Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Also richtig ätzend wird es bei Terminüberschreitung. Ich musste bei meiner Tochter (13 Tage nach vET eingeleitet) dann jeden 2. Tag zur Kontrolle kommen. Das stelle ich mir mit vielen km, hochschwanger echt mega ätzend vor.

Wobei ja glaub heute die Tendenz ist dann früher einzuleiten? :think:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Aniroc88 »

zum Thema Arztsuche: mich stressen lange Fahrten für einen kurzen Termin extrem. Daher suche ich mir wenn möglich immer Ärzte in der Nähe. Bei meiner Schwangerschaft war ich gerade neu umgezogen und hab mir den Arzt ausgesucht der am nächsten am Bahnhof war und die besten Öffnungszeiten hatte. Ich war aber sehr zufrieden mit ihm.

Meiner Erfahrung nach sieht man immer das was einen gerade beschäftigt. Früher habe ich überall die tollsten Gangschaltungen an Fahrrädern entdeckt, als ich mich fürs Mountainbiken interessiert habe. Später überall Schwangere, dann Babys und jetzt wuselt es an Kleinkindern...
Ändert aber nichts daran, dass das mit dem Schnuller ein super schönes Zeichen ist softcare 😊. Eine Freundin von mir war übrigens tatsächlich schwanger als sie angefangen hat davon zu träumen. Wer weiß was das Unterbewusstsein schon so alles mitbekommt. Ich drück euch die Daumen Annämie und softcare👍.

Zu deiner Frage softcare: Ich habe meine Dr. Arbeit im Bereich der Tierphysiologie geschrieben. Ich bin Biotechnologin, dass heißt es ging hauptsächlich um molekularbiologische Techniken. Gratulieren kann man mir prinzipiell schon zum Abschluss. Auch wenn es nicht mehr offiziell nötig ist, kann ich aber die ausstehenden veröffentlichungen nicht ignorieren und werde auch die noch zum Ende bringen... auch wenn es mich gerade nervt...
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Hallo ihr Lieben,

@Schnucki also ich mach meine Nägel auch jetzt noch, aber ich werde beim nächsten Termin darauf achten, dass ich eine Atemmaske bekomme, denn ich glaube tatsächlich nur, dass es beim einatmen vllt schädlich sein könnte, genau wie bei Haarfarbe und ich hab den Geruch beim letzten Mal schon schlecht vertragen. Das über die Nägel oder Haare was an Schadstoffen in den Körper gelangt glaube ich tatsächlich nicht.
Ich hab allerdings Acrylnägel und die halten bombenfest. Auch mal locker 6 Wochen, wenn ich es nicht eher zur Auffrischung schaffe und ich habe echt lange Nägel. Das Acrylnägel schlimmer als Gelnägel sind halte ich ebenfalls für Quatsch. In Gel sind nämlich auch Acrylate.

@me ich hatte ja heute den Zahnarzt Termin, obwohl meine Frauenärztin das ok gegeben hat für ein lokalanästhetikum wollte meine Zahnärztin mich jetzt nicht behandeln. Das Loch ist direkt neben einer alten Amalgam fullüng und die soll man wegen der Schadstoffe nicht aufbohren in der Schwangerschaft. Sie glaubt auch nicht, dass meine Zahnschmerzen jetzt im Urlaub noch viel schlimmer werden. 🙈 Ich bin da eher skeptisch, aber gut.

@Aniroc Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Dr. ARBEIT :flower:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von AliceWunder »

Mädels, ich muss mich grad mal unnötigerweise auskotzen. Ich hoffe ihr fühlt euch davon nicht gestört, aber ich dachte mir wenn nicht bei euch , wo dann... Wir können vermutlich diesen Zyklus nicht richtig zum hibbeln nutzen und das nervt mich grade total. Es liegt eher am zeitproblem als an was anderem. Durch meinen Schichtdienst und abendliche Verabredungen von uns beiden mit Freunden sehen wir uns in der "heißen Phase " kaum, sodass wir den ES wohl knapp verpassen.
Das nächste Herz kann logistisch gesehen - wie das klingt 😂 erst freitag gesetzt werden. Vermutlich ist an dem Tag die ehm.... keine Ahnung. Ich weiß dass das kein Weltuntergang ist, aber mich nervt es grade einfach dass ich mir von dem Thema heute so die Laune verderben lasse. Heute Abend wäre es vom Timing eigentlich auch super gewesen ein Herz zu setzen, aber wir hatten einfach beide keine Lust. Und ich wollte auch nie dass unser Baby so entsteht - nach Plan und mit Druck. Deshalb haben wir es gelassen, aber natürlich hätte mein Kopf lieber ein Herz am heutigen Tag eingetragen. Ist doch bescheuert.... habt ihr auch manchmal solche Gedanken und ärgert euch wenn ein Zyklus nicht "genutzt" werden konnte?
Sorry fürs unnötige jammern 😩
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von kicki »

Alice das kenne ich auch sehr gut. Mich stresst die fruchtbare Zeit enorm, immerzu auf der Jagd nach nem Herz zu sein. Und damit haben wir eigentlich keine Probleme. Aber wenn ich denke, der ES steht unmittelbar bevor, die letzten Herzen sind zu weit weg und er denkt nicht darüber nach und die Schwimmer landen auf meinem Bauch, dann kriege ich echt das heulen. Und das setzt ihn dann doch unter Druck :crazy: einige Stunden später hat er es nochmal für mich probiert, vor Streß hab ich dann nur "zwei-drei" Schwimmerchen abbekommen :oops:, die ich dann noch versucht habe, mit den Fingern richtig reinzuschieben :crazy: :shamebag:
mir war wirklich zum heulen! Anscheinend hat der Eisprung das aber abgewartet, keine ehM in Sicht.
allein wegen diesem Stress hoffe ich, dass es bald klappt.
Bestimmt wird das Timing bei euch bald wieder besser! Habt ihr denn vielleicht bald Urlaub? Das entspannt die Situation ja auch ungemein. Wir fahren mitte oder ende August zwei Wochen nach Italien. Vielleicht fällt das in die fruchtbare Zeit... Wäre zumindest schön!
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Irka hat geschrieben: Dienstag 10. Juli 2018, 22:11 Hallo ihr Lieben,

@Schnucki also ich mach meine Nägel auch jetzt noch, aber ich werde beim nächsten Termin darauf achten, dass ich eine Atemmaske bekomme, denn ich glaube tatsächlich nur, dass es beim einatmen vllt schädlich sein könnte, genau wie bei Haarfarbe und ich hab den Geruch beim letzten Mal schon schlecht vertragen. Das über die Nägel oder Haare was an Schadstoffen in den Körper gelangt glaube ich tatsächlich nicht.
Ich hab allerdings Acrylnägel und die halten bombenfest. Auch mal locker 6 Wochen, wenn ich es nicht eher zur Auffrischung schaffe und ich habe echt lange Nägel. Das Acrylnägel schlimmer als Gelnägel sind halte ich ebenfalls für Quatsch. In Gel sind nämlich auch Acrylate.
Das lässt sich leider pauschal ja nicht sagen, nicht alle Dämpfe die chemisch riechen sind auch direkt potenziell gefährlich fürs Kind. Also diese fruchtschädigenden Stoffe lassen sich nur über das zu dem jeweiligen Stoff gehörende Sicherheitsdatenblatt identifizieren. Beim Nägelmachen sind eher die Stäube problematisch. Aber ich schließe mich dir da an und denke auch nicht das über die Haare oder Nägel viel aufgenommen wird. Eher dermal (bei Kontakt) oder inhalativ.

Sorry, das ist ein kleiner Arbeitspost von mir :D immer diese Berufskrankheiten
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Morgähn Mädels ;)

@ Nena: Das hört sich gut an was du erzählst, ich ziehe echt den Hut vor dir! Ablenkung ist immer gut :flower: Wie geht's denn der Oma?

@ softcare: Ja ich finde schon, wenn ich mich gedanklich mit einem Thema total beschäftige, dann seh' ich das auch überall. Bei Schwangeren und bei Autos :lol: hab' ich das schon festgestellt.

@ all: Ich glaube das mit dem Herzchen "hinterherrennen" um den ES herum könnte mir auch passieren. Mache ja auch Ovu-Orakeln :think: und vorgestern hatte ich den positiven LH-Test und gucke meinen Mann so fragend an....keine Reaktion :lol: gestern wieder negativ und heute steigt die Tempi, also das Ei dürfte jetzt am wandern sein :D War sogar ein bisschen traurig, dass wir es nicht einfach haben drauf ankommen lassen. Aber gut, wir haben ja unser Agreement... :crazy:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von iMuck »

Laut meiner Friseurin ist es so, dass man nicht mehr flächig färben soll, weil dann die farbe sehr lange auch auf der Kopfhaut einwirkt und man nicht weiß was da alles aufgenommen wird. sie maxht aber bedenkenlos foliensträhnen, denn da kommt praktisch gar keine Farbe auf die Haut.

Thema fruchtbare Zeit: unsere verrinnt diesen zyklus in der Prüfungsphase.... sehr ärgerlich.... ich kenn das also.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

iMuck hat geschrieben: Mittwoch 11. Juli 2018, 07:56 Laut meiner Friseurin ist es so, dass man nicht mehr flächig färben soll, weil dann die farbe sehr lange auch auf der Kopfhaut einwirkt und man nicht weiß was da alles aufgenommen wird. sie maxht aber bedenkenlos foliensträhnen, denn da kommt praktisch gar keine Farbe auf die Haut.

Thema fruchtbare Zeit: unsere verrinnt diesen zyklus in der Prüfungsphase.... sehr ärgerlich.... ich kenn das also.

Ja, das würde ich auch so sehen - wenn ein Stoff lange in die Haut einwirken kann, würde ich auch eher davon abraten. Es gibt aber ja auch noch Naturkosmetik-Alternativen ansonsten, wenn man unbedingt Farbe möchte :)


Meint ihr unsere Männers ärgern sich auch über ungenutzte Zyklen? Ich glaub wohl eher nicht was :problem:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von iMuck »

ich glaub eher nicht... 😐
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Antworten