Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

Hallo Minky,

ich bin dabei. Lass uns abmachen, dass es mind. 3 von uns "schaffen" :thumbup: fingers crossed!!!
Ich habe mir für diesen Zyklus vorgenommen mich nicht zu sehr rein zu stressen. Die letzten Mal hatte ich immer ein tolles Gefühl und dann wars wieder nichts. Dieses Mal habe ich sogar ein etwas schlechteres Gefühl, weil wir - glaub ich - zu früh dran waren (was dem Urlaub meines Freundes geschuldet war). Ich werde also versuchen erst einmal gar nicht zu testen, sondern einfach weiter die Temp zu messen. Erst am lila Balken angekommend werde ich testen. So ist zumindest der theoretische Plan ;)

Ich drücke allen "alten Hasen" sowie allen "jungen Hühnern" ganz fest die Daumen. :flower:
hedgehog01
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 16:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von hedgehog01 »

Momentan ist mein Plan, dass ich erst naechstes Wochenende teste (HL 17, 18), falls ich bis dahin meine Mens nicht habe. Die letzten Monate hatte ich immer erst an HL 16 meine Mens, und ich möchte nicht testen und dann doch noch die Mens bekommen. Naja, wir werden sehen, ob ich es solange aushalte. Als einen ersten Schritt habe ich schon mal keine Tests im Haus, so dass es ein etwas groesserer Aufwand wäre zu testen... Unsere Herzchen saßen diesen Monat super, bisher fuehle ich mich allerdings wie sonst
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

leiras , boah, das ist ja wirklich eine Achterbahn gewesen! Ich freue mich sehr für dich, dass sich alles zum Guten gewendet hat! Ich wünsche dir, dass der Rest der Schwangerschaft ruhig verläuft, du hast jetzt wirklich genug mitgemacht!

cj wünsche ich, dass es sich auch bald alles aufklärt!

Hochlagenquintett, ihr sollt alle alle alle hier rauskugeln, ich drücke euch die Daumen!

maybe , das ist ja was, 15 Jahre Tabletten für die Schilddrüse und dann alles gut! Ich hatte auch mal eine starke überfunktion, hab zu der Zeit an der Nordsee gewohnt und kann mir vorstellen, dass neben dem zum Zeitpunkt des Ausbruchs starkem Stress auch die Reizluft ein Faktor war. Als ich da weggezogen bin, war mein Tsh-wert auf 1,0 und ich brauchte keine Tabletten mehr. Bei einer Blutuntersuchung einige Jahre später wegen ganz was anderem bei meiner FA stand im Laborbericht, dass der tsh Wert leicht erhöht ist und nicht behandlungswürdig, aber im Fall eines kinderwunsches behandelt werden sollte. Den Wert weiß ich leider nicht mehr. Aber eben wegen diesem vermerk hab ich mich vor dem hibbeln nochmal untersuchen lassen. Interessanterweise ist es bei mir ja von einer überfunktion zu einer aktuell relativ leichten unterfunktion gekommen. Was ich sagen will: wenn du vorher mal Auffälligkeiten hattest, dann würde ich es jetzt untersuchen lassen. Aber puh, das sind ja wirklich monsterzyklen bei dir, auch, wenn es nicht mit der Schilddrüse zusammen hängt (oder zusammen hängen muss), hast du oder dein Fa eine Ahnung, woran es liegt?

tavi und Annämie , ich stelle mir eure Situation auch gerade sehr vertrakt vor... Jeden Tag hoffen,dass sich was tut und dann passiert da nix stelle ich mir wirklich sehr belastend vor. Ich wünsche euch viel Kraft weiterhin im Zyklus!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
bibba007
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. März 2013, 07:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bibba007 »

Leiras das ist super ! Ich freu mich so, ich hoffe ihr könnt aufatmen.

Zum rauskugeln:

Ich wusste ja das ich den Eisprung ehr hatte und habe am Samstag an Eisprung plus 8 zart positiv getestet. Einen Tag später etwas mehr. Montag habe ich einen Streifen Test gemacht von clear blue, den easy, dick positiv. Die anderen schon nicht mehr... tja was soll ich sagen jetzt sind die Test negativ. Ich habe gestern zur Krebsvorsorge einen Termin gehabt und habe es angesprochen. Sie hat sich super viel Zeit genommen. Stand der Dinge: US sieht nach pco aus , das höre ich nicht zum ersten Mal, dachte aber ich habe einen Sohn und wurde jetzt auch gleich schwanger so das mir das aus dem Kopf kam. Nun gut jetzt habe ich eine fg und einen Abgang vermutlich dann mit der Mens. Sie riet mir aufgrund der Situation jetzt erstmal Ruhe zu bekommen und einen Zyklus Pause zu machen, in diesen wird sie drei blutsbnahmen machen . Gelbkörperschwäche ausschließen und Gerinnung. Gks kann schon sein, passt ja zum pco Typ und bisschen der dunkle Typ bin ich ja auch. Betreffend Haare am Arm und so. Wobei meine hochlange nie kurz ist. Na egal. Ich bin jetzt froh das man schaut und ich echt eine Zwangspause habe. Sonst würde ich einfach weiter machen, auf Grund dessen habe ich zugestimmt . Nur für mich eine Pause Würde ich nicht einhalten- ich kenn mich.
Da die Schwangerschaft mit meinen Sohn ja auch sehr Problem behaftet war ( ab der 20 ssw Gmh fast weg ) und ich da eh lange brauchte drüber weg zu kommen und den Schritt zum zweiten Kind zu wagen, ist es evtl gut eine Ursache zu finden und dann nochmal neu abzuwägen ob wir nochmal hibbeln. Ich war damals lange im kh, ein viertel Jahr. Viel bangen und viel Einsamkeit. Nicht schön. Sollte eine Ursache zu Tage kommen die auf damals Rückschlüsse ziehen lässt und sich beheben lässt , wäre super dann hätte ich weniger Angst das es wieder eine liege Schwangerschaft wird, wenn aber nicht dann würde ich glaub ich keines mehr wollen da ich das nicht nochmal aushalte so lange im kh mich zu quälen.
Mein Mann und ich sind beide zb auch einer Adoption offen gegenüber. Wobei das ja weit in die Ferne geht. So hoffen wir erstmal das die Zeit schnell Klarheit bringt.

Weh tut mir das ganze trotzdem. Ich bin nicht ausgeglichen... naja.


Lg an euch
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Ach nein bibba :o mich hast du komplett in den Bann genommen mit deiner Schilderung der letzten Tage. Zuerst die positive Nachricht und dann gleich der negative Test... wie gut dass du ohnehin einen Termin bei der FÄ hattest und wie schön dass sie sich so viel Zeit genommen hat für dich. Ich wünsche dir ganz fest, dass eine Ursache gefunden (und behandelt) werden kann, sodass du bald eine ruhige und problemlose Schwangerschaft geniessen kannst. :flower:
Ich hoffe die Mens trudelt bald ein, sodass dieses Kapitel abgeschlossen wird und proaktiv in die Diagnosezeit gestartet werden kann. Alles Gute von meiner Seite!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

maybe18 hat geschrieben: Mittwoch 30. Mai 2018, 21:57 Danke euch allen für die herzliche Aufnahme und die tröstenden und aufmunternden Worte! :love:

Zum Thema Schilddrüse und Bilderbuch Zyklus: Bei mir war es so, dass ich 15 Jahre lang Tabletten gegen Unterfunktion nehmen musste - und dann habe ich sie von heute auf morgen nicht mehr gebraucht… Habe zwar trotzdem unregelmäßige Monsterzyklen (meist >100 Tage), aber an den SD-Werten liegt es wohl nicht ;) Schwanger geworden bin ich auch völlig ohne Hilfsmittel :crazy: :) Allerdings überlege ich gerade, ob die FG das vielleicht wieder durcheinander gebracht hat und ich nochmal testen lassen sollte..? :think:
Hallo maybe:) wie sind die Ärzte zum Entschluss gekommen dass du die Medikamente nicht mehr brauchst? Warst du bei Facharzt? Wie oft würden deine Werte kontrolliert?
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kati88 »

Omg sehr ihr das auch oder bilde ich mir das ein?? :o
http://free-picload.com/uploads/2018/06 ... c7zmx.jpeg
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kati88 »

Ich flipp aus, ich dachte ich seh nicht richtig als ich schlaftrunken den Test gemacht hab :love: hab natürlich in der Aufregung den Morgenurin weggekippt und kann jetzt nicht noch einen hinterher machen :roll:
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Ich seh das auch Kati... wie aufregend! Ein vorsichtiger Glückwunsch schonmal 😊🎉

Ich bin zwar zum zweiten Mal ausgewertet aber trau mich nicht das anzuzeigen bei dem ganzen Auf und Ab 🙈

@ Minky: deine HL ist ja auch so unruhig, das beruhigt mich etwas 😅 Ist das bei dir immer so?
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Uiii Kati ich sehe auch eine sehr zarte Linie, aber sie ist da :love:

Sannybn ich kann gut verstehen, dass du noch etwas vorsichtig bist :roll: echt hochachtung meinerseits für deine Geduld mit deinen Monsterzyklen :thumbup:

Sabanja danke fürs stalken :lol: jap, Tempi ging hoch. Das habe ich mir auch erhofft, denn gestern war gar kein Schleim mehr vorhanden und dann hätte ich diesen Zyklus echt abgestempelt wenn nicht vald die ehM gekommen wäre. (Wie gesagt, ich habe diesen Monat Prüfungsstress und beim letzten Mal im Januar hat das zu einem anovulatorischen Zyklus geführt...). Ich hoffe die Tempi bleibt jetzt oben :love:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Antworten