schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Simo & Dilya, alles Gute euch für morgen 🍀🍀🍀
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

Kein Problem, ich schreibe gerne noch mal ein bisschen zu mir.

Also: ic/ bin mittlerweile 40, mein Mann 49. Wir sind seit rund 18 Jahren zusammen und haben mit dem Projekz Baby gestartet, als der Wunsch aufkam. Das war im Herbst 2013... (Ich erinnere mich noch an die Aufregung des 1. Males ohne Schutz...) Geklappt hat es nie. Und einen richtigen Grund dafür gibt es nicht: Spermien sind durchschnittlich gut, meine Werte auch. Zwischen Herbst 2016 und Herbst 2017 haben wir dann 7(?) IUIs versucht - alle negativ. Dann kam im letzten November die erste IVF. Ich hatte immerhin 13 Eizellen, von denen sich 9 befruchten ließen. Drei wurden eingesetzt, die anderen sechs auf Eis gelegt. Leider hatten sich die drei schon nicht so toll entwickelt (waren einen Tag zurück) und der Versuch endete negativ. Im Januar folgte dann ein Kryoversuch, für den alle 6 EZ aufgetaut wurden und sich zu Blastos entwickeln sollten. Taten sie nicht... Eingesetzt wurden die drei, die am Besten waren. Auch das endete erwartungsgemäß negativ.

Danach wurde noch mal Diagnostik nachgelegt, Gerinnungsfaktoren, etc.. Heraus kam, dass ich Folsäure nicht richtig verarbeite und daher sehr hohe Dosen einnehmen muss. Zudem das klassische: ich muss ASS nehmen, Cortison und Heparin spritzen. Zusätzlich haben mein Mann und ich die Zeit genutzt und zahlreiche Vitamine und Co. eingenommen, die die Qualität von Spermien und Eizellen verbessern sollen...

Nun geht es also ein letztes Mal los. Heute habe ich meine Regel bekommen. Dienstag starte ich mit den Medis... Ich schwanke zwischen Hoffnung und Angst... Mein Mann versucht mir den Stress zu nehmen und meint, wir könnten auch noch einen Versuch starten. Aber ich weiß nicht, ob ich dann noch mal möchte...

Soviel also zu mir. Und jetzt drücke ich erst mal Simo und Dilya die Daumen für morgen!!! :thumbup:

Nach einer
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

Dilya und Simo, alles Gute für Euch heute! Auf dass starke Kämpfer bei Euch einziehen!
Jen78, Daumen gedrückt für den Ultraschall, ich hoffe, die Kleinen haben noch ordentlich mitgezogen!
Und willkommen, Nindscha333, alles Gute für den neuen Zyklus!
Bild
Jen78
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 20:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jen78 »

Ein kurzes Update von mir und dann muss ich erstmal arbeiten:
Die kleineren Follikel wollen nicht so richtig...
Sind sehr ungleichmäßig gewachsen. Links einer mit 24mm, rechts 18 und 13 mm. Und die restlichen kleiner.
Die Ärztin hat mit sich gerungen, wann sie punktieren möchte und hat jetzt erstmal gesagt Donnerstag. Wenn die Blutwerte von heute sagen, dass Mittwoch besser ist, ruft sie später nochmal an.
Sie meinte, das wäre jetzt eine Ermessensfrage. Die kleineren können die Zeit bis Donnerstag noch gut gebrauchen, der Große braucht sie nicht mehr.
Sie '78, Amh 0,28, sonst alles in Ordnung
er '79, Spermiogramm nicht in Ordnung
September 2017 1. ICSI negativ
Dezember 2017 2. ICSI negativ
Seit Januar 2018 TCM, Akupunktur
Juli 2018 3. ICSI negativ (Fehlbefruchtung, kein Transfer)
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Ich danke euch für das Daumen drücken. Habe gerade eben telefoniert. Tja es sieht nicht sehr rosig aus. Es wird trotz der einschichtigen gebärmutterschleimhaut ein tf erfolgen, da die Qualität nicht gut ist. Von den 7 waren 5 reif. Was ich schon als ein Erfolg sehe von der rate her. 4 ließen sich befruchten. Zwei sind an tag 3 stehen geblieben. Eine morula und eine blasto ist übrig die nicht ganz so konform von der Form her aussieht. Deshalb wird nix eingefroren. Um 15.10 ist mein Termin. Aber bei einer einschichtigen schleimhaut sind die Chancen fast null. Und ich bin nicht positiv eingestellt.
Simo dir Toi Toi Toi. Hoffentlich klappt es bei dir wenigstens.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

dilya, ich drück dich und vielleicht reicht es ja doch! Jetzt werde ich langsam echt nervös.

Jen, ich hoffe deinen kleinen kommen noch mehr, sodass du mindesten 3 schöne zur Punktion hast. Toitoitoi!

Lisa, wie geht es dir?

nindscha, wir haben am Wochenende auch noch gesprochen, wie oft wir es probierne wollen. Mal sehen. Bis jetzt sind wir noch offen für weitere Versuche. Drück die Daumen für euren Versuch diesen Zyklus!!!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Ich drücke alle Daumen!
Ich habe seit gestern Abend ne du dunkelrote Blutung und dazu Mens Schmerzen....
Sieht nicht gut aus....
Mal gucken was der BT sagt
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Oh je Christina das hört sich nicht gut an 😩
Daumen sind gedrückt dass doch alles gut ist
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Oh nein, Christina. Ich hoffe, dass es nichts ist! :(
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

christina, wann ist denn der bluttest? ich kann mir vorstellen, dass du dir sorgen machst, aber bleib hoffnungsvoll, so blutungen können durchaus vorkommen und einige hier im forum hatten das auch und sind dennoch schwanger gewesen/geblieben.
dilya, wie war der transfer? daumen gedrückt für deinen transfer gleich, simo!

mir gehts soweit gut- ich habe am samstag erfahren, dass meine immunologischen werte grundsätzlich gut sind, aber dennoch ein paar auffälligkeiten waren. jetzt muss ich cortison nehmen und war eben zur omegaven-infusion beim arzt. mittwoch ist transfer von (hoffentlich) zwei blastozysten, hab noch nichts aus dem labor gehört...
bin jetzt einfach mal zuversichtlich, da wir ja jetzt ja an ein paar schrauben gedreht haben und hoffe, dass es vielleicht einfach der entscheidende punkt war...
schönen nachmittag euch allen!
Bild
Antworten