Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Witzig ich habe oft in der zweiten Zyklushälfte aufgehört. Aber jetzt nehme ich ihn wieder regelmäßig ( sollte man ja auch) bei mir hat es ziemlich lange gedauert bis der Zyklus kürzer geworden ist. Von 55 Tage auf 33 Tage in einem halben Jahr. Aber ich denke dass es vorwiegend am LThyrex liegt oder an der Kombi. Bin gespannt wie dieser Zyklus wird, ob er so kurz bleibt . Verlängert hat es sich zum Glück nicht( aber das wäre echt fies gewesen)
Aber ich sehe ihr setzt jeden 2. Tag ein Herzchen dass ist schon mal gut 😅😅 viele bekannte sind so schwanger geworden ( die nicht gemessen haben)
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

kicki hat geschrieben: Sonntag 22. Juli 2018, 07:50 Danke :flower: ich nehme nur 0,25. Und möpf habe ich letzten Zyklus in der 2. ZH genommen. Ich habe den Eindruck, dass der bei mir den ES verschiebt wenn ich ihn in der 1.ZH nehme. Dass der noch so lange nachwirken könnte kam mir bis jetzt nicht in den Sinn :think: das ist jetzt 3 Wochen her...?
Ich nehm auch Mönchspfeffer. Mein letzter Zyklus war 41 Tage und ich glaub diesmal wird es auch wieder ein langer Zyklus. Hatte ja auch Schmierblutungen zwischendrin. Ich denk mal mein Körper muss sich auf das L-Thyroxin umstellen. Zumindest hoff ich das. Vielleicht ist das bei dir auch so? :flower:
Bin aber auch genervt davon. :crazy:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Ich habe einen Link über Selen gefunden: http://schilddruesen-unterfunktion.de/b ... ber/selen/
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Minna danke für den Link. :flower: Ich nehm 100 Selen, frag mich aber ob es zu wenig ist. Denke aber besser als nichts. Man liest ja auch von Selenvergiftungen und da hab ich bissle Schiss bekommen. Mir gehts grad eh nicht so gut, da ich ja mein Antidepressiva ausschleiche und das nicht grad schön ist. Aber ich denk es ist wichtig um zu testen ob die Depressionen von der Schilddrüse her kamen oder doch nicht und zu viele Tabletten möchte ich nicht einnehmen. :crazy:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat es schon mal jemand gelesen und/oder ausprobiert: 2-3 Paranüsse täglich sollen ebenfalls den Selenspiegel decken.
Dazu gibt es auch eine australische Studie (Google translator ist ein Freund :P ): https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18258628

Meine Erfahrung: Ich habe es eine Zeit lang probiert, aber kann habe keine Blutwerte die hier irgendwas bestätigen würden. Eine Heilpraktikerin die (nur meinen TSH betrachtet hat) hatte mir Selen Tabletten empfohlen. Zu den Paranüssen oder anderen natürlichen Quellen wusste sie leider nichts. Ich habe also mit einem unwohlen Bauchgefühl die Empfehlung befolgt (CEFASEL 100 nutri Selen-Tabs für ca 3 Monate). Einen Unterschied habe ich nicht wahrgenommen. Aber da es ein Pharmaprodukt ist habe ich danach doch lieber Paranüsse gegessen. Inzwischen ist das aber irgendwie eingeschlafen... vielleicht sollte ich es wieder anfangen. :)
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Zitronenfrau hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 09:22 Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat es schon mal jemand gelesen und/oder ausprobiert: 2-3 Paranüsse täglich sollen ebenfalls den Selenspiegel decken.
Dazu gibt es auch eine australische Studie (Google translator ist ein Freund :P ): https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18258628

Meine Erfahrung: Ich habe es eine Zeit lang probiert, aber kann habe keine Blutwerte die hier irgendwas bestätigen würden. Eine Heilpraktikerin die (nur meinen TSH betrachtet hat) hatte mir Selen Tabletten empfohlen. Zu den Paranüssen oder anderen natürlichen Quellen wusste sie leider nichts. Ich habe also mit einem unwohlen Bauchgefühl die Empfehlung befolgt (CEFASEL 100 nutri Selen-Tabs für ca 3 Monate). Einen Unterschied habe ich nicht wahrgenommen. Aber da es ein Pharmaprodukt ist habe ich danach doch lieber Paranüsse gegessen. Inzwischen ist das aber irgendwie eingeschlafen... vielleicht sollte ich es wieder anfangen. :)
Danke für den Link. Ich werde meine Packung mal ausnehmen und dann könnte ich das probieren. In den Schwangerschaftsvitaminen ist ja auch Selen drin ( nur niedriger dosiert) Zusätzlich ist das sicher gut. Jetzt hab ich es mal hochdosiert empfohlen bekommen. ( Apothekerin hat gemeint für 2 drei Monate, ich weiß es nicht mehr so genau) soll ich es zusätzlich nehmen. Aber ich bin auch immer für natürliche Alternativen.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Krausepeter »

Traumwolke88 hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 08:12 Ich nehm 100 Selen, frag mich aber ob es zu wenig ist. Denke aber besser als nichts. Man liest ja auch von Selenvergiftungen und da hab ich bissle Schiss bekommen.
Ich habe täglich 200 genommen, nachdem die Antikörper dann so weit runter sind, hab ich es irgendwann nur noch alle 2 Tage genommen, eben wegen der mgl. Toxikation. Richtig abgesetzt hab ich es vor bestimmt schon 1,5 Jahren. Normalerweise nehmen die Endos/NUKs Vitamin D3 und Selen bei einer BE mit ab, wenn man darum bittet. Ich werde es jetzt wieder anfangen, nachdem meine AKs schon wieder in die Höhe schnellen :roll:
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Twins79 »

Hallo Zusammen,
Heute saß mein Endokrinologe wieder da und konnte sich keinen Reim aus meinen SD- Werten machen. Ich hatte Anfang April nach 2 Monaten Tablettenabstinenz TSH 5,6. Dann hatte ich 8 Wochen 12,5 L- Thyroxin genommen und Anfang Juni war der TSH bei 2,26. Seitdem Dosis auf 25 erhöht und bei der BE am 13.Juli ist TSH 2,9 rausgekommen. Wie geht das denn?! Jetzt muss ich 1,5 von 25- er Tabletten nehmen und (fast hätte der Arzt es so ausgedrückt) auf gut Glück hoffen, dass ich in 6 Wochen den TSH- Wert unter 2 bekomme.
Zumindest der Verdacht auf autoimmune Nebennierenschwäche hat sich durch den ACTH Test nicht bestätigt.
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Twins: Das klingt ja echt verrückt. :o Da bin ich mal gespannt was bei mir als nächstes rauskommt. Können die Werte so stark schwanken?
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von vonanfangan_2019 »

@Twins79 das mit den schwankenden Werten kenne ich sehr gut. Bei mir war das auch immer so. Daher hab ich mich für den weg ohne Medikamente entschieden. Ich hoffe bei dir ist es in dem Griff zu bekommen!
Nebennieremschwäche hatte ich selbst bei mir auch mal vermutet. Aber da wollte der Arzt nicht mal nachschauen...
Hast du dich mal mit dem Zusammenhang zwischen SDU und Östrogendominanz beschäftigt. Hatte hier auch neulich mal einen Link dazu gepostet.

@Traumwolke88 wie war eigentlich das Ergebnis deiner freien Werte T3 und T4?
Antworten