Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Guten Morgen:) Kiwu Klinik ist für uns noch überhaupt kein Thema, aber immer gut zu wissen was es in der Nähe gibt. Wenn würden wir in einem Jahr hingehen, falls es nicht klappen sollte. Ich habe mir Gedanken gemacht wegen späten Eisprung, aber es dürfte doch alles mit der Schilddrüse zusammen hängen. Bin übrigens in der Schilddrüsenpraxis Josefstadt, auch alles privat 🙈🙈
Meine Frauenärztin ist aber auch total lieb, und wenn dann würde ich zuerst ihre Möglichkeiten ausschöpfen. Aber momentan bin ich sehr zuversichtlich dass es vielleicht doch bald klappen könnte ( nach Reha) 😃 hatte früher oft nur alle 6 Monate meine Regel 🙈 obwohl ich schon 10 Jahre keine Pille nehme.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Guten morgen!

@ignite & lilalie : ja bei mir ist alles okay mit den eileitern. Da ich eben wohl Pcos habe wollte meine ärztin alle anderen störfaktoren gleich abklären.
Also habe ich meine eileiter checken lassen, meinen rötel titer, mein amh wert, mein pap abstrich, blutgruppen kontrolle, usw.
Mein mann darf demnächst noch ein Spermiogramm machen...

Das will sie halt machen damit wir wissen woran wir sind und nicht erst zum suchen anfangen müssen wenn es mit dem baby nicht klappt.
Finde ich super diese vorgehensweise!!
Diese ganzen untersuchungen habe ich noch unter der pilleneinnahme gemacht - daher gabs noch keinen hormonstatus. - aber der rest ist (bis aufs SG) abgeklärt.

Ich habe mich für die teurere variante der eileiterdurchgängigkeitsprüfung (was für ein wort..) entschieden. Hycosy nennt sich das.
Erst gibt es eine normale gyn untersuchung, dann wird eine kanüle in die gebärmutter gelegt, dann wird das ultraschallgerät eingeführt.
Wenn alles ready ist wird durch die kanüle eine flüssigkeit gespritzt welche man dann am ultraschallgerät sehen kann.
Wenn alles gut ist, dann läuft diese flüssigkeit (kontrastmittel) durch .. also: die eileiter sind durchlässig und gesund.
Ich konnte das alles mitbeobachten auf einem bildschirm... (so wie beim gyn sonst auch)

Abgeblich war dies die schmerz“freie“ variante... muss aber ehrlich zugeben dass es schon ziemlich weh getan hat...
und normalerweise bin ich nicht wehleidig/schmerzempfindlich.

Bin aber froh dass ich es gemacht hab und alles in ordnung ist.


Ich hab eine frage: meine kurve... gestern habe ich geklammert weil der wert so ausgeschlagen hat. Dachte das späte messen ist schuld..
heute hab ich um die gleiche uhrzeit gemessen wie gestern.. jetzt ist er nicht mehr so hoch...

Störfaktor alkohol schliesse ich aus - denn es war genauso wenig wie die letzten male und da war meine temp auch ganz normal.

Wie würdet ihr vorgehen?
Beide (gestern und heut) klammern, oder keinen der beiden, oder nur den gestrigen? 🙈
Zyklus 6, es hat geklappt
Ingenieuse
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 08:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ingenieuse »

Babyornot ich würde Mal nur gestern Klammern und bis morgen warten.
Bei mir schlägt sich spät ins Bett genauso aus wie 3 Gläser Wein :lol:

me bin ab heute bis Freitag Strohwitwe. Eigentlich gut...dann bekommt Mann nicht so viel von meiner hibbeligen Stimmung mit :D
Heute ist zwar erst HL8 aber werde trotzdem langsam schon ungeduldig. Zum Glück ist morgen wieder Arbeiten angesagt zur Ablenkung.
29 Jahre * 4 Jahre verheiratet * Kinderwunsch 7. ÜZ
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Babyornot :Ich würde die nächsten Tage abwarten und dann Klammern. Schau mal wie es morgen ist.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Babyornot Total super, dass Dir die ganzen Tests zu Beginn angeboten wurden 😊👍 Das hab ich bisher noch nie gehört....
Wie teuer ist das denn? Bist Du privat versichert?
Schönen Sonntag an alle 💐
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Danke mädels!
Werde euch dann sicher wieder um euren rat fragen ;)

Lilale: ich bin aus Ö... und nicht privat versichert.

Das hycosy hat mich 250eur gekostet, die bluttest nichts (die sind Leistung der krankenkasse)

Es ist halt so, dass ich vor 2 jahren (zu meinem 30.geb) beschlossen habe mal eine kiwu klinik aufzusuchen.. damit ich nicht blöd da stehe wenn ich mal einen kinderwunsch habe. Das PcOS wurde mir schon vor 10 jahren mal diagnostiziert (aber mit pille „behandelt“)

Die kiwu ärztin ist privat zu bezahlen (ca 120eur erstgespräch und jedes weitere 60eur)
Als ich das erste mal bei ihr war haben wir halt über pcos gesprochen und sie meinte dass ich wiederkommen soll wenn wir kinderwunsch haben.
Darum habe ich sie dann heuer im april kontaktiert. Sie hat mir die „anweisungen“ gegeben und damit bin ich zu meiner normalen gyn ...

Kiwu ärztin meinte ich soll nach ca drei monaten erfolglosem basteln nochmal zu ihr kommen... dann sehen wir weiter.


