Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Alice
Das ist ja blöd wenn ihr beide so wenig Zeit habt.
Aber wenn ihr keine Lust habt, obwohl ihr Zeit hättet, ist das doch auch völlig in Ordnung. Das Herzeln soll ja auch keine lästige Pflicht werden.
Verstehe trotzdem dass dich das nervt - vielleicht habt ihr ja dann trotz vollem Terminkalender plötzlich Lust aufeinander wer weiß :D dann wird halt zur später Stunde noch geherzelt.

Irka
Kann dein schmerzender Zahn dann erst nach der Entbindung behandelt werden, wenn das Amalgan nicht angebohrt werden darf? :|

Aniroc
Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss, das ist ja der Wahnsinn :flower:


Thema Frauenarzt
Ich glaube ich lasse das mit der 60 km weit weg Ärztin. Wie Calui schreibt, wenn man alle zwei Tage hin muss bei solchen Sonderfällen, ist das Stress pur, ich möchte mich dem glaube ich nicht aussetzen. Vor allem sind es von meinem Wohnort aus 60 km, von der Arbeitsstelle aus kommen nochmal 30 drauf :|
Ich denke ich bleibe bei meinem Oldschool Arzt und suche mir nebenbei noch eine Frauenheilpraktikerin.
Hier im Ort wo ich arbeite gäbe es auch einen Frauenarzt der hier auf der NFP Liste steht, aber von dem höre und lese ich auch eher negatives. Wobei man diesen Momentaufnahmen auch nicht immer zu viel Gewicht geben sollte - auch Ärzte haben mal einen schlechten Tag oder :lol:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schnucki1705 »

Guten Morgen Mädels,

Also meinen jucken ungenutzte Zyklen überhaupt nicht, er sieht die ganze Kinderwunsch-Sache noch seeeehr locker. Eigentlich haben wir ja auch echt noch Zeit, aber ich bin trotzdem ungeduldig :lol:

Irka ich hoffe, du kannst es mit deinem Zahn noch aushalten... wird ja dann doch noch ne ganz schön lange Zeit. Ich kann es verstehen, dass dein Zahnarzt kein Risiko eingehen will.

Aniroc Auch von mir herzlichen Glückwunsch :flower: tolle Leistung :thumbup:

Candy zum Thema Frauenarzt wichtig ist ja, dass du dich wohlfühlst. Gibt es bei euch in der Nähe, denn jemanden, wo du dich gut aufgehoben fühlst? 60km ist ja schon ne üble Strecke (zumindest wenn ich hier bei uns das mal vergleiche, den Weg bis Oldenburg z.B. oder Lingen würde ich nicht unbedingt in Kauf nehmen wenn ich hochschwanger wäre)...
Ich hab mir heute Morgen gleich mal einen Termin zum Gespräch geholt bei der neuen in unserem Ärztehaus. Mal schauen, da kann Morgen früh gleich hin. Wenn die mir unsympathisch ist, dann lasse ich es eben und bleib bei der anderen Ziege :lol: Mal sehen, was die neue von NFP hält und ob sie mir vielleicht ein paar Tipps zum Kinderwunsch geben kann...
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten Morgen zusammen,

bin heute wieder arbeiten, deswegen weniger Zeit hier reinzuschauen.

@irka.. das ist doch bescheuert. Wollen sie dich jetzt 9 Monate lang so rumlaufen lassen? Was ist in der Stillzeit? Da darf man?

@alice: ach man. Das ist echt blöd mit den ungenutzten Zyklen. Du weisst aber ja, dass auch an der ehM ne Möglichkeit besteht, wenn auch gering... Wenn ihr bei Freunden und co verabredet seid, hilft vielleicht den Mann ein bisschen Heiss zu machen und zu sagen, dass du gerne mit ihm früher abhauen willst. Man muss das vielleicht einfach schön verpacken und die Stimmung mit ein paar Worten anheizen, vllt habt ihr dann beide doch noch zu später Stunde Lust.

@me: ich achte derweil auf jedes Zeichen meines Körpers. Bisher aber nichts, was in Richtung Schwangerschaft deuten würde.. ist ja auch noch viel zu früh... Blasenentzündung ist fast weg, ich trinke noch viel und renne dementsprechend häufig zur Toilette. Das nervt...
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Aniroc88 »

Ich hatte heute morgen einen guten Termin. Die Ärztin ist mir sympathisch und macht einen kompetenten Eindruck (ok sie hatte bei mir keine größere Herausforderung, da es keinerlei Probleme gibt). Gegen NFP im allgemeinen hatte sie auch nichts auszusetzen, das finde ich schon mal positiv. Außerdem positiv: ich bin genau zum Termin dran gekommen. Da hab ich auch schon anderes erlebt ( v.a. beim Kinderarzt...)

Apropos ungenutzter Zyklus. Mich wird das mit Sicherheit auch nerven und ich schätze meinen Mann wohl auch. Er wollte ja schon so gerne letzten Monat loshibbeln. Ich bin gespannt wie jetzt unser erster ÜZ wird.... voraussichtlich wird mein ES kurz nach einem Familienwochenende mit Verwandtschaft in einer Ferienwohnung sein in der bestimmt unsre Kleine die Mitte unseres Bettes blockiert... da müssen die Herzen davor zeitlich ausreichen... Ich will aber jetzt auch nicht schon gleich zum Hibbelanfang Stress machen, er wird also wenn möglich erstmal nicht in die Problematik eingeweiht. Naja ich hoffe auf einen frühen ES...
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Ich verstehe das mit dem Zahn auch nicht vor allem möchte sie ja fliegen und da könnte der Zahnschmerz durch die Druckveränderung ja auch noch zunehmen.

