Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Ich weiß nicht wie das Verhältnis zu deiner Mutter ist Nena und es ist klar, dass du dein Kind verloren hast. Aber ich denke trotz allem sollte man auch irgendwo im Hinterkopf haben, dass es auch für die Großeltern ein Verlust und Schock ist. Ich möchte das übergriffige Verhalten deiner Mutter damit nicht rechtfertigen (damit hätte ich auch große Probleme), aber man sollte sie deswegen vielleicht auch nicht zu hart verurteilen.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Aniroc88 hat geschrieben: Dienstag 10. Juli 2018, 09:26 zu deiner Frage candy, nein bei mir war nichts dran mit der Behauptung jede Schwangerschaft ein Zahn, es bleibt alles beim alten... Ich denke das ist auch eindeutig übertrieben. Soweit ich weiß ist der Grund, dass es während der SS manchmal zu Problemen kommt die Übelkeit, und dass die Zähne dann häufig der Säure ausgesetzt sind. Außerdem kann die Hormonumstellung Auswirkungen auf das Zahnfleisch haben, sodass die Zähne lockerer sind. Wie oft das aber tatsächlich Folgen hat, weiß ich nicht...
Ich kenne in meinem Umfeld kaum Leute, die bereits Kinder haben, deswegen beruhigt mich das dann schon, wenn ihr hier erzählt dass es eben nicht immer einen Zahn kostet :lol: :thumbup:
Aniroc88 hat geschrieben: Dienstag 10. Juli 2018, 09:26 Hier so: ich habe meine Doktorprüfung hinter mich gebracht :D. Ich war am Anfang vom Vortag so mega aufgeregt, dass ich erstmal einen riesen Aussetzer hatte :shock:. Aber als ich mich dann gefangen hatte lief alles gut. Den Urlaub danach in den Bergen auf einer Alm und mit vielen Wanderungen konnte ich dann echt gebrauchen!
Aber ganz kann ich leider mit meiner Arbeit noch nicht abschliessen, da noch zwei Veröffentlichungen anstehen... Ich hätte das Thema gerne ganz raus aus dem Kopf... aber jetzt bin ich zumindest schon etwas entspannter...
Darf man da schon gratulieren? :clap: Zumindest ist schon ein Teil geschafft :)
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schnucki1705 »

Huhu Mädels, ich bin auch mal wieder da, ab im Stillen alles ein bisschen verfolgt :flower:

Nena Die Karte ist wirklich schön. Ich bewundere sich so sehr, dass du das so unglaublich tapfer durchstehst!! Und dann kriegst du es auch noch so knüppeldicke mit deine Mama und deiner Oma :roll: ... Hoffe deiner Oma geht es besser mittlerweile. Was deine Mama angeht fehlen mir echt die Worte.... Ich schicke dir weiterhin ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen :flower: bin in Gedanken oft bei dir!

zum Thema Zahnarzt da kann ich leider nicht so viel beitragen, ich selber gehe immer gerne zum Zahnarzt, auch wenn ich schon die ein oder andere böse Erfahrung gemacht habe, aber es muss ja sein (Füllungen ohne Betäubung, negative Reaktion aufs Adrenalin etc.). Hab beim letzten Besuch auch von meinem Kinderwunsch erzählt und meine Prophylaxefee hat mir dann auch noch einige gute Tipps gegeben, sie ist selbst auch relativ frisch Mami)

