Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Nena, die Karte ist total schön! Ich freue mich, dass du Zuhause bist und hoffe du kannst dich von der ganzen Tortur erholen. Dass deine Mutter da so quer schiesst und das öffentlich online postet geht gar nicht!! Man kann sowas bei Facebook und co auch melden, dann wird es entfernt. Vielleicht würde ich sie sachlich kurz darauf hinweisen und sie bitten es zu löschen, bevor du dort über die Plattform "rechtliche" Schritte eingehst. Sowas unsensibles! Man muss doch nicht der ganzen Welt sowas hinausposaunen...

@irka: manchmal muss man sich die Ruhe auch nehmen. Ich drücke dir alle Daumen für morgen und hoffe, dass alles gut für dich läuft. Ich hab mich total über deine Worte zur bevorstehenden hochzeit gefreut. Sowas macht glücklich ;-)

Blasenentzündung: hab mir eben noch Cranberry Saft gekauft und nen Brennnessel Tee, Blade-Niere gab's bei dem Rewe nicht.
Nimmst du die Kapseln durchgängig zur Prophylaxe? Oder nur wenn du Sex hattest? Genauso mit dem Saft. Wann trinkst du den?

@sunny: danke für die Genesungswünsche :flower:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Von dem Saft trinke ich tatsächlich jeden Tag ein Glas. Deshalb brauch ich die Kapseln nicht mehr, aber ich hab die damals tatsächlich ein halbes Jahr durchgenommen. Hatte eine Packung mit 150 Stück. Damit das was bringt muss man es schon regelmäßig machen denke ich. Zu der Zeit hatte ich tatsächlich keine BE mehr. Vorger oft mehrmals im Monat
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Irka schau mal hier:

Schwangere müssen keine Sorge haben, dass Sie ohne Spritze behandelt werden und so Schmerzen erleiden müssen. Es kann normal injiziert werden und eine schmerzfreie Behandlung stellt in der Regel keine Problematik dar. Von der US Food and Drug Administration werden Lidocain-Präparate (z.B. Xylocain®) oder Prilocain-Präperate (z.B. Xylonest ®) in der Schwangerschaft empfohlen. Articain (z.B. Ubistesin ®) und Bupivacin können auch mit dem Zusatz von Adrenalin verwendet werden. Die in Regel verwendeten Adrenalinkonzentrationen von bis zu 1:100 000 beeinflussen den Blutfluss in der Placenta nicht, sollte aber möglichst gering dosiert werden (1:200.000). Noradrenalin und Felypressin als Zusätze von Anästhesie sind kontraindiziert.
Quelle:
http://www.zahnschmerzen.net/therapie/schwangerschaft/
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

@calui danke für den Link. Der beruhigt mich tatsächlich etwas und ich glaube auch nicht wirklich, dass meine Panik und das dadurch produzierte Adrenalin besser für den Embryo wäre als das Adrenalin in der Spritze.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

Liebe Irka,
Ich hab mich bisher gar nicht dazu geäußert, dabei wollte ich dir kurz meine Geschichte erzählen.
Also ich hab mal als Kind eine schlechte Erfahrung beim Zahnarzt gehabt und bin seit dem absolut panisch. Dann als junge Erwachsene hatte ich auch immer wenn ich mal beim Zahnarzt war gleich so Riesen Sachen (Wurzelbehandlung, Weisheitszahn, Kieferknochenvereiterung...).
Ich war dann also bis vor kurzem fast 10 Jahre nicht beim Zahnarzt 🤭
Jetzt hab ich das angesichts der geplanten Schwabgerschaft in Angriff genommen und mein Freund hat mich auch begleitet. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich zum Termin gefahren und hätte vorm Gebäude kehrt gemacht.
Ich bin also ins Behandlungszimmer und hab auf die freundliche Frage der Ärztin hin „was kann ich für sie tun“ angefangen bitterlich zu weinen und war bestimmt 5 Minuten unfähig zu sprechen.
Sie hat mich beruhigt und wirklich sehr nett mit mir geredet... ich bin ja freiwillig hier, sie macht nix ohne es zu besprechen etc
Ich sollte mich hinlegen, die Hände auf den Bauch (wo ja jetzt dein Würmchen wohnt❤️) und während alles passiert tief ein und ausatmen und mich nur darauf konzentrieren. Und es hat einfach wirklich geholfen! Ich vertraue der Frau!
Ich war anschließend 4 mal da um alles Grundsanieren zu lassen in der Hoffnung in der SS Ruhe zu haben.
Ob dir das hilft weiß ich leider nicht, ich wollte dir nur sagen, dass es wirklich angstfrei möglich ist.
Ich gehe immer noch nicht gern hin, Gott bewahre aber die unkontrollierte Angst und Panik ist weg!
Es hat viel mit vertrauen zu tun, weil man sich einfach ausgeliefert vorkommt.
Ich wünsch dir viel Erfolg! 🍀 ❤️
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kokosmakrone »

Guten Morgen ihr Lieben.
@Nena: die Karte ist wirklich toll! Ich hoffe ihr könnt euch ein wenig erholen. Das mit deiner Mutter finde ich auch echt n hartes Ding.... kaum zu glauben he

Zahnarzt: ich habe auch so Panik dass ich schon ewig nicht mehr war... das steht wohl an sobald der Umzug beendet ist. 🙈

Blasenentzündung: Also ich schwöre auf die Cranberry Kapseln- der Saft ist sicher genauso gut nur mag ich den iwi nicht so gerne.

Hier so: stressig weil noch 2 Prüfungen an der Uni anstehen deshalb bin ich wohl ein bisschen still. Meine Kurve ist auch nicht Soo wunderschön grade aber ich bin auch ziemlich nachlässig muss ich gestehen. Bei mir ists wieder etwas seltsam diesen Zyklus: musste gestern mit Schmerzen und heute mit Übelkeit und Erbrechen klar kommen. 🤷🏼‍♀️
Schönen Tag euch allen
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von kicki »

Guten morgen!

Ich hab mich von der Liste gelöscht. Mir sind das zu viele Fäden in denen viel los ist, darum ziehe ich mich hier etwas zurück.

Liebe Grüße


Listenfee


Schokosplitter - 28, mit Partner, Hibbeln ab nächstem Zyklusbeginn, Mitte/Ende Juli aufs 1. Kind

Miralissa - 32, verlobt - Sohn (09/13) & Tochter(08/16) - Status: Hibbeln ab Oktober '18 - Bild

softcare - 29, mit Partner - keine Kinder - Status: Hibbeln ab ca. Juli/Aug/Sep 18. - https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Yq ... R1SPgYCkKi

Annämie - 28, mit Partner - Keine Kinder - Status: Hibbeln seit April 2018 aufs erste Wunder Bild

AliceWunder - 28, mit Partner - keine Kinder - Status: Hibbeln seit Juni 18 , derzeit 1. ÜZ Bild

irka - 26, verlobt - Status: schwanger, erwarten unser erstes Wunder im Februar 2019

Aniroc88 - 29 Jahre- verheiratet- 1 Tochter (11/16). Status: Hibbeln ab Juli '18

jolina_ - 33, verheiratet - keine Kinder - Status: hibbelig seit Juni 2018

Verano90 - 28 Jahre, liiert seit 5 Jahren und hibbelig ab Mitte 2019. Keine Kinder

iMuck - 35 (Bald 36), Er 30 - keine Kinder - 3. ÜZ.

Tudidu - 32 - verlobt - keine Kinder - Hibbelstart: Oktober 2018

calui83 - 34 - mit Partner - Tochter (12/01) & Sohn (06/18) - Status: hibbelig seit Oktober 2017 Bild

Schnucki1705 - bald verheiratet- keine Kinder- hibbelig seit september 2017
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/T1 ... XFvi9UKavw

CandyCandy - 27 - mit Partner 29 - keiner Kinder - völlig stressfrei hibbeln seit Anfang Juni 2018
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

softcare hat geschrieben: Montag 9. Juli 2018, 17:20 candycandy
Vielleicht wechselst du im nächsten Zyklus mal auf vaginal oder anal um, ich glaube das macht von der messweise schon einen Unterschied und ist ggf ruhiger in der Kurve, sollte es Mal zu zickzack-Linien kommen.
Es heisst bei dir jetzt einfach warten warten warten. Bei kiwu blöd, ich weiss.
Danke softcare :flower: Wieso ist warten nur so doof :thumbdown: ich strenge mich jetzt echt an und verkneife mir das Grübeln und das genervt sein, trage meine Tempi morgens ein und versuche wirklich nicht weiter drüber nachzudenken. :crazy:
Messweise wechsle ich definitiv, warscheinlich auf vaginal.

softcare hat geschrieben: Montag 9. Juli 2018, 17:20 Übrigens: meine Freundinnen halten von NFP auch nichts und können damit gar nichts anfangen bzw glauben nicht dass es sicher ist... Wenn man sich aber auch nicht damit beschäftigt und nicht drauf einlässt, kann man die Methode ja nicht kennen.

