Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Ich hätte es nicht genommen, wenn ich Eisprünge gehabt hätte.
ohne hatte ich genau zwei und meine Zyklen wurden langsam wieder länger und da habe ich mir dann doch Sorgen gemacht.
Bei Clomefin können mehrere Follikel gleichzeitig reifen, wodurch es zu Mehrlingen kommen kann. Deswegen muss es auch überwacht werden.
Das SG war Pflicht, denn das Mittel bringt nichts, wenn etwas bei meinem Mann nicht in Ordnung ist.
Man soll das Medikament auch nicht dauerhaft nehmen.
Es gibt Studien, die zeigen das wenn das Clomefin innerhalb von 6 Zyklen genommen wurde und keine Schwangerschaft eintritt, dass es bei weitem Versuchen auch nicht funktionieren wird.
Es kann sogar sein, dass es gar nicht anschlägt.
Ich finde schon das man sich darüber informieren sollte und die Sachen nicht einfach blind eingenommen werden.
Bei manchen wird es wohl wie Smarties verschrieben.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

finde es auch krass, dass sowas offenbar relativ unterschiedlich gehandhabt wird mit den Verschreibungen usw. Mein FA meinte, falls das jetzt wegen PostPill ein paar Monate chaotisch ist, würde er eher mit pfanzlichen Sachen mal anfangen wie Möpf zb.. und das finde ich auch gut... vor allem ist es ja wichtig die entsprechenden Medikamente zu bekommen entsprechend der Diagnose... und nicht einfach mal so,... aber als Laie ist es im Grunde gar nicht richtig nachvollziehbar und man vertraut seinem Arzt ja auch... schwierig...

Tavi: find ich richtig cool! Ich fühle mich auch mal grad wieder herrlich schwanger und überlege dann schon wann es so weit wäre, und wann der Mutterschutz wäre usw :D in meiner Kurve wird 1.3 als mögl ET angezeigt,... habe einen ET-Rechner im Internet gefunden und ausprobiert und da kommt 27.2 raus... da überlege ich dann jetzt schon in welchen Faden ich dann besser gehen würde (Februar oder März...) :D :D :D total bescheuert... aber macht ja auch Spass mal ein bisschen zu träumen gel ;)

SilvaHu: Meinst du leichte ULS sprechen für Schwangerschaft? Habe ich nämlich diesmal auch :crazy:

ignite: Tut mir leid. Ich drücke dir fest die Daumen für den neuen Zyklus!!!!
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Bei mir war das SG, min. 6 Monate versuchen und ein Bluttest um die Hormone zu bestimmen angesagt, bevor sie mir das Clomi verschrieben hat.
Allerdings hätte ich das Clomi erst beim nächsten Zyklus eingesetzt. Sie meinte ich wäre in der Mitte vom Zyklus und Clomi würde bei den Eizellen die aktuell da wären die Reifung und den Eisprung fördern. Wegen meinem niedrigen Östrogenwert wird wohl die Folikelreifung vermindert und ich glaube ein eventuell befruchtetes Ei kann sich auch nicht so gut einnisten.
Sie hatte mich auf die Mehrlingsschwangerschaften hingewiesen mit den Hinweis, sie hätte in 20 Jahren nicht einen Fall gehabt.
Allerdings hab ich verschiedene Berichte gelesen, dass sich Mehrfachgeburten (Drillinge 😳) u.a. durch Clomi verfünfacht hätten 😳
Ich hab mich erst nach der Clomieinnahme damit beschäftigt, sonst hätte ich es glaube ich erst im nächsten Zyklus zu Beginn eingesetzt.
dasSchaf Weißt Du ob die Reifung bzw. der Eissprung vermindert wird, wenn ich es nach 3 Tabletten absetze?
Ich bin gerade wieder megaaa verunsichert, ob ich die 5 Tage durchnehmen soll 🤔
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Mir wurde geraten die zu nehmen, aber eben am Anfang des Zyklus.
Ich habe ja auch eine Morgens erbrochen, weil mir das so auf den Magen geschlagen ist
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

oh danke Sabanja! das ist ja mega! Da steht jetzt wieder 27.2! Also wäre es noch Februar :love:
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

Kann es denn sein, dass die Temp ansteigt obwohl kein ES stattgefunden hat?

Von diesen Medis habe ich noch nichts gehört, wir versuchen es erst mal auf "normalen" weg
Marylus hat geschrieben: Sonntag 10. Juni 2018, 12:27 Also irgendwie finde ich es gerade sehr merkwürdig. Ich hab ja erst geschrieben dass mein Eisprung lt. Temp schon stattgefunden hat, obwohl ich keinen Mittelschmerz hatte den ich sonst zu 90% habe. Jetzt gerade fühlt es sich so an, als würde der Mittelschmerz beginnen :eh:
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Sunny1989 hat geschrieben: Sonntag 10. Juni 2018, 19:41 oh danke Sabanja! das ist ja mega! Da steht jetzt wieder 27.2! Also wäre es noch Februar :love:
Da würde ich mich riiiieeeeesig freuen :love:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

ohja, das wäre wirklich richtig schön mit dir weiter im gleichen Faden sein zu dürfen :flower:
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

Ich hüpf mal kurz rein.
Marylus hat geschrieben: Sonntag 10. Juni 2018, 19:43 Kann es denn sein, dass die Temp ansteigt obwohl kein ES stattgefunden hat?
Laut einer Grafik hier (die ich auf die Schnelle nicht gefunden habe) findet der ES meist 1-2 Tage vor der
ehM statt. Laut einer anderen Grafik findet der ES meist 1 Tag vor dem SH, am SH-Tag selbst oder einen Tag nach dem SH statt.
Zu deiner Kurve:
leider kann man nur 2 Zyklen sehen. Gehört 36,50 denn zu deinem üblichen HL-Niveau? Ich finde den Anstieg etwas zu wenig. Das Kürzel an ZT 13 darf eigentlich nicht geklammert werden, weil bei dir nichts für die Binnendifferenzierung spricht. Ausgehend vom ZS würde ich sagen, dass dein ES zwischen ZT 12 und 14 und die ehM erst an ZT15 war, vorausgesetzt, der Wert morgen (und evtl. übermorgen) passt.
Der MS kann auch nach dem ES stattfinden, daher ist er nie ein verlässliches Zeichen für den ES.
Hoffe, konnte irgendwie helfen.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

Ich hüpf mal kurz rein.
Marylus hat geschrieben: Sonntag 10. Juni 2018, 19:43 Kann es denn sein, dass die Temp ansteigt obwohl kein ES stattgefunden hat?
Laut einer Grafik hier (die ich auf die Schnelle nicht gefunden habe) findet der ES meist 1-2 Tage vor der
ehM statt. Laut einer anderen Grafik findet der ES meist 1 Tag vor dem SH, am SH-Tag selbst oder einen Tag nach dem SH statt.
Zu deiner Kurve:
leider kann man nur 2 Zyklen sehen. Gehört 36,50 denn zu deinem üblichen HL-Niveau? Ich finde den Anstieg etwas zu wenig. Das Kürzel an ZT 13 darf eigentlich nicht geklammert werden, weil bei dir nichts für die Binnendifferenzierung spricht. Ausgehend vom ZS würde ich sagen, dass dein ES zwischen ZT 12 und 14 und die ehM erst an ZT15 war, vorausgesetzt, der Wert morgen (und evtl. übermorgen) passt.
Der MS kann auch nach dem ES auftreten, daher ist er nie ein verlässliches Zeichen für den ES.
Hoffe, konnte irgendwie helfen.
Antworten