Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schnucki1705 »

Guten Morgen Mädels :flower:

Ich bin soooo glücklich grade, habe gestern noch bei der neuen FÄ angefragt nach einem Termin und konnte heute gleich vorbeikommen. Und was soll ich sagen, sie ist sooooo unglaublich toll. Hab ihr nur erzählt, dass wir seit fast einem Jahr am hibbeln sind (zwar einige ungenutzte Zyklen dazwischen waren und mein Freund ja nun nicht der aktivste ist), und sie ist direkt drauf eingegangen. Sie findet NFP super und findet es toll wie sehr ich mich schon informiert habe. Hat mir viel neues erzählt und da ich grad an ZT23 bin erstmal Blut abgenommen, um die Hormone zu bestimmen (ob ich einen Eisprung hatte und ob die Schilddrüse in Ordnung ist). Ich bin echt geflasht was sie von sich aus alles gesagt hat. Ich hab auch 3 Probepackungen Femibion Babyplanung mitbekommen. Sie sagte, das erhöht die Chance im Zyklus schwanger zu werden schon von 25% auf 50%... Und das sei wohl das beste Präparat momentan (leider auch das teuerste :lol: ) Aber egal, wenn es denn klappt nehme ich das gerne in Kauf, ich gebe viel mehr Geld für anderen Mist aus manchmal :lol:

Egopost Ende

Thema Spontanurlaub: Ja, er kann wirklich toll sein :love: manchmal... wenn er will... :lol: ne Spaß... Dass wir in der Zeit frei hatten war schon geplant, aber wegfahren nicht, weil ja die Hochzeit noch kommt. Und da hat er mich ganz spontan überrascht :love: Bei uns ist vieles eigentlich ganz spontan, sind beide nicht so die Planungsmenschen, wir lassen gerne alles auf uns zukommen...

Softcare Folsäure gibts bei uns in jedem DM oder Rossmann, auch die teuren... oder in der Onlineapotheke, da ist es etwas günstiger und hat die gleiche Qualität ;) Finds übrigens gut, dass dein Doc sich so reinhängt wegen der Nachkontrolle. Ich finde es ganz wichtig, leider machen viele Ärzte das nicht und tun eine BE immer ab, dabei kann das echt gefährlich für die Nieren werden, wenn man es zu lange hat.

Nena und Alice Sehr sehr coole jobs habt ihr, klingt sehr abwechslungsreich

Zu meinem Antrag Der war leider nicht so spannend :lol: aber zu meinem Freund passt einfach kein Kniefall und ne Rose im Mund :lol: :lol: :lol: Er ist überhaupt kein Romantiker und der kam recht spontan.... Wir waren bei der Freundin seines Bruders auf ein Bierchen (ganz gemütlich, kein Besäufnis)... Dann hatten wir uns alle untereinander über Gott und die Welt unterhalten und auf einmal guckte er mich an, grinste und sagte nur "Duuuuuuuu, willst du mich heiraten?".... Ich ganz spontan wie aus der Pistole geschossen "Ja, na klar".... kurz gezögert... "moment, hast du mich das jetzt grad wirklich gefragt?" :lol: :lol: naja, und das war der Antrag.... Da ich aber niemals im Leben überhaupt damit gerechnet hätte, dass er überhaupt jemals heiraten will, war ich echt mega glücklich und bin es bis heute. Er hat immer gesagt er will nicht heiraten. Kinder ja, hochzeit nein... Alle seine Freunde sagen auch immer "dass du überhaupt heiratest grenzt an ein Wunder"...
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh ja, solche spontan Aktionen vermisse ich auch total. Freunde im Urlaub besuchen und statt nem Tag einfach zwei Nächte da bleiben, mit nem Kumpel nachmittags nach Landsberg fahren was erledigen und a bissl in der Stadt rum laufen und am nächsten morgen erst zurück sein weil wir noch in Augsburg, München und Tegernsee waren 😅 mein Mann ist mehr so der Typ, der beim los fahren schon frägt wann wir zurück sind, nicht dass er zuhause was verpasst 😔
Thema Job, ich bin ja die letzten knapp 10 Jahre Taxi gefahren und bin da so rein gerutscht, dass ich mittlerweile Stellvertretung vom Geschäftsleiter bin, oder einfach der depp der den Betrieb am laufen gehalten hat und auch sonst alles gemacht hat. Leider ist da das Betriebsklima schon seit Ende letztes Jahr so schlecht und es wird immer schlimmer, dass ich da gar nicht mehr hin will, sonst war das mein absoluter Traum Job aber ich hab Anfang des Jahres echt die Tage gezählt bis zu meinem Beschäftigungsverbot, mir gehts seit dem so gut wie schon lange nicht mehr und ich bin echt zu 95% froh wenn ich keinen von meinen Kollegen sehen muss🙈
Zu meiner Oma, Ja das kkh ist hier gleich um die Ecke, ich brauch maximal 10 Minuten bis ich da bin. Eigentlich wollt ich da ja auch entbinden weil es so praktisch ist
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von jolina_ »

Hey ihr Lieben,
Hmm, ungewohnt ruhig hier und Sunny fehlt, was ist los? :eh:

Alice, für deine Arbeit bewundere ich dich ehrlich! Hut ab, ich könnte das so nicht. Privat muss man sich da sicher gut abgrenzen können.

