Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Zitronenfrau »

Vonanfangan das ist ein sehr interessanter Link! Ja ich hab meine FÄ auch schon 2 mal um nen Hormontest gebeten, aber sie ist ebenfalls, der Meinung, das ich doch soooo regelmäßige Zyklen hätte *hust hust*.
Ich habe zumindest auch schon gelesen, dass Progesteronmangel und SD-UF einen Zusammenhang haben können(!) und ich vermute dass sich dadurch auch diese Theorie mit der niedrigeren Basalthemperatur erklären lässt. Ich hatte den Link hier ja schon mal gepostet: http://www.natuerliche-therapie.de/basaltemperatur/
Leider habe ich ja keine Blutwerte die diese Theorie bestätigen könnten. Ich habe aber mal über eine Heilpraktikerin zwei Hormon-Speicheltests machen lassen. Danach hatte ich aber von allen Hormonen zu wenig. Z. B. Estriol (das ist ein Östrogen) hatte ich 0,8. Der Richtwert lag zwischen 15-30. :crazy: Aber auch Estradiol und Progesteron waren viel zu niedrig. Lediglich Testosteron war ok. Sie hatte mir aber erklärt, dass nicht nur entscheidend ist, dass alle Werte im Normbereich sind (und ich vermute mal, das darauf viele Ärzte schauen) sondern, dass sie in einem Gleichgewicht zueinander stehen, das passt und funktioniert. Sehr spannend, aber bis jetzt kann ich alles nur vermuten :?
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Zitronenfrau hat geschrieben: Mittwoch 18. Juli 2018, 08:37 Vonanfangan das ist ein sehr interessanter Link! Ja ich hab meine FÄ auch schon 2 mal um nen Hormontest gebeten, aber sie ist ebenfalls, der Meinung, das ich doch soooo regelmäßige Zyklen hätte *hust hust*.
Ich habe zumindest auch schon gelesen, dass Progesteronmangel und SD-UF einen Zusammenhang haben können(!) und ich vermute dass sich dadurch auch diese Theorie mit der niedrigeren Basalthemperatur erklären lässt. Ich hatte den Link hier ja schon mal gepostet: http://www.natuerliche-therapie.de/basaltemperatur/
Leider habe ich ja keine Blutwerte die diese Theorie bestätigen könnten. Ich habe aber mal über eine Heilpraktikerin zwei Hormon-Speicheltests machen lassen. Danach hatte ich aber von allen Hormonen zu wenig. Z. B. Estriol (das ist ein Östrogen) hatte ich 0,8. Der Richtwert lag zwischen 15-30. :crazy: Aber auch Estradiol und Progesteron waren viel zu niedrig. Lediglich Testosteron war ok. Sie hatte mir aber erklärt, dass nicht nur entscheidend ist, dass alle Werte im Normbereich sind (und ich vermute mal, das darauf viele Ärzte schauen) sondern, dass sie in einem Gleichgewicht zueinander stehen, das passt und funktioniert. Sehr spannend, aber bis jetzt kann ich alles nur vermuten :?
Ich war neulich bei einer Heilpraktikerin für Frauengesunheit und wir haben nochmal Blut abgenommen und sie hat mir einen Speicheltest mitgegeben, den ich dann nach meinem ES einschicken werde. Mein Gyn kann mich mal kreuzweise... Ich brauch den nicht. Sollte ich schwanger werden, werde ich mich eh durch eine Hebamme begleiten lassen und muss nicht alle lang zu unnötigen Untersuchungen da hin dackeln..

Bin echt gespannt was dabei raus kommt. Und mal schauen, welche Ideen die HP noch hat, die ich noch nicht kenne :) .

Einen Darmtest (Stuhltest zur Bestimmung der Darmflora) werde ich auch noch machen. Aber jetzt muss ich erst mal meine Darmsanierung fertig machen. Erst danach macht es Sinn eine Probe abzugeben.
Diesmal hab ich mich entschieden vor der eigentlichen Darmsanierung eine Parasitenkur durchzuführen. Diese Kräutertinktur ist so dermaßen widerlich!!!!!!! Aber ich zieh es durch und hoffe, dass die anschließende Darmreinigung und Aufbau mit Mikroorganismen dann erfolgreicher gelingt.

