schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Jen78
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 20:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jen78 »

Glücksfrosch, das weiß ich auch nicht.
Vielleicht den Follikel lieber sausen lassen, in der Hoffnung, dass dann mal gut ist? Mir ist es immer ist schwer gefallen Zyklen nicht zu nutzen, daher wüsste ich nicht, was ich jetzt machen würde. Die Zyste könnte ja auch so weggehen.
Auf der anderen Seite, vielleicht lieber nehmen, bevor sich das noch länger hinzieht? Scheint ja schon einiges durcheinander zu sein.
Sie '78, Amh 0,28, sonst alles in Ordnung
er '79, Spermiogramm nicht in Ordnung
September 2017 1. ICSI negativ
Dezember 2017 2. ICSI negativ
Seit Januar 2018 TCM, Akupunktur
Juli 2018 3. ICSI negativ (Fehlbefruchtung, kein Transfer)
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Hallo Mädels, ich melde mich Mal wieder. 😊

Brittania, so lieb, dass du an mich gedacht hast und schön, dass du deinen Urlaub doch genießen konntest.👍 Bei dir klingt doch alles nach einem guten Plan.

Quasimodo, ich wünsche euch viel-viel Erfolg mit dem nächsten Versuch. Gut, dass der Arzt schon Erfolge mit solchen Geschichten wie deine hatte. Ich drücke dir die Daumen. 🤗

Christina, dass tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Aber deine Einstellung ist fantastisch! Nächstes Mal klappt es bestimmt. 🍀

Müüslii, viel Erfolg! Es wird bestimmt klappen! 🤗

Simo, dilya, Lisa, Lillymiau, Jen ich drücke die Daumen für die kleinen Kämpfer. 🤞

Nindscha, dieses Mal wird es bestimmt klappen. 😊

Glücksfrosch, kann die Zyste nicht punktiert werden? Ich hatte auch nach der ersten IUI eine Zyste. Musste dann 1 Monat Pause machen und hoffen, dass die mit der Periode verschwindet. Leider war sie im nächsten Zyklus immer noch da und wurde dann Punktiert. So konnten wir mit der nächsten IUI starten. Zum Eisprung waren noch kleine Reste da und 2 schöne Follikel. Im Zyklus danach war die Zyste komplett weg.

Lila, schon 12 Wochen! 😍 Unglaublich wie die Zeit vergeht. 😊

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Wenn doch, dann verzeiht mir bitte.

Zu mir: ich versuche weiter an Paar Schrauben zu drehen (Vitamin D Spiegel erhöhen, Prolaktin senken) und die Ernährung umzustellen. Ich habe früher zu wenig Fett und oft nicht genug Eiweiß gegessen. Und diese Elemente sind ja unter anderem auch die Baustoffe für unsere Hormone. Jetzt habe ich mir eine App installiert und versuche die erfordeliche Menge an Fett und Eiweiß zu essen. Ist gar nicht so einfach. 😊 Im August fahren wir in den Urlaub. Die nächste IFV/ICSI kommt dann erst im September. Und bis dahin hoffe ich auf mein Wunder. 🍀
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Christina das tut mir sehr leid!
Toll wie du nach vorne schaust!
Alles gute fürs nächste Mal! :flower:
Bild
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Halli Mädels
Jen vielleicht ist es das EI. Toi Toi Toi. Ich drücke alle meine Daumen.
Simo wie geht's dir? Musstest du nochmal zur Kontrolle?
Christina fühl dich gedrückt. Bleibt so positiv und sehr es als Probelauf.
Glückfrosch ich wäre da auch irritiert. Man denkt mal so mal so. Ich musste ja meine zyste punktieren lassen da wir unter Zeitdruck standen. Aber die hat sich wieder gefüllt.
Hoffe dass ich niemand vergessen habe.
Ich war heute zur nachkontrolle. Die Eierstöcke sind jeweils 5 cm und ich merke die total. Und natüelich wasser im bauchbereich. Besonders abends. Seit heute auch vermehrt durst. Das schlägt dann auf die blase. Usw... Teufelskreis. Musste nochmal 1000 einheiten brevactid spritzen. Ab morgen soll ich heparin spritzen. Und nächsten Freitag nochmal Termin. Und ich hasse die lutinus Tabletten.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Gekko, schön von dir zu hören. Das hört sich nach einer entspannten Zeit an. Genieße sie, dann kann es im September nur gut werden. :flower:

Dilya, ich habe keine zwischen Untersuchung nur BT am Sonntag und Mittwoch. Hast du eine ünerstimulation? Oder woher kommt das? Warum musst du soviel Medikamente nehmen? Ich nehm nur progestan und folsäure. 😳 Ich hoffe, dir geht es schnell besser. Ich hör nicht auf das zwicken und sonstige Anzeichen. Heißt ja doch nichts. Versuch mich abzulenken. Wie geht es dir dabei?

Wie geht es den anderen in der heißen Phase?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

hallo Zusammen,

ich melde mich auch wieder. Meine letzten Tage waren leider gar nicht schön, weil ich Anfang der Woche sehr plötzlich Abschied nehmen musste von meinem Herzenstier... :( Ich habe seit vielen Jahren Kaninchen und im Gegensatz zum "klassiscchen Bild", was man von Kaninchenhaltung im Kopf hat, leben meine Mäuse eher wie Katzen mit uns zusammen - also ohne Käfig und Co. Und sie sind sicher auch ein wenig Kindersatz... Gerade mein kleiner Fred... :( Ich hoffe nun, dass er wenigstens von oben nach uns schaut und uns unser kleines Wunder schickt...

Dennoch: Am Dienstag ging es los. Ich habe durch den emotionalen Stress gleich mal vergessen, dass ich ab Stimubeginn ja auch Heparin spritzen sollte - das fiel mir dann gestern wieder ein. :shamebag: Aber die zwei Tage werden wohl nicht so schlimm sein. Das Puregon ist ja völlig in Ordnung, aber Fragmin tat gestern richtig weh. :? Und Synarella ist auch wieder etwas eklig... Aber was solls: Wenn es denn hilft. Leider setzen auch jetzt schon wieder erste Begleiterscheinungen ein: Mir ist schlecht. Nicht schlimm, aber so latent. Und der ZS fließt auch schon wieder in Massen... :shamebag: Montag bin ich in der Klinik, mal schauen, wie es dann aussieht. Ich hoffe, es wächst was.

Christina, ich drücke fest die Daumen fürs nächste Mal! Toll, dass du so positiv damit umgehen kannst. :flower:

Dilya, hast du eine Überstimmulation? Ich durfte damals nicht nachspritzen deshalb. Hat mich ein bisschen unsicher gemacht, ehrlich gesagt. Hoffentlich geht es dir bald besser. :flower:

Simo, auch für dich sind die Daumen fest gedrückt. Ich finde, das Warten ist die allerschlimmste Phase...

So, Endspurt ins Wochenende! Hier ist schon wieder so viel Stress... Ich überlege ernsthaft, ob ich mich nächste Woche nicht krankschreiben lasse...
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Nindscha, es tut mir so leid, dass du dein Kaninchen gehen lassen musstest 🙁 Sind wir ungefähr gleich weit? Ich nehme auch grad Synarela und habe am Di den ersten US.
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Gekko, genieß die Pause und lass es dir richtig schön gehen!

Dilya, fühl dich fest umarmt. Man weiß ja, wofür man es tut 🍀

Simo, ich wünsche dir alles gute für den Sonntag! Fiebere so sehr mit euch 🍀
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Müüslii, ich weiß nicht - wo stehst du denn? Ich habe heute ZT 6, habe an Tag 3 mit der Stimulation begonnen. An sich sollte ich an ZT 8 zum Ultraschall kommen, aber das ist ja nun Sonntag (da hat meine Klink nicht geöffnet). Daher gehe ich am Montag und dann ist vermutlich schon fast absehbar, wann die Punktion sein wird.
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Nindscha ich drück dich ganz doll. Auch wenn es Tier ist. Es ist ein Lebewesen. Es tut weh. Deshalb strebe ich mich für mich oder mein Sohn Haustiere anzuschaffen. Ich habe auch oft Verluste mitmachen müssen besonders in meiner Kindheit. Das tut weh.

Ja ich habe wie immer überstimulation Grad 1. War bei allen versuchen so. Aber heparin hat sie mir zum ersten mal verordnet. Keine Ahnung. Habe nicht viel nachgefragt weil ich ja eh keine Hoffnung mache.
Nindscha da kann ichvja dich gleich fragen. Das fragmin hat ja höllisch gebrannt bei mir so ca 20 min lang. Hast du das auch? Und ich musste es in den Bauch spritzen. Und bewahrst du die spritzen auch im Kühlschrank auf?
Simo ich drück dir die Daumen für Sonntag..
Ich gebe am Dienstag blut ab. Und am Freitag.
Ich werde auch da nicht anrufen. Gehe einfach am Freitag zur Untersuchung.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Antworten