Ich bin sehr froh dass ich so gut vorbereitet bin!
Zyklus 6, es hat geklappt
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Babyornot Danke für die Infos! Da bist Du wirklich gut vorbereitet 👍 Ich gehe auch gerne strategisch vor, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich evtl auch diesen Weg eingeschlagen 🙃

Minna Weißt Du woran es lag, dass Du früher nur alle 6 Monate deine Periode hattest?
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Lilalie, nein eigentlich nicht. Hab mich auch nie damit befasst, da ich dachte, gut für mich😀 also es war immer ganz unterschiedlich, aber meistens nur alle 55 Tage und im Sommer oft gar nicht oder ab und zu hald ein halbes Jahr nicht. . Meine Mama und Schwester haben auch einen unregelmäßigen und langen Zyklus ( gehabt ) und für mich war das nix besorgniserregendes.
Was ich aber dazusagen muss.. jedesmal als ich dann die Mens bekam hatte ich unendliche Schmerzen und wurde krank ( Verkühlung oder sogar Fieber)
Seit Jänner nehme ich Mönchspfeffer und Schilddrüsenmedikamente ( im Februar kurz Pause) und seither ist mein Zyklus viel kürzer und ich war seither nie wieder krank. Und die Mens dauert jetzt auch viel länger, davor wars eher eine Schmierblutung. Also wars doch nicht gut, dass ich bis jetzt nie was gemacht habe.. aber zum Glück normalisiert sich alles endlich ( mit 31🙈🙈) meine Mama und Schwester haben übrigens auch Hashimoto. Meine Schwester hat 2 gesunde Kinder. Beim 1 hat es aber auch fast 2 Jahre gedauert. Beim 2 hat’s beim 1 ÜZ funktioniert 😀
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Ingenieuse, Drücke die Daumen 😀 paar Tage musst du noch durchhalten.

Sunny wie geht es dir? Alles Gut?

Vonanfangan, vielleicht dauert es noch ein paar Tage. fleißig Herzchen setzten ♥️♥️♥️
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Hallo ihr Lieben :flower:

Mir geht es heut nicht so gut, da ich glaub schon wieder viel zu früh Schmierblutungen bekomme. :think: Hatte gestern und heut erst super viel weißen cremigen Ausfluss, dann eine leichte hellrote Blutung und jetzt braunen Schleim. Also echt was soll das denn bitte? Bin grad sooo genervt. :nono:
SORRY!!
Minna1 hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 12:26 Lilalie, nein eigentlich nicht. Hab mich auch nie damit befasst, da ich dachte, gut für mich😀 also es war immer ganz unterschiedlich, aber meistens nur alle 55 Tage und im Sommer oft gar nicht oder ab und zu hald ein halbes Jahr nicht. . Meine Mama und Schwester haben auch einen unregelmäßigen und langen Zyklus ( gehabt ) und für mich war das nix besorgniserregendes.
Was ich aber dazusagen muss.. jedesmal als ich dann die Mens bekam hatte ich unendliche Schmerzen und wurde krank ( Verkühlung oder sogar Fieber)
Seit Jänner nehme ich Mönchspfeffer und Schilddrüsenmedikamente ( im Februar kurz Pause) und seither ist mein Zyklus viel kürzer und ich war seither nie wieder krank. Und die Mens dauert jetzt auch viel länger, davor wars eher eine Schmierblutung. Also wars doch nicht gut, dass ich bis jetzt nie was gemacht habe.. aber zum Glück normalisiert sich alles endlich ( mit 31🙈🙈) meine Mama und Schwester haben übrigens auch Hashimoto. Meine Schwester hat 2 gesunde Kinder. Beim 1 hat es aber auch fast 2 Jahre gedauert. Beim 2 hat’s beim 1 ÜZ funktioniert 😀
Minna1: Wie hat man bei dir das mit Hashimoto herausgefunden? Mein TSH ist bei 3 und bisher meinte mein Arzt das es nicht schlimm wär.
Babyornot hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 10:58 Danke mädels!
Werde euch dann sicher wieder um euren rat fragen ;)

Lilale: ich bin aus Ö... und nicht privat versichert.

Das hycosy hat mich 250eur gekostet, die bluttest nichts (die sind Leistung der krankenkasse)

Es ist halt so, dass ich vor 2 jahren (zu meinem 30.geb) beschlossen habe mal eine kiwu klinik aufzusuchen.. damit ich nicht blöd da stehe wenn ich mal einen kinderwunsch habe. Das PcOS wurde mir schon vor 10 jahren mal diagnostiziert (aber mit pille „behandelt“)

Die kiwu ärztin ist privat zu bezahlen (ca 120eur erstgespräch und jedes weitere 60eur)
Als ich das erste mal bei ihr war haben wir halt über pcos gesprochen und sie meinte dass ich wiederkommen soll wenn wir kinderwunsch haben.
Darum habe ich sie dann heuer im april kontaktiert. Sie hat mir die „anweisungen“ gegeben und damit bin ich zu meiner normalen gyn ...

Kiwu ärztin meinte ich soll nach ca drei monaten erfolglosem basteln nochmal zu ihr kommen... dann sehen wir weiter.


Ich bin sehr froh dass ich so gut vorbereitet bin!
Babyornot: Würdest du diese Untersuchung trotz der Schmerzen wieder machen oder lieber eine Bauchspiegelung? Weil das jetzt dann auch mein nächster Schritt ist, also die Durchgängigkeit zu prüfen und ich nicht weis was ich tun soll. Ich hab Angst vor Schmerzen. :lol:
Wie diagnostiziert man PCO?
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Antworten