Außerdem sollst du jetzt die ganze SS über Schmerzmittel nehmen? Oder ist es noch nicht so schlimm?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Noch komme ich ohne Schmerzmittel aus, habe aber durchgehend einen Schmerz. Aber ich werde das morgen noch einmal mit meiner Frauenärztin besprechen bei meinem Termin. Aber die Zahnärztin hat mir jetzt wegen dem Amalgam echt ein schlechtes Gewissen gemacht. Sie sagt wenn es im 5. oder 6. Monat nicht mehr geht, dann macht sie das, aber im ersten Trimenon nicht.
Sie fragte: was ist Ihnen wichtiger:ihr Urlaub oder ihr ungeborenes Kind? Da wurde ich echt sauer. Mir geht es nicht um den Urlaub am sich, aber wenn die Schmerzen da schlimmer werden muss ich dort vllt zum Zahnarzt und dem dann auf Englisch erklären was los ist und hoffen, dass deren Betaubungssubstanzen genauso zusammengesetzt sind wie unsere hier.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh Irka ist das ätzend, ich hoffe es findet sich eine Lösung

Softcare viel Glück beim Symptome erhoffen. Ich hab grad nochmal geschaut, ich hatte an Tag 5 und 6 der Hochlage mittelschmerz den ich einfach weg ignoriert hab😂😂😂

Meine Oma hat ihre op gestern gut überstanden, hat aber im Voraus schon gesagt sie will am op Tag keinen Besuch damit sie sich von der Narkose und den schlaflosen Nächten vorher erholen kann. Wir werden die demnächst mal besuchen gehen.
Außerdem haben wir beschlossen, wenn ich wieder richtig fit bin werden wir mal für ein paar Tage weg fahren, dass wir ein bisschen Ruhe und Zeit für uns finden
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von AliceWunder »

@kicki wir waren ja grade erst für 3 Wochen zusammen im Urlaub :lol: So schnell gibts bei uns keine freien Tage außer Wochenende mehr...Im Urlaub war das Thema tatsächlich auch total entspannt. Uns ist beiden nochmal aufgefallen wieviel mehr Lust man aufeinaner hat wenn man nicht durch Job und Alltag gestresst ist. Hatten im Urlaub für unsere Verhältnisse auch echt viel Sex; so alle 2-3 Tge. Zuhause im Alltag bleibt es bei einmal wöchenltich ungefähr, was für uns aber auch einfach gut passt. Nicht zu viel, sodass sich jemand quälen müsste und nicht zu wenig, sodass jm. zu kurz kommt. Aber jetzt in der KiWu Zeit könnte es in der hibbeligen Phase schocn mehr sein. Wir müssen uns da wahrscheinlich einfach noch einfinden.

Jemand fragte auch ob es nicht möglich wäre nach der Verabredung abends noch ein Herzchen zu setzen - ich weiß was du meinst. Und klar, sowas funktioniert immer super :) Aber diese Woche ist es so dass ich heute Abend Nachtdienst hab - also keinerlei Chance dass wir uns überhaupt sehen :D Morge ABend bin ich alleine mit einer Freundin verabredet - evtl. klappt es vorher noch mit einem Herz, wenn der Liebste von der Arbeit kommt... wenn ich gegen 23 Uhr von meiner Freundin nach Hause komme, schläft mein Freund schon und wecken für Sex macht ihn sauer :D Bzw. er ist echt zickig wenn er geweckt wird. Bleibt also frühstens das Wochenende, an dem mein Vater und meine Stiefmama zu Besuch sind und bei uns im Wohnzimmer schlafen :crazy: :lol: Vielleicht soll es diesen Zyklus einfach nicht sein.
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

AliceWunder hat geschrieben: Mittwoch 11. Juli 2018, 15:23 @kicki wir waren ja grade erst für 3 Wochen zusammen im Urlaub :lol: So schnell gibts bei uns keine freien Tage außer Wochenende mehr...Im Urlaub war das Thema tatsächlich auch total entspannt. Uns ist beiden nochmal aufgefallen wieviel mehr Lust man aufeinaner hat wenn man nicht durch Job und Alltag gestresst ist. Hatten im Urlaub für unsere Verhältnisse auch echt viel Sex; so alle 2-3 Tge. Zuhause im Alltag bleibt es bei einmal wöchenltich ungefähr, was für uns aber auch einfach gut passt. Nicht zu viel, sodass sich jemand quälen müsste und nicht zu wenig, sodass jm. zu kurz kommt. Aber jetzt in der KiWu Zeit könnte es in der hibbeligen Phase schocn mehr sein. Wir müssen uns da wahrscheinlich einfach noch einfinden.
Das ist bei uns auch so - im Urlaub werden wir immer zu Kannickeln :lol: :lol: Unter der Woche bin ich froh wenn der Herr mal nicht vor 19 Uhr schon scharchend vor der Glotze liegt :roll: und mal Interesse für mehr hat.

Was Stress alles beeinflussen kann ey.
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Wir konnten diesen Zyklus den ES auch nicht nutzen. War einfach zu viel Stress. Kann man einfach nicht immer so perfekt timen.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten