schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

simo, das tut mir leid! ich hoffe, du hast dein bier genossen! lass dich nicht unterkriegen, auch wenn es frustrierend und sooo kräfte zehrend ist. es wird alles gut werden, da bin ich mir sicher!
dilya, daumen sind gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Ihr Lieben, leider war das nichts mit spontan Schwangerwerden. Der CB war heute negativ und die Temperatur sinkt. Morgen beginne ich zu spritzen.
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

@Nindscha, das tut mir sehr leid mit deinem Herzenstier! Fühl Dich gedrückt!
Hoffe Du kannst heute ne ganze Menge Follikel begutachten.

@Müsli Wie schade, trotzdem einen guten Stimu Start morgen!

@Dilya was macht deine ÜS? Ich hatte beim letzten mal ja auch 10 Tage lang fiese Probleme. Ich drücke Dir die Daumen für Freitag!

@Jen, oh nein so ne Mistekacke! Konntest Du Dich ein wenig ablenken? Mir hilft es immer einen Plan zu haben in solchen Situationen. Habt ihr über den 4. Versuch nachgedacht?

@Simo, meine Liebe, ich hab Dir so die Daumen gedrückt! Es tut mir so unendlich Leid. Ich verstehe Deine Sorgen, ich weiß gerade auch nicht wie wir eine 3 ICSI stemmen sollten wenn es dazu kommen sollte :( Tu Deiner Seele und Deinem Körper viel Gutes, Du musst jetzt noch nicht drüber nachdenken wie es weitergeht.

@Lisa Die Daumen sind weiterhin ganz doll gedrückt. Eure "WG" klingt ja super, das ist bestimmt ganz toll :thumbup: Ich konnte sb TF+6 was sehen (Presense und Babytest)

Hier: Nach Absetzen der Medis am Mittwoch hat am Fr schon die Blutung eingesetzt, und ich bin in den nächsten Kryo Zyklus gestartet. Nur leider war die Blutung nur einen Tag lang aber periodenstark. Um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles raus ist, was raus soll, geh ich morgen mal zur Blutentnahme. Dann sollte in ca 2 Wochen gegen Ende des Monats schon wieder Transfer sein und ich bin gerade leicht erkältet. Ich überlege noch ob ich 1 oder beide noch vorhandenen Bastos einsetzen lasse. Ich habe keine Ahnung wie die Gesamtwahrscheinlichkeit größer ist. Wie seht ihr das?
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Müsli auf einen guten stimustart. Ich drück die Daumen.
Lisa danke fürs Daumen drücken. Ich versuch auf den Boden der Tatsachen zu bleiben.
Christina danke der nachfrage.

Wie schon geschrieben, ich versuche auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Nichtsdestotrotz ein kleiner funken Hoffnung bleibt trotzdem. Von der überstimu merke ich nix mehr. Das ist auch etwas was mich negativ stimmt. Ansonsten habe ich sxteme Schlafstörungen seit 4 oder 5 tagen. Ich wache immer ao um 4 oder 5 uhr auf, weil die blase voll ist. Danach bin ich hellwach und kann nicht mehr schlafen. Und ich trinke wie noch was. Bin glaube ich mit nur Wasser bei 3 bis 4 Liter weil ich so einen durst habe. Und unterleib zucken. Das alles kann vom progesteron herrühren.
Tja bleibt weiterhin abwarten was am Freitag rauskommt.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Dilya die Daumen sind gedrückt , man darf die Hoffnung nie aufgeben.

Ich brauch mal Euren Rat.....Ihr kennt Euch ja alle bissle mit Stimu und so aus....
War heute wieder bei US Zyklus Tag 5.
An Tag 1 war die Zyste noch da mit 1,5 cm und daneben ein schöner Follikel mit schon 1,1 cm.....natürlich nicht ideal an Tag 1 aber was soll ich machen...
Habe jetzt 3 Tage stimuliert mit 75 IE Pergoveris....
Heute wie gesagt US;
Die Zyste anscheinend weg....2 Follikel links, einer 1,7 cm, der andere 1 cm, rechts hat sich nix getan, Schleimhaut 7 mm
War nicht bei meinem Doc, sondern bei dem anderen und der meinte oh so hoch stimuliert...mmhhh ok jetzt gucken wir mal die Blutwerte an und wenn noch kein ES in Gange soll ich halt nochmal ein Tag so weiterstimulieren und dann morgen auslösen....
Blutwerte kamen gerade:
E2 163
LH 3,68
Prog 0,24
FSH 8,9
alles gut noch kein ES in Sicht

Ich soll heute nochmal 75 IE spritzen und dann morgen auslösen...ich weiß ist ja viel zu früh aber was soll ich machen wenn das eine Teil schon so gross ist::-)

