schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Lila, Danke dir für die aufmunternde Worte! Es ist schön zu hören, dass es euch gut geht und sich ales schön entwickelt. :love: musst unbedingt immer mal wieder reinspringen zu uns.

Lisa, endlich hat mal wieder jemand gute Neuigkeiten!! :love: ich drück ganz fest die Daumen, dass sich da was kleines bei dir einnistet und sich bequem macht. Wann hast du BT?

Brittania, das klingt nach ner guten Ärztin. Da fühlt man sich doch mal ernst genommen und bekommt klare Aussagen. :thumbup:

Me, ich hoffe natürlich weiter, dass es klappt, aber bin nicht wirklich positiv gestimmt. Am Sonntag weiß ich mehr.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Lisa ich drück die Daumen dass sich deine zwei kleine Mitbewohner gemütlich machen bei Dir :love:


Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe , weiß nicht wer meine Kurve gestalkt hatte aber ich war in extremer Hibbelphase....
Leider kam heute nacht die Periode nach 16 Tage Hochlage, heul.
War auch heute morgen schon beim KIWU Doc....


Hab dann zuerstmal mit ihm meinen letzten Zyklus besprochen, ja da ist was gesprungen definitiv, ob in dem Follikel allerdings eine EZ drin war, weiß er nicht. Wenn es so früh ist kann das oft passieren.
Ok dann Ultraschall:
GSH 5 mm
rechts alles gut, leider nur ein Antralfollikel
links.....tara,,,,eingeblutete Zyste immer noch an der selben Stelle 1,5 cm und jetzt kommt es: daneben ein wunderschöner Follikel 1,1 cm !!!!!!!
Und das an Zyklustag 1 HAHAHA
Irgendwie ist mein Körper total durcheinander und die Follikel reifen jetzt immer im Vormonat an...
Doc meinte, jetzt mal Blutwerte abwarten, wenn die ok sind, dann könnten wir auch mit der Zyste ne ICSI machen.
Das habe ich aber abgelehnt, weil ich nicht so hoch stimulieren will wenn die Zyste noch so gross ist und ein Follikel auch schon so gross ist.
Der ist ja dann nach ein paar Tagen Stimu schon reif...und sonst kein anderer....also ich finde das ist keine ideale Ausgangslage für so ne teure Angelegenheit.
Ich mach ne ICSI nur wenn keine Zyste und nur kleine Antralfollikel da sind.
Mein Wunsch ist minimal zu stimulieren und Sex, und da hat er zugestimmt. Wir probieren es mit Pergoveris weil ich das auch bei der ICSI nehmen soll, das hatte ich bisher noch nie und dann teste ich das jetzt mal, bisher hatte ich immer Puregon.
Aber halt nur wenn meine Blutwerte passend sind.
Ansonsten muss ich vlt sogar Cyglo Progynova nehmen....was wie ne Pille ist, damit sich da unten alles mal beruhigt.
Jetzt das gute, solange wir selber Sex haben zahlt ja die KK alles, also habe ich mir gleich etwas mehr vom Pergoveris aufschreiben lassen und vlt bleibt was übrig für die ICSI, schon Geld gespart.
Und wenn wir jetzt doch nicht stimulieren können dann löse ich das Rezept natürlich trotzdem ein :-)))))) Kostet 280,00 €

Aber ich setzte jetzt meine Hoffnung in mein 1,1 cm Power Follikel
Ich will kein weiterer verschenkter Monat sondern wieder hibbeln dürfen :-)
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Ihr Lieben,

ich kam noch nicht wirklich dazu reinzugucken.
Leider habe ich die Medis gestern abgesetzt und warte nun auf die Blutung nach einem HCG das gestern und vorgestern (Blasto Transfer+18) nur bei ca 80 lag und somit viel zu niedrig und nicht steigend. Ich wusste das am Sonntag schon, es war einfach alles anders plötzlich. Das ist sehr schade und es ist traurig aber es ist ein Teilerfolg und in 3 Wochen ist Transfer der beiden Eisbärchen die wir noch eingefroren haben. Und dann klappt das. :flower: Ich bin weiterhin guter Dinge und bin sicher es ist nur eine Frage der Zeit.

Ich muss hier erstmal nachlesen.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Es tut mir leid, Christina! Aber beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt ❤️

Allen anderen drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen 🍀

Ich habe gestern mit der Downregulierung mit Synarela angefangen. Nächsten Dienstag ist der US, bin schon ganz gespannt wieviele Follis da sein werden...
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Christina, das tut mir sehr leid, aber du gehst damit toll um! Jetzt weiß der Körper schon wie das funktioniert mit dem einnisten. Ich wünsch euch das die Eisbärchen gleich fruchten!! :flower: Fühl dich gedrückt!

Glücksfrosch, das hört sich doch gar nicht schlecht an! 😀 drück die Daumen, dass es klappt! Aber komisch mit der großen EZ ist das schon. Aber jetzt schön fleißig sein. 😉 Ich hab übrigens vor der Stimulation immer Progynova genommen und diesesmal mit dem Pergoveris PEN stimuliert.

Müsli, ich drück die Daumen, dass viele schöne Follikel heranwachsen.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

ach Christina das tut mir sehr leid, lass Dich mal drücken :( :love:
Bild
Jen78
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 20:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jen78 »

Christina, das tut mir leid! Aber deine Sichtweise auf das Geschehene ist toll und diese positive Einstellung wird dich weiterbringen, da bin ich ganz sicher.

Glücksfrosch, nach 16 Tagen Hochlage ist das einfach nur fies. :thumbdown:
Zu dem gereiften Follikel am ZT 1 kann ich auch Erfahrungen beisteuern, kenne ich nämlich auch. Und zwar passiert das bei mir, wem ich die zweite Zyklushälfte zu lange künstlich mit Progesteron verlängere. Hab das anfangs immer zwei Wochen nach ES genommen, was dann dazu führte, dass ich im Folgezyklus gerne mal einen ES am ZT 7 hatte.
Mein Körper hat einfach im normalen Rhythmus wieder einen neuen Follikel reifen lassen und sich dahingehend von der künstlichen Zyklusverlängerung nicht aus der Ruhe bringen lassen. Bin dann dazu übergegangen das Progesteron nur 9, 10 Tage nach ES zu nehmen und früh zu testen, weil ES an Tag 7 ja nun echt keinen Sinn macht. Da war meine Schleimhaut immer noch gar nicht wieder neu aufgebaut.

Simo, ich kann verstehen, dass du nicht sehr hoffnungsvoll bist... Aber glaub noch ein bisschen dran, es gibt eine Chance!

Müsli, na dann gutes "Schnüffeln". ;)
Ich musste am Dienstag zum letzten Mal und mir hat gestern echt nix gefehlt! :lol:

Zu mir:
Ich komme frustriert von der Punktion. Drei Follikel punktiert, aber nur eine Eizelle gewonnen. Es wird also dieselbe Zitterpartie wie beim letzten Mal. Morgen erfahren wir, ob sie befruchtet werden konnte.
Sie '78, Amh 0,28, sonst alles in Ordnung
er '79, Spermiogramm nicht in Ordnung
September 2017 1. ICSI negativ
Dezember 2017 2. ICSI negativ
Seit Januar 2018 TCM, Akupunktur
Juli 2018 3. ICSI negativ (Fehlbefruchtung, kein Transfer)
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Oh nein, Jen! Das ist ja ärgerlich 🙁 Es ist aber bestimmt eine sehr starke und kämpferische Eizelle, die nur darauf wartet bei dir einzuziehen 🍀
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Jen, ich drück die Daumen! Ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist. Ich wünsche dir, dass es eine kämpfer Ei ist. :flower: Wir dürfen das positive Denken nicht aufgeben, auch wenn es schwer fällt ab und zu.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Jen Daumen sind gedrückt 👍👍👍👍
Ein Kämpfer kann reichen .

Ich hab kein Progesteron genommen .
Ich gehe davon aus dass es mir der Zyste zusammenhängt weil ich die Monate vorher sowas noch nie hatte .

Ich weiß jetzt nur net ob ich dem Follikel ne Chance geben soll oder doch Cyglo Progynova nehmen soll dass sich da unten alles beruhigt und die Zyste Vlt mal verschwindet ?
Bild
Antworten