Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Mein Gyn hat mir beim ersten Termin auch erzählt, das A-Z Mama von dm ist zwar besser als nix, aber ich soll mir doch besser elevit besorgen (kosten 30 stück glaub knapp über 30€
für Phase 2 hab ich mir eine Packung gekauft, aber nur jeden 3. tag genommen wegen omega 3, weil ich keinen Fisch esse, hab ich später aber auch was bei dm gefunden, glaub von Doppelherz.
Heftig was Ärzte einem so aufschwatzen wollen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Wenn ich das so lese bin ich froh dass meine FÄ ein Herz für Leute wie mich hat und mir diese Tabletten geschenkt hat ! Eine ganze Tüte hat sie mir nach dem feststellen der Schwangerschaft mitgegeben und wenn die leer war bin ich einfach wieder hin. Ärzte bekommen natürlich Muster. Aber vielen gehts halt echt wohl nur ums verkaufen.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von jolina_ »

Ich frage mich halt auch, wie man herausfinden will, ob eine Frau durch die Einnahme eines bestimmten Präparats schneller schwanger wurde, als sie es ohne geworden wäre. Es gibt sooo viele Faktoren und man hat ja auch keinen Vergleich. Meine Ärztin hat mir Folio forte empfohlen, 6 Euro für 3 Monate, und das nehme ich auch.

Im Endeffekt ist es wohl dasselbe wie mit der Pille, die viele Ärzte ja auch als das Nonplusultra verkaufen, weil sie und die Pharmaindustrie damit Kohle machen.
Zuletzt geändert von jolina_ am Sonntag 15. Juli 2018, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Ich nehme derzeit auch femibion würde ich mir aber nie selbst kaufen für den Preis. Meine Frauenärztin hat mir immer Muster mitgegeben und deshalb hab ich die noch. Sollten die irgendwann leer sein würde ich mir auch folio forte kaufen.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ja die Pille, da hab ich auch über 10 Jahre zu viel bezahlt, bis mir die Apothekerin mal gesagt hat, dass das gleiche Präparat vom anderen Hersteller nur die Hälfte kostet. Musste ich meinen Gyn aber auch anbetteln, dass er mal schaut, weil mehr als paar Euro macht das auch bestimmt nicht aus
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

*reinschleich*
Ich musste auch schmunzeln, als ich das mit Femibion gelesen habe :shifty:
Ich persönlich nehme FemiBaby, da sind auch die Fischöl-Kapseln dabei.
Mein FA findet die auch super.
*rausschleich*
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ist das dieses Zeug mit den zwei Tabletten ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Sunshinequeen86 hat geschrieben: Sonntag 15. Juli 2018, 16:23 Ist das dieses Zeug mit den zwei Tabletten ?
Genau, 1 Tablette + 1 Kapsel
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Davon musste ich ständig :sick:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Mal kurz zum Thema: Ärzte werden nicht am Umsatz des Pharmaunternehmens beteiligt. Es gibt keine Verträge die regeln, dass der Arzt Prozente oder irgendwas an Geld bekommt.

Es kann aber sein, dass es Studien gibt, die eine bessere Verfügbarkeit bzw. Aufnahme bestimmter Präparate zeigen. Oder Ärzte haben zu diesen Firmen besonderes vertrauen oder sonstiges. Aber da gibt's keine Verträge. Das glauben auch viele, wenn's ums impfen geht. Da kriegt der Arzt ausschließlich von der Krankenkasse das Geld für seine Leistung, nämlich Spritze in den Arm und gut ist.

Ich nehme übrigens auch ein günstiges Präparat. Welches es am Ende ist, ist denke ich völlig egal, es muss halt einfach genommen werden..
Antworten