Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Ach und herzlich willkommen Enchants! :flower:
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Ich wollte mal hören welche Gefühle ihr so beim Thema 2.Kind habt.
Bei mir ist das immer eine totale Achterbahnfahrt zwischen Freude, Zweifel und Angst. Angst vor dem eventuell erhöhten Stressfaktor, dann natürlich Angst vor Eifersucht meiner Tochter. Zweifel ob es die richtige Entscheidung ist mit dem 2.Kind usw.
Ich denke einige von Euch kennen bestimmt diese Gedanken :crazy: Vermutlich gehört das dazu oder?
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen!

Enchants,
so eine Achterbahn der Gefühle kenne ich bezüglich dem zweiten Kind eigentlich nicht.
Klar, ich mache mir auch Gedanken, dass es sicherlich stressiger werden wird und ob mein Mann und ich es schaffen werden.
Allerdings überwiegt derzeit wirklich der Wunsch und die Sehnsucht nach einem Geschwisterchen für meinen Sohn. Daher denke ich, dass wir das durchaus schaffen können und werden, wenn wir einfach dran arbeiten.
Wegen Eifersucht bei meinem Sohn mache ich mir auch keine Sorgen. Er ist ja nun inzwischen schon 5, da ist das vielleicht nicht mehr so. Außerdem bin ich mir sicher, dass er ein fantastischer großer Bruder wäre.

Achterbahn der Gefühle ist bei mir derzeit nur wegen meinem Mann. Er will zwar eigentlich auch ein zweites Kind, ist sich nur nicht so sicher, ob mit mir. Wir hatten vor ein paar Jahren schon mal ne kleine Ehekrise und er macht sich nun Gedanken, dass wir es eventuell nicht schaffen könnten mit einem 2. Außerdem ist unser Sexleben nahezu zum Erliegen gekommen, was bei ihm den Wunsch derzeit auch etwas hemmt. Daran müssen wir jetzt erstmal arbeiten und da wieder etwas Schwung rein bekommen.
Aber das sorgt bei mir zur Zeit hauptsächlich für Gefühlschaos, insbesondere in Bezug auf meinen Kinderwunsch. :problem:

Aber ich denke, wenn bei meinem Mann und mir alles schick und fein wäre, wäre das mit dem 2. Kind eine klare und einfache Entscheidung, ohne Wenn und Aber.

Ich kann deine Gedanken und Gefühle aber durchaus verstehen. So ein zweites Kind wirbelt natürlich nochmal alles etwas mehr durch einander. Aber ihr habt doch sicherlich eine stabile und gut funktionierende Beziehung. Meinst du dann nicht, dass wir das schaffen werdet?
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Habt ihr die Ehekrise denn überwunden Jamaka?
Es ist bestimmt nicht ganz so einfach wenn der Partner Zweifel hat. Denkt dein Mann das zweite Kind könnte eine neue Ehekrise herbeirufen?
Ich habe eher das "Problem", dass mein Mann recht oft Sex möchte. Ansonsten haben wir die typischen Alltagsstreitereien aber nichts gravierendes...toitoitoi.
Einerseits bin ich echt sehr freudig was ein zweites Kind angeht...dann gibts aber auch wieder die anderen Tage :roll: Mein Mann ist da eher der Optimist, ich neige eher zum Pessimismus. Arbeite da aber drab, dass ich mir nicht zuviele Sorgen und Gedanken mache. :?
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Mädls,

vielen Dank erst mal zu euren Einschätzungen zu unserem „Problem“. Heute war es leider trotz Vorbereitung ein Geweine, als ich sie zur Ersatzbetreuung gebracht habe. Zum Glück ist es nicht mehr lang bis zum 10.09.

Gefühle zum Thema 2. Kind:
momentan fühle ich mich noch so, dass das leicht zu schaffen ist. Vor einer evtl. Eifersucht der Kleinen habe ich schon ein wenig Bammel, aber ich denke, bis es soweit ist, ist sie auch älter und wird es noch besser verstehen. Sie ist jetzt 3,5. Ich habe Angst, dass das 2. Kind auch Probleme mit dem Nierenbecken haben wird. Was auch ein wenig blöd ist, ist, dass ich jetzt endlich die Stunden aufstocken kann, die Kleine in den KiGa kommt und dann alles neu beginnen würde. Aber so ist es halt, wenn man nicht gleich das 2. Kind bekommt. Ich nehme das gerne in Kauf. Ich weiß, wie toll es ist, Geschwister zu haben und möchte es für meine Tochter auch. Klar, sie hat 2 Halbbrüder. Die sind aber einfach schon viel zu alt und auch viel zu weit weg.

Mädls, weiß nicht, ob ich morgen testen soll. Drückt mir bitte die Daumen, dass es jetzt in unserem 2. entspannten Zyklus geklappt hat.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Oh Zara, ich drück dir so fest die Daumen. :love:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Zara
Ich drück dir auch die Daumen..✊
Aber ich glaub, ich würde an deiner Stelle noch ein oder zwei Tage länger warten. 🙊🙈

Enchants
Joah... so größtenteils ist unsere Krise schon vorbei.
Nur eben das mit dem Sexleben macht uns schon ganz schön zu schaffen.... und das wir beide Typen sind, die Dinge lieber in sich rein fressen statt anzusprechen.....so lange, bis es zum Knall kommt.
Aber an beiden Sachen versuchen wir gerade zu arbeiten. Solange muss mein KiWu leider erstmal hinten anstehen. 🤷‍♀️
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Danke ihr Lieben. ULS haben seit ca. einer Std. angefangen. Das muss ja nichts bedeuten. Werde vermutlich morgen erst mal Tempi messen und entsprechend dann entscheiden, ob ich noch einen Test nachschiebe oder nicht. Habe noch so viele Billigtests hier, die mit den Ovus kamen. Ovus habe ich dafür gar keine mehr übrig. Hoffe, ich vergesse das Messen nicht. Ist ja nicht mehr Routine.

Jamaka, ich finde das übrigens toll, wie ihr an die Sache rangeht. Da ihr beide was ändern möchtet, bin ich mir auch sicher, dass das wird.
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

_ZaRa_ hat geschrieben: Montag 16. Juli 2018, 21:39 Jamaka, ich finde das übrigens toll, wie ihr an die Sache rangeht. Da ihr beide was ändern möchtet, bin ich mir auch sicher, dass das wird.
Ich hoffe es auch. 😊
Danke dir. 😘
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Guten Morgen, leider war die Tempi so niedrig (auf der herrkömmlichen HiLi), dass ich nicht testen brauche. Irgendwie komme ich damit aber gut zurecht, auch wenn ich diesmal leicht das Gefühl hatte, dass es geklappt haben könnte.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Antworten