Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

Danke, ihr seid alle so lieb :flower:

In diesem Zyklus dachte ich wirklich, dass es geklappt hat... Bin grad ziemlich down und wenn ich nicht gerade in der Arbeit sitzen würde, müsste ich glaub ich ne Runde heulen :cry:
Na ja, wenigstens eine gute Sache hat das alles. Ich kann mir heute Abend eine richtige gute Flasche Wein genehmigen ;)

Ignite bei sieht es ja super aus. Ich drück ganz fest die Daumen
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Marigold, es tut mir auch sehr leid :( hatte auch einmal erst die Mens an HL 17, das war sehr frustrierend. Hab so mitgefiebert, dass es bei dir besser ausgeht!!
Tavi: ja es ist schlimm wenn man sich wieder neu kennenlernt :D aber ich nehme schon seit 10 Jahren keine Pille und dachte mir einfach, ok ich hab einen unregelmäßigen Zyklus, und kurze Mens, eigentlich nix störendes wenn man keinen Kinderwunsch hat :D. Ich habe mit NFP vor 10 Jahren gestartet mit Zettelwirtschaft. Bin damals zu meinem Frauenarzt und hab ihn gefragt ob er was weiß wegen NFP und hat mich dann zu einer Hebamme geschickt, die das lehrt. Hat gut funktioniert, (zur Verhütung). Vor 5 Jahren habe ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt und dem war das zu unsicher und wir verhüteten mit Kondom. Ich bin so froh dass ich diese Gruppe gefunden habe, weil ich bin mir damals schon sehr alleine vorgekommen, keiner hat es wirklich verstanden wie NFP funktioniert usw.. Danke das ich euch gefunden habe!!!
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Minna hups sorry, dann hatte ich das falsch vestanden :oops: dann bist du also ein NFP Profi :thumbup: viele (ich auch :angel: ) fangen ja erst so um Hibbelbeginn damit an :roll: ich hatte früher schon einmal in einer stabilen Beziehung damit angefangen, die dann jedoch in die Brüche ging und deshalb wollte ich eine alternative, denn ich hatte ewig lange Monsterzyklen und keinen wirklichen Zyklua deshalb bin ich auf Kupferkette umgestiegen. Hormonfrei, anwendungssicher und körper hatte Zeit, den Zyklus wieder neu zu erfinden nach den ganzen Hormonen :P

Traumwolke also das mit der Eizellreifung... basiert halt auch wieder auf diese nicht sehr schlauen schnell-google-recherche. Ich habe nach Ursachen/Bedeutung von eher längeren Tieflagen gesucht und:
Gute Nachricht: Nicht gefunden, dass auf etwas negatives hindeutet
Sondern lediglich eben so der Hinweis, dass bei kurzen Tieflagen (also so ganz kurze unter 10-Tage oder so) die Eizellen evt nicht ganz reif sind.
Das heisst Wunschdenken-Umkehrschluss: lange Tieflage gute Eier :lol: ich versuche mir alles schön zu reden :thumbup:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Tavi: Schön reden klingt super :lol: Was will man denn auch machen?

Marigold: Das ist aber auch gemein. :thumbdown: Dann machst dir heut einen schönen Abend mit der Weinflasche und wenn dir danach ist, dann weinst dazu. Das darf man. Ich heul auch jedes mal wenn meine Tage kommen. Sowas beschissenes. :nono:

Anämie: Na da bin ich mal gespannt was der Arzt sagt. :flower:

So ich geh mal arbeiten. Macht es gut. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Ignite Danke für deine lieben Worte und ja, du hast recht, eigentlich ist das Ergebnis nicht schlecht, aber man ist doch etwas geknickt, wenn ein Wert nicht stimmt und man jetzt schon seit 8 Monaten am Hibbeln ist ;-). Deine Kurve sieht sehr vielversprechend aus :-)!! Ich drücke Dir fest die Daumen, dass deine Tempi oben bleibt und Du bald einen positiven Test in den Händen hältst ;-)!!!

