Neuling!!// Erst langsamer Temperaturanstieg, dann schnell und jetzt Abfall..doch jetzt erst ES??

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
LiNa402

Neuling!!// Erst langsamer Temperaturanstieg, dann schnell und jetzt Abfall..doch jetzt erst ES??

Beitrag von LiNa402 »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und verstehe meine Kurve nicht richtig.. bzw verwirrt sie mich.
Ich gehe davon aus dass ich den ES hinter mir habe, nur die Temperatur stieg sehr schleppend an. Daher hab ich mich um so mehr gefreut als die Tempi gestern deutlich Anstieg.. heute ist sie aber wieder gefallen. ZS ist auch an der Obergrenze zu S+ (am vermeintlichen ES Tag war er besser, jetzt ist er aber immer noch cremig nur nicht Spinnbar) - könnte es sein dass ich doch erst jetzt einen ES habe?? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
Heute werde ich begleitet von Unterleibsziehen, Übelkeit und Rückenschmerzen.. total seltsam 🙈 Weiß jemand was das sein kann?

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ja ... MbqL9Xo3Xq
kabo3141

Re: Neuling!!// Erst langsamer Temperaturanstieg, dann schnell und jetzt Abfall..doch jetzt erst ES??

Beitrag von kabo3141 »

Manchmal braucht die Temperatur etwas, um richtig hoch zu gehen. Das variiert von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus.

Allerdings sticht der erste Störfaktor etwas raus. Da steht "unterschiedliche Messzeiten", allerdings hast du an den darauf folgenden Tagen zu ähnlichen Zeiten gemessen und die Werte waren nicht gestört.
Warum glaubst du, war speziell dieser Wert an ZT 7 gestört?

Ob Alkohol stört oder nicht ist auch sehr individuell, bei mir hat es immer gestört, bei anderen kommt es auf das Getränk an oder auf die Menge, und bei wieder anderen stört es gar nicht. Wie viel Erfahrung hast du da mit deinem Körper gemacht, das du wirklich sicher sein kannst ob des "gestörten Wertes"?

Ohne die Klammer an ZT 7 wäre die ehM erst an ZT 16 und die Auswertung wäre heute durch. Ohne die Klammer an ZT 10 müsstest du noch einen Wert abwarten und könntest dann eventuell morgen mit Ausnahmeregel 1 auswerten.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
LiNa402

Re: Neuling!!// Erst langsamer Temperaturanstieg, dann schnell und jetzt Abfall..doch jetzt erst ES??

Beitrag von LiNa402 »

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :love:
kabo3141 hat geschrieben: Mittwoch 18. Juli 2018, 13:10 Manchmal braucht die Temperatur etwas, um richtig hoch zu gehen. Das variiert von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus.

Allerdings sticht der erste Störfaktor etwas raus. Da steht "unterschiedliche Messzeiten", allerdings hast du an den darauf folgenden Tagen zu ähnlichen Zeiten gemessen und die Werte waren nicht gestört.
Warum glaubst du, war speziell dieser Wert an ZT 7 gestört?

Ob Alkohol stört oder nicht ist auch sehr individuell, bei mir hat es immer gestört, bei anderen kommt es auf das Getränk an oder auf die Menge, und bei wieder anderen stört es gar nicht. Wie viel Erfahrung hast du da mit deinem Körper gemacht, das du wirklich sicher sein kannst ob des "gestörten Wertes"?

Ohne die Klammer an ZT 7 wäre die ehM erst an ZT 16 und die Auswertung wäre heute durch. Ohne die Klammer an ZT 10 müsstest du noch einen Wert abwarten und könntest dann eventuell morgen mit Ausnahmeregel 1 auswerten.
Puh ja das ist eben die Frage. Vlt. War der ES doch erst später und ich hab flasch geklammert 🤔 mich hat der erhöhte Wert einfach erstaunt und es passte zum späteren Messzeitpunkt und einer unruhigen Nacht. Da ich mir recht sicher war, dass der es wie angegeben stattgefunden hat, würde meine Logik passen und deshalb hab ich ausgeklammert damit alles Sinn ergibt. Könnte es denn sein dass der es später war trotz positivem ovu Test und Temperaturanstieg!?
CandyCandy

Beitrag von CandyCandy »

Ich finde dass beide geklammerten Werte jetzt auch nicht wirklich stark aus der Umgebung ragen, wenn überhaupt hätte ich nur ZT 10 geklammert,

Aber wie Sabanja auch schon schreibt sollte man ja im 1. Zyklus noch nicht klammern, da du gar nicht weißt ob der Störfaktor wirklich auch stört bei dir. Um Alkohl zu klammern würde ich an deiner Stelle nochmal bei zwei, drei anderen Werten mit gleichem STF schauen ob die auch höher sind. (Die hast du aber leider nicht...)

Ich musste mir das hier im Forum auch schon ein zwei Mal anhören aber es stimmt einfach... beim Messen denkst du dir "Man ist der hoch, gleich mal klammern" und paar Tage später misst du den gleichen Wert ohne STF und dann guckt man Dumm aus der Wäsche :lol:

Wenn du bei mir gucken willst, es ging die Woche erst um meinen ZT 43 - mMn habe ich hier nicht mal regelkonform gemessen und dies eben als STF angegeben, dachte mir "gut, wenn der Wert nicht mal ordnungsgemäß gemessen wurde, muss er eh ausgeschlossen werden". Pustekuchen ;)
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Antworten