Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Vica hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 13:22 Eben, ganz genau!! Deshalb bin ich auch so sauer. Und ich habe in den letzten 3 Backpacking Urlauben auf Bali oft Familien mit Babys gesehen - es geht also. Gut, vllt. sind 17 Std. Flug nach Indonesien vllt. für den Anfang echt was zuviel, aber man kann doch auch mit Kindern viel machen, wenn man will?! Vllt. bin ich auch zu naiv ich weiß es nicht.
Nicht nur Backpacking, was ich schon gesehen und auch viel gelesen habe. Ich sehe auch auf Festivals Leute mit kleinen Kindern auf den Rücken geschnallt. Manche machen ganze Weltreisen mit Baby.
Ich glaube nicht dass man heutzutage irgendwas nicht mehr machen kann, nur weil man ein Kind hat.
Man muss die Dinge dann eben anders angehen...

Auch zum Thema Feiern weil du sagst, deiner hat Angst, er könne nicht mehr so viel Feiern.
Erstens glaube ich, wenn der Wurm mal da ist, wird er freiwillig gerne mal ein Wochenende mit euch zusammen verbringen. Und zweitens würde Feiern auch mit Kind gehen.

Eine Freundin von mir hat entbunden und war 2 Wochen danach schon wieder auf Tour, jeden Samstag. Dafür war er dann am Abend mit den Kids zu Hause. Ich sage nicht dass ich sowas gut finde, aber auch das geht, wenn beide mitziehen...
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von jolina_ »

Ich kenne auch eine Familie, die mit ihren kleinen Kindern in Australien und Südafrika war. Geht alles. Ich wehre mich auch entschieden gegen solche Aussagen wie "Mit Kindern ist dein Leben vorbei". Es wird ein anderes Leben, völlig klar, aber es kommt doch darauf an, was man daraus macht und ob man nur noch um die Kinder kreist oder die Kinder halt einfach "mitzieht" bei allem, was man machen möchte. In der Realität ist es sicher immer eine Mischung.
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

CandyCandy hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 13:29 Nicht nur Backpacking, was ich schon gesehen und auch viel gelesen habe. Ich sehe auch auf Festivals Leute mit kleinen Kindern auf den Rücken geschnallt. Manche machen ganze Weltreisen mit Baby.
Ich glaube nicht dass man heutzutage irgendwas nicht mehr machen kann, nur weil man ein Kind hat.
Man muss die Dinge dann eben anders angehen...

Auch zum Thema Feiern weil du sagst, deiner hat Angst, er könne nicht mehr so viel Feiern.
Erstens glaube ich, wenn der Wurm mal da ist, wird er freiwillig gerne mal ein Wochenende mit euch zusammen verbringen. Und zweitens würde Feiern auch mit Kind gehen.

Eine Freundin von mir hat entbunden und war 2 Wochen danach schon wieder auf Tour, jeden Samstag. Dafür war er dann am Abend mit den Kids zu Hause. Ich sage nicht dass ich sowas gut finde, aber auch das geht, wenn beide mitziehen...
Ja, da habe ich eine ähnliche Meinung wie du dazu - ich will ihm ja auch nix verbieten um Gottes Willen! Aber meine weibliche Intuition sagt mir einfach, dass er Schiss hat oder nicht mehr will oder sonst was. Und zwar nur wegen der Feierei und allem was dazu gehört. Find ich halt sehr schade.

Unser Plan ist ja auch wenn ein Baby da ist in Elternzeit mit dem Bulli durch Europa zu fahren. Also wir sind beide freiheitsliebend, aber auch da muss es ja Kompromisse und gegenseitige Rücksichtnahme geben. Schweres Thema :/

Na gut, also wenn er jeden Samstag auf Tour wäre und ich wär mit Kind allein zuHause dann fänd ich persönlich das schon doof. Ich käme glaube ich mit einmal im Monat grundsätzlich gut zurecht. Und natürlich auch gerne zusammen feiern, ist ja nicht so als wenn ich da selbst garnicht mehr drauf stehen würde. Meine Freunde gehen halt nicht mehr oder noch seltener als ich feiern.
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

jolina_ hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 13:47 Ich kenne auch eine Familie, die mit ihren kleinen Kindern in Australien und Südafrika war. Geht alles. Ich wehre mich auch entschieden gegen solche Aussagen wie "Mit Kindern ist dein Leben vorbei". Es wird ein anderes Leben, völlig klar, aber es kommt doch darauf an, was man daraus macht und ob man nur noch um die Kinder kreist oder die Kinder halt einfach "mitzieht" bei allem, was man machen möchte. In der Realität ist es sicher immer eine Mischung.
Danke! :flower: So sehe ich das auch! Vllt. hat er auch Schiss vor der Verantwortung...nicht das ich das nicht hätte oder so ne :crazy:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh mann die Männer, warum hat die Evolution eigentlich beschlossen, dass die nie erwachsen werden müssen :crazy:
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Hallo zusammen!

Bild von mir: gehe mit den anderen mit. Ist mir in einem öffentlichen Forum zu heikel. Wer weiss wer mitliest, das möchte ich einfach nicht.

@irka: schön, dass das Herzchen fleissig schlägt :love: wie alt ist denn die kleine von deinem Freund? Gibt es gewisse Regelungen oder ist die Entfernung an dem selten sehen schuld?

@schnucki: :love: :love: waaahnsinn! Ich drücke die Daumen, dass der Krümel sich festhält! Herzlichen Glückwunsch!! Weiss dein Mann schon Bescheid? Ich sehe auf dem Bild tatsächlich auch nichts, aber wenn du etwas in Natura siehst, ist es doch ausreichend. Hattest du mit MU getestet? Ich drücke dir die Daumen für morgen :flower:


@vica: Habt ihr im Freundeskreis bereits Kinder? Vielleicht kann er da mal mit den Männern drüber reden. Ich glaube es ist einfach, wie die anderen sagen, Angst. Und glaube mir, die habe ich auch. Obwohl ich gerne Kinder will, habe ich Angst und ich weiss noch nicht wie wir beide reagieren, wenn der Test nächste Woche positiv ausfallen wird... Mein Freund weiss ja nichts von seinem "Glück", dass es evtl geklappt haben könnte...
Vielleicht musst du das kiwu Thema jetzt auch ein bisschen ruhen lassen. Männer fühlen sich da glaube ich schwer unter Druck gesetzt. Dann lässt du ein bisschen Gras über die Sache wachsen und sprichst mit ihm. Weil sollte es am Ende so sein, dass er überhaupt nie Kinder will, muss er die Karten auf den Tisch legen. Wäre für mich (!!) persönlich Trennungsgrund.
Reisen mit Kind fände ich übrigens auch total schön und ist einer meiner Wünsche. Klar ist alles mit Kind wahrscheinlich anstrengender, aber ich glaube es prägt sie mit gewissen Alter schon auch sehr. Ich hoffe für euch, dass ihr eine Lösung findet :flower:
Und ich glaube auch, dass es immer etwas gibt, worauf man erst noch warten kann/muss. Sehe ich bei mir auch immer wieder.


Testen: will ich eigentlich auch erst ab NMT.
Langsam werde ich auch hibbelig irgendwie... Habe morgens irgendwie mensartige ULS..
Kann aber auch alles wieder etwas sein oder mein. Körper spielt mir streiche... Wie war das bei euch Mamis?
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schnucki1705 »

Nena das ist ja wunderschön mit eurer Hochzeit :love: ein Traum, und dann auch noch auf Mauritius..... da bin ich ja schon ein bisschen neidisch... was das erzählen über die schwangerschaft angeht, kann ich es glaub ich auch nicht lange für mich behalten... musste mich heute auch echt zusammenreißen nicht jedem vom 2. "Strichlein" zu erzählen.... Ihr seid fast die einzigen... Meine beste Freundin weiß es sonst nur noch.... sonst keiner :lol: Mein Freund war heute morgen schon bei der Arbeit und kann heute leider nicht ans Handy bei der Arbeit.

