Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben!

Nun müsste hoffentlich mein Link der Kurve wieder gehen. Heißt das eigentlich, dass man jedes Mal wenn man eine neue Kurve hat auch den Link erneuern muss? Check da noch nicht so durch....

Schwesti, das hört sich nach einem Plan an, wünsche dir viel Spaß im Norden :)


Vielen Dank für die Glückwunsche.
Ja, es war ein tolles Fest, wir hatten vormittags STandesamt in unserem Dorf. Danach sind wir Bilder machen gegangen, erst mit Familie und danach dann noch Einzelportraits. Nachmittags war dann unsere Kirchliche Trauung, Sektempfang und dann das Fest. Es war einfach nur schön und der Tag ist vieeel zu schnell vorbei gegangen. Die Stimmung war einfach nur super. Jeder hat gesagt, dass es toll war- sogar Leute die auch sehr kritisch sein können. Schon der Gottesdienst war wohl sehr beeindruckend schön- manche meinten, sie hätten schon lange nicht mehr so einen schönen Gottesdienst mitgemacht. Ich muss auch sagen, es war schön und auch die Beiträge am Abend waren wirklich gelungen die gebracht wurden.
Sind dann um 5 morgens im Bett gewesen. Um 10 waren wir dann schon wieder am Halle aufräumen. das hat sich ewig noch hingezogen....
Sind dann ja am Mittwoch nach Zürich zum Flughafen für die Flitterwochen. Leider ging unser Flieger dann nicht nach Lissabon. Hatten dort einen Zwischenstopp um weiterfliegen zu können auf die Kapverdischen Inseln, genau genommen auf die Insel Sal, nach Santa Maria. Tja, dann mussten wir also 1. NAcht in Zürich verbringen bevor wir dann am Donnerstag endlich fliegen konnten. Sind dann am Samstag die Woche drauf wieder zurückgekommen. Es war einfach herrlich, feiner Sandstrand, den ganzen Tag nix machen, die Seele baumeln lassen, schlafen, lesen, schwimmen oder beim Animationsteam mitmachen ;) Wer Sandstrand liebt kann ich nur empfehlen. Haben dann auch 2 Ausflüge gemacht. Da haben wir vorallem bei der Inselrundfahrt gemerkt, wie gut wir es in Deutschland haben bzw. Europa haben. Dort gibt es ja kein fließend Trinkwasser, es gibt noch Slums - wo wir dann auch in einem Kindergarten/Schule waren die mit Spendengelder aufgebaut wurde und immer wieder erweitert wird. Echt crass, was wir dort gesehen haben. Dann kommst ins Hotel und kannst dich vor Essen und "Luxus" nicht mehr retten, 2 Gegensätze die ganz schön crass sind und mich auch wieder auf eine art und Weise beeindruckt haben weil man dann wieder merkt, man jammert wegen Dingen- man sollte doch einfach froh sein, dass man so leben darf/kann und einen guten Standard hat mit fließend Trinkwasser, Dach über dem Kopf und was zu Essen und einen Job.
Sorry, wenn ich nun vielleicht so ja etwas weit ausgeholt und auch etwas emotional geworden bin, aber dachte, dass schreib ich einfach mal für euch hier rein. Der Beitrag ist nun auch etwas länger geworden....

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Anngscheid: Deine Kurve ist wieder sichtbar :thumbup:
Das klingt nach einer tollen Hochzeit :love:
Kapverdische Inseln klingt auch toll. Ja, solche Dörfer in Urlaubsregionen sind oft erschreckend für uns. Ich kenne das aus Südostasien ganz gut, wo ich viel unterwegs war, da kommt man tatsächlich ins Nachdenken. Überhaupt, wenn man dann auch mal in einen Supermarkt oder so geht, und sieht, dass die Preise gar nicht sooo billig sind.

Schwesthi:
Macht ihr Urlaub in Finnland? Das soll ja auch toll sein. Habt ihr vor, zu wandern?