So und jetzt zu meiner Frage/ Problem/ Idee:
Als es im Dez fast geklappt hat ( biochemische SS) , war ich an Tag 8 dort:
Schleimhaut 7,1 mm,. 2 Follikel 16,5 und 19,5 mm
Und der Doc meinte damals jetzt noch 2 Tage 50 IE spritzen und dann auslösen.
Das war das einzige mal wo ich noch 2 Tage nachgespritzt habe obwohl ein Follikel schon so gross war...und es kam zu einer Befruchtung.
Sonst haben wir immer bei 18-20 mm gleich ausgelöst....
Was meint Ihr?
Heute noch einmal 75 IE wie von Doc gesagt oder einfach auch 2 Tage mit 50 IE oder wie damals im Dez?
So groß ist der Unterschied ja auch nicht und das nehme ich auf meine Kappe :-)
Ich tendiere wirklich noch dazu 2 Tage ne kleinere Dosis zu spritzen grad weil ich auch noch so früh im Zyklus bin.
ES wäre dann trotzdem an Tag 9 :-(
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Glücksfrosch, ich glaube, ich würde da den Ärzten vertrauen. Ich hatte ja im letzten Monat die 3. IUI und durfte da zum ersten Mal positiv testen. Da habe ich auch am Abend des ZT7 ausgelöst und morgens am ZT9 war die Insemination. Ich drücke dir für diesen Zyklus ganz fest die Daumen!
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Lieben Dank euch allen für den Zuspruch. Ich warte auf Mittwoch.

Glücksfrosch, ich hab auch schon die Entscheidung der Ärzte hinterfragt, aber mich dann wieder runtergeholt und den Ärzten vertraut. Eigentlich sollten sie das ja besser wissen. Leider kann ich dir also nicht wirklich helfen. Ich habe auch immer sehr frühe ES und das wurde aber nie thematisiert, da die Schleimhaut immer gut aufgebaut war.

dilya, bitte bewahre dir diese Hoffnung, sonst ist es ja total frustrierend! Und die Hoffnung besteht ja auch! Ich habe bis Mittwoch auch noch ein Funken Hoffnung, aber wirklich nur ein ganz kleiner Funke. ;) Ich wünsche es dir so sehr!

Christina, danke dir! Ist ja super, dass ihr gleich weiter macht. Ich weiß noch nicht was wir machen. Ich habe beschlossen beim nächsten Versuch 2 einsetzten zu lassen. (Das sage ich jetzt.) Da muss doch die Chance höher sein, oder? Habe aber auch noch nie eine Blasto gehabt. :( Weißt du wie die Qualität der Blastos sind?

Jetzt hab ich auch mal ne Frage, ich hab die mega Pickel am Kinn und total viele Pickelchen am Dekoltee. Ich bekomm schon zur Mens hin bissl Pickl, aber das :shock: Sind die vom Progestan?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Mmhhhh hängst bestimmt damit zusammen .... wobei ich die letzten Monate verschont wurde ....

Ich schwanke noch und denke ich entscheide spontan heute Abend, mmmhh mein Bauchgefühl sagt lieber weniger Einheiten und 2 Tage dafür ....
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Simo, ich bekomme nach dem Auslösen mit Ovitrelle extrem Pickel, am Kinn und Rücken (hatte dort sonst nie irgendwas).

Christina, das ist so schwer da was zu empfehlen... Meine TCM-Therapeutin sagte mir, ich soll 2 einsetzen, wenn es die Möglichkeit gibt. Sie begleitet viele Mehrling-Schwangerschaften und hat da sehr gute Erfahrungen. Die Ärzte in der Schweiz werden hingegen von den KK dazu aufgefordert, das zu vermeiden. Wegen den Risikoschwangerschaften und dementsprechend höheren Kosten. Ich wüsste zurzeit gar nicht, wie ich mich da entscheiden würde.
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo zusammen,

ich bin zurück vom Follikel-TV und etwas ernüchtert: Beim letzten mal hatte ich 13 EZ, dieses Mal nur 10... Mein Arzt findet das völlig in Ordnung, zumal sie alle recht gleich groß sind - und sie sind auch schon 16 bis 18 mm. Ich löse und am Mittwoch aus, Freitag ist Punktion und am Dienstag Transfer. Jobmäßig passt es gar nicht... :( Ich muss mal schauen, ob ich mich noch krankschreiben lasse diesmal. Ansonsten fühle ich mich nicht so gut. Habe irgendwie Bauchweh...

Christina, ich lasse ja immer 3 EZ einsetzen. Für mich ist das eine ganz klare Entscheidung: Der Aufwand ist so groß, da will ich das Ergebnis optimieren. Zwillinge würden mich nicht stören, Drillinge sind derart unwahrscheinlich, dass ich das Risiko eingehe.

Müüslii, ich würde es machen, wie vom Arzt empfohlen. Ich vetraue da auf deren Expertise und versuche, nicht immer alles zu hinterfragen.

Simo, ich drücke weiter die Daumen!!

Dilya, die auch. :thumbup: Schön, dass du etwas positiver denken kannst.

Ich muss mich gleich mal mit meinem Mann besprechen bezüglich der Planung. Ich fürchte, ich komme aus dem Jobstress nicht so wirklich raus, wenn ich nicht Farbe bekommen möchte - und das möchte ich auf keinen Fall. :roll:
Antworten