Thema Reisen mit Kind
Ihr nehmt mir grad ein bisschen die Angst... wir sind nämlich auch sehr reiselustig, und ich hatte schon angst, dass wir das dann auch nicht mehr können.... ist aber ein sehr gerne gebrachtes Opfer von mir (bzw uns beiden). Nächstes Jahr wäre eigentlich eine Reise nach Namibia geplant gewesen (noch nicht gebucht) und ich hatte schon "Angst", dass wir das so schnell nicht mehr können würden, aber wenn ich das so lese, scheint es sich ja dann nur zu verschieben...

softcare
ja genau, heute morgen direkt mit MU. und dankeeee :flower: :love:

zu mir irgendwie sind meine Symptome heute auch echt stark... leichte Übelkeit den ganzen Vormittag (kann auch PMS sein), meine Möpse bringen mich um... die merke ich bei jedem Schritt, das ist ungewöhnlich, ich hab extrem Wasser eingelagert, Ziehen im Unterleib und ich bin sehr leicht reizbar :lol: :lol: meine Mitarbeiter hatten heute keinen schönen Tag :shamebag: ich war etwas biestig... und was ich ewig nicht mehr hatte: Sodbrennen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Nenakru hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 13:55 Oh mann die Männer, warum hat die Evolution eigentlich beschlossen, dass die nie erwachsen werden müssen :crazy:

DAS frage ich mich allerdings auch :think:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Schnucki1705 hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 14:09
Thema Reisen mit Kind
Ihr nehmt mir grad ein bisschen die Angst... wir sind nämlich auch sehr reiselustig, und ich hatte schon angst, dass wir das dann auch nicht mehr können.... ist aber ein sehr gerne gebrachtes Opfer von mir (bzw uns beiden). Nächstes Jahr wäre eigentlich eine Reise nach Namibia geplant gewesen (noch nicht gebucht) und ich hatte schon "Angst", dass wir das so schnell nicht mehr können würden, aber wenn ich das so lese, scheint es sich ja dann nur zu verschieben...


zu mir irgendwie sind meine Symptome heute auch echt stark... leichte Übelkeit den ganzen Vormittag (kann auch PMS sein), meine Möpse bringen mich um... die merke ich bei jedem Schritt, das ist ungewöhnlich, ich hab extrem Wasser eingelagert, Ziehen im Unterleib und ich bin sehr leicht reizbar :lol: :lol: meine Mitarbeiter hatten heute keinen schönen Tag :shamebag: ich war etwas biestig... und was ich ewig nicht mehr hatte: Sodbrennen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


Ich finde nicht das man in Gänze darauf verzichten sollen müsste (richtiges deutsch? :D ) - bin absolut auch dafür, dass es nur verschieben ist. Wenn überhaupt (je nach Zielland).

Ui, das sind ja schon einige Symptome die du da hast O.o Ach, biestig hin oder her - das müssen die MA auch mal abkönnen :D
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Aniroc88 »

Nur ganz kurz zum Thema reisen mit Kind: meine Kleine ist momentan 20 Monate alt und wir sind sehr viel unterwegs! Ich sehe es gar nicht als Problem. Vor allem wenn man von klein auf übt. Sie schläft problemlos in verschiedenen Betten und fährt (mittlerweile) gerne Auto. Fliegen ist meiner Meinung nach übrigens viel angenehmer als eine längere Autofahrt. Ok, Wanderungen sind ein paar Stunden kürzer, bei langen Autofahren übernachten wir zwischendurch und zu viel Programm an einem Tag vermeiden wir. Aber abgesehen von solchen Kleinigkeiten, läuft der Urlaub nicht viel anders ab als vor 2 Jahren... in 2 Wochen darf sie auch mal ein paar Tage bei den Großeltern bleiben und wir machen strafferes Programm... ist alles machbar, solange man die Bedürfnisse von Kind auch wiklich ernst nimmt und -ganz wichtig- flexibel bleibt.

Also keine Panik, das Leben geht weiter!
Ich bin dann nur gespannt, ob es mit 2 Kinder irgendwann genauso sein wird 😄...
Antworten