Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Bibabina
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 08:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Bibabina »

vannicky hat geschrieben: Freitag 22. Juni 2018, 15:24
Danke :-)

Ich weiß es nicht, ich hab heute ganz vergessen da nach zu fragen :shamebag: Das war so mein Gedankengang und erscheint mir halt logisch :think:
Hihi, na falls du was herausfindest - immer her mit der Info! Hilft ja nur weiter :)
Mit 🌟01.18 (14.SSW), 🌟04.18 (7.SSW) im Herzen und unserem 🌈 im Arm :love:
Bild
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Noch mal zum Impfen: Hab jetzt mal gegooglet und das hier gefunden
ein Impfschutz gegen Masern, Mumps und Röteln ist gerade bei Kinderwunsch besonders wichtig. Vor allem wenn die werdende Mutter in der Schwangerschaft an Röteln erkrankt, kann dies zu schweren Schäden beim ungeborenen Kind führen.
Eine Masern-Mumps-Röteln-Impfung (MMR) bei Ihrem Mann beeinträchtigt die Qualität der Spermien nicht und hat bei der Zeugung keine Auswirkungen auf das Kind. Für die Impfung werden zwar Lebendimpfstoffe verwendet, die in seltenen Fällen zu einer sogenannten Impfkrankheit führen können. Da die Impfviren jedoch abgeschwächt sind, verläuft diese wesentlich milder als eine Infektion mit den normalen Krankheitserregern und ist nicht ansteckend.
Schwangere selbst sollten allerdings keine MMR-Impfung erhalten. Frauen mit Kinderwunsch wird empfohlen, vorsorglich mindestens einen Monat Abstand zwischen Impfung und Schwangerschaft einzuhalten. In Fällen einer versehentlichen MMR-Impfung der werdenden Mutter, als die Schwangerschaft noch nicht bekannt war, sind aber bisher keine Schädigungen des Ungeborenen bekannt geworden.
Bei Kinderwunsch und generell bei allen Erwachsenen sollte neben dem Impfschutz gegen Masern, Mumps und Röteln auch der Schutz gegen Windpocken (Varizellen), Keuchhusten (Pertussis), Tetanus, Diphtherie und Kinderlähmung (Poliomyelitis) aktuell sein. Bei einer Schwangerschaft im Winter wird zudem eine Grippeimpfung empfohlen. Enge Kontaktpersonen von Neugeborenen wie der Vater, Geschwister oder Großeltern sollten ihren Impfschutz ebenfalls überprüfen lassen, insbesondere auch den gegen Keuchhusten. Dies dient nicht nur dem eigenen Schutz, sondern auch dem Schutz junger Säuglinge, die selbst noch nicht geimpft werden können. Bitte lassen Sie sich bei Ihrer Ärztin/Ihrem Arzt über die Impfempfehlungen beraten.

Es wurde auch gefragt wegen dem Mann. Und hier noch mal der Link dazu: https://www.gesundes-kind.de/expertenra ... -erhalten/
Benutzeravatar
Bibabina
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 08:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Bibabina »

Danke fürs raussuchen :)

Dann ist "ran an den Mann" nach der Impfung ja quasi nicht problematisch :D
Mit 🌟01.18 (14.SSW), 🌟04.18 (7.SSW) im Herzen und unserem 🌈 im Arm :love:
Bild
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Bibabina hat geschrieben: Freitag 22. Juni 2018, 16:10 Danke fürs raussuchen :)

Dann ist "ran an den Mann" nach der Impfung ja quasi nicht problematisch :D
Ja, scheint so :-)
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Huhu, ich würd mich mal an die Liste machen.
Bild
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Bibabina: das hört sich doch super an! ich drücke die Daumen, dass der Test am WE positiv ist! :thumbup:

SilvaHu: schade.... hatte auf andere Nachrichten gehofft. Aber finde die Reaktion deiner FA super. Die scheint ja sehr Kompetent zu sein!

Impfen: Vielen Dank für den Hinweis und die ganzen Infos! Das ich optimal geimpft sein muss war mir klar, aber ich hatte da gar nicht an meinen Mann gedacht. Den schicke ich dann jetzt mal besser mit seinem Impfausweis zum Arzt ;)

me: ich habe jetzt beschlossen nur noch zu messen, bzw zu testen (SST), wenn mir danach ist. Also, wenn ich sozusagen ein Gefühl der Sicherheit brauche. Weil nach den letzten nervlich sehr anstrengenden Tagen und dem Geteste usw. will ich grad einfach nur entspannen und nicht immer wieder interpretieren ob das jetzt gut ist oder nich :D also nicht wundern, wenn bei mir kaum noch Tempwerte eingetragen werden :)
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

So, da isse. Irgendwie sind doch einige Links nicht mehr aktuell ...? Oder bin ich zu doof?

Positiv getestetBild
Babylein 3. ÜZ , noch 1 Tag bis zur Mami Liste. Wir wünschen Dir eine stressfreie Schwangerschaft :flower:
Sunny1989 2.ÜZ, noch 4 Tage bis zur Mami Liste. Daumen fest gedrückt, dass das Krümmelchen bleibt :flower:

NMT Liste Bild
HL-Tag ?: ElfeJetrel 13.ÜZ --> Wie sieht's denn aktuell bei Dir aus?? Der Link ist abgelaufen ...
HL-Tag ?: königskind90: 11.ÜZ, oder? --> Bist Du hier noch aktiv :-)???
HL-Tag 17: Sannybn 2.ÜZ
HL-Tag 14: Stephie1302 2. ÜZ --> Link nicht aktuell
HL-Tag 11: Bibabina 7.ÜZ --> Drück die Daumen, sieht gut aus!
HL-Tag 7: Aniko 1984 2. ÜZ
HL-Tag 6: Ingenieuse 2. ÜZ
HL-Tag 6: Dafi1910 2. ÜZ mit NFP
HL-Tag 6: AliceWunder 1. ÜZ --> Link geht nicht
HL-Tag 6: Hedgehog01 3. ÜZ --> Nicht Tag 7?
HL-Tag 5: Traumwolke88 6. ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 33: lilalie 6.ÜZ --> vielleicht ja morgen hoch!
ZT 26: Sabanja 10. ÜZ --> Link nicht aktuell
ZT 25: Babyornot 1. ÜZ
ZT 20: Minna1 5.ÜZ
ZT 16: pinkpunk-panther 10. ÜZ --> auch kein aktueller LInk
ZT 15: Marigold 5. ÜZ
ZT 14: Ignite 4. ÜZ
ZT 11: Jessi_ca 17.ÜZ
ZT 9: Minky 4. ÜZ
ZT 8: vonanfangan_2019: 2.ÜZ --> Link tut auch nicht was er soll
ZT 8: Annämie 2. ÜZ
ZT 7: SilvaHu 6. ÜZ --> Gute Besserung!
ZT 3: Schnucki1705:10. ÜZ
ZT 3: Marylus 3.ÜZ
ZT 3: Vannicky: 7.ÜZ
ZT 2: Calui83 5.ÜZ --> Viel Erfolg im neuen Zyklus!

Pausen-/Warteraum Bild
Bilchin :!: kein aktueller Link
Luftikuss :!: kein aktueller Link
SchmiddyHH :!: kein aktueller Link
Francoise: Hibbeln ab Juli
Schokosplitter
maja2006 4. ÜZ nach FG
bibba007 - kein aktueller Link, hoffe, du kannst bald wieder mithibbeln!
blackangel2407 3. ÜZ


Unsere weisen Alt-Hühner Bild
Anngscheid Bild bergfex81
Bild
Cornella
Bild
JaninaL
Bild
Kiwi84 Link Kiya
Bild
Lillymiau
Bild
MadameEE
Bild
Noodle
Bild
schwesthi
Bild
simo16
Bild
_ZaRa_
Bild

Ohne aktuelle Links: Chichi2407, ChristinaH_ , kelly1412 , Quasimodo0815, Nyve, tari.elansa, gatoloco, Sylvi40, Katzenbaer, cj2106

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: Sabibert, Alice91 , messyrabbit-2.ÜZ
Junimamis: idlewild-1.ÜZ , lynncelebrateslife-6.ÜZ , klimbim123
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija-3.ÜZ, silver23-1.ÜZ
Augustmamis: fairydustdancer-6.ÜZ, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam-4.ÜZ, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012-2.ÜZ , Herminexxx-6.ÜZ, Beatles90-9.ÜZ, kabo3141-3.ÜZ, rstchk1729-15.ÜZ(IVF)
Novembermamis: Roseblatt-2.ÜZ, Engelszauber-1.ÜZ, wish2018-8.ÜZ, Aphcelbanche, Dani12-2.ÜZ, 01sunny-10.ÜZ
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ Bild, sunnylee 5. ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl-2.ÜZ, Leiras85 8. ÜZ, Lee_Tana-4 ÜZ Bild
Februarmamis: DasSchaf Bild, tiefsee-9 ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ


:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
[/quote]
Bild
Stephi1302
Beiträge: 41
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 11:39

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Stephi1302 »

Hallo Ignite,
Ich bin erstmal raus😊bin nun in ÜZ3, ziehe mich aber erstmal zurück!

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es bald klappt :flower:
Bis bald!
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Guten Morgen,
weiß auch nicht was da mit dem Link schief gelaufen ist. Der aus meiner Signatur funktioniert. Könntest du den in der Liste ersetzen @Ignite?

Meine Temperatur ist heute gestiegen und ich hab schon seit gestern leichte ULS. Normalerweise ist mein ES aber erst ca um ZT 18. Ich bin verwirrt.. werd mal nachher nen Ovu machen. Nicht dass ich diesmal doch früher dran bin und meinen ES verpasse :wtf:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Guten Morgen zusammen,
bei mir ist der Eisprung wohl durch und ich bin heute HL 4. Die nächste Listenfee darf mich gerne verschieben 😊
Schönes Wochenende an alle ☀️🌼
Antworten