Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Traumwolke - hatten ja letztens das Schilddrüsenthema schonmal. TSH bei 3? Ist an sich ja ok, aber hier liest man immeriweder, dass es bei KiWu bei 1 sein soll. Daher ja auch fT3 und fT4 bestimmen lassen und schauen, ob du Hormone brauchst. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das SB macht, aber lass da mal schauen.
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Traumwolke - um den HL 7 eine Einnistungsblutung? Würde zumindest hellrot sein.
Bild
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Ignite hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 16:38 Traumwolke - hatten ja letztens das Schilddrüsenthema schonmal. TSH bei 3? Ist an sich ja ok, aber hier liest man immeriweder, dass es bei KiWu bei 1 sein soll. Daher ja auch fT3 und fT4 bestimmen lassen und schauen, ob du Hormone brauchst. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das SB macht, aber lass da mal schauen.
Ich hab jetzt angefangen einen Hormonstatus machen zu lassen, da wird der TSH getestet, aber weis nicht ob die anderen Werte getestet werden? Fand auch komisch das sie zu mir gesagt haben, wenn alles in Ordnung sei melden sie sich nicht. Häng da in der Luft. Naja wenn ich meine Periode bekomm, dann muss ich eh wieder hin. An Einnistungsblutung hab ich auch gedacht, aber erstens möcht ich mir keine Hoffnung machen und zweitens ist die ja NUR hellrot und bei mir kam dann noch braun. :nono:
Ahh ich sags euch. :lol:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Traumwolke, hab einfach Blutabnehmen lassen und dazu gesagt, dass sie die Antikörper auch bestimmen sollen. Ja unter 3 wäre wahrscheinlich nicht schlecht.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Minna1 hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 16:55 Traumwolke, hab einfach Blutabnehmen lassen und dazu gesagt, dass sie die Antikörper auch bestimmen sollen. Ja unter 3 wäre wahrscheinlich nicht schlecht.
Was meinst du mit Antikörper? Sorry das ich so doof frag :D Dann kann ich das nächstes Mal sagen.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Traumwolke88 hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 16:32 Hallo ihr Lieben :flower:

Mir geht es heut nicht so gut, da ich glaub schon wieder viel zu früh Schmierblutungen bekomme. :think: Hatte gestern und heut erst super viel weißen cremigen Ausfluss, dann eine leichte hellrote Blutung und jetzt braunen Schleim. Also echt was soll das denn bitte? Bin grad sooo genervt. :nono:
SORRY!!
Minna1 hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 12:26 Lilalie, nein eigentlich nicht. Hab mich auch nie damit befasst, da ich dachte, gut für mich😀 also es war immer ganz unterschiedlich, aber meistens nur alle 55 Tage und im Sommer oft gar nicht oder ab und zu hald ein halbes Jahr nicht. . Meine Mama und Schwester haben auch einen unregelmäßigen und langen Zyklus ( gehabt ) und für mich war das nix besorgniserregendes.
Was ich aber dazusagen muss.. jedesmal als ich dann die Mens bekam hatte ich unendliche Schmerzen und wurde krank ( Verkühlung oder sogar Fieber)
Seit Jänner nehme ich Mönchspfeffer und Schilddrüsenmedikamente ( im Februar kurz Pause) und seither ist mein Zyklus viel kürzer und ich war seither nie wieder krank. Und die Mens dauert jetzt auch viel länger, davor wars eher eine Schmierblutung. Also wars doch nicht gut, dass ich bis jetzt nie was gemacht habe.. aber zum Glück normalisiert sich alles endlich ( mit 31🙈🙈) meine Mama und Schwester haben übrigens auch Hashimoto. Meine Schwester hat 2 gesunde Kinder. Beim 1 hat es aber auch fast 2 Jahre gedauert. Beim 2 hat’s beim 1 ÜZ funktioniert 😀
Minna1: Wie hat man bei dir das mit Hashimoto herausgefunden? Mein TSH ist bei 3 und bisher meinte mein Arzt das es nicht schlimm wär.
Babyornot hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 10:58 Danke mädels!
Werde euch dann sicher wieder um euren rat fragen ;)

Lilale: ich bin aus Ö... und nicht privat versichert.

Das hycosy hat mich 250eur gekostet, die bluttest nichts (die sind Leistung der krankenkasse)

Es ist halt so, dass ich vor 2 jahren (zu meinem 30.geb) beschlossen habe mal eine kiwu klinik aufzusuchen.. damit ich nicht blöd da stehe wenn ich mal einen kinderwunsch habe. Das PcOS wurde mir schon vor 10 jahren mal diagnostiziert (aber mit pille „behandelt“)

Die kiwu ärztin ist privat zu bezahlen (ca 120eur erstgespräch und jedes weitere 60eur)
Als ich das erste mal bei ihr war haben wir halt über pcos gesprochen und sie meinte dass ich wiederkommen soll wenn wir kinderwunsch haben.
Darum habe ich sie dann heuer im april kontaktiert. Sie hat mir die „anweisungen“ gegeben und damit bin ich zu meiner normalen gyn ...