Heiratsantrag: fand bei uns tatsächlich im Urlaub statt, auf einer Bootstour in den Bergen, ganz klassisch mit Kniefall. :love: Es war wirklich sehr schön und in gewisser Weise so, wie ich es mir immer erhofft hatte, und doch ganz anders. :lol:

Schnucki, Glückwunsch zur tollen Ärztin! Meine ist auch klasse und NFP gegenüber auch total aufgeschlossen, aber ich erwähnte ja schon, dass sie relativ schlecht zu erreichen ist. Irgendwie würde ich eine Schwangerschaft aber schon gern von ihr begleiten lassen. :cry:

Softcare, ich "lauere" auch auf Anzeichen der Einnistung, aber bisher nix. :lol: Ich glaube aber auch nicht, dass es diesen Monat geklappt hat, das ist zumindest so mein Gefühl.
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Aniroc88 »

@ schnucki: das mit der FÄ ist ja super bei dir! Hat sich also gelohnt spontan vorbei zuschauen.

Thema Spontanurlaub: über das Wochenende machen wir das öfter mal. Da wird Freitag Abend beschlossen wir packen das Zelt und Wandersachen ein uns los geht's. Längere Sachen planen wir dann aber schon genauer. Da unsere Freunde und Verwandtschaft in ganz Deutschland verteilt sind, sind wir aber eh oft am fahren....

Thema Arbeit: irgendwie beneide und bewundere ich euch alle, die in unmittelbar gesellschaftlich relevanten Gebieten arbeiten und dabei vollen Einsatz für andere geben. Das ist sooo super wichtig! In der Wissenschaft ist das eine ziemlich zähe Angelegenheit. Man werkelt ewig im seinem stillen Kämmmerlein und nur mit viel Glück kommt auch mal ein Ergebnis raus, das unmittelbar gebraucht wird. Meistens ist es nur wieder die Grundlage für weitere Grundlagenforschung... ist zwar auch wichtig, aber man selbst sieht das Ergebnis meist gar nie.

Zum Thema Heiratsantrag: wir waren 4 Tage auf Hüttentour im Gebirge. Mein Mann hat die Wanderung ausgesucht. Am 3. Tag sind wir eine wirklich schwere, aber wunderschöne Route gegangen. Während der 8h sind wir genau 2 mal jemandem begegnet. Zum Gipfel ging es eine ordentliche, ungesicherte Kletterstelle hoch. Und nach kurzer Pause hat er dann den Antrag gemacht. Da er wusste, dass ich so was nicht brauche, ohne Ring und Kniefall, dafür aber am absolut schönsten Ort der Welt mit gigantischer Aussicht. In dem Moment hätte ich zwar zu allem auf der Welt ja und Amen gesagt, weil ich einfach froh war heil oben angekommen zu sein - aber bereut habe ich es nicht, und ich hatte es auch schon ein bisschen gehofft, dass auf der Tour der Antrag kommt. Nach unten sind wir dann übrigens die leichtere Variante abgestiegen, wir hatten dann doch beide etwas wackelige Knie ;)
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von jolina_ »

Ach und schön, dich zu sehen, Schnucki! :) :) :) Ich bin ehrlich gesagt zu paranoid zum Posten von Fotos in öffentlichen Foren.
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

jolina_ hat geschrieben: Donnerstag 12. Juli 2018, 20:23 Ich bin ehrlich gesagt zu paranoid zum Posten von Fotos in öffentlichen Foren.
Ich auch :lol:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schokosplitter »

@aniroc88 nur ganz kurz: hach das klingt wirklich toll!
Glückszyklus: Bild
Bild
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Schön von euren Anträgen zu lesen 😍 bei uns dauert das noch ein paar Jahre, wie wollen erst ein Kind und dann irgendwann mal ^^

Mit dem Bild posten geh ich mit, lieber nicht, wer weiss wer das alles sieht. 😁

Sunny fehlt tatsächlich, hoffentlich ist alles in ordnung...
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,

@schnucki toll, dass du mit deiner neuen Frauenärztin so zufrieden bist und sie dich sofort so ernst genommen hat.

@alice ich bewundere dich auch für deine Arbeit. Der ONS meines Mannes ist derzeit mit der daraus resultierenden Tochter auch in einer Mutter-Kind Einrichtung untergebracht und er ist ganz froh darüber, da der Kontakt zu ihm von dirt geregelt wird und er weiß, dass es seiner Tochter gut geht, auch wenn er sie srlten sieht.

@sunshine du fehlst hier echt. Wo bist du?

@antrag mein Antrag kam auch erst as die Hochzeit schon durchgeplant war. Dafür war er wirklich schön. An Heiligabend im Kreis meiner und seiner Familie. Klar es war dann nicht mehr unbedingt ne Überraschung, aber ich glaube ohne Hochzeitsplanungen hätte ich nie nen Antrag bekommen. Tja und am 26. Ist es soweit ♥

@me hatte gestefn Vorsorge beim Frauenarzt. Es ist alles gut und wir konnten dad Herzchen schlagen sehen. Sie hat mir noch einmal das Go für die Zahnbehandlung und für die anstehenden Weddingurlaub gegeben :love:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Und Schnucki:

Darf man schonmal vorsichtig gratulieren? ;) :flower:
Ich drück die Daumen, aber Strich ist Strich :love:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Antworten