Ausserdem versuche ich weiterhin mein Übergewicht loszuwerden. Warum mein Körper weiterhin so hartnäckig daran festhält kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich ernähre mich sehr gesund, mache Sport und bin aktiv. Es ist zum verzweifeln...
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von pinkpunk-panther »

vonanfangan , deine darmreinigung und Parasitenkur hört sich interessant an! Magst du mehr darüber berichten, wie es alles genau abläuft und womit du das machst?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Kicki: ich denke nicht das es eine Nebenwirkung ist, sondern dass sich dein Körper einfach auf das Medikament einstellen muss. Das ist schon mal super dass du gut schläfst. Ich denke dass du langsam eingestellt wirst.. dann wird noch mal Blut abgenommen und geschaut ob es passt oder du mehr brauchst. Bei mir würde es ja auch immer wieder erhöht und erst jetzt fühle ich mich gut. Bei Hashi kann es auch schwanken und musste dazwischen mal 1 Monat pausieren. Ich glaube wie manche schon beschrieben haben, dass das sehr individuell ist und jeder eine andere wohlfühlgrenze hat. Aber es kann auch etwas dauern bis die Medikamente wirken und daher beginnt man meist mit einer niedrigen Dosis. Sind bei dir die AK auch schon getestet worden? Wann hast du wieder blutabnahme?
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von kicki »

Danke Minna, dann halte ich noch ein wenig durch :thumbup:
Ich hab nur den TSH (2,85) beim Hausarzt getestet bekommen. In 8 Wochen habe ich aber einen Termin beim Endokrinologen. In 3 Wochen soll der HA nochmal Blut abnehmen, dann hat der Endokrinologe zumindest ein bisserl was zum anschauen.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Müdigkeit erst kommt, man liest immer, das mit L-thyroxin (25 bei mir) die Müdigkeit abnimmt 🤷🏻
Lg
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Krausepeter »

Kicki, wie lange nimmst du denn das Euthyrox schon? Es dauert ja manchmal Monate, bis man da richtig eingestellt ist...das braucht einfach Zeit. Oder du verträgst du ja das Euthyrox nicht. Also nicht die Dosis, sondern das Präparat an sich. War bei meiner Mama genauso, sie hat davon wahnsinnig Herzrasen bekommen. Meine Ärztin hat mir mal gesagt, dass das L-Thyroxin Henning wohl am besten ist bzw. meist gut vertragen wird. Ist aber wohl teurer :problem: aber das bekomme ich seitdem immer verschrieben.

Darmkur: Ich hab kürzlich mit MSM (organischer Schwefel) angefangen, das entgiftet ja auch und ist noch für allerlei andere Sachen gut. Wollte es hauptsächlich aber nehmen, weil ich oft Schmerzen in den Gelenken habe.
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von kicki »

Krausepeter ich hab damit erst vor zwei Wochen angefangen. Beschwerden hatte ich keine, nur mein Gyn war mit dem TSH Wert nicht glücklich (kinderwunsch und 1 Fehlgeburt). Wenn das mit der Müdigkeit so bleibt, dann frag ich erst den Hausarzt und sonst den Endokrinologen, aber der Termin dort halt erst im September.
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Also bei mir wurden jetzt die Antikörper leider nachgewiesen. Somit hab ich HASHIMOTO. Juhuu endlich eine Diagnose. :clap:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Traumwolke, willkommen bei den Hashis 😂😂😂 wie hoch waren den deine Antikörper? Ich weiß zwar ned ob es was bringt, dass ich das weiß, aber mich interessiert es einfach😄 wie sieht es bei den anderen mit den AK aus? Meine waren im Feb 194, im März 207 und im Juni 208. bin gespannt ob sie vielleicht auch wieder mal niedriger werden. Kenn mich ja auch noch nicht so gut aus.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Meine waren über 600. Weis auch nicht ob das gut oder schlecht ist. Ich mein gut ist es ja nicht.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Antworten