Kiwu ärztin meinte ich soll nach ca drei monaten erfolglosem basteln nochmal zu ihr kommen... dann sehen wir weiter.


Ich bin sehr froh dass ich so gut vorbereitet bin!
Babyornot: Würdest du diese Untersuchung trotz der Schmerzen wieder machen oder lieber eine Bauchspiegelung? Weil das jetzt dann auch mein nächster Schritt ist, also die Durchgängigkeit zu prüfen und ich nicht weis was ich tun soll. Ich hab Angst vor Schmerzen. :lol:
Wie diagnostiziert man PCO?
Ja ich würde das wieder machen.
Habs ja überlebt 😝 eine geburt is sicher viiiiel schlimmer!! 🙈

pCOS wurde damals durch einen hormonstatus, keine regelblutung , schlechte haut .. diagnositiziert
Und die typischen polyzystischen eierstöcke
Hatte die pille abgesetzt und ca 12 monate keine mens bekommen - dann zum arzt...
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Babyornot hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 17:12



Ja ich würde das wieder machen.
Habs ja überlebt 😝 eine geburt is sicher viiiiel schlimmer!! 🙈

pCOS wurde damals durch einen hormonstatus, keine regelblutung , schlechte haut .. diagnositiziert
Und die typischen polyzystischen eierstöcke
Hatte die pille abgesetzt und ca 12 monate keine mens bekommen - dann zum arzt...
Ja da hast recht das eine Geburt bestimmt schmerzhaft ist, ich frag nur, da bei mir der Verdacht einer Endometriose ist und man damit glaub nur die Diagnostik machen kann und nix entfernen. Hab das vielleicht falsch geschrieben mit den Schmerzen. :D
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Traumwolke - also neben den Hormonen der Schilddrüse (TSH, fT3 und fT4) kann man auch Antikörper bestimmen, die wie die Hormone an den Rezeptoren andocken aber eben eine andere Reaktion hervorrufen. Zum Beispiel MAK, TAK, TRAK. Da hört mein Wissen leider auf, aber die Antikörper bestimmt man in der Regel erst, wenn TSH, fT3 und fT4 darauf hinweise, dass es eine autoimmune Ursache gibt, also je nach Konstellation der Werte. Also erst komplett alle drei Hormone und bei Auffälligkeiten dann die Antikörper. Ich kann das in der Klinik schnell machen, weiß aber nicht, ob das die Hausärzte einfach so machen, denn zu den Antikörpern gehört eigentlich auch ein Ultraschall.
Und für eine Endometriose denk ich ist doch eine Bacuhspiegelung sinvoller als nur die Durclässigkeitsprüfung im Ultraschall, weil die ja von "außen", also wenn man mit der Kamera in den Bauch schaut zu sehen sein sollte.
Bild
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Traumwolke88 hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 17:29
Babyornot hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 17:12



Ja ich würde das wieder machen.
Habs ja überlebt 😝 eine geburt is sicher viiiiel schlimmer!! 🙈

pCOS wurde damals durch einen hormonstatus, keine regelblutung , schlechte haut .. diagnositiziert
Und die typischen polyzystischen eierstöcke
Hatte die pille abgesetzt und ca 12 monate keine mens bekommen - dann zum arzt...
Ja da hast recht das eine Geburt bestimmt schmerzhaft ist, ich frag nur, da bei mir der Verdacht einer Endometriose ist und man damit glaub nur die Diagnostik machen kann und nix entfernen. Hab das vielleicht falsch geschrieben mit den Schmerzen. :D
Hmm also wenn es die nächste notwendige untersuchung ist, dann würde ich sie machen lassen.
Ist zwar nicht angenehm aber sie gibt dir gewissheit...

So meine gedanken...
Zyklus 6, es hat geklappt
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Traumwolke88
Zu deiner Frage:Was meinst du mit Antikörper? Sorry das ich so doof frag :D Dann kann ich das nächstes Mal sagen.

Also das ist keine doofe Frage. :D Also so gut kenn ich mich auch noch nicht aus. Also bei Hashi hat man Antikörper im Blut, die das Schilddrüsengewebe zerstören (daher eine chronische Entzündung). Meine Antikörper liegen zb bei 208 und sie sollten unter 34 sein. Also der Wert heißt TPO-AK, aber es gibt auch noch Tg-Ak und Trak. Also das sind dann alle Werte, die du zusätzlich kontrollieren könntest zu TSH, fT3 und fT4.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Antworten