Thema Blasenentzündung nach dem Sex Das hatte ich auch ne ganze Zeit lang. Hatte immer die Befürchtung, dass es irgendwie an meinem
damaligen Freund lag oder was auch immer, hab mir die schlimmsten Befürchtungen ausgemalt. Dann hab ich irgendwann mal meinen alten Frauenarzt (der leider mittlerweile in Rente ist) darauf angesprochen und er hat mir erklärt, dass unsere Bakterien "da unten" da wohl nicht so ganz aufeinander eingestimmt waren. Das war bei mir nämlich auch immer wenn wir ohne Gummi Sex hatten. Er hat mir dann den Tipp gegeben direkt nach dem Sex zu pinkeln (was ich sowieso immer mache, außer jetzt beim Kinderwunsch) und mal eine Milchsäurekur zu machen. Kennt das jemand von euch? Ich habe mir damals Milchsäure-Vaginalzäpfchen (Achtung Werbung :lol: von Vagisan) geholt und 7 aufeinander folgende Nächte angewandt... Hilft nicht nur zum Pilze vorbeugen, sondern auch vor Blasenentzündungen. Jetzt mach ich das ab und zu nochmal (vielleicht einmal im Monat bis einmal in 2 Monaten)... Hat bei mir Wunder bewirkt.

kicki machs gut :wave: wünsche dir alles Gute!!

Alice Wollte noch kurz aufs Foto eingehen :flower: Ihr seht toll aus :love: :love:

bei mir Thema Gelnägel Es sind jetzt 11 Tage vergangen, seit ich die neu bekommen habe und grade eben ist der letzte abgegangen... Bin echt sauer, denn jetzt im Nachhinein höre ich über die Nageltante nur schlechtes, obwohl sie mir vor nicht mal 2 Monaten von mehrern Seiten her wärmstens empfohlen wurde... Bin echt sauer und meine Nägel fühlen sich jetzt an wie Papier... ich konnte die Gelnägel so abziehen... Hab mir jetzt für 2 Tage vor der standesamtlichen einen Termin bei meiner Kosmetikerin besorgt... Da bezahle ich zwar 60€ und sitze mindestens 2,5 Stunden, aber die halten wenigstens... sonst steh ich da in der Kirche 4 Tage später und hab keine Nägel mehr drauf :eh: Wie ist es eigentlich, falls es geklappt haben sollte? Kann das damit zusammenhängen, dass sich die Nägel lösen?? Bzw. darf ich dann noch welche haben? Hab mal gehört man darf das in der Schwangerschaft nicht...
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Zahn und SS:
Hab ich auch schon öfter gehört. Sogar in meinem Umfeld. Ich hoffe einfach, dass ich verschont bleibe. Hatte noch nie ein Loch oder sonstiges, deswegen hoffe ich, dass während dieser Zeit einfach nix ist. Aber meist ist es ja so, dass es dann dreifach kommt :roll:
Übrigens geh ich zum Zahnarzt auch nicht so super gerne. Aber das muss genauso sein, wie beim Frauenarzt oder die Männer, die irgendwann auch zum Urologen mal zur Kontrolle müssen oder so. Muss man durch.

aniroc ohhh, Glückwunsch zur "Verteidigung"! Steht jetzt noch was aus? Oder bist du jetzt komplett fertig ? Ich freu mich auf alle Fälle, dass du es hinter dir hast. Magst du verraten in welcher Fachrichtung du promoviert hast?
Und hilf mir nochmal auf die Sprünge wo du im Urlaub warst. War es schön?
Drücke die Daumen, dass du morgen eine gute FÄ vor dir hast. Sowas ist Gold wert :)

kicki schade, dass du uns verlässt. Sicher liest man sich an anderer Stelle nochmal wieder! Alles gute :flower:

banänaänna viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen! Hab mal in deine kurve geschaut. Da ist wirklich wenig drin, aber manchmal gibt es auch solche Momente, wo man einfach kein Bock drauf hat. Hatte ich auch schon und bevor man sich stresst, ist es eben so.

Blasenentzündung:
Kapseln werde ich mir wohl auch mal besorgen. Habe gestern nur 2 Flaschen Cranberry Saft gekauft. Schmeckt echt lecker und kann ich gut trinken. Ist mir wegen der Kalorien aber zu aufwendig, wenn ich es auch als Kapsel nehmen kann.
Symptome sind besser als gestern Abend. Ich renne dennoch alle 5 Minuten zum Klo, trinke aber auch wie eine Weltmeisterin. Hab jetzt die Kombi aus mannose, Wasser, Brennnessel-tee und Cranberrysaft plus Antibiotikum für die nächsten 4 Tage noch... Ein Spaß 😶
Bin heute auf jeden Fall Zuhause und gönne mir das volle Programm auf VOX. Shopping Queen, Tüll und Tränen, heute Abend First Dates und das perfekte Dinner :lol:


Gelnägel in der Schwangerschaft: kann ich leider nichts zu sagen. Könnte es vielleicht sein, weil man da so ewig die Dämpfe einatmet?
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Schnucki: hab gerade deine kurve noch gestalkt! Die Herzen sitzen ja perfekt. Drücke die Daumen :love: ob das in Zusammenhang mit den Nägeln steht..keine Ahnung. Wann möchtest du testen?
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Zwischenpost zum Thema Fingernägel / Gelnägel:

Wenn die Nägel dafür geeignet sind und die Person, die diese dann mit Gel / Acryl modelliert, qualifiziert genug ist, sollten diese Dinger NIE abgehen, außer vielleicht unter großer Gewalteinwirkung.

Ich trage Gelnägel seit ca. 10 Jahren, einige Jahre aus dem Studio, einige Jahre selber gemacht. Aus dem Studio haben sie immer bis zum nächsten Termin gehalten. Und das waren immer mindestens 4 Wochen, manchmal auch länger. Wenn ich mich nicht grade irgendwo extrem anhaue, sodass der Nagel komplett einbricht (meistens mit Blut bis runter ins Nagelbett - ja das schmerzt höllisch :crazy: :lol: ) halten die bombenfest. Je länger der Nagel desto größer die Unfallgefahr, aber mir ist jetzt schon jahrelang kein so ein Unfall mehr passiert mit 1,5 - 2,5 cm Gesamtlänge (je nach dem wie ich Bock habe :) )

Dass die nicht halten kann also entweder daran liegen, dass es die Nagelfrau nicht richtig macht (oder schlampig?) - so war es bei mir oft wenn ich sie selber gemacht hab. Bin halt auch kein Profi :lol:

Oder es liegt am Nagel selber. Manche haben zu weiche Naturnägel, manche fetten zu viel nach, manche sind zu brüchig oder oder oder. Für solche "Problemnägel" gibt es aber spezielle Gele (Acryl weiß ich nicht so genau) damit auch auf solchen die Modellage hält. Ein gutes Studio ist mit sowas ausgerüstet (oder euer erfahrener Privatkontakt ;) )

In der Schwangerschaft scheint sich die Beschaffenheit der Nägel zu ändern bzw. eben auch mehr nachzufetten wonach viele Schwangere Probleme mit der Haltbarkeit haben, was ich so mitbekommen habe. Kenne aber auch einige die sich trotz Schwangerschaft welche machen lassen. Wenn man Angst hat wegen den Dämpfen oder dem Staub könnte man auch eine Maske tragen (macht normal die Nagelfrau auch) oder man lässt es eben für ein paar Monate mal sein.
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schnucki1705 »

Softcare
Eigentlich wollte ich erst am NMT testen... aber langsam werde ich kribbelig :wtf: Hab mich im letzten Zyklus total verrückt gemacht und dann kam die olle Mens doch... da wollte ich es dieses mal ruhiger angehen lassen... leichter gesagt als getan, grad weil ich jetzt mal wieder ein Symptom nach dem anderen entdecke.... Falls wir am WE auf Tour gehen sollten, werde ich dann auf jeden Fall vorher testen, aber ansonsten warte ich mal bis Montag/ Dienstag... Eigentlich ist Montag Menstermin...

zum Thema neuer Frauenarzt
In dem Ärztehaus, in dem ich meine Praxis habe, hat jetzt eine ganz neue Frauenärztin eröffnet... Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, ob ich mich da mal vorstellen sollte... Die ist die neue für meinen alten, der in Rente gegangen ist... Ich hab mir danach eigentlich schon eine andere bei uns in der "Stadt" (--> eher ein etwas größeres Dorf) gesucht, aber die war beim letzten Mal so komisch und man hört auch nur noch schlechtes von der... die hat mich sehr abgetan und scheint von NFP nicht viel zu halten... auf meine Frage, ob ich irgendwas unterstützendes machen kann beim Kinderwunsch kam von ihr nur "Sie sind doch erst seit September dabei, also was wollen Sie denn, da wird so früh noch nichts untersucht"... dabei war meine Frage nur nach Tee oder Homöopathie oder sowas, einfach um meinen Körper zu unterstützen, gar nicht nach Untersuchungen. Als ich sie direkt auf Frauenmanteltee angesprochen habe, kam von ihr nur "sie haben doch nen regelmäßigen Zyklus, also was wollen Sie dann noch mit Tee?" Als ich die Pille noch genommen habe, hatte ich fast keine Gebärmutterschleimhaut mehr und auch meine Regel immer nur einen oder 2 Tage, hab ein bisschen Angst, dass es deshalb nicht klappen könnte jetzt, aber da hat sie direkt abgeblockt, als ich das erzählt habe.

Candy
Ich seh grad, dass du geantwortet hast.... Ich will die ja nur bis zur Hochzeit im August, bzw. bis zu den Flitterwochen im Oktober haben, bin noch nicht ganz sicher wie lange... Ich bin von beruf ja Physiotherapeutin, also dürfen die nur seeeehr kurz sein, aber ich mag die halt in schön lieber :lol:
Ich glaub die Frau ist einfach nur unfähig/ zu schnell (?)/ zu schlampig ... Hab die jetzt das dritte Mal machen lassen und die ersten beidem Male hat es bombenfest gehalten, also kanns an meinem Naturnagel schonmal nicht liegen.... sonst wären die ja auch los gegangen...
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von kicki »

Schnucki und softcare :flower: :flower:

Vielen Dank für die lieben Grüße!

Bis bald! LG
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Jetzt ist schon wieder mein Riesen Post verschwunden 🙄
Candy hat aber eigentlich inzwischen ja alles gesagt. Investier jetzt wirklich das Geld für die Kosmetikerin, die weiß was sie tut. Deine Nägel sind jetzt sehr empfindlich und gehören ordentlich aufgepäppelt. 2,5 Stunden find ich jetzt auch nicht lange und 60€ ist für mich auch ein normaler preis, ich war noch nie in so nem Asia Studio

Ich hatte übrigens meine Nägel die gesammte Schwangerschaft ohne Probleme. Tatsächlich ist es möglich, dass sich durch die Hormone die Nägel so verändern, dass die Nägel nicht mehr halten oder aber dass sie schneller wachsen, dass du einfach öfter zum Auffüllen musst, aber sonst hätt ich noch nie was von Problemen gehört
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schnucki1705 »

danke ihr lieben, ihr habt mir schonmal sehr geholfen :flower: :flower:
Nena, bei uns sind eher 25-30€ normal in den Nagelstudios, sowohl Asiatinnen, als auch andere... Deswegen war ich von den 60€ so geschockt, aber nach den schlechten Erfahrungen werde ich definitiv nur noch bei meiner Kosmetikerin die Nägel machen lassen... Ich mach jetzt auch bis zur Hochzeit erstmal Pause, weils einfach alles so mega empfindlich ist und weh tut, Hab mir schon nen Pflegelack gekauft bei meiner Kosmetikerin und benutze den jetzt die nächsten 4 Wochen... meine Nägel wachsen zum Glück wie Unkraut, deswegen denke ich mal, die werden sich schnell erholen.
Wie gehts dir denn heute, liebes? :flower:
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Antworten