Minna Da ich schon vor 12 Monaten den Kinderwunsch bei meiner FA angesprochen hatte und seit fast 8 Monaten die Pille abgesetzt habe, hatte sie schon vor 3 Monaten vorgeschlagen, dass wenn ich in 3 Monaten nicht schwanger bin, wir mal meine Blutwerte kontrollieren. Der Bluttest muss übrigens in den ersten 5 Zyklustagen gemacht werden, damit man die Werte richtig zuordnen kann.

Tavi Auch Dir danke für deine lieben Worte. Ja, darüber, dass ich nicht wie von meiner FA und mir befürchtet PCO habe, waren das schon mal gute Nachrichten (: Ich habe ca. 15 jahr die Maxim genommen, die ja einen sehr hohen Östrogenanteilhat. Ich tippe darauf, dass die niedrigen Werte daher kommen. Mein Körper musste ja seit Jaaaahren kein Östrogen mehr produzieren. Meine Frauenärztin meinte, dass es eher von Stress kommen kann.
Naja Mal sehen was das Estradiol bringt (in der Packungsbeilage steht, dass das Medikament eigentlich für Frauen in der Menopause sind :wtf: )

Zu Clomifen: Ich habe jetzt gestern die erste Tablette genommen, deswegen nehme ich das jetzt die 5 tage durch. Ich nehme nur eine Tablette, man kann bis zu 3 am Tag nehmen. Ich hab auch gelesen Tavi, dass man es nur 6 Mal anwenden darf und es eher in der KiWu verschrieben bekommt, aber da ich jetzt angefangen habe, versuch ich das jetzt mal. Durch den niedrigen Estradiolwert kann es zu Störungen bei der Eizellreifung kommen. Anscheinend übernimmt Clomifeen die Aufgabe von Estradiol. Deswegen macht es vielleicht doch Sinn das einfach mal auszuprobieren...ich werde Euch auf dem Laufenden halten !!! Die Ärztin musste mich übrigens daraufhinweisen, dass dadurch auch 2 oder 3 Eier freigesetzt werden können und es zu Mehrlingsgeburten kommen kann. Sie hätten das in ihren 20 Jahren in der Praxis aber noch nie erlebt.

Marigold Tut mir leid, dass die blöde rote Tante eingetrudelt ist. Neuer Zyklus, neues Glück ;-). Ich gönne mir auch immer ein schönes Glas Rotwein (oder zwei) wenn ich meine Tage bekomme...

Pinkpanther Kann verstehen, dass Du überlegst zu wechseln. Ich bin ja nun auch schon bald ein länger hibbelndes Huhn. Du kannst ja auch in beiden Gruppen bleiben, oder wechseln und ab und zu hier vorbeischauen. Machen ja schon ein paar :-)

Anämie Ich bin auch gespannt auf deine FA Nachrichten :-)
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

marigold , was für ein Krimi! Schade, dass es nicht geklappt hat!

Bluttest...Will ich mir jetzt auch rausschlagen, notfalls zahle ich es privat. Aber bei sich häufenden 11 Tage Zyklen möchte ich langsam wissen, ob das Progesteron bzw Gelbkörper ein Problem ist oder ob ich in eine andere Richtung denken muss. Ich hätte gerne mal einen Status quo, damit ich weiß, wo ich stehe. Ich werde halt nicht jünger und die Zeit läuft... Möchte aber meinen Körper so gut wie es geht unterstützen, vorrangig mit pflanzlichen Mitteln aber wenn es ernsthafte Hormonprobleme gibt, ist die pflanzliche Wirkung begrenzt. Den Termin für die Schilddrüsentabletten habe ich ja schon, vielleicht ist auch das der Schlüssel. Die Tabletten wirken zum Glück schnell, dann kann ich danach mal einen Hormontest angehen.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Hallo zusammen,

Tut mir leid für alle Neustarter 😕 Gönnt euch was schönes am WE!

Bezüglich Bluttest: meine FÄ hat während meines ersten Zyklus schon einen Hormonstatus gemacht, weil der so lange dauerte und ich eben Kinderwunsch habe. Das war überhaupt kein Problem und wurde auch alles bezahlt (bin allerdings privat). Also einfach fragen 😊

Me: ich hab das Gefühl mein ES ist durch (hab das erste Mal diesen Zyklus super ZS und die Tempi ist hochgegangen und schaut stabil aus), nur krieg ich keine Auswertung weil mein zyklus so Chaotisch war bisher und ich somit die 6 Tage nicht habe. Bin mal gespannt ob das sein kann... 🙈🙈🙈
Nimmt von euch eine Ceterizin? Hab gelesen dass verhindert den Aufbau der Schleimhäute. Hab das erstmal abgesetzt...
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

So Mädels,
Bin zurück vom Gyn, hier der Bericht:
Als ich das letzte mal da war (ZT9) war ja links schon ein ca 1cm Folli zu sehen und sie meinte sonst sieht alles gut aus und es könnte sein, dass da diesen Zyklus was springt. Dann seht ihr ja meine Kurve, die aussieht als würde da ab ZT 12 andauernd was springen, passiert aber nicht. Dementsprechend hab ich jetzt links einen 2,65 cm (!!!) Follikel. Sie meint, dass sie nicht sagen kann, ob der ES in den letzten tagen war oder noch kommt, wir sollen am WE nochmal fleißig herzeln, also ab heute. Montag soll ich dann anrufen wegen der Blutergebnisse (Estradiol, Progesteron und TSH). Es kann halt Follikel geben, die sich entwickeln und eben riesengroß werden und dann doch nicht springen. Sollte dieser Zyklus wieder so einer sein (weil wir das beim vorherigen auch vermuten), hat sie mir schon mal ein Rezept für Clomi gegeben. Das kann/soll ich dann ab dem nächsten Zyklus probieren.
Soweit das medizinische.
Meine Gefühle dazu: also ich bin froh endlich wirklich in Behandlung zu sein und nicht alles solala selbst zu handhaben mit Beobachtung, mal hier Blut abnehmen, mal da US... Ich hab tatsächlich von meinem Körper dieses Gefühl, dass das Ei die letzten beiden Zyklen reif war, aber nicht springt. Warum auch immer... und das macht mich irgendwie gerade ziemlich traurig. Eigentlich möchte ich einfach auf natürlichem Weg schwanger werden und nicht auf Hilfsmittel zurückgreifen müssen. Andererseits ist Clomi natürlich nur ne Kleinigkeit aus der "Trickkiste". Ich bin gerade ziemlich unentschlossen und könnte irgendwie heulen. Macht mich gerade nur traurig, auch wenn ich gar keine schockierende Nachricht oder so bekommen hab. Und das muss ich gerade mal hier abladen! Sry...
Ich fange jetzt erstmal an ausführlich zu googlen! Uni hab ich für heute gecancelt, kann mich da eh nicht konzentrieren :(
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Ich finde es besser zu hören, dass du mit Clomifen nachhelfen kannst, dann klappt es noch fast ganz auf natürlichem Wege.
Bei mir war es beim alten FA "Oh, ihr Kinderwunsch wird teuer!" obwohl ich KEINE Diagnose hatte! Ich musste damit ich vielleicht eine Diagnose bekomme, schon 40€ bezahlen, wo ich nicht wusste, ob es mir dann weiterhilft! :evil:

Also Kopf hoch und mit Clomifen versuchen.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Sannybn - ich nehme 4-5/Wo Loratadin, das ja ein sehr ähnlicher Wirkstoff ist und bisher wird die Blutung zumindest jeden Zyklus seit Pille absetzen im Dezember etwas stärker. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob die Blutungsstärke mit dem Schleimhautaufbau korreliert.

Annämie - das ist ja mal ein dicker Follikel. Ich glaube, mir würde es nach so einem Gespräch auch gehen wie dir jetzt. Kann es verstehen, dass du eigentlich gar nichts nehmen möchtest zum unterstützen und nun traurig bist, dass du vielleicht etwas nachhelfen solltest. Aber immerhin macht deine FÄ dir das Angebot und du hast ein Rezept mitbekommen. Bis zum nächsten Zyklus sind es ja noch ein paar Tage in denen du den Gedanken an das Clomifen in dir bewegen kannst und auch für den Kopf ein wenig recherchieren kannst, was das Zeugs eigentlich macht. Somit hast du beide Möglichkeiten offen und kannst in Ruhe überlegen, wenn du deine erste Traurigkeit überwunden hast.
Bild
Antworten