Habe zu meiner Besten am Wochenende gesagt, wenn du endlich bald die Pille absetzt, verlange ich von dir, auch NFP zu machen :lol: :lol:


Oh Nena das Kärtchen ist wirklich wunderbar :flower:
Dass sowas ohne dein Einverständnis gepostet wird ist leider heutzutage echt normal geworden. Tut mir leid dass du an dieser Stelle so enttäuscht wirst. Auch das mit deiner Oma, hoffentlich geht alles gut und sie erholt sich schnell wieder :flower:


Thema Zahnarzt
Angst habe ich Gott sei Dank keine, aber vergesse tatsächlich hinzugehen. Ich nehme es mir immer für den Winter vor und dann :eh: ... ach, mach mer nächsten Winter. Usw... :lol: Aber ich habe schöne Zähne, keine Schmerzen oder offensichtliche Schäden also seh ich das jetzt nicht so eng.

Was mich dennoch interessiert, Frage an die, die bereits eine SS hinter sich haben (oder jemanden kennen): Ist denn was dran an "Jede SS ein Zahn"? Das hat mich wirklich schockiert als ich das das erste Mal gehört hab :oops: Das muss man doch irgendwie verhindern können oder? Oder wieso passiert sowas, dass einem ein Zahn ausfällt?
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Lass dich nicht verunsichern. Heutzutage muss man sicher keinen Zahn mehr verlieren. Trotzdem würde ich dir raten noch vor einer SS einen Kontrolltermin zu machen. Wenn dann was ist, kann man es schnell beheben und du musst dir in der SS keine Gedanken machen oder dich mit Zahnschmerzen rumquälen.

Weitere Infos: https://m.rund-ums-baby.de/frauengesund ... n-zahn.htm
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Aniroc88 »

Hallo zusammen,
Ich melde mich auch wieder zurück. Man war hier was los während meinem Urlaub... Ich bin auf Seite 35 ausgestiegen und keine 2 Wochen später gibt's schon 90...
Daher habe ich ein bisschen den Faden verloren. Aber mit Bestürzung habe ich deine Geschichte überflogen Nena. Es tut mir wirklich leid, was du durchmachen musstest. Du bist wirklich eine starke Frau, dass muss ich sagen, ich wünsche dir, dass du die Zeit weiter so gut verarbeiten kannst. Die Karte ist toll! Und schön, dass ihr einen Sternchenfotografen hattet!
Wie oft ich mittlerweile Geschichten gehört habe in denen jemand über andere private Dinge auf Social Media geteilt haben :evil: echt schlimm und in deinem Fall finde ich es besonders krass... ich hoffe deine Mutter wird eines Tages einsehen, dass so etwas mal gar nicht geht.

Zum Thema Zahnarzt: ich hatte zum Glück noch nie Zahnproblem und daher nie Angst vor dem Zahnarzt. Ich frag mich dann jedes mal wenn ich mich dazu bewege hin zu gehen (was dann auch nur alle paar Jahre ist :roll:) , was ich da eigentlich soll.... also zu deiner Frage candy, nein bei mir war nichts dran mit der Behauptung jede Schwangerschaft ein Zahn, es bleibt alles beim alten... Ich denke das ist auch eindeutig übertrieben. Soweit ich weiß ist der Grund, dass es während der SS manchmal zu Problemen kommt die Übelkeit, und dass die Zähne dann häufig der Säure ausgesetzt sind. Außerdem kann die Hormonumstellung Auswirkungen auf das Zahnfleisch haben, sodass die Zähne lockerer sind. Wie oft das aber tatsächlich Folgen hat, weiß ich nicht...

Hier so: ich habe meine Doktorprüfung hinter mich gebracht :D. Ich war am Anfang vom Vortag so mega aufgeregt, dass ich erstmal einen riesen Aussetzer hatte :shock:. Aber als ich mich dann gefangen hatte lief alles gut. Den Urlaub danach in den Bergen auf einer Alm und mit vielen Wanderungen konnte ich dann echt gebrauchen!
Aber ganz kann ich leider mit meiner Arbeit noch nicht abschliessen, da noch zwei Veröffentlichungen anstehen... Ich hätte das Thema gerne ganz raus aus dem Kopf... aber jetzt bin ich zumindest schon etwas entspannter...

Morgen habe ich einen Termin bei einer neuen Frauenärtztin (nachdem wir umgezogen sind war ich noch nirgends). Ich bin gespannt, wie sie ist und hoffe, dass ich mich bei einer zukünftigen Schwangerschaft von ihr betreuen lassen möchte.
Antworten