zukünftigen Tochter würde ich die Pille nur ungerne verschreiben lassen.

*wieder raushüpft*
Zuletzt geändert von Sino am Montag 23. Juli 2018, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Warum hattest du denn ursprünglich die Pille abgesetzt sunny?
6 Wochen ist schon echt heftig. Dachte Kita/kiga macht nur maximal 3 Wochen zu.

freie Trauung
Bin auch absoluter Fan. Am Wochenende wurde die Rede von einer guten Freundin des Brautpaares gehalten. Total toll!!

Candy, eine freie Trauung ist halt eben frei von allem. Also frei von Kirche oder Behörde, sprich ohne Pastor oder Standesbeamten sondern mit einem freien Redner (hab gehört, dass sie sich das auch echt sehr gut bezahlen lassen).
Finde das eine gute Alternative. Wir wollen nicht kirchlich heiraten, sondern nur standesamtlich. Finde die meisten Standesämter aber ganz furchtbar und reden können die wenigsten Beamten dort..sorry. ich hab schon einige sehr schlechte bzw. langweilige Reden auf dem Amt gehört und fand es einfach nur gähnend langweilig. Bei einer freien Rede hatte ich bisher immer mehr Spaß ;-)
Antworten