Lillymiau:
Hast du das DHEA von der Kiwu verschrieben bekommen? Das ist so ein Mittelchen, da bin ich mit Eigenmedikation zurückhaltend.
Ich hoffe jedenfalls, du kommst noch ohne Durchhänger übers Wochenende.

Me:
Ich glaube, ich hab diesmal einen kürzeren Zyklus. Ich hatte gestern (HL 9) schon ganz leichte hellrote Blutungen im ZS; sehr, sehr wenig, aber es geht schon los :( Ich rechne mit dem Neustart spätestens morgen.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Sorry Leute, ich will hier jetzt echt nicht die Spaßbremse sein, aber das auch deshalb nicht für mich behalten, obwohl ich es denke:

Ich finde es sehr befremdlich, wie Ihr alle rund um den Globus fliegt und dann Gedanken dazu äußert, dass es den Menschen in Euren Urlaubsregionen schlecht geht. Diese ganze Fliegerei ist einer der Hauptgründe für den Klimawandel, der in genau diesen Regionen unter anderem dazu führt, dass die Menschen schlicht ihr Land zum Leben verlieren.
Nur mal so als Denkanstoß. Es gibt bestimmt bei jeder von Euch auch Urlaubsregionen, die mit Zug oder meinetwegen auch Auto - noch immer zigmal klimafreundlicher als Fliegen - zu erreichen sind. Wir selbst haben für uns als Familie beschlossen, keinen Flieger mehr zu besteigen - und leben damit sehr gut!
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 11:04 Diese ganze Fliegerei ist einer der Hauptgründe für den Klimawandel, der in genau diesen Regionen unter anderem dazu führt, dass die Menschen schlicht ihr Land zum Leben verlieren.
Puuuh...ganz so einfach ist es nicht. Aber das weißt du ja bestimmt.
Es ist nicht nur die Fliegerei von ein paar Leuten aus dem Westen. Es ist auch die globale, konventionelle Landwirtschaft, der hohe Fleischkonsum in der industrialisierten Welt, das Bedürfnis, tropische Früchte das ganze Jahr haben zu "müssen" usw.
Unsere aktuelle Lebensmittelproduktion ist ein ganz großer Faktor für den Klimawandel.

Davon mal ganz abgesehen, leben sehr viele dieser Regionen vom Tourismus. In vielen Gegenden auf dieser Welt haben die Leute hauptsächlich wegen dem Tourismus einen vergleichsweise hohen Lebensstandard.

Und dazu kommt auch, wenn wir nicht dort hin fliegen würden, und diesen anderen Standard sehen würden, hätten viele Menschen in der westlichen Welt absolut keine Vorstellung davon, wie gut es uns hier eigentlich geht.
Cyanistes hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 11:04 Es gibt bestimmt bei jeder von Euch auch Urlaubsregionen, die mit Zug oder meinetwegen auch Auto - noch immer zigmal klimafreundlicher als Fliegen - zu erreichen sind.
Machen wir auch. Wir haben ja tatächlich das Glück, so zu wohnen, dass wir sehr viele, sehr schöne Flecken Erde in kurzer Zeit mit dem Auto erreichen können :mrgreen:
Aber im Winter nehme ich es mir heraus, aus dieser ach-so-tollen Urlaubsregion in der ich hier lebe, zu entfliehen. Ich will diesen Apres-Schi, Schneekanonen-Wahnsinn, zu dem sich jedes Wochenende tausende im Auto hinstauen nicht.
Cyanistes hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 11:04 Ich finde es sehr befremdlich, wie Ihr alle rund um den Globus fliegt und dann Gedanken dazu äußert, dass es den Menschen in Euren Urlaubsregionen schlecht geht.
Und ich finde es gut und richtig, sich die Umgebung, in der man Urlaub macht, gut anzusehen, und nicht blind für den dortigen Lebensstandard, mit Scheuklappen, nur im Hotel am Pool zu liegen.
Ich glaube auch gar nicht, dass es den Leuten "schlecht" geht. Interessant ist es aber, zu sehen, dass sie z.B. einen riesen Sat-TV haben, aber in einer Alublechhütte am Boden schlafen. :wtf:

Wie gehts dir sonst so?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 11:29 uuuh...ganz so einfach ist es nicht. Aber das weißt du ja bestimmt.
Es ist nicht nur die Fliegerei von ein paar Leuten aus dem Westen. Es ist auch die globale, konventionelle Landwirtschaft, der hohe Fleischkonsum in der industrialisierten Welt, das Bedürfnis, tropische Früchte das ganze Jahr haben zu "müssen" usw.
Unsere aktuelle Lebensmittelproduktion ist ein ganz großer Faktor für den Klimawandel.
Ja, sicher. Es ist EIN Faktor von vielen. Aber ein großer! Ich kenn nicht wenige Leute, die z.B. total drauf achten, dass ihre Ernährung Bio ist - aber einmal pro Jahr fliegen. Da stimmt dann keine Relation mehr! Hier https://experimentselbstversorgung.net/ ... lich-sein/ ist das sehr schön zusammengefasst.
Becky1007 hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 11:29 Und dazu kommt auch, wenn wir nicht dort hin fliegen würden, und diesen anderen Standard sehen würden, hätten viele Menschen in der westlichen Welt absolut keine Vorstellung davon, wie gut es uns hier eigentlich geht.
Aber muss man deswegen selbst hinfliegen? Das ist für mich so, wie wenn ständig irgendwelche Politiker über die Arktis fliegen, um medianwirksam das Schmelzen der Eismassen ernsten Blickes zu begleiten und mit genau diesem Flug das Ganze noch beschleunigen. Und die Frage ist doch, wie nachhaltig die Demut, wie gut es uns eigentlich geht, wirklich ist oder wie schnell dann doch wieder gejammert ist, weil die Internetverbindung grad nicht schnell genug ist...
Becky1007 hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 11:29 h glaube auch gar nicht, dass es den Leuten "schlecht" geht. Interessant ist es aber, zu sehen, dass sie z.B. einen riesen Sat-TV haben, aber in einer Alublechhütte am Boden schlafen. :wtf:
Naja, da musst Du auch nicht extra in andere Erdregionen reisen für diese Erkenntnis: Hier gibt es auch genug Leute, die von (viel zu wenig!) staatlicher Unterstützung leben und sich davon z.B. keinesfalls eine gesunde Ernährung leisten könnten. Aber genau diese Leute haben meist das neueste Smartphone - irre? Klar! Aber es geht eben darum, auch ein bisschen Luxus im Leben zu haben und eben NICHT nur Grundbedürfnisse zu befriedigen. Und gerade wenn die Menschen in anderen Regionen der Erde sehen, in welchem Luxus wir hier leben (Digitalisierung und Globalisierung machen's möglich), dann wollen die das selbstverständlich auch. Und wenn sie erstmal realisieren, dass unser Luxusleben maßgeblich auf ihrer Ausbeutung basiert - und das tun sie! - dann wird es richtig kritisch....FÜR UNS! Die Flüchtlingswellen, die wir jetzt gerade erleben sind ein Witz gegen das, was uns aufgrund des Klimawandels noch erwartet!

Und jetzt sag ich es mal ganz offen: Wie man hier mit allen Mitteln versuchen kann, ein Kind in diese Welt zu setzen und genau diese Welt dann mit Füßen tritt, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist meine Meinung und jeder und jede darf das anders sehen. Aber ich will es deshalb eben auch nicht für mich behalten.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Cyanistes hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 21:57 Wie gehts dir sonst so?
Naja, solala...Meine Somatik schlägt grad mächtig zu, aber jetzt hatte ich grad zwei gute Tage. Dafür ist Töchting mächtig krank. Hohes Fieber und sie sagt, sie hat Rückenschmerzen. Wachstum vielleicht? Mein Mann hat heute Geburtstag und wir haben trotz schönstem Sommerwetter das Haus nicht verlassen. Aber er sagt, er findet solche faulen Tage mal richtig gut. Tja, Entschleunigung ist auch was Schönes, muss nur in meinem Fall immer erzwungen werden :roll:
Ansonsten läuft grad mein erster "richtiger" Verhütungszyklus, weil ich einfach wegen des neuen Jobs den KiWu erstmal auf Eis lege. Wir machen frühestens ab Februar weiter - und schauen bis dahin vielleicht mal unter's Mikroskop, ob sich wieder was regt ;)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Nun muss ich doch noch auch was zum Thema Klimawandel und Fliegen schreiben- weil ich ja auch schließlich damit angefangen habe das zu erzählen....:

Klimawandel kommt nicht nur durch das Fliegen- es gibt viele Faktoren die dazu beitragen wie auch Becky schon geschrieben hat. Und da darf sich jeder an der eigenen Nase packen und dazu beitragen dass es nicht schlimmer wird. Wenn es in vielen Ländern dieser Erde z.b. kein Mülltrennungsprogramm gibt. Auch in Europa wie in unserem Nachbarland-gibt es für PET oder Dosen wie bei uns in D. kein Rücknahmesystem sondern landet eben alles in der Tonne- da fängt es doch schon an... aber das ist nur eines von vielen Beispielen...
Selbst in Deutschland gibt es genügend arme bzw. Leute die am Existenzminimum oder unter der Brücke leben..... und auch das mit dem Beispiel Blechhütte und Fernsehr- war super Becky- es ist wirklich so, die kennen nix anderes und sind damit zufrieden.
Aber nun hör ich auf damit, da könnte man ewig schreiben drüber...

@me: Leute ich sag es euch, seit Freitag bin ich etwas geflasht.... und seit gestern noch mehr.....
Vielleicht hat ja die eine oder andere schon in den Notizen gelesen....
Am Freitag hatte ich ja meinen Termin bei der FÄ. Haben alles besprochen dass ich wahrscheinlich je nach dem wie "schlecht" das SG von meinem Mann sei nicht um eine IUI rumkommen würde. Sie meinte, wenn es die nächsten Monaten mit GV nach Plan bzw. um ES rum nicht fruchtet würde sie uns empfehlen in eine Kiwu zu gehen. Würde auch eine Überweisung ausstellen, wenn wir uns dafür entscheiden würden.
Die nächste nicht gute Nachricht war in der Post gestern Abend. Ein Brief von meiner Heilpraktikerin- denk noch so, die letzte Rechnung hab ich doch überwiesen, aber gut- hm, mal sehen was drin ist. Nun ist es so dass sie aus gesundheitlichen Gründen ihre Praxis an Patientinnen drastisch reduzieren muss und ich leider auch da drunter falle. das heißt im Klartext, dass ich mir nun eine andere/neue Praxis suchen kann. War erst mal da gesessen wie ein begossener Pudel. Hab es dann meinem MAnn erzählt, der hat nicht viel dazu gemeint und nun muss ich mir überlegen was ich will, ob ich jemand neuen suche oder es einfach im Moment so stehen lasse, ein Beiblatt mit Kolleginnen/Kollegen ist drin, die auch im Qualitätszirkel wie sie sind und sich untereinander kennen und die sie empfehlen würde. Das Homöopatische Mittel absetze und sehe was passiert.... Meine Haut im Gesicht zeigt seit Samstagabend- (die Hochzeit war übrigens auch schön- wieder ganz anderst wie die anderen Hochzeiten in den letzten 2 Monaten) ist furchtbar, Juckt und hat rote Stellen-Haut schuppt sich-keine Ahnung ob es von den Tropfen kommt oder ob es evtl. auch das Make up vom Frisör ist- das hat am Samstagabend so fürchterlich gebissen, am Liebsten hätte ich alles runtergemacht und musste ständig kratzen, weils so gejuckt hatte...

Tut mir Leid für den langen Roman. aber Irgendwie musste ich das nun niederschreiben....

Simo- fühl dich einfach gedrückt!!
Christna fühl dich auch gedrückt! Wünsche euch beiden dass es nun auch endlich mal richtig einschlägt!!! :flower:

Wünsche allen einen guten Start in die Woche!! :flower: :flower:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Gunte Morgen!

Anngscheid, danke! Mir geht es relativ gut, da ich es ja schon beim Transfer geahnt habe. Jetzt warte ich noch den Mittwoch ab und dann starten wir neu. Ich hoffe, dass bei eurem SG was besserers rauskommt, als bei uns. Eine KiWu kann euch ja vielleicht auch weiterhelfen, ohne gleich einer großen Behandung. Haben dann doch mehr Erfahrung als FA. Ich drück Euch auf jedenfalls die Daumen. Das mit der Heilpraktikerin ist ja doof. Ich hasse es , wenn ich einen Arzt wechseln muss, bei dem ich mich wohlfühle.

Cyanistes, ich hoffe, es geht euch wieder besser und ihr konntet noch bissl das Wcohenende genießen. Wie geht es dir mit dem ersten Verhütungszyklus?

Becky, wie geht es dir denn so?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Simo:
Tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich finde das übrigens toll, wie positiv du immer noch wirkst. Startet ihr dann sofort wieder neu?

Anngscheid:
Das mit der Heilpraktikerin ist echt schade. Hat sie wenigstens guten Ersatz empfohlen?
Die Haut könnte überfordert gewesen sein. Ich hoffe, es geht inzwischen wieder? Und nicht kratzen ;)

Cyanistes:
Oje, Töchting schon wieder krank. Die arme hat auch oft mal was. Gute Besserung jedenfalls. Und ja, faule Tage sind auch mal was feines.

Wir haben nächste Woche einen Termin in der Kiwu, nachdem es jetzt doch schon wieder ein halbes Jahr seit der Bauchspiegelung ist, und nichts passiert ist.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Becky1007 hat geschrieben: Montag 16. Juli 2018, 08:50 [Anngscheid:
Das mit der Heilpraktikerin ist echt schade. Hat sie wenigstens guten Ersatz empfohlen?
Die Haut könnte überfordert gewesen sein. Ich hoffe, es geht inzwischen wieder? Und nicht kratzen ;)
Becky, es war ein Blatt mit anderen Heilprakiker/innen drin, muss mir das mal noch genauer anschauen, was ich dann mache keine Ahnung, weiß ich nun im Moment noch nicht.
Das Jucken ist heute schon nicht mehr so extrem- zum Glück....

Becky, hoffe natürlich, dass Sie euch in der Kiwu helfen können...

Simo, trotz negativ gestern klingt das sehr positiv bei dir.

Im übrigen hab ich gestern eine interessante Sache erfahren, von meiner Cousine die ja auch mittlerweile die 2. ICSI hinter sich hat und noch 1x nen Versuch eingefroren hat. Bisher waren leider alle Versuche negativ :( Und zwar hat sie sich an der Feier wohl am Samstag mit bekannten vom Brautpaar unterhalten und die sind wohl in einer Kiwu an der Deutsch/Österreichischen Grenze, aber auf Österreichischer Seite. Die dürfen wohl in Österreich die Eier länger wie in Deutschland reifen lassen, dadurch seien wohl die Schwangerschaften dass sie tatsächlich im Positiv enden bei 80%, in der Klinik wo sie gerade ist liegt ihr versuch wohl bei 40-50%. Es wäre wohl genau die gleiche Behandlung wie wohl die bekannte hatte. Crass, finde ich das schon. Sie meinte auch schon, wenn der letzte Versuch hier in Deutschland weg ist würde sie auf jeden fall in diese Klinik nach Österreich gehen-damit sie die Chancen erhöhen, falls der Versuch wieder nicht klappen sollte. Hab ihr aber etwas versucht Mut zu machen und gesagt- alle guten Dinge sind 3, wünsche ihr so sehr, dass es endlich klappt... :flower: Hab ihr auch vor kurzem gesagt, das wäre echt hammer wenn wir gleichzeitig ein Baby im Bauch hätten :love: (Träumen darf man ja mal) ;)
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten