Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von jolina_ »

Sunny ich glaube, calui hatte bei der zuerst nur kurzen Schilderung von Irka vor dem Hintergrund dessen, was Alice kürzlich über ihren Beruf erzählt hat, zuerst ein ganz anderes Bild von der Mutter des Kindes von Irkas Mann. Mir ging es erst mal ähnlich. Irka hat es ja dann aufgeklärt und ich glaube, unter diesen Umständen möchte niemand hier, dass man der Mutter das Kind wegnimmt. Dass du dich hier derzeit nicht so wohlfühlst, kann ich verstehen. Aber es kommen sicher auch wieder andere Themen und vielleicht möchtest du dann wieder mehr beitragen. :flower:

Annämie, ich wäre in der Situation auch... nicht begeistert gewesen. Ja, natürlich hat das so erst mal nichts mit dir zu tun, aber es ist schon ein komisches Setting, in der 5. Woche groß eine Schwangerschaft zu verkünden. Hat einfach was von Wichtigtuerei.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Jolina ich sage ja , calui hat es bestimmt nicht so gemeint . Aber wenn ich hier nach der Arbeit reinschaue und so etwas lese triggert das was bei mir . Vielleicht unter anderem weil ich damals in der Schwangerschaft gebettelt habe in so ein heim ziehen zu dürfen , weil ich so gut wie obdachlos war . Im Nachhinein bin ich froh , dass es anders kam bei mir ging’s „nur“ drum ein Dach über dem Kopf zu haben .

Ich habe leider sofort nach dem FÄ Termin meine Schwangerschaft auf Arbeit verkünden müssen weil ich körperlich arbeite . Somit wusste es innerhalb eines Tages das ganze Dorf . Alle hatten die Nase in meinen Angelegenheiten zwecks Vater etc. ich verstehe Annämie dass es ihr einen Stich versetzt. Aber jeder ist anders . Ich könnte es glaube ich auch keine 12 Wochen für mich behalten . Einfach weil ich diese überängstliche Sicht die hier im Forum vorherrscht nicht teile.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Vor allem haben die 12 Wochen ja echt nix zu bedeuten, klar ist da die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass etwas passiert, aber genauso kann auch in der 30. Woche noch was sein😔 wie oft ich gehört hab du bist doch noch jung und gesund, was soll den passieren 🤷‍♀️
Aber ich würd mich auch ärgern wenn jemand so Werbung damit macht und dann noch die Aussage, dass es ja so gar nicht passt 🤦‍♀️
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

Danke euch, ja klar hat es nix mit mir zu tun aber wie du sagst Sunshine, es versetzt schon einen Stich irgendwie!
Und es hat eben wirklich was von wichtigtuerei! „Meine Brüste bringen mich um und ich passe schon in keine Hose mehr!“ blaaaaa
🙄

Ich lese eure Posts nachher nochmal genauer und antworte :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Meine Erfahrung ist , dass man es Außenstehenden nicht recht machen kann. Erzählt man es , prahlt man damit obwohl man absolut nicht in der Situation für ein Kind ist . Erzählt man es nicht , heißt es die schämt sich zu recht sie weiß dass es falsch ist . Habe alles zu hören bekommen bzw das meiste natürlich von hintenrum.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

@annämie ich verstehe deine Enttäuschung schon etwas, aber ich finde es immer ein bisschen "unfair" Frauen die ungeplant schwanger werden weniger Freude zu gönnen als Frauen die es länger geplant haben.
Ich bin z. B auch jemand, der viel persönliches schnell erzählt und vor allem freudige Sachen. Selbst wenn ich eine FG hätte würde ich es sowieso Familie und Freunden erzählen auch wenn sie es vorher nicht gewusst hätten. Weil ich Freude und Leid durch Gespräche und Offenbarungen verarbeite. Ich mach nichts mit mir selbst aus :-) dafür hat man ja Freunde. Bloß auf Arbeit warte ich noch etwas.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass es schwierig sein kann, dass jemand anders das hat, was man selbst sich am meisten wünscht, aber das solltest du nicht persönlich nehmen oder der Frau zum Vorwurf machen. Aber kotz dich ruhig aus. Ich nehm deine Aussage als momentan ungeplant schwangere auch nicht persönlich :x
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

Oh Gott nein! Ich freu mich ja, sie sind ja beide glücklich.
Aber das so in einem Satz zu sagen fand ich eigenartig.

Und es sticht eben wenn man es versucht und sich schon allein über jeden Eisprung freuen muss und anderen ist es eben so schnell vergönnt. Im näheren Umfeld tut das irgendwie weh! :(
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Tja der Mensch will immer was er nicht hat . Ich denke mir auch im Umfeld oft wieso hat sie einen Mann und eine Beziehung , sie sieht nicht gut aus / hat keinen Job und nimmt ihn nur aus/ betrügt was weiß ich, aber so ist das Leben leider. Und ich stehe statt eine Hochzeit zu planen vor einem Scherbenhaufen.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Sunshine es ging darum, dass Alice erzählte, dass es eben manchmal nicht gut geht und dann eben am Ende das JA zum Kindeswohl entscheidet, dass das Kind nicht bei der Mutter bleiben kann.
Darauf bezog sich mein Posting an Irka. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich sehe auch nicht, dass das irgendwie verwerflich wäre.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

calui ich habe es nicht verwerflich genannt . Ich habe gesagt es hat mich getriggert. Das ist genauso mein Recht wie Annämie getriggert werden darf von der Verkündung der Schwangerschaft der Freundin/Bekannten. Ich habe auch erklärt wieso und weshalb sich das für mich so angefühlt hat . Aber nun gut ich nehme an meine Erlebnisse sind halt nicht so perfekt und man versteht nicht wieso mich sowas triggert .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten