Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

So ab 30€ gibts bei uns schon auch, die sind dann hald meistens Schrott. Qualität gibts so ab 50-60€
Mir gehts heut ganz gut. War mit meinen Mädels frühstücken, jetzt kommt dann gleich meine Hebamme. Mein Bruder hat auch vor ner Weile angerufen, dass Oma die op gut überstanden hat😊
Unter Leute sein tut mir grad gut, das hab ich gestern Abend schon festgestellt, als ne befreundete Familie überraschenderweise plötzlich da stand.
Dazwischen Versuch ich mal langsam meinen Haushalt wieder richtig in Ordnung zu bringen, aber ganz gemütlich, die Arbeit nimmt mir keiner weg😂
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Schnucki1705 hat geschrieben: Dienstag 10. Juli 2018, 14:48 ...aber nach den schlechten Erfahrungen werde ich definitiv nur noch bei meiner Kosmetikerin die Nägel machen lassen...
Damit fährst du definitiv besser :thumbup:


Nena
unbedingt! Gesellschaft in schweren Zeiten ist goldwert... das hindert am Nachdenken und Grübeln. Man bringt einfach wieder bisschen Glück und Unbeschwertheit mit rein.

Schnucki
Das Thema mit dem Frauenarzt kenn ich zu gut... meiner sagt auch so ziemlich das gleiche wie deiner: NFP?? So ein quatsch, funktioniert nicht, alles Humbuk! Homöopathisch? Pflanzlich? TEE? Da können Sie auch gleich Grashalme auf der Wiese draußen essen das bringt das gleiche.
Der Typ ist einfach der oldschool Schulmediziner schlechthin. Ich hab aber leider das Problem dass wir hier auch sehr ländlich sind und die nächste "große" Frauenärztin ca. 60 km einfache Strecke von mir weg liegt. Die ist aber halt super weil sie dazu noch Frauenheilpraktikerin ist.
Ich hab halt so die Vorstellung, das solche "alternativ" eingestellten Ärzte auch einfühlsamer sind, und nicht stur nach dem Schulbuch praktizieren. Und auch mal zuhören, das scheint deinem auch nicht zu schaden oder? Er hätte wenigstens auf Ursachenforschung gehen können, was mit deiner Schleimhaut und Mens gerade los ist :(

Was nehmt ihr denn so für Fahrtstrecken in Kauf für den Frauenarzt? Und ist das nicht blöd wenn man so weit Fahren muss während der Schwangerschaft? Oder macht es eher Sinn den Arzt auch in der Nähe zu haben falls was wäre?
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schnucki1705 »

Nena, das freut mich zu hören, dass du dich etwas ablenken kannst. Lass es ruhig ganz entspannt angehen :flower:

Ich werde definitiv nur noch Qualität nehmen für meine Nägel... das war mir eine Lehre ;)

Candy, ja so ist es bei meiner FÄ auch... zumal sie sehr hektisch geworden ist... das war vor nem 3/4 Jahr noch anders... ich glaub ich hole mir einfach mal einen Termin bei der neuen... ist ja auch praktisch wenn ich nur eine Treppe höher muss, bin ja eh jeden Tag in der Praxis. Als selbstständige muss ich ja arbeiten :lol:

Was ärzte allgemein angeht, sind wir eigentlich ganz gut ausgestattet... viele ältere Leute in der "Stadt" und da wir eine große Werft für Kreuzfahrtschiffe haben sind immer viele Arbeiter, Touris und Ingenieure von außerhalb hier, auch Internationale Leute von den Reedereien. Brauchen nie sehr weit fahren...
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Also mein gyn ist hier im städtle, die Praxis direkt im kkh, zwei mal die Woche ist auch nachmittags ne Hebamme zur Vorsorge da, dann lernt man die auch gleich kennen. Wenn bei der Entbindung was sein sollte ist auch er direkt vor Ort, das ist optimal. Meine Freundin hat ca 15-20 km zu ihrem gyn, die findet das spätestens jetzt ab der 30. Woche wo sie alle 2 Wochen hin muss schon anstrengend, der hat aber bei uns im kkh wenigstens Beleg Betten, dass sie ganz entspannt hier entbinden kann.
Als ich jetzt die letzten Wochen ständig in die Klinik musste (ca45 km) fand ich das auch mega nervig und für meinen Mann war das jetzt natürlich auch stressig ständig hin und her zu fahren.
Ich würd schon sagen, wenn es die Möglichkeit gibt je näher um so besser wobei man mit dem Arzt natürlich auch zufrieden sein muss, das ist dann eher noch wichtiger hätte ich gesagt
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Kurz zu Entfernung und Frauenarzt: ich fahre knapp 25km eine Strecke in die nächste Kleinstadt, obwohl ich in der großstadt hier sicher genug Auswahl hätte. Bin dort aber durch die Forensuche gelandet und muss sagen, dass ich es nicht hätte besser treffen können. So eine sympathische, ehrliche und einfühlsame FÄ habe ich noch nie gehabt. Sie hat sich ganz am Anfang meine Kurven angeschaut und als ich so lange Zyklen PP hatte, hat sie nen Ultraschall gemacht und den Verdacht auf PCOS geäußert, hat sich aber nicht bestätigt und mit Ende des ersten Zyklus gelegt. Trotzdem hat sie meine Blutwerte ins Labor geschickt, ob damit alles in Ordnung ist von Hormonseite (sie hat es ins Labor geschickt und KIWU draufgeschrieben, obwohl der nicht Bestand, aber so kriegt man es von der Kasse bezahlt).
Also für ne gute FÄ oder nen guten FA würde ich die Fahrtzeit in Kauf nehmen. In der SS hat man doch nur am Ende evtl Stress da hin zu kommen oder? Vorher wäre man mit dem Auto ja noch recht mobil.

@nena: schön, dass du gute Ablenkung findest :flower:
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Also bei mir hat das mit Autofahren gut geklappt. Bei meiner Freundin ist hald das blöde, dass sie in die eine Richtung 30 km zur Arbeit hat und in die andere Richtung dann noch knapp 20 zum gyn. Wenn du dann aus der Arbeit raus hetzen musst und erst mal 45 Minuten fahren musst glaub ich ihr schon, dass ihr des mit der Zeit zu blöd wird
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Mädels, ich hatte heute ja echt viel Zeit. Denke die ganze Zeit darüber nach, ob es jetzt schon geklappt hat mit dem herz. Eben habe ich neben meinem Auto einen Schnuller gefunden. Das ist doch verrückt oder ? :lol: dachte nicht dass ich mal so ne hibbeltante werde :D
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

softcare hat geschrieben: Dienstag 10. Juli 2018, 19:00 Mädels, ich hatte heute ja echt viel Zeit. Denke die ganze Zeit darüber nach, ob es jetzt schon geklappt hat mit dem herz. Eben habe ich neben meinem Auto einen Schnuller gefunden. Das ist doch verrückt oder ? :lol: dachte nicht dass ich mal so ne hibbeltante werde :D
Ich hab gestern auf der Arbeit den Fernseher für einen Patienten an gemacht, da kam „Panda, Giraffe und co“ oder sowas ähnliches... Ich sehr wie der Pfleger eine Flüssigkeit auf einen Streifen tropft und denke „Mensch, sieht aus wie ein CB SST“ Die Kamera zoomt raus und man sieht einen deutlichen positiven SST von CB :lol:
Da dachte ich auch... dass ich genau zu dieser Zeit, diesen Sender einschalte!

Und geträumt, dass ich schwanger bin hab ich auch wieder heut Nacht!
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

:o ich Frage mich immer, ob solche Dinge einem nicht so sehr ins Auge stechen, wenn man sich selbst mit dem Thema nicht so aktiv beschäftigt? Aber Zufälle gibt's. Ist schon witzig.
Ich drücke dir für diesen Zyklus ganz dolle die Daumen annämie :flower:
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von jolina_ »

Ich hibbel mal mit, hatte heute ehM und jetzt läuft der Countdown. :mrgreen: Aber mein Gefühl ist irgendwie, dass es nicht geklappt hat.

Entfernung zur FÄ ist genau mein Thema ... Meine ist gar nicht so weit weg von mir zu Hause, aber recht umständlich zu erreichen. Parken kann man da so gut wie gar nicht, es ist nur Verkehrschaos und ich arbeite auch 40 km weit weg. Ganz schön doof. Mein Plan ist momentan, mir evtl doch eine in der Nähe zu suchen, aber wenn die keinen mehr aufnehmen (kommt hier leider vor), gucke ich mal, ob ich die Vorsorge bis auf die Ultraschall-Untersuchungen eher bei der Hebamme machen lasse.
Antworten