Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Stephi1302 hat geschrieben: Dienstag 19. Juni 2018, 07:43 Guten Morgen Mädels :flower:
Ich wünsche euch einen tollen Tag!


me: Meine Rückenschmerzen sind heute besonders heftig, meine Brüste schmerzen sehr und gestern Abend wieder mensartiges Ziehen im UL, aber nur ganz kurz und das nur 2 Mal..Meine Temperatur ist heute nochmal hoch geschossen, aber ich hab so ein Gefühl, dass morgen die Erdbeerwoche beginnt :roll:
Ein gutes hat es aber...Dann ist der Drache wenigstens bis zum Urlaub am Montag wieder weg :lol: :crazy:
Naja abwarten :)
So ähnlich geht's mir auch grade. Und bei mir genau das gleiche mit dem Urlaub :-)
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Hallo maja2006 :wave:
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schnucki1705 »

maja das tut mir leid mit eurem Krümelchen. Alles gute für diesen Zyklus, dass es klappt 🍀

traumwolke ich drück die Daumen, dass die Temperatur oben bleibt. Und danke, hab ne Fangopackung auf dem Bauch 😁 Vorteil wenn man Physio ist. Tablette trau ich mich nicht so lange ich nicht Gewissheit habe ob da ein Würmchen ist oder nicht 🙈🙈

aniko das macht mir etwas Mut... bin echt am verzweifeln heute 😢 frustsaufen kenn ich auch 🙈 hab ich mir für Bottermarkt (Kirmes) in 2 Wochen vorgenommenen 😅😅😂 zum Glück ist bei euch alles gut gegangen 😍

babyornot ja das mit der Pille kenn ich... was hab ich mir immer Sorgen gemacht 🙄
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Schnucki1705 hat geschrieben: Dienstag 19. Juni 2018, 09:24
babyornot ja das mit der Pille kenn ich... was hab ich mir immer Sorgen gemacht 🙄
Ich ärgere mich so über mich selbst und alle anderen die einem das eingetrichtert haben..
Ausserdem finde ich das eine frau (in dee pubertät) besser über ihren körper aufgeklärt werden müsste...
Das wichtigste habe ich mir selbst „gelernt“ als ich mich intensiv damit beschäftigt habe... und das ist noch gar ned so lange her.
Das mit dem ZS und so.. überhaupt erst seit kurzem aufgrund von NfP

Meinem kind werde ich versuchen das richtig beizubringen...
Sodass es sich nicht auf den sexualkunde unterricht in der schule verlassen muss....
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Babyornot hat geschrieben: Dienstag 19. Juni 2018, 10:04
Schnucki1705 hat geschrieben: Dienstag 19. Juni 2018, 09:24
babyornot ja das mit der Pille kenn ich... was hab ich mir immer Sorgen gemacht 🙄
Ich ärgere mich so über mich selbst und alle anderen die einem das eingetrichtert haben..
Ausserdem finde ich das eine frau (in dee pubertät) besser über ihren körper aufgeklärt werden müsste...
Das wichtigste habe ich mir selbst „gelernt“ als ich mich intensiv damit beschäftigt habe... und das ist noch gar ned so lange her.
Das mit dem ZS und so.. überhaupt erst seit kurzem aufgrund von NfP

Meinem kind werde ich versuchen das richtig beizubringen...
Sodass es sich nicht auf den sexualkunde unterricht in der schule verlassen muss....
Finde ich absolut richtig :thumbup:
Eigentlich ist es ja schon erschreckend das man einem bspw. 14 Jährigem Mädchen, die ja greade erst in die Pubertät kommt oder schon mittendrin ist und sich das alles sowieso erst einpendeln muss, schon die Pille gibt :thumbdown: Ich mein das ist ja schon ein krasser eingriff in den Hormonhaushalt.
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Ich finde die Pille ist schon ein harter Schritt, aber ich würde es meiner Tochter auch mit 14 erlauben (auch wenn ich es jetzt besser weiß), um nicht ungewollt Oma zu werden.
Ich finde in dem Alter könnte ich einem Mädchen NFP noch nicht zutrauen ohne Bauchschmerzen zu haben, ob sie denn nun alles wirklich alles richtig gemacht hat.
Natürlich muss es dann auch vernüftigt aufgeklärt werden und da reicht nicht der Unterricht in der Schule, sondern sollte von Fachpersonal gemacht werden.
Ich könnte mir auch vorstellen, das man eine Hormonfreie Alternative verwendet wie die Spirale und Co, aber das sollte ausführlich besprochen werden.
Außerdem solltet ihr auch alle wissen wie man als Teenie so drauf war. Da wollte man über sowas nicht gerne mit den Eltern reden.
Sie haben es ja nur gut gemeint, aber es war am Ende trotzdem oberpeinlich.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Hallo -Ich bin neu hier und möchte mich gern bei den Hibbelhühnern einreihen :wave:

Ich bin 31, (bisher gewollt) kinderlos und habe am 15.06 (ZT1) mit NFP angefangen. Ich befinde mich nun im 2ÜZ und hoffe mit NFP feststellen zu können wann (und ob?) mein ES ist. Zusätzlich teste ich parallel mit Ovus .

Ich bin gespannt :)

Das mit dem Button einfügen habe ich noch nicht richtig verstanden - ich geb mir Mühe :crazy:
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Hallo vonanfangan_2019 :wave: Viel Erfolg :flower:


DasSchaf Ja, da hast Du vollkommen Recht, die Jugendlichen müssten auf jeden Fall viiiiel besser aufgeklärt werden :!: :thumbup:
Aber ich würde meiner Tochter niemals so früh die Pille verschreiben lassen. Klar, ich kann es jetzt nicht wissen ob ich das wirklich nicht machen würde, aber stand Heute: Auf keinen Fall. Vielleicht muss ich auch dazu sagen, das ich selbst nie die Pille genommen habe. Natürlich kann man wahrscheinlich einer Pubätierenden kein NFP beibringen, aber man kann sie vernüftig aufklären und seinem Kind auch ein stückweit vertrauen. :flower:
Und ich denke es kommt auch einfach allgemein auf die Erziehung an.
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

DasSchaf hat geschrieben: Dienstag 19. Juni 2018, 10:40 Ich finde die Pille ist schon ein harter Schritt, aber ich würde es meiner Tochter auch mit 14 erlauben (auch wenn ich es jetzt besser weiß), um nicht ungewollt Oma zu werden.
Ich finde in dem Alter könnte ich einem Mädchen NFP noch nicht zutrauen ohne Bauchschmerzen zu haben, ob sie denn nun alles wirklich alles richtig gemacht hat.
Natürlich muss es dann auch vernüftigt aufgeklärt werden und da reicht nicht der Unterricht in der Schule, sondern sollte von Fachpersonal gemacht werden.
Ich könnte mir auch vorstellen, das man eine Hormonfreie Alternative verwendet wie die Spirale und Co, aber das sollte ausführlich besprochen werden.
Außerdem solltet ihr auch alle wissen wie man als Teenie so drauf war. Da wollte man über sowas nicht gerne mit den Eltern reden.
Sie haben es ja nur gut gemeint, aber es war am Ende trotzdem oberpeinlich.
Da hast du recht - wollte mit meinen eltern über sowas nicht sprechen.
Aber ihnen war es sehr wichtig dass ich die pille bekomme (mit 16 glaube ich war das) damit ich jaaaa nicht schwanger werde..
stimmt schon... heute hätte ich mir aber vom !! Gyn !! Gewünscht dass er mir den vorgang eines weiblichen zyklus damals richtig und verständlich erklärt.

Ich würde meiner tochter wohl auch die pille „erlauben“ - ausser es gibt hormonfreie alternativen.
Denn ich glaube auch dass es zu viel verantwortung (also NFp) für ein mädchen in dem alter ist.

Würde dann aber wenn sie alt genug ist versuchen auf hormonfreies verhüten umzusteigen.

Bei mir war es so, jedes mal wenn ich die pille hinterfragt habe, wurden meine zweifel im keim erstickt.. sowohl von meiner mum als auch von meinem damaligen gyn.
Meine mutter meinte : ach ich hab auch die pille genommen, und mir gehts gut.
Ja, ist so, aber meine generation bin 86 jahrgang) nimmt die pille viel länger als die generationen davor.
Und keiner weiss was die langzeitauswirkungen sind...
Immerhin habe ich mit 16j angefangen und nun mit 32 aufgehört!!!
(Ein jahr pause gabs dazwischen, mal mit anfang 20)


Naja... ich seh das heute etwas kritischer..
aber bringt eh nix mehr... aufgrund meines pcos verdachts „musste“ ich die pille bis dato nehmen..
wobei ich mir für die zeit nach einer SS gedanken machen werde obs nicht bessere lösungen gibt.
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Hallo,

Ich sitze gerade im Wartezimmer beim Frauenarzt. Habe heute morgen eindeutig positiv getestet :clap: :thumbup: :) :love:

Und dann Blutungen bekommen (ca 2h später) :o :shock: :crazy: jetzt bin ich extrem verwirrt. Mein fa sagte das sollte mich jetzt erst mal nicht beunruhigen, käme wohl öfter vor, aber ich soll sicherheitshalber direkt kommen .

Mal sehen was er sagt.... so viele Gefühle sind mir zu viel für einen morgen ;)


Werde später auf eure Beiträge noch reagieren, ja? Das bekomm ich am Handy nicht so hin :roll:
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Antworten