Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

Anniko herzlichen Glückwunsch :love:

also ich verstehe zwar was ihr meint, jedoch finde ich ebenso dass das Hibbelforum eben zum Hibbeln da ist - wenn nicht hier, wo dann?
Klar gibt es Anfängerfehler, aber ich finde das eben gerade der 1. Zyklus etwas sehr aufregendes, neues, wundervolles ist und dementsprechend steigen die Emotionen. Genauso, wenn man das erste mal darauf wartet ob es denn geklappt hat und das 1. Mal feststellt, dass es wohl doch nicht so einfach funktioniert.

Das alles gehört für mich zum hibbeln dazu und ich bin froh, dass ich meine Gedanken hier teilen kann. Den Langzeithibblerinnen ging es am Anfang vielleicht ja auch so...
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Vonanfangan - mhm, deine Messzeiten schwanken ja auch kaum. Vielleicht trotzdem mal die Batterien wechseln, vielleicht lagen die schon länger irgendwo rum? Sonst mal im Forum bei bei allgemeinen Fragen zur Temperatur nachlesen, falls noch nicht geschehen. ;)
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Ich habe nur den Eindruck, dass es teilweise, wie pinkpunk-panther schrieb, es so richtig ins panische geht.
Ja miteinander hibbeln ist toll, genauso wie man sich gegenseitig Mut zu spricht, aber manchmal geht es schon sehr ins Extreme, dass schon SSTs gemacht werden, die noch nicht klappen können oder mit Ovus noch mehr orakelt wird.
Das rein steigern in die Kurven, die so perfekt aussehen.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Sabanja , nachdem Silva sich verabschiedet hat warst du gefühlt die letzte, die von den etwas länger hibbelnden hier aktiv und positiv dabei war! Ich finde es schade, wenn du gehst, kann es aber absolut verstehen! Ich wünsche dir für die Zukunft einen tollen Fa oder kiwu, die deine kurzen Zyklen ernst nehmen und eine Lösung kennen!

Vielleicht versuche ich es nochmal so zu erklären, was ich unter panisch hibbeln verstehe: man kennt doch aus der schule / Studium immer eine Person, die immer super Noten schreibt (hier unauffällige Zyklen). Diese Person ist vor jeder Prüfung mega aufgeregt, kann nicht schlafen und sagt, dass sie bestimmt durchfällt oder eine schlechte Note schreibt. Bei Personen, die notentechnisch im weniger guten Bereich sind, kommt diese Panik nicht so gut an, denn die denken, sie wären schon mit einer sagen wir 2,7 zufrieden (hier Person mit kurzen Zyklen, langen Zyklen, kein ES, Schmierblutungen etc, die Person wäre schon froh um 2 Tage HL mehr zb.), warum stresst sich die Person so, steckt andere an und vertraut sich selbst nicht, obwohl sie immer Einsen schreibt. Am Ende schreibt die Person eine super Note und aller Stress war umsonst.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

Sabanja ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren Weg und möge die Hibbelzeit bald zu Ende sein! Wäre schön wenn du hi und da mal etwas von dir hören lässt.

Ich werde mich nun etwas zurück ziehen...
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

@ pinkpunk: 👌🏼 Perfekt erklärt!!!

Tschüss Sabanja 😊
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Hallo ihr lieben Hibbelhühner,

heute ist der Tag des lila Balkens. Verrückt. Mir gehts super. Habe dieses Drama von letzter Woche hinter mir lassen können und freue mich, (wenn auch durch diese Blutungen und die daraus resultierenden Ängste, nicht mehr ganz so naiv und unbeschwert) sehr über meine bestehende Schwangerschaft. Man weiß nie, was noch was passiert, aber ich habe ein mega gutes Gefühl und momentan echt keine Angst.

Ich werde wohl dann jetzt in den MärzFaden wechseln bzw. einen eröffnen. Da meine HCG-Werte noch "niedrig" waren und die Einnistung auch recht spät gehe ich mal davon aus, dass ich eher nach hinten datiert werde, als nach vorne.... somit wird es wohl März. (Bzw. sagt Mynfp ja auch 1.3) Und das finde ich auch ganz schön, weil ich darauf hoffe, dass sich einige von euch noch zu mir gesellen werden! (Aniko, herzlichen Glückwunsch!!! Ich warte bereits sehnsüchtig auf dich :D )
Es war so schön mit euch zu schreiben. Ich kann euch gar nicht sagen, wie beruhigend es für mich war zu wissen, dass da "irgendwo auf der Welt" Menschen sind, mit denen ich all meine verrückten Gedanken austauschen kann, die mir zuhören und mich nicht verurteilen. Die mich auch mal runterholen, wenn ich wieder durchdrehe vor lauter Kopfkino und einfach da waren. Es war schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht und ich mich nicht schämen muss für meinen so großen Kinderwunsch.
Ich kann übrigens verstehen, dass einige der länger hibbelnden Hühner die Aufregung der frischen Hühner als anstrengend empfinden, aber ich finde es dennoch wichtig, dass hier jeder den Raum hat sich zu öffnen und einfach schreiben zu können, was ihm auf der Seele brennt ... und wenn es noch so bekloppt ist :D . Es ist wichtig einen Ort zu haben, an dem man seinen verrückten Gedanken und Ängste äußern kann.
Ich drücke euch weiterhin feste die Daumen, dass ihr hier bald alle rauskugelt. Werde weiter mitlesen und an euch denken und wünsche euch für euer weiteres Leben wirklich nur das Beste. Ihr seid alle so liebe und tolle Menschen und freue mich eure virtuelle Bekanntschaft gemacht zu haben.

PS: Zum Thema Frühtesten kann ich nur sagen: Ich würde es nie wieder machen! Habe ja einen Tag vor "Mens" getestet und mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Dachte nur, dann weiß ich, wenn es negativ ist und muss nicht mehr "hoffen". Das der Test dann positiv sein könnte und dennoch Blutungen kommen. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Das ganze Drama letzte Woche hätte ich mir also ersparen können, wenn ich einfach gewartet hätte. Dann hätte ich vll erst gedacht, dass ich meine Tage bekommen hätte,... und erst vll jetzt am lila Balken an der hohen Temp gemerkt, dass es vll doch geklappt hat... wisst ihr was ich meine?
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Bibabina
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 08:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Bibabina »

Huhu ihr Lieben,

ich danke euch fürs mithibbeln... Bisher weiß ich nicht, woran ich hin.

Zum Thema stärker hibbeln, früh testen, in Aufregung verfallen - ich bin der Meinung, dass jeder Freud und Leid teilen darf. Klar, wenn Huhn x im 1. oder 3. Zyklus bei Dingen hysterisch reagiert, die Huhn y schon mehrfach selbst erlebt und von gelesen hat, dann wird das irgendwann "anstrengend". Aber das ist sicher nicht das Anliegen. Man kommt ja hier rein um eben das zu teilen.... Entspannter sein ist eine Kunst, die man lernen muss. In einer neuen Beziehung ist ja auch alles erstmal aufregend und irgendwann wirds mehr und mehr zur Gewohnheit :)

Wobei es dann verständlich ist, dass nicht jeder ewig von Anfängen lesen möchte und selbst leidet.

Apropos leiden: ja, auch ich teste viel zu früh. Ich habe Angst wieder ein Baby zu verlieren und da ich ab positivem Test direkt zum Arzt muss, möchte ich das natürlich frühzeitig in die Wege leiten können. Vielleicht nicht gerade die entspannte Variante und ein Test heißt nicht "alles wird super" aber mich stört es nicht, billige Teststreifen zu verballern, so lange die Temperatur oben XD

Sollte meine Mens kommen, werde ich mich hier allerdings zurück ziehen... Nach einem Jahr hibbeln und zwei Sternchen fühle ich mich dann doch in der Sternenmamagruppe auf Dauer wohler :)

Grüße
Mit 🌟01.18 (14.SSW), 🌟04.18 (7.SSW) im Herzen und unserem 🌈 im Arm :love:
Bild
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Bibabina, natürlich hast du Recht. Wenn es medizinisch gesehen wichtig ist, dass man dann früh zum Arzt gehen kann, dann ist das definitiv wichtig mit dem Frühtesten :thumbup:
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Ich trau mich jetzt mal.
Einige der letzten Posts haben mich doch sehr eingeschüchtert und verwirrt. Das finde ich schade, denn eigentlich habe ich mich sehr gefreut, Gleichgesinnte zu treffen und Erfahrungen und Tipps auszutauschen. Doch nun fühle ich mich blöd, weil ich halt noch nicht so lange hibbel wie vielleicht andere. Wobei ich schon seit 10 Monaten auch am hibbeln bin und halt erst im 2.ÜZ mit NFP bin. Hätte das gerne schon früher gefunden.
Sorry, das musst ich grad einfach mal loswerden.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Antworten